Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

16.01.2011 01:22
Winter-Restbestände barfuss im Steigbachtobel konsumiert – 3 Videos – 1 Foto Zitat · Antworten

Hallo Leute,

mir als dem Schneemassen-Freak schlechthin tut es weh zugeben zu müssen, dass sehr milde Temperaturen und intensiver Starkregen nun auch in weiten Teilen des Oberallgäus dem Schnee erheblich zugesetzt haben, weite Flächen sind schon wieder bis auf das Gras frei. Oberhalb etwa 1600 m hat der Schee vielleicht noch ein wenig zugenommen und in Oberstaufen 16 km westlich von Immenstadt liegen immer noch sehr stattliche Altschnee-Massen, weil eben die Oberstaufener Gegend geo-meteorologisch extrem niederschlagsreich ist und damit sehr große Schneemengen vor dem Tauwetter angehäuft hat. Na ja, in wenigen Monaten habe ich vielleicht mehr mit Oberstaufen zu tun als bis jetzt?

Hier in Immenstadt und in Richtung unseres Skiberges „Mittag“ hinauf habe ich gestern am Samstag noch ein wenig sportlich und BARFUSS die Schnee-Restbestände konsumiert. Teile des Aufstieges waren mir schon über matschige schneefrei getaute Bergwiesen möglich, Teile des Weges gingen über sehr harten Altschnee. Leider konnte ich heute nicht bis zur Mittag-Gipfelstation in 1415 m über dem Meer aufsteigen, oben war extrem hart vereiste Skipiste. Und diese Vereisung war mir in meiner Nicht-Ausrüstung zu gefährlich (barfuss ohne Schuh-Mitnahme, keine Stöcke dabei, schon gar keine Steigeisen). Also war heute der Wendepunkt an der Alpe Schwanden, 1235 m über dem Meer, also gut 500 Höhenmeter über meiner Haustüre (500 Höhenmeter netto brauche ich mindestens, damit ich in meiner selbst-gefälschten Statistik das Ganze als „Bergbesteigung“ zählen kann).

Unseren Bergabstieg unterbrachen mein Kumpel und ich dann in der Gaststätte an der Mittelstation auf mein Bier und sein gesünderes heisses Getränk. Auf dem Rest-Abstieg, dessen unterer Abschnitt durch die schneereiche Schlucht Namens „Steigbachtobel“ führt, da rodelte mein Bergfreund tatsächlich stückweise auf seinem Arsch-Rutscherle abwechselnd über Hartschnee, Eis, Asphalt und Schotter (dabei wurde sein Arsch-Rutscherle schrottreif). Auch von der Helden-Rodel-Aktion meines Kumpels drehte ich Videos, aber nicht für hier – er war ja vermummt, be-hand-schuht und be-fuß-bergschuht. Doch auch mich selber beim Barfuss-Herunterhuschen im Steigbachtobel filmte ich ein wenig und zeige Euch unten 3 Clips. Wie Ihr dort sehen könnt, haben wir unmittelbar oberhalb der Stadt doch noch sichtbare Rest-Bestände des Winters im Steigbachtobel.

Ich zeige Euch jetzt einfach mal 3 Videos und darunter noch ein Foto von den körperlichen konsequenzen der gestrigen Aktion.

*************************************************************************************

Nun kommen meine Videos.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video 1: Abstieg auf der Steigbachtobel-Rodelbahn oben – 1.00 Minuten, 5,50 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 2: Abstieg auf der Steigbachtobel-Rodelbahn mitte – 2.00 Minuten, 10,9 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 3: Abstieg auf der Steigbachtobel-Rodelbahn unten – 1.32 Minuten, 8,42 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

*************************************************************************************

Nun kommt noch 1 Foto, aufgenommen nach meiner heutigen Bergsport-Aktion daheim auf dem Badezimmer-Teppich.



Tja, gestern hatte ich doch ein wenig mit Harsch und Bruchharsch zu tun, das scheuerte dann schon ein wenig an der zarten Haut.

Restwinter-Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.01.2011 09:26
#2 RE: Winter-Restbestände barfuss im Steigbachtobel konsumiert – 3 Videos – 1 Foto Zitat · Antworten

Hallo Yeti

Du schreibst von einem Kumpel - Frage war dieser auch KURZBEHOST oder sagar BARFUSS?
Dann wärt Ihr ja zu zweit gewesen und somit nicht allein auf weiter Flur!

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

17.01.2011 12:08
#3 RE: Winter-Restbestände barfuss im Steigbachtobel konsumiert – 3 Videos – 1 Foto Zitat · Antworten

Wie man auf Deinem Kurzehosenbarfussvideo gut hört, gab es auch Gelächter von vorbeikommenden winterbekleideten Passanten. Ich mag das nicht, wenn ich zum Gespött der Leute werde. Und ausserdem haben Deine Füsse doch ziemlich gelitten, wie im letzten Foto auf dem Teppich zu sehen ist. Ob Deine Füsse Spass hätten,wenn sie denn zu Dir sprechen könnten? Irgendwie scheint mir, hat die Erfindung "Schuhe" gerade bei Split und Salz doch irgendwie noch einen gewissen Sinn gemacht, von rumliegender Hundescheisse ganz zu schweigen...

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

17.01.2011 13:10
#4 RE: Winter-Restbestände barfuss im Steigbachtobel konsumiert – 3 Videos – 1 Foto Zitat · Antworten

Na ja - jedem das Seine!!!!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

27.01.2011 00:32
#5 RE: Winter-Restbestände barfuss im Steigbachtobel konsumiert – 3 Videos – 1 Foto Zitat · Antworten

Also erstmal Respekt! Das wird ganz schön kalt an den Füssen. Ausserdem ist es rutschig, wie man sieht, mithin riskant.

Das Gelächter ist verständlich - du spielst ja mit deinem Rufen und den schnellen Fußbewegungen auch den Clown. Darum glaube ich nicht, dass du wegen der nackten Beine per se ausgelacht wirst (ist mir, wie woanders beschrieben, jedenfalls nicht passiert).

Trotzdem werde ich das nicht nachmachen - dabei wandere ich gern barfuss (bis zum Scheitel) und lauf auch gern nackt durch den Schnee. Aber einen Abhang runterrutschen, das wär mir zu gefährlich. Ich lauf da lieber in Wanderschuhen und kurzer Lederhose runter.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz