Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
MarcelHR Offline




Beiträge: 43

20.09.2010 17:13
Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Hallo Leute

Gerade komme ich von einem Ausflug in die Innenstadt Zürichs zurück. Es ist Montag, 21.09.10 16.30 Uhr.
Ist sehr warm der Nachmittag, ein gutes Stück über 20 Grad, die Sonne scheint, kaum ein Lüftchen.
Doch wo sind die kurzen Hosen? Es herrscht ein Wetter wo ich mir liebend gerne auch noch das Shirt ausgezogen hätte, wie ich es oft mache. Allerdings "mudere" ich momentan etwas und will die leichte Erkältung schnell los werden. Also blieb das Shirt an.
Natürlich war ich kurz behost und barfuss. Kommt mir auch Morgens wenn ich zur Arbeit gehe bei knappen Plusgraden, noch, nicht in den Sinn lange Hosen anzuziehen.
Aber man ist wirklich sehr alleine damit. Praktisch niemand ist kurzbehost, oder berockt, auszumachen. Weder Weiblein noch Männlein, jung oder alt. Dafür viele mit Jacken, fetten Schuhen.
Keine neues Phänomen, sicher, aber es gibt immer wieder zu denken .

Grüsse
Marcel

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.09.2010 19:45
#2 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von MarcelHR
Hallo Leute

Gerade komme ich von einem Ausflug in die Innenstadt Zürichs zurück. Es ist Montag, 21.09.10 16.30 Uhr.
Ist sehr warm der Nachmittag, ein gutes Stück über 20 Grad, die Sonne scheint, kaum ein Lüftchen.
Doch wo sind die kurzen Hosen? Es herrscht ein Wetter wo ich mir liebend gerne auch noch das Shirt ausgezogen hätte, wie ich es oft mache. Allerdings "mudere" ich momentan etwas und will die leichte Erkältung schnell los werden. Also blieb das Shirt an.
Natürlich war ich kurz behost und barfuss. Kommt mir auch Morgens wenn ich zur Arbeit gehe bei knappen Plusgraden, noch, nicht in den Sinn lange Hosen anzuziehen.
Aber man ist wirklich sehr alleine damit. Praktisch niemand ist kurzbehost, oder berockt, auszumachen. Weder Weiblein noch Männlein, jung oder alt. Dafür viele mit Jacken, fetten Schuhen.
Keine neues Phänomen, sicher, aber es gibt immer wieder zu denken .

Grüsse
Marcel


Salut Marcel!

Nun, das Phänomen ist wirklich nicht neu! Doch ab und zu trifft man auch jetzt noch jemand in kurzen Hosen am morgen. Und dafür sind doch unsere Flyer da! Ich finde es ist jetzt so langsam an der Zeit diese einzusetzen!

Ich denke diejenigen, die wie wir (noch) kurz tragen kommen sich vielleicht auch etwas 'verlassen' vor - und so kämen wir hier zu mehr neuen Mitgliedern und die 'einsamen' kurz Behosten zu Gleichgesinnten!

Gerold

blacky Offline




Beiträge: 66

09.11.2010 20:33
#3 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass doch noch einige Jugendliche in kurzen Hosen (was sie so unter kurz verstehen - Bermudas bis 7/8 Hose)in der Stadt unterwegs sind. Für sie spielt der Kalender wahrscheinlich auch keine Rolle.

Es gibt nichts schöneres wie Lederhosen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.11.2010 21:39
#4 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Bis Vorgestern bin ich auch noch in kurzen Hosen rumgelaufen!
Hier am Alpenrand war es immerhin 18 Grad (Föhn) und das Anfang November!
Ich würde auch im Winter mit Kurzen rumlaufen, wenn es entweder mindestens 15 Grad hat oder 10 Grad und Sonne.

Henning Offline



Beiträge: 654

10.11.2010 13:27
#5 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Heute Morgen, 7:30 Uhr.
Regen. 5 Grad Lufttemperatur.
Gefühlte Temperatur: Gefrierpunkt.
Radfahren zum Abgewöhnen. Der Regen peitschte fies in mein Gesicht.

Gerade, als ich in meinem Selbstmitleid zerfließen wollte,
kam mir ein anderer Radfahrer entgegen. Typ: Erzieher (vulgo: Kindergärtner).
"Aber" durchaus sympathisch.In kurzer, roter Turnhose.
(Aber mit Sicherheit nicht auf dem Weg zum Joggen.)

Ein Jammer, dass ich den Flyer nicht dabei hatte.
Ich werde die Augen aufhalten.ob ich ihn demnächst wieder treffe.
Ich hatte ihn, allerdings bei besserem Wetter, schon einmal gesehen.
Meine Weinerlichkeit war wie weggeblasen.

Gruß
Henning, das Weichei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.11.2010 12:51
#6 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Ich glaube vieles spielt sich auch im Kopf ab.
Wenn man sich ständig einredet, es sei zu kalt für eine kurze Hose, dann wird es das auch sein.

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

13.11.2010 13:17
#7 RE: Ende des September, ende der kurzen Hosen? Zitat · Antworten

(Passt besser in den anderen Thread)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz