Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

25.07.2010 18:02
Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Meine Beobachtungen während der Hitzeperiode der vergangenen wochen möchte ich hier mal Stichwortartig zusammenfassen:

- Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen wären auf den Straßen, beim einkaufen, in der Natur kurze Hosen klar dominant, d. h. wesentlich mehr Leute trugen kurz als lang.

- Wenn ich mal Fernsehen schaute, so Livesendungen, dann waren auch immer deutlich kurz behoste Zuschauer (auch kur #Berockte ) zu sehen. Leider habe ich keine Talk-Show, Quiz-show oder dergleichen gesehen, bei denen der oder die ModeratorIn unbedeckte Beine hatte, auch die Studiogäste waren leider in langer Beinkleidung bzw. Strümpfen.

- Bei Banken scheint sich weder Mann noch Frau zu trauen Bein zu zeigen - offenbar schwitzt man dort immernoch sehr gerne.

- In vielen Büros waren Männer- und Frauenbeine unbedeckt - Büros mit Publikumsverkehr.

- Handwerker, Post- und Paketzustelldienste sowie Verkehrsbetriebe scheinen ihren Leuten kurze Beinkleidung zu gönnen, diese Berufsgruppen waren überwiegend so gekleidet.

- Im Einzelhandel waren von Aldi bis Edeka auch immer kurz behoste/berockte MitarbeiterInnen in den Geschäften anzutreffen - da scheint's also mittlerweile auch möglich zu sein in kurzer Hose zur Arbeit zu gehen.

Was habt ihr beobachtet? Und: was mich auch interessieren würde: Gibt es auch Lehrer in kurzen Hosen, hier meine ich v. a. Männer und zwar außerhalb des Sportunterrichtes - zu meiner Zeit gab's das nicht.

Schöne Grüße

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.07.2010 11:32
#2 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Also meine Beobachtungen waren ähnlich, wobei ich in Supermärkten überwiegend lange Beinkleider bei den Mitarbeitern gesehen habe, vor allem bei den Männern. Frauen trugen oft 3/4-Hosen.
Aber in den Supermärkten ist es ja auch normal nicht so warm..

Neulich war ich bei der Jobbörse und es wurde ein Umzugshelfer (Aushilfe) für 1 Tag gesucht.
Doch leider bestand die Firma auf lange Hosen und das bei 34 Grad im Schatten!
Die Begründung: Es sind Firmenumzüge innerhalb einer Bank und da besteht der Kunde auf lange Hosen.

So ein Schmarrn.. Habe schon einmal einen Umzug bei einer Bank gemacht, da war die kurze Hose kein Problem. Sogar die Banker trugen kurze Hosen! Ohne Spass!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.07.2010 15:29
#3 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Ich habe hier bei 17° mädels in sehr kurzen Hosen gesehen, was mich wundert. Sonst wird doch da schon die Jacke raus geholt wenn es sich abgekühlt hat nach den heißen Tagen.

Man muss die Menschen nicht verstehen...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

28.07.2010 17:16
#4 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Ich habe hier bei 17° mädels in sehr kurzen Hosen gesehen, was mich wundert. Sonst wird doch da schon die Jacke raus geholt wenn es sich abgekühlt hat nach den heißen Tagen.

Man muss die Menschen nicht verstehen...


Hallo Thomas

Was hat denn ne Jacke mit kurzen Hosen zu tun?
Momentan haben wir Morgensfrüh wenn ich zur Arbeit gehe wenig über 10 Grad.
Da frierts mich an den Armen, nur im Shirt . Ergo ne Jacke drüber. Die Beine bleiben natürlich frei .
Muss mich wohl dazu bekennen oben rum ein weichei zu sein.

Grüsse
Marcel

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

29.07.2010 07:29
#5 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase

Was habt ihr beobachtet? Und: was mich auch interessieren würde: Gibt es auch Lehrer in kurzen Hosen, hier meine ich v. a. Männer und zwar außerhalb des Sportunterrichtes - zu meiner Zeit gab's das nicht.



Also ich bin Lehrer, trage im Unterricht allerdings keine kurzen Hosen (obwohls nicht verboten ist, s.u. - ich denke bloß bei meiner Figur würden sich die Kinderlein nur lustig drüber machen). Auch sonst habe ich bei uns sehr selten Nicht-Sportlehrer in kurzen Hosen gesehen und wenn, dann nur wenn sie an freien Tagen oder nachmittags mal in die Schule gekommen sind (also "halbprivat"). Sportlehrer tragen bei uns oft den ganzen Tag kurze Hosen, auch in ihren normalen Fachstunden, darunter auch einer der ab und zu an ganz heißen Tagen mal ganz kurze Sport- oder Jeansshorts trägt.
An der Realschule in einem Schulzentrum habe ich aber einen Kollegen gesehen, der wie ich mal erfahren habe, kein Sportlehrer ist und trotzdem die ganze Zeit Bermudas getragen hat. In meiner eigenen Schulzeit hatten wir einen jungen (und durchaus attraktiven ;-) Musiklehrer der im Sommer immer ganz kurze und knappe Jeans (so Magnum-Style) getragen hat.
Da ich meist mit dem Rad in die Schule fahre, habe ich da oft kurze Hosen an udn ziehe mich dann in der Schule um, oder ich ziehe gleich diese Zipp-off-Hosen an und mach dann nach der ANkunft die Beine ran oder vor der Heimfahrt wieder runter, so dass ich dann auch kurzbehost durch die Schule laufe.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

29.07.2010 15:23
#6 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts

Also ich bin Lehrer, trage im Unterricht allerdings keine kurzen Hosen (obwohls nicht verboten ist, s.u. - ich denke bloß bei meiner Figur würden sich die Kinderlein nur lustig drüber machen).
...........
Da ich meist mit dem Rad in die Schule fahre, habe ich da oft kurze Hosen an udn ziehe mich dann in der Schule um, oder ich ziehe gleich diese Zipp-off-Hosen an und mach dann nach der ANkunft die Beine ran oder vor der Heimfahrt wieder runter, so dass ich dann auch kurzbehost durch die Schule laufe.


Hallo Manfred!
Warum denn dieses 'umständliche' Verfahren?

Ich bin ja auch kein Verfechter von (z. Zt. unmodischen) ganz kurzen Hosen, doch eine normale kurze Hose (knielang) läßt sich doch eigentlich immer finden, in der man nicht schlechter aussieht als in einer langen.
Da Du ja Fahrrad fährts, gehe ich mal davon aus, daß Du nicht soooschlecht aussehen kannst (der berühmte Bierbauch auf zwei dünnen Stelzen ).
Es muss ja nicht jeder einen Schönheitspreis gewinnen um kurze Hosen tragen zu können - normal und vernünftig auszusehen genügt doch!

M. E. sehen manche ausgewaschenen langen Jeans ganz erheblich schlechter aus, als vernünftige Shorts!

Gerold

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

29.07.2010 16:34
#7 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

ich hab ja geschrieben, dass ich persönlich nicht in kurzen Hosen in den Unterricht gehen mag - zum einen, weils sonst bei uns kein nicht-Sportlehrer macht, zum anderen, weil mir das vor meinen Schülern einfach nicht so recht wäre. Deshalb das Umziehen bzw Hosenbeine anmachen in der Schule und wieder abmachen bevor ich heimfahre. Es gibt ja auch immer (meist ältere und weibliche) Kollegen die ohnehin schon dumme Kommentare geben, wenn ich am Nachmittag in kurzen Hosen vom Lehrerzimmer zu meinem Rad gehe.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.07.2010 23:16
#8 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Manfred,

dann mach Deine Figur und Deine Beine halt schön
Was ist daran so schwer?

Geh halt in ein Fitness-Studio, iss weniger, rasier Dir die Beine, schmier etwas Selbstbräuner drauf und dann schaut das ganze auch richtig sexy aus

Ich sage immer: Die meisten Männer haben selbst Schuld, dass kurze Hosen bei Männern bis heute einfach immer noch nicht so ganz Salonfähig sind. Männer pflegen ihre Beine und ihren ganzen Körper einfach deutlich weniger wie Frauen.
Die Konsequenz daraus ist, dass Mann sich immer von oben bis unten dick einpacken muss, um "seriös" zu wirken.
Schade

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.07.2010 13:13
#9 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Wenn ich das schon höre, Beine rasieren, Selbstbräuner, das ist für Mädchen, nicht für Männer

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.07.2010 13:16
#10 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Zitat von MarcelHR

Was hat denn ne Jacke mit kurzen Hosen zu tun?



Hallo Marcel,

ich wollte damit nur ausdrücken, dass sonst gleich gefroren wird bei 17° und die dickeren Klamotten angezogen werden, war eben nur sinnbildlich gemeint .

Natürlich kann man zur kurzen Hose auch ne Jacke tragen, mache ich ja auch im Winter.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.07.2010 20:55
#11 RE: Beobachtungen während der Hitzeperiode Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Wenn ich das schon höre, Beine rasieren, Selbstbräuner, das ist für Mädchen, nicht für Männer



Wenn man die Kommentare der Mädels/Frauen im Internet aber liest, dann stellt man fest, dass die meisten Frauen Männerbeine unästhetisch finden. Und das liegt nun mal daran, dass sie meist zu blaß und zu behaart sind.
Und wenn kurze Hosen auch bei Männern 100% Salonfähig werden sollen, dann sollte auch Mann sich vernünftig die Beine pflegen.
Wer behauptet, Männer die sich die Beine rasieren seien schwul, der sollte das selbe bitteschön auch beim Bart rasieren sagen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz