Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.09.2010 13:49
Es wird kühler,... Zitat · Antworten

..tragt ihr noch kurze Hosen oder schon lang? Beim harten Kern hier bin ich überzeugt, dass nichts Langes an die Beine kommt . Aber ich denke so manch einer wird bei 8° morgens schon kapitulieren, oder?

Deswegen hab ich meinen Avatar schon mal umgestellt, die besch...ne Weihnachtsdeko ist ja auch schon im Laden

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

18.09.2010 14:08
#2 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Heute früh hats ca. 8-10° gehabt, da war ich in kurzen Hosen (Bermudas) Rad fahren, etwas später auch so einkaufen.

Jule Offline




Beiträge: 236

19.09.2010 09:21
#3 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Wenn ein kurzer Rock mit dünner Strumpfhose noch gilt^^

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

19.09.2010 11:14
#4 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Hallo,

auch ich habe noch meine Bermudas an. Die Blicke der Leute werden natürlich immer interessanter, zumal ich ja auch noch barfuß laufe, und die berühmte "K - Frage" (K für Kalt) wird einem nun immer öfter gestellt - vor allem morgens, wenn ich das Haus verlasse und die Temperaturen noch im einstelligen Bereich liegen. Ich will diesen Winter auf jeden Fall meine "Schmerzgrenze" eruieren, denn schließlich soll man sich noch dabei wohlfühlen. An den Beinen - vor allem den Unterschenkeln - bin ich relativ kälteunempfindlich. Obenrum muß ich allerdings wärmer eingepackt sein - mit Pulli bei entsprechenden Temperaturen und einem Anorak oder so. Auch das Barfuß - Wintertreffen in Stuttgart in diesem Jahr möchte ich kurzbehost erleben. Schaung mer mal...

Gruß

Franz

Übrigens: im Bereich [Ankündigungen von kurzbehosten Aktivitäten] werde ich Euch allen in diesen Tagen einen Vorschlag für ein gemeinsames Treffen unterbreiten.

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Stefan Offline



Beiträge: 44

19.09.2010 17:56
#5 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Da habe ich heute ein Interessantes Phänomän beobachtet. Da ich begeisterter Rennradfahrer bin nehme ich natürlich auch an RTF (ist Breitensport) teil. Viele waren noch immer Sommertrikot unterwegs, bzw. haben am Oberkörper Langarm, was aufgrund von Fahrtwind und Geschwindigkeit auch Sinn macht. Kalte Arme kann ich selbst nicht zu gut ab wie kalte Beine, deshalb fahre ich selbst auch häufiger in Langarmtrikots. Die andere Hälfte des Feldes fuhr schon in langer Winterhose, was mir für diese Jahreszeit noch viel zu warm ist.

Interessant wurde es dann bei der Rückkehr ins Ziel: Viele kamen dick eingepackt vom Duschen. Ich war soweit ich sehen konnte, der einzige der auch "zivil" in kurzer Hose aus der Dusche kam. Heute morgen beim Start war es allerdings viel kälter als heute Mittag bei der Rückkehr zum Startplatz.

Stefan

Henning Offline



Beiträge: 654

19.09.2010 21:31
#6 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Uff, Stefan, Du hast mit kurzer Hose geduscht?!

Heute war in Bremen Marathon.
Alle liefen in kurzen Hosen rum.

Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht...

Beste Grüße

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.09.2010 21:49
#7 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Gestern fand bei Zürich der Halbmaraton um den Greifensee statt. 95% aller Läufer liefen in ihren KURZEN Hosen - bei schönstem Wetter fast eine Selbstverständlichkeit! Aber auch die Hälfte der Zuschauer war KURZ Behost!
Kein Wunder - denn wir sind ja noch immer im September und wenn die Sonne mitmacht, dann ist es auch noch recht warm draussen!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.09.2010 07:57
#8 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

@jule

OK, lassen wir noch gelten da du ja nicht soviel Haare an den Beinen haben wirst wie wir Männer

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

20.09.2010 13:26
#9 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Ja, es wird kühler, und ich habs prompt übertrieben. Lief vorige Woche feierabends in kurzen (also: "kurzen", nicht halblangen) Hosen rum, aber: Sommerhosen, also dünner Stoff. Dazu nur T-shirt mit dünnem Sweatshirt. Das war dann zuwenig. Hab mir ne Erkältung eingefangen.
Spricht natürlich nicht gegen die kurzen Hosen allgemein. Hätte halt etwas dickere nehmen sollen oder die Lederhose (die hält warm) und dazu ein ordentliches Sweatshirt. Die Erkältung hab ich mir ja nicht an den Beinen geholt...
Na gut, den Spott der langbehosten Freunde könnt ihr euch vorstellen. Muss ich durch.

Stefan Offline



Beiträge: 44

20.09.2010 16:59
#10 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Nein geduscht habe ich wie man es normalerweise tut, ohne was an.

Ich meinte vor dem Duschen und Nachdem Duschen.

Bei den Radfahrern sieht das etwas anders aus, wir fahren ja teilweise schon um 6.00/7.00 Uhr los, beim Radmarathon Da ist es morgens schon mal kühler, auch im Hochsommer.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.09.2010 19:41
#11 RE:RTF? Zitat · Antworten

Salut Stefan!

Was bitte ist ein RTF?

Radmarathon?? Weiviele km fährt man denn da? Ich meine die Etappen der Profi-Mehrtagesrennen wie bspw. Tour de France, Tour de Suisse u. dgl sind ja schon oft über 200 km lang!

Übrigens: Radfahrer haben auch im 'Breitensport' oft auch bei recht kühlem Wetter kurze Hosen an. Sehr oft sehe ich Radfahrer bei knapp über Null Grad in Shorts. Zwar tragen die auch oft Langarm und Handschuhe, doch an den Knien wird's vom Fahrtwind nicht unbedingt warm - zumal auch bei bedecktem Himmel und sogar bei Regen oft Shorts bei kühlen Temperaturen getragen werden. Ich selbst bin nur der Hobby eben mal am Sonntag Radfahrer, nicht Rennrad und eher selten und dann meist Strecken bis max 50 km/Tag.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

20.09.2010 20:40
#12 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

Hello Ledershorts!

Ich vermisse deine tollen Videos!!!! Wann können wir wieder auf solche Filme hoffen? Bin ein Fan davon, denn diese zeigen wunderbar auf, wie schön das Wandern in wirklich kurzen Shorts sein kann! Imponiert mir!
Freue mich schon heute drauf!

Danke für deine baldige Antwort!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.09.2010 08:26
#13 RE: Es wird kühler,... Zitat · Antworten

@ledershorts

Das kenn ich, wobei es erwiesen ist, das Erkältungskrankheiten grundsätzlich durch Viren verursacht werden, nicht durch kurze Klamotten. Man ist vielleicht anfälliger wenn man friert.

Aber die Langhoser haben was zu lästern, ist klar

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Stefan Offline



Beiträge: 44

22.09.2010 15:18
#14 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Ein RTF heisst schlicht Rad-Touristik-Fahrt und ist eine Breitensportveranstaltung der Radsportvereine, die im Bund deutscher Radfahrer organisiert sind. Der klassische RTF hat Strecken von 42/45, 75/85, 110/120 und 150/155 km zwischen den man wählen kann, welche man fahren möchte. Radmarathon heisst so eine Veranstlatung, wenn die Streckenlänge zwischen 200 und 260 km liegt. Als Sonderwertung gibt es dann noch den sogenanten SuperCup, in dem ausgesuchte Radmarthone zusammengefasst sind. Alles über 260 heisst dann Ultra-Radmarathon. Die jeweiligen Streckenlängen variieren je nach den Höhenmetern die auf der Strecke zu bewältigen sind. Mitfahren darf jeder der sich dazu in der Lage fühlt.

Du hasst recht, die kurzen Radhosen packe ich als erstes aus und als letztes weg. Ab 16°C kann man recht gut in kurzen Hosen fahren.

Interessant wird ein Radmarathon übrigens erst zwischen 120 und 200 km, weil man da gegen seinen innernen Schweinhund kämpfen muss bzw. man sich dann an einer Streckenteilung doch einmal überlegt, ob man nicht lieber die kürzere Strecke fährt.

Das sind keine Profi-Rennen, die Profi fahren die 200-km-Etappen eher bei den Klassikern wie z. b. Paris - Roubaix oder Mailand - San Remo.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären.

Stefan

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.09.2011 07:31
#15 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Moin,

So, gleiche Zeit, gleiches Thema, ein Jahr später . Hier hats morgens nur noch 9° und die kurzen Hosen sind schon deutlich weniger geworden. Da es tagsüber noch mild ist, werden es dann wieder mehr.

Uns so manch Eine(r) hat schon die Daunenjacke raus geholt...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.09.2011 13:40
#16 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Seit gestern hat uns der Herbst mit seinen nebligen Vormittagen eingeholt - leider, leider Dies bei morgendlichen Temperaturen von kanpp 10 Grad!
Jetzt werden die Kurzhosenträger wohl immer weniger - dies geht auch dem Schreibenden so!

Leider ist bei uns in der Schweiz vor allem am Sonntag schlechtes und auch recht kühles Herbstwetter angesagt! Kaum anzunehmen, dass bei uns im Norden der Spätsommer wieder zurückkehrt!
Na meine lieben Freunde - ab Samstag hänge auch ich meine Kurzen für dieses Jahr wieder in den Schrank und sage - na das war's dann!
Bleibt nur die Hoffnung - dass der nächste Frühling wieder so früh beginnt wie heuer!

Max Offline




Beiträge: 11

15.09.2011 17:47
#17 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Hallo Peter Pan!

Dein etwas wehmütiger Beitrag gibt mir die Gelegenheit, mich nach langer Zeit mal wieder am Austausch zu beteiligen. Im Moment trage ich in der Freizeit noch immer die Kurzen. Bin meinerseits etwas wehmütig, weil ich krankheitshalber im Sommer nicht wandern konnte. Da muss ich wohl aufs nächste Jahr warten. Meine Lederhose ist trotzdem zum Tragen gekommen, tut mir einfach gut so was Luftiges anzuziehen und das Leder auf der Haut zu spüren.. Letztes Jahr habe ich bis November durchgehalten, 10-15 Grad reichen mir. Setzt du dir immer einen Termin für den Wechsel von kurz auf lang?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.09.2011 18:30
#18 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Peter Pan sollte sich mal ein Beispiel an die Oktoberfest-Besucher nehmen.
Die tragen fast alle kurze Lederhosen, egal wie das Wetter ist oder wird![wink]

Ich habe auch schon im tiefsten Winter Leute mit kurzer Lederhose rumlaufen sehen.
Hier in Bayern ist das nun mal so.
Und ein echter Bayer kennt keine Kälte an den Beinen!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.09.2011 22:11
#19 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Zitat Lukas Und ein echter Bayer kennt keine Kälte an den Beinen![/quote]

Hallo Lukas,

Schön wieder mal von dir was zu hören!
Eigentlich möchte ich dich mal bei bloss 1 Grad Celsius in kurzen Hosen rumlaufen sehen! Und zwar DRAUSSEN an der Kälte gell!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.09.2011 22:15
#20 RE: RE:RTF? Zitat · Antworten

Nein mein lieber Kollege Max,

Selber setze ich mir keine Grenze - höchstens die Eine So lange als möglich in kurzen Hosen rumlaufen zu können!
Nein, die Grenze setzt allein der Petrus - und dies wird am kommenden Wochenende leider der Fall werden!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.09.2011 07:12
#21 Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Also, NOCH laufe ich in der Freizeit ausschließlich in kurzen Hosen rum. Wird abends frisch, das stimmt, aber es geht. Da sich inzwischen alle Freunde, Verwandten, Nachbarn dran gewöhnt haben, ist das auch keines Blickes und keiner Bemerkung mehr wert. Es gibt sogar erste Nachahmer :-))

Hab eine neue Lieblingsshorts (neben der Lederhose), die ich im Frühjahr bei McTrek gekauft habe. Schön kurz (die Shorts werden ja m.E. wieder kürzer, wie ich anderswo schon zur Diskussion gestellt habe), aber eben auch hier - außerhalb Bayerns - sozial akzeptierter als die Lederbux. Die ist aus so einem modernen Stoff, der ruckzuck trocknet (wenn die nass wird, ist das gar kein Thema - auch nach dem Waschen kann ich die praktisch sofort wieder anziehen, was auch super ist) und winddicht ist, also warm hält.

Mal sehen, wie es am Wochenende wird. Ich freue mich allerdings auch auf die bevorstehende Zeit meiner Schneewanderungen in kurzer Lederhose :-)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.09.2011 07:18
#22 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Ich denke noch nicht mal an lange Hosen, ausser im Geschäft wegen Termine bei der GL. Ansonsten privat auf jeden Fall immer kurz.

MAx:
Man kann auch im Winter mit der kurzen Lederhosen wandern [wink]

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.09.2011 07:47
#23 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Ja, Senti, in kurzer Lederhose kann man auch im Winter wandern. Können wir ja allesamt nochmal machen.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.09.2011 11:14
#24 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Also hier in Unna ist es schön sonnig und die Temperaturen sind so bei 18/19 Grad.

Jetzt am Wochenende geht es mit den Pfadfindern ins Lager und auch dort soll es nur leicht bewölkt bei Temperaturen um die 15 Grad werden.

Also noch lange kein Grund ne lange Hose einzupacken.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.09.2011 19:35
#25 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Also hier in Unna ist es schön sonnig und die Temperaturen sind so bei 18/19 Grad.

Jetzt am Wochenende geht es mit den Pfadfindern ins Lager und auch dort soll es nur leicht bewölkt bei Temperaturen um die 15 Grad werden.

Also noch lange kein Grund ne lange Hose einzupacken.



Du packst doch sowieso keine lange Hose ein, egal wie das Wetter wird..
Finde ich auch gut!
Warum sollten wir unsere Lieblings-Hosen vom Wetter abhängig machen?
Außerdem, im tiefsten Winter hält man sich ja sowieso nur in beheizten Räumen auf.
Die paar Minuten wo man mal draußen ist, wird man mit der kurzen Hose schon nicht erfrieren!

Letztes Jahr habe ich 2-3 junge Männer im Supermarkt mit kurzen Hosen gesehen. Und das im Januar! Es hat draußen geschneit.
Die haben alle einen ganz lässigen Eindruck gemacht. Nicht so, als würden sie frieren.
Und komischerweise gab es auch keine merkwürdigen Blicke! Alle taten so, als wäre das ganz normal.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Seiten 1 | 2
«« Slowup
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz