Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

14.10.2010 20:24
Gästebuch? Thread geschlossen

Was haltet ihr von einem Gästebuch für unser forum?

Dazu gehört auch die Frage an die Admins, ob sowas überhaupt technisch eingerichtet werden kann?

Dann wäre die Frage, ob man das 'moderiert' macht, d. h. die geschriebenen Beiträge werden 'von Hand' freigeschaltet, was den vorteil hat, daß dort kein 'Müll'steht oder ob man es frei macht, was natürlich weniger Arbeit ist.

Grundsätzlich böte ein Gästebuch m. E. die Möglichkeit, daß sich Besucher hier (z. b. Leute die es nicht so toll finden, kurze Hosen zu tragen) uns was mitteilen können. So erfahren wir ja nix von außen, weil man sich zuerst anmelden muß - und jemand der z. B. keine kurzen Hosen mag wird sich wohl kaum anmelden und was diese Leute über unser Forum denken wäre ja evtl. auch für uns hilfreich. Denn nur wenn man sowas weiß, kann man auch darauf reagieren und es kommt erst gar nicht zu 'verhärteten' Fronten.

Gerold

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.10.2010 07:16
#2 RE: Gästebuch? Thread geschlossen

Salut Gerold,

gute Idee, das mit dem Gästebuch. An so etwas dachte ich im "HBRF" auch schon. Es wäre sicherlich möglich, so etwas ins Forum einzubinden, und außerdem sollte es für Gäste zugänglich sein. Prinzipiell könnte ich auch einen Bereich anlegen, in welchem Gäste freien Zutritt haben - quasi eine Besucherrubrik. Wenn Ihr damit einverstanden wärt, würde ich dies probeweise realisieren, was auch in fünf Minuten eingerichtet wäre. Um das Gästebuch werde ich mich auf jeden Fall kümmern.

Im Userprofil gibt es bereits ein Gästebuch, welches auch für Gäste bzw. Nichtmitglieder aktiviert werden kann. Dies könnte ich auf jeden Fall ausprobieren. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.10.2010 08:21
#3 RE: Gästebuch? Thread geschlossen

Sehr gute Idee und würde der weiteren Bekanntmachung unseres Forums helfen!
Bin absolut dafür!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.10.2010 09:43
#4 RE: Gästebuch? Thread geschlossen

Also ich hab nichts dagegen, die technische Ausführung kann aber eher Franz

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Olly Offline




Beiträge: 125

21.10.2010 21:34
#5 RE: Gästebuch? Thread geschlossen

Ich finde die Idee mit dem Gästebuch auch sehr gut! Es ist sicher interessant, mal einen Kommentar von Menschen zu lesen, die durch Zufall über Suchmaschinen hier im Forum gelandet sind.

Grüße,
Oliver

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz