Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.07.2010 13:13
Bei den bayerischen Trachten ist`s mit der Beinfreiheit genau umgekehrt... Zitat · Antworten

Männer dürfen in kurzen Lederhosen Bein zeigen, bei Frauen wird auf lange Dirndl gesetzt.
Es gibt zwar auch kurze Dirndl, diese seien aber auf festlichen Veranstaltungen "nicht üblich", sagte meine Mutter.
Ich persönlich habe sonst auch fast immer nur lange Dirndl gesehen.

Endlich sind die Männer mal im Vorteil!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.08.2010 23:51
#2 RE: Bei den bayerischen Trachten ist`s mit der Beinfreiheit genau umgekehrt... Zitat · Antworten

:-)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.08.2010 13:37
#3 RE: Bei den bayerischen Trachten ist`s mit der Beinfreiheit genau umgekehrt... Zitat · Antworten

bei den Schotten aber auch

Wer weiß, vielleicht tragen manche Bayern die kurze Tracht auch im Winter

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

27.08.2010 23:53
#4 RE: Bei den bayerischen Trachten ist`s mit der Beinfreiheit genau umgekehrt... Zitat · Antworten

Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass es in Mittenwald zu Faschingsende immer so eine Prozession von Burschen in kurzen Lederhosen gibt, egal wie kalt es ist (in der Sendung haben sie gesagt, es war bei der Aufnahme -10°C und es lag viel Schnee).

Angefügte Bilder:
wintershorts4.jpg  
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

31.08.2010 10:47
#5 RE: Bei den bayerischen Trachten ist`s mit der Beinfreiheit genau umgekehrt... Zitat · Antworten

Genauso stell ich mir das vor, in dem VErein wäre ich auch wenn ich da unten wohnen würde

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz