Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

06.01.2011 20:22
Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nach meiner letzten Outdoor-Barfuss-Aktion am 29.12.2010 hatten wir gut 7 grimmig-kalte Tage, an welchen ich fett vermummt und beschuht war. Heute nun hatten wir hohe Wolken, Föhn und hochreichend „warmen“ Schnee. So war es mir heute möglich, völlig barfuss, kurzhosig und kurzärmlig auf den Mittag(-Berg) hoch und wieder runter zu steigen.

Und heute musste ich nicht einmal Schuhe im Gepäck mitschleppen, auch langärmlige Kleidung hatte ich keine dabei. Ich will Euch jetzt einfach mal ein paar Fotos und darunter ein Video von heute zeigen – der Barfuss-Bergsommer 2011 wurde somit von mir eröffnet.



Oben bin ich im Bereich der Mittag-Gipfelstation.



Ins Profil gedreht kann man erkennen, welchen Winterspeck der Yeti ab zu trainieren hat.



Im Abstieg nicht mehr weit oberhalb der Stadt im Steigbachtobel.

*************************************************************************************

Nun kommt mein Video.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video: Eröffnung des Barfuss-Bergsommers 2011 – 1.28 Minuten, 8,06 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

Barfuss-Bergsommer-Grüße für 2011,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Jule Offline




Beiträge: 236

06.01.2011 21:21
#2 RE: Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · Antworten

Das ist echt super, wie du in kurzen Hosen UND barfuß um Schnee spazieren gehst (ach und Obenohne). Beneidenswert


Zitat von AllgaeuYeti

Ins Profil gedreht kann man erkennen, welchen Winterspeck der Yeti ab zu trainieren hat.



AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

06.01.2011 21:40
#3 Gesellschaftlicher "Anstand" kontra Freiheit Zitat · Antworten

Zitat von Jule

...
(ach und Obenohne). Beneidenswert
...



Grüß Dich Jule,

danke für Deine freundliche und anerkennende Antwort. Tja, da sind die "Gesellschaftlichen Anstands-Normen" etwas ungerecht - für Euch Frauen gilt es meist als absolutes "No-Go" öffentlich "oben ohne" herum zu laufen. Aber ich mach mir da nichts daraus, aus meiner Sicht darf jeder und jede so herumlaufen und so viel, so wenig oder so gar nichts anhaben wie sie oder er das gerne möchte. Und das lasse ich für alle gelten - sowohl für "Schöne" als auch für "Runzlige". Ich mit meinem Bierbauch bin da auch nicht gerade ein "Adonis".

Aber ich verlasse da teilweise das Thema dieses Forums - topic sind hier kurze Hosen oder kurze Röcke, "barfuss", "oben ohne" und anderes sind ja andere Themen.

Schönen Abend,

Karl Heinz Haidlas

Jule Offline




Beiträge: 236

06.01.2011 22:24
#4 RE: Gesellschaftlicher "Anstand" kontra Freiheit Zitat · Antworten

"Aber ich verlasse da teilweise das Thema dieses Forums - topic sind hier kurze Hosen oder kurze Röcke, "barfuss", "oben ohne" und anderes sind ja andere Themen."

Ach Quark,
hier sind viele Barfüßler

Dass wir Frauen nicht obenohne rumlaufen dürfen ist nicht so tragisch für mich. Viel schlimmer finde ich, dass ich so empfindlich bin, dass ich in der Kälte nieee so rumlaufen könnte

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.01.2011 07:54
#5 RE: Gesellschaftlicher "Anstand" kontra Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

Das ist ne schöne Gegend da, leider zu weit weg, sonst wäre ich mitgekommen, wenn auch nicht barfuss, aber in kurzen Hosen. Obwohl ich barfuss dann auch mal getestet hätte.

@Jule
Alles eine Frage der Gewöhnung, obwohl Frauen erwiesenermaßen eher frieren als Männer (dünnere Haut). Trägst du denn jetzt bei 10-12° kurz ohne Strümpfe oder noch mit?

Also mir kommt es wie Frühling vor nach dem ganzen Frost.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

07.01.2011 10:57
#6 RE: Gesellschaftlicher "Anstand" kontra Freiheit Zitat · Antworten

Mit

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz