Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Kurze Hose auch bei Regenwetter?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Kurze Hose auch bei Regenwetter?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA klar:) 11
100%
2. NEIN, das geht zu weit:-( 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Euer Leben in kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2011 11:24
Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Heute regnet es ja den ganzen Tag. Auch die Temperatur ist mit 4 Grad nicht gerade angenehm warm.
Frage an die Ganzjahres-Kurzhosenträger: Trägt Ihr bei Regen auch KURZ? Wenn ja, ist das nicht zu kalt? Nasse Kälte ist ja immer was GANZ anderes als Trockene. Nasse Kälte kann durch die Haut sehr gut hindurch kriechen! Trockene Kälte nicht.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.03.2011 12:45
#2 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Immer kurz.

Lange Hose ist ja auch schwachsinn, die braucht ja immer ewig bist die Trocken ist



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.03.2011 12:49
#3 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

So ist es...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2011 13:11
#4 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Mit Regenschirm sollte die Hose nicht nass werden.
Mir ging es auch mehr um die Kälte, die ja bei Nässe doch um einiges agressiver wirkt als bei Trockenheit.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.03.2011 13:28
#5 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Und jetzt hab mal ne lange nasse Hose an. Da ist die Kühlung ja direkt an der Haut.

Das Wasser am Bein läuft runter und die Sache ist gegessen.



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2011 13:51
#6 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Und jetzt hab mal ne lange nasse Hose an. Da ist die Kühlung ja direkt an der Haut.

Das Wasser am Bein läuft runter und die Sache ist gegessen.



Wieso sollte die Hose mit Regenschirm denn überhaupt nass werden?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.03.2011 15:21
#7 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wieso sollte die Hose mit Regenschirm denn überhaupt nass werden?



Wieso sollte die kurze Hose und die Beine mit Regenschirm denn überhaupt nass werden?



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2011 15:50
#8 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Die kurze Hose und die nackten Beine werden mit Regenschirm natürlich genauso wenig nass.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass die Beine trocken bleiben, sondern mir geht es darum, dass sich 4 Grad bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit DEUTLICH kälter anfühlen als bei trockener Luft UND die Kälte kann bei hoher Luftfeuchtigkeit auch leichter durch die Haut hindruch kriechen.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.03.2011 16:19
#9 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Also das die kälte bei hoher Luftfeuchtigkeit besser durch die Haut kriecht wenn man kein direkten Kontakt mit Wasser hat kann ich so nicht bestätigen.

Dann ist es so das bei starken Wind die Temperatur sich viel kälter anfühlt als das es die Luftfeuchtigkeit erreichen kann.


Ansonsten kann ich von mir aus sagen, das ich ja auch einige minusgrade aushalte, da machen mir 4 Grad mit Regen und Wind, die sich kälter als 4 Grad anfühlen, natürlich nichts aus.

Um zur Anfangsfrage zu kommen. Wie oben bleib ich dabei: Klar, kurze Hose geht immmer



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2011 16:28
#10 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Ok, danke für Dein Statement

Frage an alle, die IMMER mit kurzer Hose rumlaufen:
Habt Ihr manchmal auch kalte Hände oder kalte Beine?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.03.2011 18:04
#11 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Schon mal eineN LanghosenträgerIn bei Regen mit trockenen Hosensäumen gesehen

Richtig ist, daß nasse Kälte eher kälter empfunden wird - doch wenn's regnet kann's ja nicht wirklich kalt sein für mich, dann schneit's. Ansonsten stimme ich Andreas zu.


Gerold

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

19.03.2011 00:00
#12 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Ja klar, gerade dann können ja keine Hosenbeine nass werden!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.03.2011 11:09
#13 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

@Lukas

Meine Beine sind eigentlich fast immer relativ kalt, denn wenn sie (zu) warm wären, würde ich ja Körperwärme verlieren. Das ist ja beim Kopf der Fall. Hab ich aber eine lange Hose an, wirds gleich zu warm, es ei denn, es ist eiskalt mit Ostwind draussen, denn der ist unangenehm.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

20.03.2011 00:36
#14 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Klar habe ich mal kalte Beine, bei meiner 8 Stunden - Hoherodskopftour bei minus 10 Grad und eisigem Ostwind waren sie sogar komplett taub !
Und weiter ?
Wo ist jetzt das Problem ?
Fühlt sich doch klasse an !!
Gegen kalte Hände helfen Handschuhe ...
Nasse Kälte mag ich besonders, denn man spürt sie intensiver. Und noch viel mehr mag ich den Windchill, das kommt richtig gut.
Ist natürlich nix für Warmduscher - hihi !

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

20.03.2011 17:09
#15 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Also ich hab eine Erfahrung gemacht: Im Schnee lange Hosen tragen ist ätzend. Ewig sind die Hosenbeine unten feucht! Seitdem trage ich nur noch
kurze Hosen im Schnee. Null problemo!
Selbstredend daher auch kurze Hosen im Regen. Bin das ja von der Kindheit her gewöhnt...

LG
Franz-Josef (frajo)

freirad Offline




Beiträge: 173

20.03.2011 18:29
#16 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Wie schon öfter erwähnt kann ich kurze Shorts aus Gesundheitsgründen erst ab halbwegs stabile Minesttemperaturen so ab 15 Grad tragen. Aber wenn dann die Saison läuft spielen klimatische Umstände wie Regen Nebel oder so keine Rolle. So war es bis in die 60er Jahre auch bei Kindern üblich. Leider sieht man heute selbst im Sommer bei Regenwetter nicht mal bei Kindern kurze Hosen. Darum sind Kinder heute auch viel mehr verpimpelt und anfällig g g. Erkältungskrankheiten . Als ich letztes Jahr bei teilweisen Regenwetter aber Temperaturen über 20 Grad eine Radtour an Ost- und Nordsee natürlich in Shorts machte sah ich mit Entsetzen das die Leute alle mit dicken Pullovern und langen Hosen liefen. Wenn man mich dann wegen meiner luftigen Kleidung ansprach stellte ich nur die Gegenfrage was ziehen sie denn dann im Winter an?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

22.03.2011 00:34
#17 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Kurze Hosen im Regen sind toll.
Wie schon mehrfach erwähnt: Die Hosenbeine werden nicht nass bzw. genauer: es wird nicht so viel Hosenbein nass (nur das bisschen, was an der kurzen dran ist). Und es gibt doch nichts fieseres als nassen, kalten Stoff auf der Haut. Nasse Haut hingegen wird trockengewischt - fertig!
Und: Ich finde die Naturdusche auf nackter Haut einfach geil. In kurzen Hosen durch strömenden Regen Fahrrad fahren - göttlich!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

22.03.2011 23:06
#18 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Da gehe ich mit dir völlig einig!
Bei Touren ab demFrühjahrbis hinein in den Herbst trage ich deshalb nurSHORTS!
Wenn man dann eine Regendusche erwischt, so wird man mit nackten Beinen schnell wieder trocken und friert und kommt so kaum zum frieren. Zudem sind dann die Beine in Bewegung und das gibt immer warm!
Bedauerte oft diejenigen Wanderer in ihren langen Hosen, welche nach einem Regenschauer den restlichen Tag mit nassen Hosenbeinen rumlaufen mussten und dann jämmerlich froren!

freirad Offline




Beiträge: 173

23.03.2011 11:48
#19 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

da kann ich meinen beiden Vorschrebern nur noch eins draufsetten wie schön es ist bei warmen Sommerregen völlig ohne Hose unterwegs zu sein da wird gar nichts nass lach Jürgen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.03.2011 23:10
#20 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Zitat von freirad
da kann ich meinen beiden Vorschrebern nur noch eins draufsetten wie schön es ist bei warmen Sommerregen völlig ohne Hose unterwegs zu sein da wird gar nichts nass lach Jürgen



Das heisst wohl unten oder sogar ganz nackisch!

freirad Offline




Beiträge: 173

24.03.2011 10:25
#21 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

ich meine ganz nackisch aber eben nur bei einem warmen sommerregen schon mehrfach praktiziert weil da niemnd schaut und es wird wirklich nichts nss wovon mn sich erkälten könnte,,

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

24.03.2011 21:48
#22 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Absolut einverstanden - aber bei uns in der Schweiz seit kurzem verboten!!!!

freirad Offline




Beiträge: 173

24.03.2011 22:05
#23 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

was ist in welcher Form konkret verboten???

ledershorts Offline




Beiträge: 623

24.03.2011 22:49
#24 RE: Kurze Hose auch bei Regenwetter? Zitat · Antworten

Die spinnen, die Schweizer. Die haben Nacktwandern verboten. Hell-vetien.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz