Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

07.02.2011 11:14
Kleines Trainings-Video „Tief im warmen Winter“ (unspektakulär) Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gestern am 06. Februar war ich zum ersten mal in diesem Monat BARFUSS draussen und auch barfuss am Berg. Gestern Mittag las ich noch im „Gelben“ HBF im Veranstaltungsforum eine kurze Replik von Martl Jung zum Thema „Zugspitzlauf“ die er um 12.14 Uhr postete. Am Schluss seines Statements schrieb Martl gestern noch: „So, jetzt geh ich mal ein wenig raus. Die Hitze heut ist ja fast unerträglich.“ Da dachte ich mir, bei so einer „Hitze“ sollte nicht nur der Martl auf den Zugspitzlauf trainieren, sondern auch der träge und faule Möchtegern-Yeti, der von 7 Arbeitstagen tonnenweise Aluminium Herumwuchten auch noch Rückenschmerzen hat, sollte auch mal wieder trainieren.

Es ging wie fast immer im Winter Richtung Mittag-Berg hoch, eigentlich wollte ich ab Haustüre gerechnet 685 Höhenmeter bis zur Gipfel-Station laufen (beziehungsweise mich hochschleppen). An der sogenannten „Gipfelstation“ ist man immer noch 30 bis 35 Höhenmeter unterhalb des echten, natürlichen, topografischen Mittag-Gipfels, auf diesen steige ich aber so gut wie nie hoch, da er weglos und sehr unzugänglich ist. Doch dann machte ich schon nach 500 Höhenmetern kehrt, denn trotz der von Martl für den gestrigen Tag vorhergesagten „unerträglichen Hitze“ war aufgrund von blauem Himmel und schwachem Wind der Schnee im Langzeit-Schatten oberhalb der Alpe Schwanden nicht mehr feucht und lauwarm, sondern richtig „pulverig“ und trocken. (Allerdings war das kein echter Pulverschnee, sondern von der Pistenraupe aufgehexelter und von Ski-Stahlkanten pulverisierter Hartschnee.) Mine Ausrüstung bestand ja nur aus kurzer Hose, später zog ich noch ein mitgenommenes kurzes Shit über, hatte aber keinerlei Schuhe mit dabei. Und ich hatte dann in diesem trockenen „Sekundär-Pulverschnee“ etwas Sorge, dieser könnte trotz verhältnismässig „heisser“ Winter-Luft „zu kalt“ sein?

Es war vermutlich eine übertriebene Sorge, auch der trocken gefrorene Schnee dürfte für 12 Minuten zügiges Durch-Marschieren noch „warm genug“ für die Füße gewesen sein, aber ich wollte halt nichts schmerzhaftes riskieren.

Bei Minute 1.06 des Kurzvideos unten war ich dann als Kameramann ein wenig verplant, denn ich stellte meine Digicam auf der Holzterasse einer Berghütte ab um mich mal voll und ganz auf zu nehmen. Doch zielte ich genau gegen die Sonne – sehr schlau von mir. Man sieht also in der Mitte einen grellen Lichtbalken in dem ich verschwinde und aus dem ich wieder auftauche. Doch das unterstreicht auch wieder deutlich, dass Euer AllgaeuYeti irgendwie eine „Lichtgestalt“ in Euren Foren ist.

Alles in allem eine unspektakuläre Aktion, trotzdem wollte ich Euch malm wieder dieses kleine Video zukommen lassen.

*************************************************************************************

Nun kommt mein Video.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte das eingebettete Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video: „Tief im warmen Winter“ – 2.07 Minuten, 11,5 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

*************************************************************************************

Dann noch eine schöne Woche,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.02.2011 23:14
#2 RE: Kleines Trainings-Video „Tief im warmen Winter“ (unspektakulär) Zitat · Antworten

Cool. Sehr cool.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz