Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

03.10.2010 19:13
Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

Gestern Abend (02.Oktober 2010) in 'Wetten dass...?'

Immerhin, nicht irgendwo zu unmöglicher Sendezeit, nein, im ZDF-Flagschiff der Samstagabend-Fernsehshow.
- Ein Gewisser Herr Mittermeier in Bayrischer Tracht. Natürlich umfaßt die kurze Lederhosen!
- Ein Turmspringer, der vom 5 m Brett in's Wasser springt und sich wieder an Klopapier-Seilen hochzieht war in Badeshorts.
- Der auch nicht mehr ganz junge Gottschalk hat sich immerhin ausgezogen - bis auf die Badshorts - und ist vom 7,5 m Brett runter gesprungen.
- Der Achsel- und Kniekehlen-Geräuscherzeuger hatte eine kurze Hose und ein T-Shirt an
- Der Alphornbläser, welcher eine lange minute 'in München steht ein Hofbräuhaus' auf seinem Instrument blies und dieses dabei alleine auf dem Mund balancierte hatte eine kurze Hose an!
- Auch sonst scheinen manche Mitarbeiter der Sendung (Kameraleute und was es da sonst noch gibt) kurze und 3/4-Hosen angehabt zu haben. Das war bei Kameraschwenks zu sehen!
- Die Damen der Sendung trauten sich NICHT in langen Jeans zu kommen!!!! ALLE hatten Röcke an und zeigten (zum Teil u. a.) Bein.

Das finde ich für eine Sendung an einem 02.Oktober doch bemerkenswert.
Darf man nun daraus folgern, daß kurze Hosen doch so allmählich gesellschaftlich akzeptiert werden?

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.10.2010 21:33
#2 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

ich find das jetzt nicht so erstaunlich

- Geh mal aufs Oktoberfest, da laufen auch viele in kurzer Hose rum, so ist nun mal die Tracht
- Beim Schwimmen lange Hose auch eher komisch
- Bei Gottschalk das gleiche
- Lag ja vielleicht an seiner tätigkeit
- ok, keine logische erklärung
- die leute bewegen sich ja auch, und so

allgemein ist so eine halle ja auch beheizt, und von daher jetzt nicht so besonders

es ist allerdings eine häufung dieser in der show, aber nichts überragendes

würde daher auf jeden fall jetzt nicht auf eine Akzeptanz stimmen. Schau dir das Publikum an. Für den Rest war es etwas besonders/Arbeit und von daher was anderes

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.10.2010 23:45
#3 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

Stimme der Aussage von Kurt voll und ganz zu!
Wie heisst es doch so trefflich im Volksmund: Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling! Und von diesem sind wir jetzt weit, ja sehr weit entfernt!
Leider, leider!

Henning Offline



Beiträge: 654

04.10.2010 14:04
#4 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

Ich hatte nur kurz reingesehen, obwohl mich das stundenlange Gelaber Gottschalks zunehmend nervt.
Es ging um die Wette, in der jemand mit Körpergeräuschen Sätze sagen sollte.

Die Wette war, ich geb's ja zu, ganz witzig.
Anschließend sagte so eine überzogene (nicht unnett anzusehende) Assistentin zu dem jungen Mann: "Zieh Dir schnell ein T-Shirt über, wir sind hier im Öffentlichrechlichen." Und das war garantiert nicht witzig gemeint.

Wie gesagt, es ging nicht um eine barbusige Frau, sondern um den Oberkörper eines Mannes, an dem nichts "dran" ist. Seltsam, dass er so überhaupt auftreten durfte. Ich wette, es hätte nicht mehr viel gefehlt, und er hätte sich auch noch eine lange Jogginghose überziehen müssen.

Es gibt noch viel zu tun.

Beste Grüße

Henning

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.10.2010 19:13
#5 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Ich hatte nur kurz reingesehen, obwohl mich das stundenlange Gelaber Gottschalks zunehmend nervt.
Es ging um die Wette, in der jemand mit Körpergeräuschen Sätze sagen sollte.

Die Wette war, ich geb's ja zu, ganz witzig.
Anschließend sagte so eine überzogene (nicht unnett anzusehende) Assistentin zu dem jungen Mann: "Zieh Dir schnell ein T-Shirt über, wir sind hier im Öffentlichrechlichen." Und das war garantiert nicht witzig gemeint.

Wie gesagt, es ging nicht um eine barbusige Frau, sondern um den Oberkörper eines Mannes, an dem nichts "dran" ist. Seltsam, dass er so überhaupt auftreten durfte. Ich wette, es hätte nicht mehr viel gefehlt, und er hätte sich auch noch eine lange Jogginghose überziehen müssen.

Es gibt noch viel zu tun.

Beste Grüße

Henning


Salut Henning,

soooo genau habe ich nicht geschat - es ist eigentlich ja eh' ein Wunder, daß ich 3/4 der Sendung überhaupt gesehen habe. Bin eigentlich nicht der Fernseh-Gucker.

Doch zumindest Alphörner kann man ja theoretisch auch mit langen Hosen blasen und selbige dabei auf dem Mund balancieren. Immerhin hatte der Typ ja auch eine kurze Hose an.

Bei Kameraschwenks so durch die Halle sind mir noch einige Angestellte aufgefallen, die eigentlich nicht unbedingt in's Bild sollten und die trugen teilweise auch kurze oder 3/4-Hosen.

Und: Lukas mit seiner Feststellung, daß Frauen viiieeel mehr Haut zeigen dürfen muß ich ja mal beipflichten! Also diese eine Dame da (namen weiß ich nicht mehr) hatte ja wohl einen 'ausgeh Bikini' an

Sicher, in der Halle war's gewiß warm, aber immerhin kann man ganz offenbar mit unbedeckten Beinen in einem öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland an einem Samstag Abend im eher konservativen ZDF im Fernsehen auftreten, ohne, daß man dafür eine lange Hose anzieht.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.10.2010 07:55
#6 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

ich kann dazu nur sagen, dass ich auch mal im TV mit kurzen Hosen aufgefallen bin als Zuschauer bei WISO, ich glaube es war Oktober. Die DVD der Sendung hab ich noch .

Eine Mitarbeiterin vom ZDF nannte mich "Hitzeblitz"

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

05.10.2010 10:11
#7 RE: Gesellschaftliche Akzeptanz im Fernsehen Zitat · Antworten

In der Tendenz mögt Ihr sogar recht haben.
Soeben sind mir Kurzbehoste in der Innenstadt entgegengekommen.
Und das im Oktober.
So soll es sein.

Eine Einschränkung dennoch:
Mit Trachten ist das so eine Sache.
Falls ich mich recht entsinne, kam die Sendung aus München.
Und dann auch noch während des Oktoberfestes.
Diese Situation lässt sich nicht verallgemeinern.

Trotzdem noch einmal mein Appell:
Lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen!

Allerbeste Grüße

Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz