Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

10.10.2011 21:26
Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nein, dieses Wochenende am Samstag/Sonntag den 08./09.10.2011 hatten wir nach meinem Verständnis und meiner Definition noch keinen Winter-Einbruch in Immenstadt wo ich lebe. Einen Wintereinbruch in Immenstadt definiere ich dann, wenn im inneren Stadtgebiet im Tal unten Schnee zum liegen kommt – wenigstens für kurze Zeit. Nach meinen Äusserungen gestern am Samstag Abend im HBF-Chat hoffte ich zwar auf einen echten Wintereinbruch bis gestern, Sonntag Früh – doch die Neuschnee-Grenze blieb etwa 400 Höhenmeter oberhalb der Stadt. Damit malte der kommende Winter aber immerhin sogar schon die nur mittelhohen Immenstädter Berge inklusive meinem „Mittag“ in herrliches neues Weiss.

So etwas darf sich ein „Yeti“ natürlich nicht BARFUSS und in Shorts (und in kurzärmligem Hemd) entgehen lassen! Ganz hoch zur Terrasse vor der Gipfelstation – die man auf den berühmten Webcam-Bildern im ZDF-Wetterbericht um 19:20 Uhr gelegentlich sieht – also ganz bis dort hinauf lief ich heute nicht. Heute lief ich von meiner Haustüre nur etwa 500 Höhenmeter bis zur Alpe Schwanden am Mittag, das ist noch rund 180 Höhenmeter unterhalb der Gipfelstation. Um ganz hoch zu laufen hätte ich ETLICHE Minuten durch frischen Schnee laufen müssen der von der bereits untergehenden Sonne nicht mehr beschienen war und in kühler Luft mit blauem Himmel darüber deutlich zu kalt für Eueren „Weichei-Yeti“ gewesen wäre. (Der „Weichei-Yeti“ rennt nach seiner eigenen Einschätzung schon eine Zeit lang durch Schnee der vielleicht -2 °C bis -3 °C kalt sein dürfte, doch dieser beschattete Schnee unter klarem Himmel könnte noch kälter gewesen sein!)

Es folgt nun ein e kleine Serie mit Fotos die ich gestern machte – Texte zu den Bildern stehen jeweils unter dem Bild.



Hier oben steht der „Yeti“ auch schon am Ziel und Umkehrpunkt seines heutigen Trainings vor der Alpe schwanden, etwa 1235 m über dem Meer, etwa 507 Meter oberhalb Yetis Haustüre.





Oben noch 2 Fotos mit Euerem AllgaeuYeti darauf, bevor nun noch Landschaftsbilder folgen werden.



Richtung Südwesten fast gegen die untergehende Sonne geknipst noch knapp zu sehen der Stuiben in der Nagelfluhkette, 1749 Meter über dem Meer.



Die Alpe Mittag unterhalb der Alpe Schwanden mit Grünten im Hintergrund, der Grünten ist 1738 m über dem Meer hoch.



Berge bei Oberjoch und Hinterstein – ganz rechts das Geißhorn etwas über 2200 Meter über dem Meer hoch.



Schneemänner, dahinter die Gemeinde Burgberg am Südwest-Fuße des Grünten.



Hintersteiner Berge mit Geißhorn, Rauhorn und anderen (keine Garantie für richtige Rechtschreibung von „Geißhorn“ und „Rauhorn“, bin gerade zu faul da nach zu sehen).



Links Alpe Schwanden, oben Lift-Gipfel-Station, rechts oben eine Antenne auf dem ECHTEN topografischen Mittag-Gipfel, zu dem ich aber fast nie hochlaufe weil es dort unwegsam ist.



Nach dem Abstieg in der Abend-Dämmerung Mond mit Grünten – leider unscharf!

Bergsport-begeisterte und total schnee-liebende Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.10.2011 06:07
#2 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

OH jeh - jetzt beginnt wieder der Winter und damit die Märchenzeit gewisser Mitglieder mit ihren blassen Beinen!
Vermutlich haben diese den ganzen Sommer über nie eine kurze Hose getragen!

Henning Offline



Beiträge: 654

11.10.2011 08:41
#3 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten



Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.10.2011 08:52
#4 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr immer zu lästern habt, ihr müsst das ja nicht lesen. Wenn Karl Heinz nicht so weit weg wohnen würde, ginge ich sogar mit ihm, wenn auch nicht barfuss. Obwohl, probieren täte ichs . Diese Aussicht muss man einfach geniessen.


Weiter so Karl Heinz[wink]

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.10.2011 08:56
#5 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

[quote="Senti"]Wenn Karl Heinz nicht so weit weg wohnen würde, ginge ich sogar mit ihm, wenn auch nicht barfuss. Obwohl, probieren täte ichs . Diese Aussicht muss man einfach geniessen.

Welche Aussicht meinst du denn?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.10.2011 08:59
#6 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

Welch sinnfreie Frage, die Berge natürlich, was denn sonst..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

11.10.2011 14:16
#7 RE: Gestern kurzhosig (und barfuss) bis in den Schnee hoch – Mehrere Fotos Zitat · Antworten

War doch alles nicht so ernst gemeint, Senti.
Natürlich ist der Bildbericht toll.
Das ist im Zusammenhang mit Lukas zu sehen, dessen fehlende Bräune auch schon thematisiert worden war.

Ich finde sowas lustig.

Gruß
Henning

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

11.10.2011 21:53
#8 @ Peter Pan: Willst Du meine Hosen-Mode beleidigen? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
OH jeh - jetzt beginnt wieder der Winter und damit die Märchenzeit gewisser Mitglieder mit ihren blassen Beinen!
Vermutlich haben diese den ganzen Sommer über nie eine kurze Hose getragen!



Grüß Dich Peter,

ich bin so selten in Euerem Forum dass ich gar nicht weiss, ob ich Dich mit "Peter" ansprechen darf nur wegen Deines entsprechenden Nicknames? Aber zur Sache: Na Deine Spekulation über die sommerliche Hosen-Tracht des "AllgaeuYeti" ist schon ein wenig dreist. Wie oft glaubst Du allen Ernstes hätte ich zwischen 01. Mai und 30. September LANGE Hosen getragen? - Wahrlich EXTREM SELTEN. Sogar im Job als Industriearbeiter bin ich fast immer in Shorts!

Natürlich sind meine Haxen etwas blass - doch habe ich sowieso die nicht ansteckende aber unschöne "Weissflecken-Krankheit" oder wie man die auch nennt. Meine weissen Haut-Flecken sind aber nicht so aufdringlich sichtbar, wenn die gesunden bräunungsfähigen Haut-Partien nicht allzu braun werden. Und trotz meiner Liebe zur Minimal-Bekleidung versuche ich eher wenig Sonne ab zu bekommen weil ich Hautkrebs vermeiden will.

KURZHOSIGE, gesundheitsbewusste (und barfüssige) Grüße,

Karl Heinz Haidlas

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

11.10.2011 22:10
#9 Wirre Zeit-Chronologienein Opfer der eingeschränkten Editier-Möglichkeit! Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich musste feststellen dass in meinem Ausgangsbeitrag leider etwas widersprüchliche und wirre Zeitangaben stehen: Wenn ich dort von "gestern" und von "heute" schreibe stimmt das leider nicht immer.

Schuld daran ist leider die Konfiguration dieses Forums. Denn nach relativ wenigen Minuten können wir User hier die eigenen Beiträge nicht mehr editieren und korrigieren.

Meine Story schrieb ich zunächst am SONNTAG ins "Hobby-Barfuss-Forum", dann am MONTAG hier zu Euch Kurz-Hosern herein. Ich versuchte zwar schnell die um einen Tag verschobenen Zeitangaben (heute - gestern - vorgestern) zu korrigieren, was ich aber in meiner Hektik nicht konsequent schaffte. Und jetzt kann ich diese Fehler leider nicht mehr korrigieren.

Unter anderem deshalb schreibe ich auch lieber in zwei Barfuss-Foren, weil ich dort den Mist den ich verzapft habe auch 2 Wochen später noch korrigieren kann.

Foren-philosophische Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.10.2011 00:06
#10 RE: @ Peter Pan: Willst Du meine Hosen-Mode beleidigen? Zitat · Antworten

Mein lieber Kal Heinz,

Nein, ich wollte dich sicherlich nicht beleidigen - aber in einem Forum darf es wohl gestattet sein, ein paar kritischere Fragen zu stellen.
Mir ist bloss aufgefallen, dass du dich im Sommerhalbjahr nie gemeldet hast, sondern erst nach dem ersten Schnee wieder "in Erscheinung" trittst! Dann schaut man halt etwas genauer hin gell!
Deine Krankheit ist sehr lästig und die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken sicherlich wesentlich erhöht. Dies wollen wir ja alle vermeiden!
Aber - und DIESE Frage musst du mir doch noch gestatten, warum gehst du ausgerechnet dann halbnackt durch den Schnee? Wo doch jedes Kind weiss, dass gerade DANN die Sonnenstrahlen besonders gefährlich und agressiv sind! Denn zu den eigentlichen Sonnenstrahlen kommt noch die Rückstrahlung durch den Schnee hinzu. Als aktiver Wintersportler weiss ich von dieser Gefahr und schütze mich dann ganz besonders mit einer Kopfbedeckung, guten dunklen Sonnenbrille und einem Sonnenschutz mit Lichtfaktor 30+.
Denn auch ich hatte schon den roten Hautkrebs ("Basiliom" genannt) und sehe mich seither entsprechend besser vor. Eben, dann nackig auf dem Schnee herumzulaufen stellt gemäss den Hautärzten fast eine grobe Fahrlässigkeit dar!

So weit - so gut - also verzeih mir bitte, wenn ich mal allzu persönlich wurde - du kannst mich übrigens ruhig Peter nennen!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.10.2011 10:35
#11 RE: @ Peter Pan: Willst Du meine Hosen-Mode beleidigen? Zitat · Antworten

Nun Gut, ich bin der Meinung, dass Menschen nicht unbedingt braun sein müssen, Blässe ist eindeutig gesünder für die Haut. Klar liege ich auch mal in der Sonne, aber ich gehe nicht ins Solarium um mein Geld da raus zu schmeißen.

Daher ist es mit auch egal ob Lukas und Karl Heinz etwas blässlich sind, ich sehe den Menschen als Ganzes. Wenn die Beine weiß sind, dann ist das eben so, ist bei mir jetzt auch der Fall im Winter.

Wems nicht passt soll weg gucken.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz