Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Zausel Offline




Beiträge: 168

08.07.2010 15:11
Ich (Zausel) in "Damenhöschen" Zitat · Antworten

NEIN! - das soll jetzt kein Transen-Beitrag werden!

Allerdings stimmt die Überschrift schon.

Also von vorn:
Erstens: Ich trage lange Hosen oder kurze Hosen. Und wenn ich "kurz" sage, dann meine ich "kurz". Nie würde ich Bermudas oder 3/4-lange Hosen anziehen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Entweder friere ich. Dann müssen lange Hosen her. Oder mir ist warm. Dann ist jeder unnütze Zentimeter Stoff zu viel.

Zweitens: Ich trage keine Unterwäsche. Nie. Ich mag nichts, was mich ohne Not einengt, äh, "da unten"... Wenn ich mal eine Turnhose kauf, dann trenne ich als erstes den Innenslip raus. Let him swing!

Nun leide ich schon länger darunter, daß es keine kurzen Hosen mehr zu kaufen gibt. Das, was heut als "kurze Jeans" o.ä. verkauft wird, das geht alles schon VIEL zu weit in Richtun Oberschenkel. Bäh...
(Zum Glück kenne ich eine Schneiderin, die mir Hosen professionell kürzt. Mit einfach Abschneiden ist es ja nicht getan.)

Aber dann: Unlängst in Perth. Mein mich liebend Weib und ich stöbern in einem großen Souvenir-Shop, um ein kleines Andenken für unsere Tochter mitzubringen. Un plötzlich sehe ich an einem Pfeiler etliche kurze Hosen hängen, schön auf Bügeln der Größe nach aufgereiht. Dubkelblau mit aufgedrucktem Muster der australiscehn Flagge. Und diese Hosen sind wirklich kurz. Und sie haben nicht einmal ein Innenhöschen!

Nun, sie sind im Schnitt ein wenig klein ausgefallen, aber die größte Ausführung müßte mir eigentlich gut passen. Billig sind sie nicht, also würde ich sie gern mal anprobieren. Eine Verkäuferin schnürt vorbei. Ich frage nach einer Kabine. Die Verkäuferin schaut mich an, dann das Höschen, dann meine Frau, dann wieder mich, schluckt und quält herasus: "Das sind Hosen für Damen!" Ich schaue meine Frau an, dann die Verkäuferin, dann das Höschen, dann wieder die Verkäuferin und strahle sie an: "Fein, dann nehme ich es!" Meiner Frau gelingt es, ernst zu bleiben, und sie nickt erfreut zustimmend mit dem Kopf.
Die Verkäuferin fällt sichtlich vom Glauben ab, schleicht ermattet zur Kasse und kassiert.

Vor dem Laden prusten meine Frau und ich erst mal los.

Dann macht sie noch ein Bild in der Fußgängerzone von mir und meiner Neuerwerbung:





Ein fröhlicher Australier hat sich gleich hinzugesellt, wie man sieht. Da kennen die Australier nichts...


Für mich war es DER Glückskauf. Ein absolut geniales Kleidungsstück (wobei ich den Sinn von Kleidung bei der jetzigen Wärme grundsätzlich anzweifle). Seither laufe ich in meiner Freizeit fast stets mit genau diesem Höschen rum. Draußen jedenfalls. Drinnen braucht man ja kein Höschen.

So sieht also mein Standard-Outfit aus:





Einen kleinen Nachteil hat es aber doch: Da es ohne Innenslip ist und so kurz, daß es da schon auf Millimeter ankommt (ihr wißt?), muß ich beim Hinsetzen schon immer ein wenig aufpassen, daß da besonders empfindliche Gemüter nicht irritiert werden. Besonders in der Kirche. Im Gottesdienst trage ich zwar andere (kurze!!!) Hosen, aber bei den sonstigen gemeindlichen Aktivitäten eben auch das "Damenhöschen aus Perth".

Herzliche Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.07.2010 16:10
#2 RE: Ich (Zausel) in "Damenhöschen" Zitat · Antworten

Hallo Zausel,

ich kann Dich gut verstehen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer RICHTIGEN kurzen Hose, also GANZ kurz.
Ich war auch schon überall.. C&A, HM, Newyorker u.s.w. nirgendwo findet man ganz kurze Hosen für Männer!
Deshalb habe ich jetzt den Tipp bekommen, ich solle mal in der Damenabteilung schauen.
Das mache ich auch gleich.
Warum auch nicht? Ich habe schliesslich schon viele Frauen in der Herrenabteilung gesehen.
Die Frauen dürfen immer alles und jenes anziehen, von Hosen über Kleider bis hin zu Hot-Pants und ärmellosen Shirts.
Und wenn Männer mal Ärmellos rumlaufen regen sie sich auf

Etwas Gleichberechtigung muss schon sein!
Genau so wie bei den Farben: Wenn ein Mann pink oder lila trägt, denken sie gleich der sei schwul.
Aber wenn eine Frau Blau trägt ist das OK.

Ich finde es auch blöd, dass die Mode so sehr in Richtung Halblang geworden ist. Wobei es ja vor ein paar Jahren NOCH schlimmer war, wo die Leute 3/4 und sogar 7/8-Hosen trugen

Nichts desto trotz finde ich Halblange Hosen durchaus sinnvoll bei Temperaturen unter 20 Grad.
Aber bei 20 Grad und mehr darf es ruhig eine RICHTIG kurze Hose sein.
Die Mädels sollten wir hier als Vorreiter nehmen!
Machen wir es ihnen einfach nach.

Deine Hose finde ich übrigens sehr sportlich. Warum schaust Du nicht mal nach einer etwas seriöseren Shorts? So werden kurze Hosen bei Männern nie Gesellschaftsfähig.
Diese Hose könntest Du auch in der Herren-Sportabteilung finden.

Zausel Offline




Beiträge: 168

08.07.2010 16:52
#3 RE: Ich (Zausel) in "Damenhöschen" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Deine Hose finde ich übrigens sehr sportlich. Warum schaust Du nicht mal nach einer etwas seriöseren Shorts?


Hab ich doch.

Z.B. diese hier (Da mache ich in der Kirche Musik zu einer Taufe):





Zitat von LUKAS
Diese Hose könntest Du auch in der Herren-Sportabteilung finden.


Ganz gewiß nicht.

Sowas habe ich ja auch: "Kurze" Turnhosen, die ich ihres Innenslips beraubt habe. Kein Vergleich.
Das Foto gibt die Eigenheit der Hose halt nicht recht wieder.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

10.07.2010 15:53
#4 RE: Ich (Zausel) in "Damenhöschen" Zitat · Antworten

Jawoll lieber Zausel !

Das meine ich, wenn ich kurze Hosen suche.

Sonst sieht das doch immer so aus, als wenn einer will und kann nicht.

Und, wie es sich auch für mich gehört, trägst Du meine Lieblingsfußbekleidung

GRATULIERE

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war

Zausel Offline




Beiträge: 168

26.03.2011 19:24
#5 RE: Ich (Zausel) in "Damenhöschen" Zitat · Antworten

Ich hole aus aktuellem Anlass den Thread noch mal aus der Versenkung.

Oben habe ich ja geschildert, wie wir in Perth in einem Souvenir-Shop auf eben jene kurzen Damen-Höschen gestoßen sind, die für mich wie maßgeschneidert sind.

Nun war ich ja wieder ein paar Monate in Australien, und ich habe festgestellt, dass es diese Höschen in unendlich vielen Variationen überall zu kaufen gibt.
Vorwiegend im sogenannten "K-mart". Das ist sso eie Art Billig-Kaufhaus, aber der eher gehobenen Sorte. Sie verkaufen durchaus Marken- Ware, aber zu sehr moderaten Preisen.
Da kostet dann so eine Hose eben nicht 20, sondern lediglich 5 bis 8 Dollar. Das sind ca. 3,50 bis 4,20 Euro pro Stück.

Und entsprechend habe ich mich eingedeckt:



Sitzen tun Dinger prima durch den Gummizug mit eingearbeiteter Schnur zum festziehen.

Aber es kommt noch besser:
Was ich nicht wusste, ist, dass es in Australien wunderbar kurze Arbeitshosen gibt. Sogenannte "Stubbies". Nicht zu verwechseln, mit den Getränkedosen, die dort auch "Stubbies" heißen...

Also, besagte Stubbies sind wirklich kurze Hosen, wie ich sie mir für hier wünsche. Man muss ein wenig aufpassen. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, mit Gumizug, aber auch mit festem Bund. Und dann zu sehr unterschiedlichen Preisen. Die, die für mich in Frage kommen, kosten lediglich 10 bis 12 Dollar, also etwa 7 bis 8,50 Euro.

So sehen sie aus:



Und so sehen sie dann aus, wenn man sie anhat:


Das Bild ist übrigens in Singapur aufgenommen, wo wir auf dem Heimflug einen Zwischenstop eingelegt haben. Dazu später mehr im Barfuß-Forum.

Nun, auch die Stubbies beinhalten ein kleines (bei mir natürlich "größeres" ) "Gefahrenpotential":
Wenn man wie ich keine Unterwäsche trägt (mir ist bis heute der Sinn von "Unterwäsche" ein ähnliches Rätsel geblieben wie der einer "Badehose"), dann muss man beim Hinsetzen schon gut darauf achten, dass man nicht partiell im Freien sitzt.
Natürlich ist dieses Merkmal bei den oben beschriebenen Damenhöschen noch ausgeprägter, weil sie a) noch kürzer und b) etwas weiter geschnitten sind.

Aber daran gewöhnt man sich.

Also, wenn ich das nächste mal nach Australien fliege, nehme ich gern Beschaffungsaufträge entgegen.

Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz