Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.10.2010 14:50
kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Ja, es ist ende Oktober - aber hier im rhein-main-gebiet fast sommerliche. Auf jeden Fall habe ich meine kurzen Lederhosen angezogen. Und - bin bei strahlenden Sonnenschein der einzige mit nackten Beinen. Komisch. Wie ergeht es euch heute?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

26.10.2010 16:45
#2 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Bin ja auch hier im Rhein-Main Gebiet und kann das gute wetter bestätigen.

Allerdings scheint zwar die Sonne und so, aber die Temperatur ist relativ kühl. Heute morgen waren es 2-4 Grad.


Das schreckt die Leute ab.

Ich hab natürlich keine Probleme :D

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

26.10.2010 20:04
#3 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

ist bei mir ja auch immer

Doch so gut wie alle haben jetzt offenbar den Kleiderschrank umgeräumt. Das bedeutet: Es werden lange Sachen angezogen - auch bei nachmittäglichen 15°C und um die 20°C in der Sonne!

Im Mai und Juni hat es morgends (und oft auch tagsüber) sehr ähnliche Temperaturen, da laufen diese Leute dann auch in kurzen Hosen und T-Shirt rum. Das zeigt mir irgendwo, daß sich eben nach dem Kalender und nicht nach der Temperatur angezogen wird! Auch heute Nachmittag wurde ich von einem Passanten darauf hingewiesen, daß der Sommer vorbei ist - es war strahlender Sonnenschein und geschätzt um die 20°C!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.10.2010 22:43
#4 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Viele verbinden das Tragen von kurzen Hosen mit SOMMER.
Das Tragen von T-Shirts hingegen ist mittlerweile zur Ganzjahres-Norm geworden. Achtet mal darauf wie viele Leute Kurzärmlig rumlaufen. Bei kalten Temperaturen natürlich nicht draußen, aber sobald die Leute dann irgendwo drinnen sind (z.B. Schule, Kaffeehaus...) sitzen sie kurzärmlig. Da sagt keiner was... aber wehe man trägt kurze Hosen.
Dabei friert man doch am Oberkörper viel leichter als an den Beinen. Ich jedenfalls.
Kann mich noch gut daran erinnern, als es draußen um die 5 Grad gehabt hat- da hatte ich eine dünne Jacke an und eine kurze Hose.
Aber komischerweise habe ich an den Beinen nicht gefroren, am Oberkörper (trotz Jacke!) hingegen schon!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.10.2010 23:42
#5 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Ist ja klar - wir haben bald November d.h. der letzte (Spät)Herbstmonat und so denkt Man(n) halt an Nebel, Kälte, Regen und Schnee und kleidet sich entsprechend! Auch wenn draussen die Sonne scheint und das Thermometer die 15 Grad Marke klar überschreitet!
Da kannste nichts machen als abwarten, bis der Kalender wieder auf April steht und die Leute dann auf k u r z umsteigen! Mal schauen, ob dannzumal das Wetter so schön ist wie heute oder es draussen "Katzen hagelt"! (Ein alter Schweizer Ausspruch für ganz scheussliches Wetter)! Werde rausgehen um die kurzen Hosen zu zählen und dabei bestimmt auf eine zweistellige Zahl kommen! Vielleicht gehöre ich dann auch dazu - kommt auf die Temperatur an!

Jule Offline




Beiträge: 236

27.10.2010 11:07
#6 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Doch so gut wie alle haben jetzt offenbar den Kleiderschrank umgeräumt. Das bedeutet: Es werden lange Sachen angezogen - auch bei nachmittäglichen 15°C und um die 20°C in der Sonne




Haha, bei uns sinds gerade einmal 9°C

Henning Offline



Beiträge: 654

27.10.2010 11:51
#7 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Ich hatte gestern eineinhalb Kurzbehoste entdeckt:

Einen Jugendlichen, der sein rechtes Hosenbein aus Angst vor Kettenschmiere bis zum "Gehtnichtmehr" hochgekrempelt hatte. Und einen Rentner, der offenbar von seiner Parzelle kam und die letzten Astern abgerupft hatte. Trotzdem: vorbildlich.

Gruß
Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.10.2010 13:39
#8 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

@Andreas

Mich nicht, wir sind wohl die einzigen in DA mit kurzen Hosen. Wo ist deine Uni eigentlich?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

27.10.2010 21:07
#9 RE: kurze hosen wetter Zitat · Antworten

Weiß jetzt nicht wie gut du dich auskennst aber die Uni ist in der Stadtmitte. Hinter dem Welcome Hotel beim Schloss.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz