Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

25.09.2010 09:33
Wohlfühlen Zitat · Antworten

Jeder Mensch will sich wohlfühlen.

Wohlfühlen heißt: sich körperlich und seelisch in einem guten Zustand befinden.

Damit ich mich körperlich und geistig in einem guten Zustand befinde, ist es für mich notwendig, daß meine Beine zwischen Knie und Knöchel nicht von Kleidungsstücken bedeckt werden. Daher trage ich kurze Hosen, weil dieser Zustand dann hergestellt ist und ich mich wohlfühle.

Soweit die rein egozentrische Darstellung. Und: Eigentlich wär's das.

Warum's das noch nicht ganz ist, liegt an der gesamtgesellschaftlichen Einstellung. Offenbar fühlen sich die meisten Menschen wohl, wenn ihre Beine - zumindest bei kühleren Temperaturen - bedeckt sind. Oder diese Menschen bilden sich das ein(?). Immerhin beantworte ich im vierten und ersten Quartal eines jeden Jahres die berühmte'zu-kalt-Frage' bis hart an meine Geduldsgrenzen mehrere 100 mal pro 'Saison'. Diese Frage wird auch nicht selten mit dem Wort 'wohlfühlen' gestellt.
"Fühlen sie sich nicht wohl?"
"Doch. Warum Fragen Sie?"
"Es ist kalt und sie haben kurze Hosen an."
"Mir ist es nicht zu kalt. Zudem fühle ich mich in langen Hosen nicht wohl."
Diesen Dialog hatte ich diesen Herbst auch schon wieder zwei mal. Die fragende Person konnte sich offenbar nicht vorstellen, daß man sich bei einstelligen Plusgraden in kurzen Hosen wohlfühlen kann.
Es ist mir wirklich zu blöd, aber ehrlich gesagt würde es mich schon interessieren, wie man bei mehr als 25°C sich in einer langen Jeans wohlfühlen kann.

Wenn ich mich wohl fühle, dann denke ich in aller Regel an etwas mir wichtiges. Ich denke aber auf keinen FAll an eine Selbstverständlichkeit, die mich erst in die Lage versetzt mich wohl zu fühlen! Ich denke doch nicht an meine Hosen!!! Als Brillenträger denke ich doch auch nicht den ganzen Tag an meine Brille!!! Es ist selbstverständlich und gehört zu mir. Es ist Voraussetzung dafür, daß ich mich wohl fühle. Ich möchte vernünftig sehen können und auch nicht ständig dieses komische Gefühl von Hosenbeinen an meinen Unterschenkeln haben!

Wie seht ihr die Sache mit dem Wohlfüheln?

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.09.2010 12:20
#2 RE: Wohlfühlen Zitat · Antworten

Wieso mehr als 25°?? Mehr als 5° .

Mir geht es ebenso, wobei ich sicher öfter mal eine lange Hosen anhabe als Du weil es manchmal nicht anders geht. Aber dann ist die Freude endlich daraus zukommen umso größer und die Wohlfühl-Bequemlichkeit stellt sich ein.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

25.09.2010 20:02
#3 RE: Wohlfühlen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase

"Es ist kalt und sie haben kurze Hosen an."
"Mir ist es nicht zu kalt.



Diese Sätze kenne ich auch nur zu gut.

diskutiere dann gerne mal mit näheren Freunden oder Leute die es wirklich interessiert, wer eigentlich behauptet das es kalt ist.

Und der der das behauptet, kannn ja nur sagen das ihm kalt ist.

Hab noch keine offizielle Definiton gelesen in der angegeben ist ab wann es kalt ist, besonders weil jeder Kulturkreis diese Grenze wo anders setzen würde.

Henning Offline



Beiträge: 654

26.09.2010 13:24
#4 RE: Wohlfühlen Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

diese Haltung ist mir mehr als sympathisch.

Jedem, wie es ihm gefällt. Jedenfalls solange das nicht zu Lasten anderer geht, was bei kurzen Hosen beileibe nicht der Fall ist.
Sicherlich ist das auch eine Frage der Persönlichkeit. Du kennst das dumme Argument: "Was denken sich denn die anderen?"

Natürlich bin ich mir der Grenzen bewusst, etwa beruflich.
Aber sonst?

Bei mir ist das alles schon temperatur- und stimmungsabhängig.
Im Winter mummel ich mich schon gerne ein.
Im Frühling oder Herbst bin ich der erste bzw. der letzte, der in kurzen Hosen herumläuft, jedenfalls dann, wenn es nicht zu kalt ist.
Und im Sommer laufe ich ganz gerne auch mal ohne Klamotten herum, jedenfalls solange es keinen stört.

Gruß

Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz