Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

18.09.2011 12:04
#26 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Ich trage in meiner Freizeit Shorts immer noch so wie auf meinem Bild. ENDLICH wird es KÄLTER !!
Sobald der Frost kommt, geht es mir richtig gut, natürlich wie immer in knappen Shorts !
Erkältung ?
Kann mir jemand das mal erklären ?
Bei mir in der Gegend schaut keiner mehr komisch, die sagen nur : Na Rudi, jetzt kommt Deine Jahreszeit ! Und ich grinse und antworte : Wurde auch mal Zeit ...

L G von Mr. Alaska

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.09.2011 21:29
#27 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Also beim Winterlager hatte ich eine kurze Hose eingepackt. So schön vwerpackt blieb sie ja dann auch. Aber da war mit Minus Temperaturen zu rechnen und wenn man sich dann ein ganzen Wochenende draussen aufhält und sich nicht mal aufwärem kann muss man sehn das man Notfalls was dabei hat.

Und dann hast du natürlich recht Lukas, wann ist man in unserer Zeit noch mal richtig draussen im Winter. Meistens ist man das nur um zur Arbeit zu gehn, Freunde zu besuchen oder beim einkaufen. Da man sich danach wieder aufwärmen kann ist eine lange Hose im normalen städtischen Leben vollkommen überflüssig



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.09.2011 00:15
#28 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

[quote="Mr. Alaska"]Ich trage in meiner Freizeit Shorts immer noch so wie auf meinem Bild. ENDLICH wird es KÄLTER !!
Sobald der Frost kommt, geht es mir richtig gut, natürlich wie immer in knappen Shorts !
L G von Mr. Alaska[/quote]


Sobald hier wieder die Eisbärenzeit beginnt, begebe ich als normaler Bär in den Winterschlaf!
Denn Shorts zu dieser Jahreszeit tragen - nein danke - bin doch nicht bekloppt!
Bleibe zwar dem Forum - mit lesen - treu; aber selber Beiträge schreiben werde ich bis zum kommenden Frühjahr kaum mehr!

Euer Peter - seit heute wieder in langen Hosen unterwegs!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.09.2011 09:23
#29 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Also beim Winterlager hatte ich eine kurze Hose eingepackt. So schön vwerpackt blieb sie ja dann auch. Aber da war mit Minus Temperaturen zu rechnen und wenn man sich dann ein ganzen Wochenende draussen aufhält und sich nicht mal aufwärem kann muss man sehn das man Notfalls was dabei hat.

Und dann hast du natürlich recht Lukas, wann ist man in unserer Zeit noch mal richtig draussen im Winter. Meistens ist man das nur um zur Arbeit zu gehn, Freunde zu besuchen oder beim einkaufen. Da man sich danach wieder aufwärmen kann ist eine lange Hose im normalen städtischen Leben vollkommen überflüssig



Du meintest wohl, Du hattest Dir eine lange Hose eingepackt?

Nichtmal beim einkaufen braucht man heut zu Tage sich draußen in der Kälte aufhalten.
Man könnte z.B. mit dem Auto in der Tiefgarage parken und dann im Einkaufszentrum shoppen gehen. Dort ist es ja warm.
Bleiben nur noch die paar Meter übrig, wo man mal kurz vom Auto bis zur Haustüre laufen muss.
Und wozu sich für diese paar Meter extra eine lange Hose anziehen?
Selbst wenn man mal 10 Min. auf den Bus warten muss, wird man das ja wohl in einer kurzen Hose überleben.
Im Bus ist es ja anschließend warm.

Aber der Oberkörper sollte schon gut verpackt sein, finde ich.
Und vor allem auch der Kopf. Denn dort geht ja am meisten Wärme verloren.
Den Kopf im Winter nicht zu bedecken wäre in etwa das selbe, als wenn man in der Wohnung die Heizung aufdreht und dann anschließend den ganzen Tag sperrangelweit das Fenster auflässt. Man heizt quasi für draußen.

Mir ist aufgefallen, dass viele im tiefsten Winter nur mit T-Shirt rumlaufen.
Draußen zwar mit Jacke, aber sobald sie in geschlossenen Räumen sind, ziehen sie sich die Jacke aus und haben drunter nur ein T-Shirt.
Da frage ich mich: Warum immer nur die Arme?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.09.2011 09:28
#30 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
[quote="Mr. Alaska"]Ich trage in meiner Freizeit Shorts immer noch so wie auf meinem Bild. ENDLICH wird es KÄLTER !!
Sobald der Frost kommt, geht es mir richtig gut, natürlich wie immer in knappen Shorts !
L G von Mr. Alaska



Zitat
Sobald hier wieder die Eisbärenzeit beginnt, begebe ich als normaler Bär in den Winterschlaf!
Denn Shorts zu dieser Jahreszeit tragen - nein danke - bin doch nicht bekloppt!
Bleibe zwar dem Forum - mit lesen - treu; aber selber Beiträge schreiben werde ich bis zum kommenden Frühjahr kaum mehr!

Euer Peter - seit heute wieder in langen Hosen unterwegs!



Du musst es mal von dieser Seite aus betrachten:

Wenn es draußen kalt ist, hältst Du Dich doch sowieso nur in beheizten Innenräumen auf.
Das macht eine lange Hose doch völlig überflüssig!
Die paar Meter bis zur Bushaltestelle wird man es ja in der kurzen Hose überleben.
Und außerdem stärkst Du damit die Abwehrkräfte, bekommst keine Erkältungen mehr!
Die meisten Leute ziehen sich sehr dick an und die sind auch am häufigsten krank.

Und außerdem würde ich Dir empfehlen im Winter (oder auch im Herbst bei kälteren Temperaturen) stets eine Mütze zu tragen.
Wenn der Kopf nämlich schön warm ist, wirst Du auch an den Beinen nicht mehr frieren. Probiers mal aus!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

19.09.2011 19:06
#31 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Also gestern (18.09.11) kam zum ersten mal nach Monaten die 'zu-kalt-Frage' bei mir. Nun, 11°C sind nicht gerade Hitze, aber da brauche ich wirklich noch keine langen Ärmel. Eine lange Hose wird bei mir ja sowieso auch nicht bei kühleren Temperaturen eingepackt

Meine Beobachtungen gestern und heute (es war zwischen 5 und 12°C heute, haben aber gezeigt, daß (noch) relativ viele Leute in kurzen Hosen unterwegs sind. Allerdings scheint es bei den meisten davon kühl genug für lange Ärmel zu sein In diesem Jahr scheint es mir so, daß man sich eher lange Ärmel zur kurzen Hose anzieht, als eine lange Hose zum T-Shirt (was wärmepyhsikalisch betrachtet ja sowieso Quatsch ist).

Mal sehen wie sich das die kommenden Wochen weiter entwickelt.

Gerold

P.S.: 3/4 und 7/8-Hosen tragen übrigens nur Vorgestrige. Diese (Un)Mode ist glücklicherweise so unmodern, daß sich so niemand mehr in die Öffentlichkeit wagt [wink]

Max Offline




Beiträge: 11

19.09.2011 20:12
#32 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Wenn ich dann wieder fit sein sollte, wäre ich gern dabei!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.09.2011 10:39
#33 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Es sind auch schon die ersten mit Erkältung unterwegs und das sind nich diejenigen, die kurze Sachen tragen...

Zum Thema passt auch der Thread von Peter.

Kleiden sich denn die Leute falsch?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.09.2011 23:51
#34 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Es sind auch schon die ersten mit Erkältung unterwegs und das sind nich diejenigen, die kurze Sachen tragen...

Zum Thema passt auch der Thread von Peter.

Kleiden sich denn die Leute falsch?



Nun ja, die Leute sind heut zu Tage verwöhnt.
Man ist es gewohnt sich an kuschelig warmen Heizungen zu wärmen.
Ich kenne genug Leute, die bereits im JULI die Heizung anmachen, nur weil es mal ein paar Tage "nur" 17 Grad hat.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.09.2011 06:53
#35 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Moin,

Oh ja, das kenne ich auch von meinen Schwiegereltern, die haben dann abends den Kamin angemacht...vielleicht wird man ja auch im Alter empfindlicher.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

22.09.2011 17:19
#36 RE: Ende der kurze-Hosen-Zeit? Zitat · Antworten

Heute Früh (07.30 h) hatte ich einen Termin mit einem Förster. Wir kenne uns - doch irgendwie scheinen die Leute etwas kühlere Spätsommer-Morgen (es wir so 6 bis 7°C gehabt haben) wie Hochwinter zu empfinden Der Mensch sagte auf jeden Fall gleich zu mir: "Wenn ich Sie sehe friert's mich ja noch mehr." Dann haben wir auch noch mein auto genommen. Da drin war's bestimmt etwa doppelt so warm. Doch der Mitfahrer konnte gar nicht glauben, daß ich heute morgen bei der Hinfahrt zu ihm (ca. 50 Min.) keine Heizung gebraucht habe.
Ich hab' sie dann für ihn angestellt. Beim Holz anguckendafür aber mein Seitenfenster während der ca. 5 km im Wald offen gelassen - schließlich muß ich ja was sehen, wenn wir nicht jedes mal aussteigen wollen.

Gerold

Seiten 1 | 2
«« Slowup
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz