Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.03.2011 09:04
Die erste Zecke Zitat · Antworten

Hab heute morgen die erste Zecke dieses Jahres an meinen Beinen entdeckt und entfernt. Mistviech! In der linken Kniekehle hat es sich festgebissen. Das ist wirklich der einzige Nachteil an kurzen Hosen bzw. Nacktheit, dass man sich diese blöden Spinnentiere einfangen kann.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

26.03.2011 11:19
#2 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Ob ein Hunde-Zecken-Band um die Beine hilft? Natürlich eins pro Bein

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.03.2011 15:24
#3 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Man kann sich die Beine mit einem Spray einspühen, dann kommen die Fiecher nicht mehr, da sie von dem Geruch abgeschreckt werden.
Frag mal in der Apotheke danach!

Jule Offline




Beiträge: 236

26.03.2011 17:45
#4 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Man kann sich die Beine mit einem Spray einspühen, dann kommen die Fiecher nicht mehr, da sie von dem Geruch abgeschreckt werden.
Frag mal in der Apotheke danach!



Nicht nur die Zecken werden von dem Geruch abgeschreckt..

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.03.2011 18:24
#5 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Zitat von Jule

Zitat von LUKAS
Man kann sich die Beine mit einem Spray einspühen, dann kommen die Fiecher nicht mehr, da sie von dem Geruch abgeschreckt werden.
Frag mal in der Apotheke danach!



Nicht nur die Zecken werden von dem Geruch abgeschreckt..



Stimmt. Wirkt auch gegen Mücken und andere Kleintiere.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

27.03.2011 17:06
#6 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Hab heute morgen die erste Zecke dieses Jahres an meinen Beinen entdeckt und entfernt. Mistviech! In der linken Kniekehle hat es sich festgebissen. Das ist wirklich der einzige Nachteil an kurzen Hosen bzw. Nacktheit, dass man sich diese blöden Spinnentiere einfangen kann.


Nun, ob das jetzt sooo ein Nachteil ist. Schließlich müßte man sonst immer (auch im Hochsommer) in einer Art 'Ganzkörper-Kondom' rumlaufen. Und das tun ja wohl weniger Leute als solche die im Winter kurze Hosen tragen

Gegen die Biester hoelft halt nur regelmäßiges absuchen des Körpers. Und da ist man als eher leicht BekleideteR m. E. eher im vorteil. Schließlich ist auch eine lange Hose oder Strümpfe kein 100%-iger Schutz gegen Zecken. die Dinger sind zwar faul und laufen nicht gern, doch wenn sie Hunger haben dann können sie's doch! Mancher förster und Wladarbeiter, der eigentlich (immer) lange Hosen trägt, hat schon so manchen Zeckenbiß unter Hosenbein gehabt. Ich finde die Viecher sieht man besser mit kurzen Hosen.

Wenn's denn passiert ist, dann sofort das Teil rausdrehen. Auch dann, wenn man den Kopf dabei abreißt. und Zuhause dann nochmal mit der Lupe nachsehen bzw. nachsehen lassen. ist noch was drin, muß das raus. so schnell wie möglich und es sollte etwas bluten.danach die Wunde desinfizieren, entweder mit Spray oder halt mit hochprozentigem Schnaps. Ich habe so etwa 5 Zeckenbisse pro Jahr, bisher ist aber noch nix passiert, obwohl wir in einer hochgefährdeten Zone laben wo viele der Zecken angeblich infiziert sind und ich berufsmäßig mich auch oft bei denen aufhalte.

Gerold

Andreas Offline




Beiträge: 5

27.03.2011 19:15
#7 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Ich trage Kniestrumpfe als Schutz. Keine Garantie, aber es ist ein schutz.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

28.03.2011 09:20
#8 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Vielen Dank für die vielen Tipps . Da das nicht mein erstes Jahr in kurzen Hosen ist, habe ich sowohl so ein Antizecken-Spray als auch eine Zeckenzange sowie eine Zecken-Karte (tolles Teil in Scheckkartengröße). In meinem Wanderrucksack hat beides einen festen Platz - allerdings hatte ich meine Unterschenkel mit dem Spray noch nicht eingesprüht, da ich das noch nicht für erforderlich hielt. Ein Irrtum .
Besonders sexy riecht das Zeug nicht, das ist wahr. Darum setze ich es sparsam ein (eben nur Unterschenkel, das genügt meistens).
Das mit dem Hundeband war mir tatsächlich neu, das werd ich mal probieren.

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

28.03.2011 16:32
#9 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Mit den Viechern ist nicht zu spaßen! Mich hat es vor ein paar Jahren auch erwischt. Ich bin halt durch die "Mau-Mau" gestreift. Fünf Zecken
hatten sich an den Schenkeln verbissen. Beim Arzt wurde dann ein Grenzwert von Borreliose nachgewiesen. Die Werte konnten dann nach einiger
Zeit bei Einnahme von Antibiotika ausgeschlossen werden. Noch mal Schwein (äh...Zecke gehabt)! Sauviecher!!!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

28.03.2011 20:18
#10 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

[quote="Franz-Josef (frajo)"]Mit den Viechern ist nicht zu spaßen!

Da bin ich völlig einverstanden - es gibt bessere Orte, wo man seine (nackten) Beine nicht verhüllen muss!
Aber im Wald lauern diese Sauviecher halt - dazu haben diese verd. Biester immer öfters die schlimme Borreliose Krankheit in sich!
Also wenn ich schon in den Wald - sprich ins Dickicht - muss, dann nur in langen Trainerhosen!

Zausel Offline




Beiträge: 168

28.03.2011 21:58
#11 RE: Die erste Zecke Zitat · Antworten

Das wäre dann (neben etlichen anderen) ein weiterer Grund, warum meine Frau und ich NIE im Wald wandern!

Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz