Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

30.12.2010 05:04
Aufstieg barfuss im Schnee (Langzeit-Videos) – Barfuss-Rodel-Video Zitat · Antworten

Hallo Leute,

am gestrigen 29.12.2010 hatten wir nicht nur reichlich Schnee, sondern auf Grund Bewölkung knapp oberhalb 0 °C bis hoch über die Stadt hinaus feuchten „warmen Barfuss-Schnee“. Ich zog meinen Holzschlitten 500 Höhenmeter Richtung Mittag(-Berg) hoch (bis zur Alpe Schwanden), befestigte meine Digi-Cam auf dem Schlitten und fertigte damit 2 Langzeit-Aufstiegs-Videos an, 20.40 Minuten und 10.02 Minuen. Im Bergab-Rodeln filmte ich noch kurze 1.59 Minuten.

Wegen der „milden“ Schneetemperatur konnte ich auf der heutigen Tour die ersten 62 Minuten barfuss bleiben, erst danach, nach dem kurzen Video von der Rodel-Abfahrt zog ich für den Rest der Talfahrt Schuhe, Socken, Pulli und Jacke an (ich wollte lieber vorsichtig sein). Es ging aber alles gut, ich bekam nach den 62 Minuten barfuss nach meinem Gefühl keine Erfrierungen und hatte einen riesen Spass. Anders erging es mir vorgestern, wo bereits etwa 6 Minuten barfuss schon zu geringen Erfrierungen unter der Haut führten – vorgestern war es nämlich am Boden noch grimmig kalt.

Erst einmal kommen jetzt ein paar Fotos, darunter dann die 3 Videos. Bei den 2 sehr langen Videos könnt Ihr mit der Maus ja den virtuellen Schiebe-Regler verschieben um zu verschiedenen Punkten der Videos zu springen, wenn sie zu langweilig werden.



Da oben stehe ich nun am Einstieg zu den Immenstädter Bergen und zum Rodel- und Skigebiet. Auf diesem Schlitten habe ich meine Digi-Cam befestigt und damit 2 Langzeit-Aufstiegs-Videos gedreht, wo man mich von hinten in der Frosch-perspektive sieht.



Mit diesem T-Shirt oben hat mir meine Lebensgefährtin eine ganz tolle Überraschung zu Weihnachten geschenkt! Das Foto vom Motiv habe ich leider nicht ganz optimal gezielt, unten noch halb sichtbar hat mein Schatz ja noch meine Web-Adresse aufdrucken lassen.







Auf den oberen 3 Bildern seht Ihr die aktuelle Schneelage von Immenstadt – nicht so sibirisch kalter Pulverschnee wie derzeit im Fichtelgebirge, dafür aber umso barfuss-freundlicher und von der Masse her wohl schon mit dem Fichtelgebirge vergleichbar, oder?

*************************************************************************************

Nun kommen meine 3 Videos.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video 1: Die ersten 20 Minuten im Aufstieg als Video – 20.40 Minuten, 112 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 2: Die letzten 10 Minuten Aufstieb zur Alpe Schwanden – 10.02 Minuten, 54,8 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 3: Das erste Stück der Rodel-Abfahrt – 1.59 Minuten, 10,8 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

Bergsport-begeisterte Barfuss-Rodel-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

30.12.2010 09:56
#2 RE: Aufstieg barfuss im Schnee (Langzeit-Videos) – Barfuss-Rodel-Video Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz

Netter Bericht. Videos konnte ich jetzt noch nicht ansehen, hab im Moment nur meine Handy um damit ins Internet zu gehen.


was mir ja bei den Bildern direkt auch aufgefallen ist, war das T-shirt. das sieht echt klasse aus.

Vor allem weil es nicht direkt wie selbsgedruckt aussiejt. oft hat man dann ja einfach nur ein normales Bild und nicht so alsMotiv überarbeitet.



schönen Gruß
Andreas

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

30.12.2010 12:02
#3 Das bin nicht ich auf dem Shirt-Motiv Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

...
was mir ja bei den Bildern direkt auch aufgefallen ist, war das T-shirt. das sieht echt klasse aus.

Vor allem weil es nicht direkt wie selbsgedruckt aussiejt. oft hat man dann ja einfach nur ein normales Bild und nicht so alsMotiv überarbeitet.
...



Hallo Andreas,

das T-Shirt war wie oben geschrieben ein tolles Geschenk von meiner Lebensgefährtin. Der Mann auf dem Motiv bin LEIDER nicht ich - ich sehe leider wesentlich weniger athletisch und dafür bierbauchiger aus.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

30.12.2010 12:25
#4 RE: Das bin nicht ich auf dem Shirt-Motiv Zitat · Antworten

Absolut cool, was Du da machst ! Barfuss im Schnee mache ich auch, aber da muss man aufpassen, da es schnell Erfrierungen geben kann, denn oft ist der Schnee kälter wie die Luft. Am liebsten laufe ich barfuss oder in Badelatschen ohne Schnee aber bei Minustemperaturen rum. Sind die Füsse erst mal taub, fühlt sich das total gut an .
Fotos konnte ich leider nie machen, denn wo soll ich meine Digicam hinpacken, wenn ich oben ohne und in Shorts unterwegs bin. Und vor allem, wer macht das Bild ?
Muss mal sehen, wie sich das machen lässt.

WIR sind eben die richtig HARTEN Jungs, keine verweichlichten Warmduscher !!

Ich hoffe, das es bald wieder richtig krachend kalt wird.
Deine Videos sind klasse.

L G von Mr. Alaska

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.12.2010 18:56
#5 RE: Aufstieg barfuss im Schnee (Langzeit-Videos) – Barfuss-Rodel-Video Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

Einfach grosse Klasse diese Videos! Ohne diese hätte ich dies kaum geglaubt!
In einem solchen Oufit bin ich im Frühjahr/Sommer unterwegs! Dazu noch in (Turn)Schuhen! Du bist aber jetzt im tiefsten Winter und dazu noch Barfuss!
Wenn ich hier all die tiefvermummten Rodelfahrer sehe - und fast niemand hat zurückgeschaut! Vermutlich dachten man es handelt sich hier um eine Wette?
Klasse auch deine Idee mit der Videokamera uf dem Schlitten!

Eigentlich solltest du all diese Beiträge auch bei Youtube veröffentlichen! Reif sicher auch für's Guinessbuch!

Gruss Dein Peter

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

03.01.2011 20:55
#6 @ Mr. Alaska: Weitere Foren für Dich? Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Alaska

...
Barfuss im Schnee mache ich auch, aber da muss man aufpassen, da es schnell Erfrierungen geben kann, denn oft ist der Schnee kälter wie die Luft. Am liebsten laufe ich barfuss oder in Badelatschen ohne Schnee aber bei Minustemperaturen rum. Sind die Füsse erst mal taub, fühlt sich das total gut an .
...



Hallo Mr. Alaska,

wenn Dir neben Deiner beneidenswert sexy Shorts öfters auch "Barfuss" richtig Spass macht, dann könntest Du doch zusätzlich noch in einem Barfuss-Forum aktiv werden? Vielleicht in dem Barfuss-Forum das auch vom hiesigen Admin Franz administriert wird oder in dem grösseren Barfuss-Forum in dem ebenfalls Franz und ich schreiben?

Auch in diesen 2 Barfuss-Foren gibt es etliche Barfüsser, die zwar gerne die Schuhe weg lassen, gleichzeitig aber trotzdem in LANGER Hose herumlaufen. Uns Kurzhoser-Fraktion könntest Du bei den Barfüssern bereichern, zumal sehr wenige solche Hot-Pants wie Du tragen. Ich würde vielleicht gerne so kurz wie Du herumlaufen, finde im Handel nur leider keine so sexy Shorts mehr.

Alle anderen netten Kurzhoser hier, die aber doch gerne meist/immer in Ihren Schuhen bleiben möchte ich um Verständnis und Vergebung bitten, wenn ich hier so viel "Barfuss" in Euer Forum herein trage. Analog sind beispielsweise im Barfuss-Forum auch manche Leute schwer genervt, wenn dort jemand zu viel "FKK" hineinträgt.

Aber mir gefällt Euer Forum und ich möchte gerne noch regelmäßiger hier schreiben.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz