Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Wieviele kurze Hosen habt ihr? (Unterhosen nicht mitgezählt)
Bisher wurden 19 Stimmen zur Umfrage "Wieviele kurze Hosen habt ihr? (Unterhosen nicht mitgezählt)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Weniger als 5 1
5,3%
2. 5 bis 10 6
31,6%
3. 11 bis 15 3
15,8%
4. 16 bis 20 4
21,1%
5. 21 bis 25 1
5,3%
6. mehr als 25 4
21,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
ledershorts Offline




Beiträge: 623

27.01.2011 00:39
Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Wie aus vielen Beiträgen hervorgeht, haben die meisten von uns ziemlich viele kurze Hosen im Schrank, ggf. mehr als lange. Mich interessiert: Wieviele kurze Hosen habt ihr?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.01.2011 09:23
#2 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Wenn ich die ZIP-hosen mit zähle, reichlich

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

27.01.2011 23:02
#3 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Oh ja, Zipp-Hosen hatte ich jetzt nicht im Sinn, auch keine Badehosen. Wenn ich die mitzähle, sind es bei mir nochmal weit mehr....

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.01.2011 00:06
#4 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich habe:

Kurze Hosen: 27
Lange Hosen: 6

Ich trage kurze Hosen von April bis Mitte November (7,5 Monate)
und Lange somit nur 4,5 Monate.
Daher sind die Kurzen ganz klar in der Überzahl.

Außerdem bin ich Shorts-Fetischist. Ich kaufe mir jedes Jahr neue Modelle.
Allerdings spende ich auch ältere Modelle der Altkleidersammlung, weil sonst würde mein kleiner Kleiderschrank aus allen Nähten platzen

Ich habe eigentlich alle Modelle die man sich nur vorstellen kann, von klassischen Jeans, weißen Jeans, karierte Stoffhosen, Sport-Shorts, Badeshorts, Radlerhose bis hin zu eleganten Shorts ist alles vertreten.
Je nach Anlaß, die passende Shorts.
Für die Oper oder Ball habe ich andere Shorts an, als wenn ich ins Strandbad fahre.

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

28.01.2011 14:37
#5 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich werde so über 20 kurze Hosen haben. Aber wichtig erscheint mir, daß man(n)/frau sie auch anzieht. Sollte jemand nur 5 kurze Hosen besitzen,
so ist es doch wichtig, daß er sie auch trägt. Egal, zu welchem Anlaß oder zu welcher Jahreszeit.
Ich kenne mich. Ich habe meine Lieblingsstücke. Wenn ich so meine "eigene Modenschau" zelebriere, komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis.
Die Krachlederne, die ist es! Die kurzen Lederhosen sind einfach am praktischsten. Ich fühle mich am wohlsten darin. Schon als kleiner Bub hatte ich diese Vorliebe.
Abgesehen davon, daß sie einen gewissen erotischen Aspekt haben, ist es immer die Bequemlichkeit, die zählt.
Sollten die Temperaturen schon mal über die 30-Grad-Marke klettern, tendiere ich schon mal dahin, mir ein Turnhöschen (sprich Adidas-Glanzshorts
oder Splintshorts oä.) anzuziehen. Einfach, weil sie locker und leicht zu tragen sind. Und für mich sowieso nie aus der Mode kommen.
Das gilt übrigens auch für meine Lederhosen-Sammlung.

LG
Franz-Josef

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.01.2011 19:22
#6 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Ich werde so über 20 kurze Hosen haben. Aber wichtig erscheint mir, daß man(n)/frau sie auch anzieht. Sollte jemand nur 5 kurze Hosen besitzen,
so ist es doch wichtig, daß er sie auch trägt. Egal, zu welchem Anlaß oder zu welcher Jahreszeit.
Ich kenne mich. Ich habe meine Lieblingsstücke. Wenn ich so meine "eigene Modenschau" zelebriere, komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis.
Die Krachlederne, die ist es! Die kurzen Lederhosen sind einfach am praktischsten. Ich fühle mich am wohlsten darin. Schon als kleiner Bub hatte ich diese Vorliebe.
Abgesehen davon, daß sie einen gewissen erotischen Aspekt haben, ist es immer die Bequemlichkeit, die zählt.
Sollten die Temperaturen schon mal über die 30-Grad-Marke klettern, tendiere ich schon mal dahin, mir ein Turnhöschen (sprich Adidas-Glanzshorts
oder Splintshorts oä.) anzuziehen. Einfach, weil sie locker und leicht zu tragen sind. Und für mich sowieso nie aus der Mode kommen.
Das gilt übrigens auch für meine Lederhosen-Sammlung.

LG
Franz-Josef



Das Problem bei diesen ultrakurzen Adidas-Hosen ist aber, dass diese einfach nicht mehr fabriziert werden und nur noch gebraucht bei ebay gekauft werden können.
Wenn man so eine Shorts also auf der Strasse trägt, dann denken die Leute, dass muss ein Shorts-Fetischist sein. Sonst würde er sich ganz normale Shorts bei C&A oder sonstwo kaufen und nicht extra eine Sonderbestellung im Internet machen.
Aber abgesehen davon, gibt es ja auch einige wenige moderne Shorts in dieser Kürze.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

29.01.2011 00:47
#7 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Wenn man so eine Shorts also auf der Strasse trägt, dann denken die Leute, dass muss ein Shorts-Fetischist sein.


Na und? Ist doch schön, wenn Menschen denken.

lederhose79 Offline



Beiträge: 6

31.01.2011 19:10
#8 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

also ich selbst habe mehr als 25 kurze Hosen es sind überwiegend alles Lederhosen vorrangig mit Doppelzip ja und zwei kurze Jeanshosen. jedoch habe auch ich unter all den Hosen meine Favoriten wie ihr sicher eure auch habt und zu verschiedenen anlässen dann die passende tragt.

lg Thomas

Kurze Hosen/Lederhosen sind immernoch in!

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 21:07
#9 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich habe so ca. 17 kurze Jeansshorts. Ich bin ein Fan von knappen Jeansshorts - aber trotzdem stilvoll....
Einige habe ich über Ebay ersteigert und ich habe auch einen Schneider kennen gelernt, der diesbezüglich auf meine Wünsche eingegangen ist.
So habe ich z.B. schön angerfertigte Wranglershorts....
Ich schaue auch regelmäßig bei Ebay rein - da gibt es manchmal schon was Interessantes...:-)

ledershorts Offline




Beiträge: 623

31.01.2011 21:46
#10 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Zitat von lederhose79
also ich selbst habe mehr als 25 kurze Hosen es sind überwiegend alles Lederhosen


Mannomann, ich bin ja richtig arm mit nur 1 kurzen Lederhose (hab die zweite irgendwann verhökert, weil ich die eh nie trug).

Benno Offline




Beiträge: 33

01.02.2011 00:43
#11 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich habe bestimmt so um die 30 sehr kurze Jeans und Stoffhosen, noch original aus den 80ern und
Anfang der 90er Jahre.
Einige davon würden mir noch sehr gut passen aber ich trage sie nicht mehr, denn das wäre mir in der heutigen Zeit zu auffällig!
Normale kurze Hosen müsste ich auch so um 30 Stück haben. Lange Hosen so um die 100 und ¾ Hosen nur 8 Stück.
Die klassischen Adidas Turnhosen aus den 80ern, so müsste ich um die 200 Stück haben, teilweise noch original verpackt und eine Lederturnhose.
Mir stehen diese Turnhosen einfach gut und sind sehr bequem weil man noch sehr viel Beinfreiheit
hat.
In der Öffentlichkeit bekomme ich nur positive Reaktionen vorwiegend von jüngeren Leuten.
Da Adidas bei jüngeren Leuten wieder so langsam Kult wird.

Gerne hätte ich auch eine kurze Trachten Lederhose, weil ich im letzten Sommer von einen Bekannten am See, seine kurze Lederhose mal kurz anziehen durfte, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Es war einfach ein tolles Gefühl in dieser kurzen Lederhose.
Ich überlegte mir lange, ob ich mir eine kaufen sollte. Da dieser Bekannter ein Geschäft in Berlin kennt, die dieser kurzen Lederhose verkaufen, und er könnte mich da mal mitnehmen.
In der Öffentlichkeit würde ich mich nicht traue, so herum zu laufen, da ich noch nicht das passende Alter dafür habe.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sportlich in kurzen Adidas Hosen ist, ist dieses am unauffälligsten.
Natürlich nur dar wo es angebracht ist.

Ps. für mich ist eine kurze Hose kurz, wenn sie oberhalb des Knies ist. Die Heutige ¾ Hosen sind für mich keine kurzen Hosen mehr.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

02.02.2011 00:25
#12 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Benno
Gerne hätte ich auch eine kurze Trachten Lederhose


Ja, Supergefühl in so einer Hose!

Zitat von Benno
Ich überlegte mir lange, ob ich mir eine kaufen sollte.


Mach das. Gibts auch bei ebay. Gerne gebraucht, dann ist da schon schöne Patina drauf und das Leder ist weich eingetragen.

Zitat von Benno
In der Öffentlichkeit würde ich mich nicht traue, so herum zu laufen, da ich noch nicht das passende Alter dafür habe.


Hä? Wieso denn das? Tragen nur alte Leute kurze Lederhosen? Also ich komm mir darin eher jung vor.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.02.2011 02:20
#13 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

In Oberbayern tragen viele Jugendliche kurze Lederhose.
Gerade auf festlichen Veranstaltungen, aber auch zu Fasching.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

02.02.2011 06:27
#14 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Hallo,

vor lauter Zeitmangel usw. habe ich diesen Beitrag völlig übersehen. Ja, auch ich habe einige kurze Hosen in meinem Schrank. Ich besitze 20 ganz kurze, 12 Bermudas, wobei fünf davon dreiviertel lang sind, und ich habe auch noch drei Radler, drei knielange Laufhosen - wie Leggings, die knapp unter die Knie gehen. Lange Hosen besitze ich hingegen etwa zehn, doch diese benütze ich eher bei starker Kälte, da ich doch noch ein Weichei bin . Dieses Jahr müssen noch neue und ganz kurze her, ansonsten lasse ich mir welche schneidern bzw. aus Bermudas abändern.

Oben in der Abstimmung habe ich für alle kurzen bis hin zu den Bermudas gevotet (Shit, die Umfrage ist bereits beendet; Na ja, Ihr seht ja, was ich geschrieben habe ).

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.02.2011 08:24
#15 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Aber irgendwas stimmt das nicht, die Umfrage endet ja erst am 01.03.11 und wir haben erst den 02.02....

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

02.02.2011 08:29
#16 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Da stimmt ganz und gar etwas nicht, denn ich habe gar kein Enddatum eingegeben, als ich die Umfrage gebaut habe

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.02.2011 15:40
#17 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Zitat von Franz
Hallo,

vor lauter Zeitmangel usw. habe ich diesen Beitrag völlig übersehen. Ja, auch ich habe einige kurze Hosen in meinem Schrank. Ich besitze 20 ganz kurze, 12 Bermudas, wobei fünf davon dreiviertel lang sind, und ich habe auch noch drei Radler, drei knielange Laufhosen - wie Leggings, die knapp unter die Knie gehen. Lange Hosen besitze ich hingegen etwa zehn, doch diese benütze ich eher bei starker Kälte, da ich doch noch ein Weichei bin . Dieses Jahr müssen noch neue und ganz kurze her, ansonsten lasse ich mir welche schneidern bzw. aus Bermudas abändern.

Oben in der Abstimmung habe ich für alle kurzen bis hin zu den Bermudas gevotet (Shit, die Umfrage ist bereits beendet; Na ja, Ihr seht ja, was ich geschrieben habe ).

Viele Grüße,

Franz



Vielleicht hast Du vorher schon mitgevotet.
Man kann nur 1x seine Stimme abgeben.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

02.02.2011 16:59
#18 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

es war heute früh wohl noch zu früh, als ich diesen Beitrag schrieb . Abgestimmt hatte ich noch nicht, so daß ich dies im Anschluß an dieser Replik nachholen werde. Irgendetwas stimmte heute früh jedoch nicht, denn die kleinen runden Felder, welche man für seine Stimmabgabe anklicken kann, waren heute früh nicht vorhanden. Möglicherweise gab es wieder ein Forensoftware - Update, wodurch es zu verschiedenen Ausfällen kommen kann. Manchmal kommt man dann auch nicht ins Forum hinein, stattdessen erscheint so ein "temporärer" Fehler ("Bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden noch einmal" oder so ähnlich). Was mich auch wundert: zeitweise kann man oben die Grafiken der beiden kurzen Hosen nicht sehen. Würde mich interessieren, ob das auch bei Euch so ist. Wenn ja, muß ich mal schauen, an was das liegt.

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

05.02.2011 12:00
#19 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Alles in allem so gegen 40 Paar kurze Hosen.

Davon sind ca. 25 Paar in der Größenordnung Bermuda-Länge (max bis zum Knie) und grundsätzlich normale 'Straßenhosen'. Das, was man zu 80% der zeit eben trägt.

Dann habe ich so etwa 4 Paar Stoffhosen, die für 'feinere' Anlässe sind.

Die etwa 5 Paar Beach-Shorts braucht man ja nicht erklären
Ebenso die 2 Paar längeren und 3 kruzen Sport-Shorts, sowie die Radlerhose.

Ansonsten räume ich jetzt nicht meinen Schrank aus und zähle nach

Genauer kenne ich da meine langen Hosen:
- 1 Paar blaue Jeans, mind. 15 Iahre alt, aber so gut wie nie getragen
- 1 Paar schwarze Jeans, auch über 10 Jahre alt und in guten Zustand, da sehr wenig benutzt.
- 2 Paar Stoff-Anzughosen, eine auch schon ca. 12 Jahre alt aber noch in Schuss, eine gut 2 jahre alt und nahe der Neuwertigkeit.
- 1 Feuerwehr-Anzughose, 24 Jahre alt, nicht eingelaufen (), sehr guter Zustand - zu meiner persönlichen exklusiven Verfügung, doch das Teil gehört juristisch nicht mir, sondern der Gemeinde.
- 1 Paar Feuerwehrarbeitshosen, ziemlich ramponiert, etwa 3 Jahre alt - auch die gehört6 mir nicht und ich hab für das laufende Haushaltsjahr (2011) schon letztes Jahr den Antrag auf eine neue gestellt - verbunden mit der Drohung, entweder ich krieg die oder man hat die Wahl: Ich komme in Privatkleidung (= kurze Arbeitshose) oder gar nicht zum Dienst wg. 'fehlender persönlicher Ausrüstung'

Gerold

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

12.02.2011 11:01
#20 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Auch ich habe mal „Hoseninventur“ betrieben. Nicht aufgeführt sind Unterhosen, Badehosen und Pyjamahosen. Ebenso beschränkt sich die Liste auf den „Standort Zofingen“. Was meine Eltern noch auf dem Estrich des Elternhauses horten, entzieht sich meiner Kenntnis (vermutlich nur lange Hosen).

Ich fange mal mit den „nicht-forumskonformen Kotz-Würg-Hosen“ an:

-3 lange blaue Arbeitshosen (gehören meinem Arbeitgeber, trage ich seit Einführung des „Blaue-Arbeitshosen-Obligatoriums“ bei Laborarbeit seit August letzten Jahres am Arbeitsplatz)

-18 lange Tuchhosen (davon 5 nahezu ungetragene besonders „gute“ für bessere Angelegenheiten, die übrigen waren für die Arbeit vor Einführung des „Blaue-Arbeitshosen-Obligatoriums“ in Gebrauch, danach nur in Irland und einmal bei einem ganztägigigen Kundenbesuch getragen)

-7 lange Jeans (davon 5 so gut wie nie getragen, zuletzt zum Jahreswechsel 2003/2004, als ich das letzte Mal meine Eltern besuchte, ca. im Jahr 1996 dürfte es das letzte Mal gewesen sein, daß ich überhaupt in der Freizeit in Abwesenheit meiner Eltern lange Jeans (und überhaupt lange Hosen) getragen habe)

-2 lange Trainingshosen (nie getragen)

Und nun die „forumskonformen“ Hosen:
-1 Radfahrerhose (einmal probiert, danach nicht mehr, da sie mir zu eng anliegt und die Adern abschnürt)

-2 kurze Hosen aus Nicht-Jeans-Stoff (nie getragen)

-6 kurze Jeans

-11 kurze Turnhosen (davon 7 blaue (teilweise stark abgenutzt, ander noch geschont), 2 hellgraue, eine schwarze mit roten Streifen, eine aus weichem Stoff (dürften auch den Zenit ihres „Lebens“ deutlich überschritten haben)

-8 „Zofinger Hotpants“ (aus alten langen „Diensthosen“ auf „tragbare“ Länge zurechtgestutzt)

-7 zur Umwandlung in Zofinger Hotpants vorgesehene Diensthosen, als solche nicht mehr brauchbar

Warum habe ich so viele Hosen? Noch dazu „unpassende“? Ganz einfach! KEINE, aber auch wirklich KEINE dieser Hosen habe ich aus eigenem Antrieb gekauft, sondern ich habe sie geschenkt bekommen (oder noch früher sind meine Eltern und ich in ein Hamburger Kaufhaus gegangen, ich mußte sie anprobieren, und wenn sie paßte, habe ich bezahlt). Damals hatte ich noch keinen speziellen Hosengeschmack. Irgendwie nervte mich auch das ganze Einkaufen, aber um des lieben Friedens Willens habe ich das getan.
Die Zeiten sind vorbei. Auch wenn ich ein – um Karl Heinz zu zitieren – „fürstliches Akademikergehalt in einem spießergeführten Chemieunternehmen im Schweizer Mittelland“ beziehe, so würde es mir nicht im Traum einfallen, mir neue Hosen zu kaufen, wenn ich noch ältere habe. Zuerst werden die alten aufgetragen. Neue kaufen und noch tragbare, jedoch unmoderne entsorgen, ist ein Verbrechen an der Umwelt. Da ich in ca. 10 Jahren das ordentliche Pensionsalter erreiche, dürfte meine noch verbleibenden Diensthosen wohl noch reichen. Und falls ich keine kurzen Hosen mehr hätte, wohl aber noch lange Jeans, dann würde ich diese gnadenlos kürzen, auch wenn sie praktisch ungetragen sind, denn lange Jeans brauche ich ohnehin nicht mehr. Dagegen würde ich keine fast neuwertige Anzugshose zerschneiden, solange ich noch berufstätig bin. Und nach meiner Berufszeit würde ich auch 1-2 Anzugshosen lang lassen, für Beerdigungen usw.

Bekanntlich sind kurze Hosen und barfuß (obwohl gut kombinierbar) zwei paar Schuhe sind, möchte ich hier noch meinen Schuhtick auflisten:
- 3 Paar fette Halbschuhe (davon ein Paar ziemlich ramponiert)
- 2 Paar noch fettere Wanderschuhe (1 Paar sehr ausgelatscht)
- 3 Paar Turnschuhe
- 1 Paar Espadrillos
- 1 Paar schwarze Treckingsandalen
- 1 Paar normale Sandalen
- 1 Paar Hauspantoffeln
- 1 Paar normale Badeschlappen
- 1 Paar Flipflops

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.02.2011 13:06
#21 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Zitat von Michael aus Zofingen
-7 lange Jeans (davon 5 so gut wie nie getragen, zuletzt zum Jahreswechsel 2003/2004, als ich das letzte Mal meine Eltern besuchte, ca. im Jahr 1996 dürfte es das letzte Mal gewesen sein, daß ich überhaupt in der Freizeit in Abwesenheit meiner Eltern lange Jeans (und überhaupt lange Hosen) getragen habe)



Was mich stuzig gemacht hat, warum trägst du bei deinen Eltern lange Hosen?

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

12.02.2011 20:21
#22 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich trage nicht grundsätzlich bei meinen Eltern lange Hosen. So hatten meine Eltern nichts dagegen, wenn ich sie im Sommer in kurzen Hosen besuchte. Falls aber gerade der Sommer nicht so sommerlich war, etwa +15°C und Nieselregen, dann war es meinen Eltern peinlich, nach dem Motto "Was sollen die Leute denken, wenn sie meine Eltern besuchen und mich in kurzen Hosen bei der Kälte sehen". Auch wenn meine Eltern mit mir zum Einkaufen, etwa in ein besseres Geschäft wollten, wäre es ihnen peinlich gewesen. Das führte bei mir dazu, daß ich meine Besuche bei meinen Eltern im Sommer einstellte und nur noch einmal im Jahr, nämlich um die Weihnachtszeit, aus der Schweiz in die Hamburger Gegend reiste. Damals war es mir im Winter in kurzen Hosen noch zu kalt. Vermutlich hätte es ein Affentheater gegeben, wenn ich in kurzen Hosen aus der Schweiz im Winter angereist wäre. Etwa ab dem Jahr 2000 vespürte ich ein gewisses Verlangen, auch bei Temperaturen zwischen 0 und +5°C kurze Hosen zu tragen, aber ich traute mich noch nicht, im Winter in kurzen Hosen die Bahn zu benutzen. Somit empfand ich den Aufenthalt in langen Hosen bei meinen Eltern als das kleinere Übel.

Nachdem ich Anfang Dezember 2004 an einem Barfußtreffen in Düsseldorf in kurzen Hosen teilgenommen hatte, entschloß ich mich, meine Eltern am darauffolgenden Weihnachtsfest nicht zu besuchen, sondern in der Schweiz zu bleiben. Denn nun hätte es entweder bedeutet, daß ich sowohl an den Beinen, als auch an den Füßen etwas verhaßtes tragen mußte, wenn ich Streit vermeiden wollte oder aber ich hätte mich wegen zweierlei Dinge rechtfertigen müssen, was vielleicht dazu geführt hätte, daß meine Eltern von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht hätten und mich rausgescmissen hätten (was mit zusätzlichen Unkosten verbunden gewesen wäre). Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie mehr meine Eltern besucht, und ich vermisse meine Besuche in Hamburg eigentlich gar nicht mehr. Auch freue ich mich, daß meine Eltern (82 bzw. 81) sich bester Gesundheit erfreuen, jedoch für sie eine Reise in die Schweiz zu anstrengend ist. Als ich im Sommer 2009 5 Wochen mit dem Velo unterwegs war und auch durch Hamburg kam, war ich nicht zu meinen Eltern gefahren. Bis heute wissen sie nicht, daß ich auf meiner Tour nicht den direkten Weg Oldenburg - Bremen - Hannover unter die Räder genommen hatte, sondern den Umweg über Hamburg und Lüneburg gemacht habe. Sie wissen zwar, daß ich öfters als andere in kurzen Hosen und barfuß bin, aber ich habe es ihnen nicht extra mitgeteilt.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.02.2011 23:17
#23 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Das finde ich irgendwie schade das du es deinen Eltern nicht sagen kannst.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 00:04
#24 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Kann ich mich auch schwer reindenken in das, was Michael schreibt. Vor die Wahl gestellt, meine Eltern zu besuchen oder keine kurzen Hosen zu trägen, würde ich problemlos lange Hosen anziehen. Aaaber: Das schreibt sich leicht, wenn man das Problem eben gar nicht hat. Es geht ja wohl um Akzeptanz: also akzeptiert zu werden so, wie man ist und mit dem, was man trägt. Und wenn man die nicht kriegt, kann ich verstehen, dass man sich nicht verstellen mag.

freirad Offline




Beiträge: 173

22.02.2011 08:24
#25 RE: Wieviele kurze Hosen habt Ihr? Thread geschlossen

Ich kann jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen wieviel Shorts ich habe aber auf jeden Fall sind alle sehr kurz. Gerne ziehe ich weisse Tennisshorts an weil sie sehr leiht sind und einen schönen Kontast zu meinen braunen Beinen bilden. Davon habe ich etwa 5 Stück. Wenn es richtig warm ist ziehe ich nur ganz leichte, extrem kurze Sprintershorts an. Davon habe ich bestimmt 10 Stück. Außerdem sind noch etliche kurze jeans da die mir aber meist zu warm sind. Lederhosen habe ich gar nicht.

Angefügte Bilder:
P1220774.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz