Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.02.2010 20:25
Fans ohne Ende Zitat · Antworten

Jetzt will ich doch auch mal was über die Reaktionen der Leute auf mich schreiben.

Zum einen nenne ich alle die mich anquatschen und interessiert schauen einfach "Fans". Ich bin halt einfach nen Star.

So bin ich in Unna, meiner Heimatstadt, schon ne Art lokale Berühmtheit und da ich auch ein sehr offener Mensch bin, komme ich schnell mit neuen "Fans" ins Gespräch. So musste ich in meiner Schule und bei einem Konzer, ich war nur Besucher, Autogramme geben.

Auch kam es schon mehrmal vor das Leute mich gefragt haben ob sie ein Foto machen dürfen. Das lehne ich auch meistens nicht ab.

Von daher geniesse ich das in kurzen Hosen rumlaufen und die schlechten Erfahrungen halten sich in Grenzen.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.02.2010 10:41
#2 RE: Fans ohne Ende Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Zum einen nenne ich alle die mich anquatschen und interessiert schauen einfach "Fans". Ich bin halt einfach nen Star.


Super Sichtweise! Bin ich noch nicht draufgekommen - prima

Zitat
So musste ich in meiner Schule und bei einem Konzer, ich war nur Besucher, Autogramme geben.


Auch das ist mir noch nicht passiert - aber bestimmt ein super Gefühl!

Zitat
Auch kam es schon mehrmal vor das Leute mich gefragt haben ob sie ein Foto machen dürfen. Das lehne ich auch meistens nicht ab.


Das kommt acuh bei mir immer mal wieder vor. Auch gestern (siehe gesonderten Artikel) hätte ich bestimmt 10 Sfr einnehmen können, hätte ich pro Bild 1 SFr verlangt. Meist habe ich auch nichts dagegen und die Leute dürfen, nur, wenn es mir danach aussieht, dann mag ich keine kommerzielle Verwertung der Bilder. Geld nehme ich natürlich keins, wenn wer n'en Foto von mir machen will.

Zitat
Von daher geniesse ich das in kurzen Hosen rumlaufen und die schlechten Erfahrungen halten sich in Grenzen.


Auch ich genieße es jede 'Saison' wieder. Selbstverständlich habe ich auch von April bis November kurze Hosen an, aber da fällt man ja nur auf wenn's wirklich kalt ist und dann sind die Reaktionen sogar die unangenehmeren. Bei der 'Schafskälte' im Juni z. B. bei der es durchaus mal Richtung Frostgrenze gehen kann hört man dann am Morgen schon mal:"Heute ist das aber zu wenig, Man muß den Wintermantel nochmal auspacken, sonst ist man morgen krank."

Zitat
...und da ich auch ein sehr offener Mensch bin, komme ich schnell mit neuen "Fans" ins Gespräch.


Botnierte Sturheit ist auch nicht mein Ding. Auch ich bin offen.
Kleine Begebenheit dazu, wie sie durchaus oft vorkommt:
Am letzten Donnerstag hatte ich einen Geschäftstermin in München. Dazu benützte ich zur Hin- und Rückfahrt wir üblich die Bahn. Gekleidet war ich - wie ganz normal - mit Hemd, Pullover, 'besserem' Windblouson, dunkelgrauer kurzer Jeans, halbhohen Schuhen und kürzeren Socken, die aber knapp über die Schuhe reichten. Es hat umso mehr geschneit, je mehr wir uns der bayerischen Landeshauptstadt nährerten. In Karlsruhe mußte ich umsteigen. Da der Zug relativ voll war, setzte sich auch ein mann neben mich, er fragte offen ob ich derartige Beinkleider immer tragen würde, was ich bejate.
In Stuttgart mußte ich nochmals umsteigen. Auch dieser ICE war gut besetzt. In mein Abteil setzte sich noch ein Mann, so weit entfernt von mir wie er nur konnte. Er öffnete die Abteiltür, legte seine beiden großen Taschen oben auf die Gepäckablage, schloß die Tür und nahm Platz. Dann 'malträtierte' er seinen iPoD, ohne mich wirklich aus den Augen zu lassen. Ich sah zum Fenster raus. Gesprochen wurde kein Wort. kurz vor Ulm (nach mehr als einer halben Stunde!) dachte ich mir, ich werde diese Situation 'auflösen'. Da er merken sollte, daß ich auch nicht ganz blöd bin, sagte ich:"Weil Sie mich jetzt schon seit dem Einsteigen so intensiv betrachten, ich tue Ihnen nichts. Eine lange Hose kann ich mir auch leisten, aber ich trage immer kurze Hosen, das ist mein Markenzeichen." Wenn man die Korkensicherung einer gut geschüttelten Sektflasche entfernt, dann passiert das glcihe: es sprudelt wie eine Fontaine!!!
Der Typ hat doch tatsächlich Angst vor mir gehabt und sich nicht getraut mich anzusprechen!!! Seine iPoD-Tätigkeit stellte er fortan ein und bis nach Augsburg hat er mich dann gelobt und die Essenz des Gespräches war, daß er gerne auch eine persönliche Eigenschaft hätte, wenn auch nicht kurze Hosen tragen, aber er traut sich einfach nicht!!! Er hat sich bei mir mehrmals bedankt und ich glaub' mal er hat jetzt ein Vorbild....
Dann mußte ich mal telefonieren und als ich das Gespräch kurz vor Pasing beendet hatte machte er sich zum Ausstieg bereit. Die Verabschiedung war außerst herzlich

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

15.02.2010 10:55
#3 RE: Fans ohne Ende Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
die Essenz des Gespräches war, daß er gerne auch eine persönliche Eigenschaft hätte, wenn auch nicht kurze Hosen tragen, aber er traut sich einfach nicht!!!



Dadurch das ich das ja seit Kindesalter mache, und man da weniger Probleme hat mit "sich etwas trauen" komme ich damti sehr gut klar. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das das kurze Hosen tragen mein Selbsbewusstsein ordentlich gestärkt hat

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.02.2010 11:09
#4 RE: Fans ohne Ende Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Klar stärkt das 'kurze Hose-Tragen' das Selbstbewußtsein!

ICH habe damit ja auch kein Proble - ich mach's jetzt seit ich 17 bin (das sind 23 Jahre) und zwischen meinem 15. und 21.Lebensjahr hatte ich auch noch einen schönen, gefärbten Iro - auch damit lernt man Selbstbewußtsein.

Es ist nur immer wieder ineressant, wie wenig Selbstbewußtsein ANDERE Leute haben! Der Mann im Zug, der mich nicht anzusprechen traute (er kam nach mir in's Abteil, ich finde es verlangt schon der Anstand, daß man 'Guten Tag' sagt und vielleicht 'ist hier noch frei?') ist da ein Beispiel wie ich es schon sehr oft erlebt habe. Ohne jetzt selbstherrlich sein zu wollen, doch es gibt Leute, die mich auf Anfang 30 schätzen; der besagte mann dürfte Mitte/Ende 30 gewesen sein - sah aber aus wie weit jenseits der 40. Ich bin auch nicht gerade eine Sportskanone, doch stelle ich immer wieder mal fest, daß ich offenbar doch überdurchschnittlich fit bin. Geistig und körperlich. Das hängt sicher auch mit meiner Kleidungsgewohnheit zusammen - da geht man mit seiner Umwelt einfach anders um, als der 'duchschnitts-Stubenhocker' meines Alters, der jeden Abend vor dem Fernsehr zubringt, es sei denn es ist Fasnacht oder sein Sauf-Stammtisch-Tag.

Gerold

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

15.02.2010 19:41
#5 Angst eines Ehepaares Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

auch ich war gestern unterwegs, allerdings nur zu Fuß und nur für 4 Stunden. Da es Hochnebel hatte, war es auch nicht allzu kalt wi in Basel, also ca. 0°C. Ich trug kurze Hosen und eine Sommerjacke (alles weitere an Kleidung war entweder nicht sichtbar oder aber nicht vorhanden. Unter anderem kam ich auch am Bahnhof Brittnau-Wikon vorbei. Dort stand ein Auto sowie ein Mann und eine Frau davor. Ich dachte, sie würden auf jemanden warten. Sie blickten in meine Richtung, dachte mir aber nichts weiteres (in die gleiche Richtung hätte man auch geblickt, wenn man sehen will, ob der Zug aus Richtung Sursee schon kommt). Erst als ich näher kam, bemerkte ich, daß nicht nicht etwa jemand vom Bahnhof abholen wollten.

Dann bemerkte ich, daß der Mann am Telefonieren war. Da er laut redete, hörte ich daraus, daß es sich um meine nicht übermäßig winterliche Kleidung handelte. Und wen er anrief, konnte ich mir sehr gut vorstellen: die Polizei. Ich beschleunigte etwas meinen Gang und ging auf das 4rad zu. Als ich etwa 50 Meter davon entfernt war, versuchten sie, ins Auto zu gelangen. Ich beschleunigte weiter, sie schienen in Panik zu geraten, der Mann kurbelte auch noch das Fenster hoch. Am liebsten wäre ich noch vor dem Auto stehen geblieben, um den Leuten in ihre angsterfüllten Augen zu blicken, aber das hätte vielleicht Konsequenzen gehabt. Also ging ich weiter, während ich mir überlegte, wie ich am besten gehen würde, ohne von irgendwelchen Polizisten angehalten zu werden.

Ich hatte zwar keine Befürchtung, daß mir die Beamten was tun würden. Die letzten Wochen war ich auch zweimal einer Polizeistreife begegnet, ohne daß ich meinen Ausweis zeigen mußte. Da ich andererseits (und das mit Bekleidung überhaupt nichts zu tun) für den Polizeiberuf (eigentlich alle Berufe, zur deren Ausübung eine Schußwaffe gehört) nicht allzu viel über haben (wenn es eine Initiative gäbe "für eine Schweiz ohne Polizei", würde ich sie sofort unterschreiben) spürte ich auch eine gewisse Schadenfreude, wenn sie Kilometer verfahren, ohne mich zu finden.

So wählte ich einen Seitenweg (für 4räder gesperrt) parallel zum Ufer der Wigger. Die Polizei kam nicht!

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

19.02.2010 09:31
#6 RE: Fans ohne Ende Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Du nennst Deinen Beitrag so schön "Fans ohne Ende"

Wollte denn noch nie einer Deiner "Fans" dem "Star" nacheifern? Ich denke jetzt nur so, als Teenager will man doch evtl. auch mal das Ein- oder Andere ausprobieren. Und z. B. an einer Schule mit einigen hundert Schüler könnte es doch sein, daß noch jemand auf die Idee kommt es mal zu probieren, wenn er Dich jeden Tag sieht - und auch noch in der Zeitung, Radio, TV? Bitte verstehe es nicht falsch, ich will nicht persönlich werden, doch als ich so alt war, da haben's doch mal drei probieren wollen - der eine fand's doof (hmm??? - müssen wir nicht verstehen), der Andere ließ sich von seinen Elern und einem Arzt überzeugen, daß ich spätestens nach 3 Winter so Knieprobleme haben würde (ich hab' bis heute keine), und dem Dritten geifiel es, doch seiner neuen Freundin gefiel eine lange Hose und T-Shirt ohne Jacke besser - da hat er sich eine lange Hose angezogen, aber ist auch bei -10°C NUR im T-Shirt erschienen!

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz