Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

27.11.2010 09:31
Die erste weiße Sch.... Zitat · Antworten

Am gestrigen Freitag lag erstmalig Schnee auf den Straßen Zofingens, und mein Thermometer zeigte -1°C an. Sollte ich nun anders zur Arbeit fahren als die Tage zuvor? Ich tat es nicht. Ich radelte kurz vor 5 Uhr morgens los wie die Tage zuvor, barfuß und in kurzen Hosen (und ohne Mütze). Auf dem Hof lag weiße Sch...., auf dem ersten Straßenstück war geräumt und gesalzen, damit der erste Omnibus unfallfrei und schweizerisch pünktlich verkehren konnte. Hier radelte ich vorsichtig, da ich nicht ausrutschen wollte.

Nach hundert Metern folgte ein Weg ohne 4radverkehr, hier lag jungfräulicher „nicht allzu kalter“ Schnee. Durch das Radeln wurde etwas Schnee aufgewirbelt, der an den Unterschenkeln und auf der Fußoberseite kleben blieb. Bei Gelegenheit streifte ich ihn ab. Nur ca. einen km Fahrt hatte ich vor mir, und viel Verkehr war zu so früher Stunde auch nicht.

So erreichte ich den Velostand vor der Firma, bevor die „lausige Zeit“ kam. Ich zog die Flipflops an und betrat das Firmengelände, wo kein Schnee, sondern Flotsch lag. Daher ging ich hier vorsichtig, auch schon wegen meiner Verletzung am Fuß. Ich erreichte das Gebäude, in dem ich arbeite und wollte in den Keller, wo sich der Umkleideraum befand.

Auf der Treppe merkte ich, daß die Flipflops kein ausreichendes Profil haben und in Kombination mit Flotsch und Salz die Rutschgefahr groß ist. Beinahe wäre ich auch auf der Treppe gestürzt, ich konnte mich aber am Geländer festhalten. Was tat ich? Alle Weisungen, Sattelbefehle, Obligatorien von unserem Sicherheitsdienst, Dr. Simpel und sonstiger „Spießer“ mißachtend zog ich die Flipflops aus und ging barfuß die Treppe runter und in durch den Gang in den Umkleideraum. Zu so früher Stunde ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß mich dort jemand erwischt. Dann kleidete ich mich um und verließ den Umkleideraum in langen blauen Arbeitshosen und fetten geschlossenen Schuhen, um meiner Arbeit nachzugehen.

Wie lange halte ich das noch durch? Wann werde auch ich auf dem Weg zur Arbeit fette Schuhe tragen müssen, um nicht mit abgefrorenen Zehen am Arbeitsplatz anzukommen? Oder in langen Hosen, damit meine Beine dranbleiben? oder ob ich eher Ärger mit den oberen Siechen bekomme, weil es durchsickern sollte, daß ich in nicht „Dr.-Simpel-konformer“ Kleidung zur Arbeit komme?

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz