Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.11.2011 12:34
wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=66...3d-ad2b6960cbb2

Bei uns in der Schweiz - genauer gesagt in Windisch (römisch Vindonissa) im Kanton Aargau kann man sich neuerdings für 2 Tage als sog. "Legionärs Aspirant" einschreiben und dann wie ein römischer Legionär leben
!
Dies wäre doch etwas für unsere ganzjährigen Kurzhosenträger? Denn die Römer kannten damals ja keine langen Hosen sondern liefen im Sommer als auch im Winter in einer Tunika herum, welche oberhalb der Knies endete! Ihre Beine waren stets nackt!

Also schaut Euch einmal diesen Film an und entscheidet!

Jetzt schon viel Vergnügen bei einer Teilnahme!

Euer Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.11.2011 18:49
#2 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Das Video geht nicht!

Olly Offline




Beiträge: 125

11.11.2011 23:31
#3 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Bei mir läufts problemlos.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.11.2011 23:56
#4 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Hab's selber nochmals ausprobiert - funktioniert weiterhin tadellos!
Vielleicht fehlt in deinem PC das entsprechende Programm?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.11.2011 00:31
#5 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

vielleicht

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.11.2011 11:38
#6 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

also die tonspur ist bei mir irgendwie kaput, das deutsch klingt ganz komsich


scherz beiseite,eigentlich sollte das ganz normal flash wie auch bei youtube sein. und die Videos Lukas kannst du ja vermutlich sehn. Ansonsten sollte etwas angezeigt werden wie "laden sie sich "das Programm" runter damit sie das Video ansehn können"



Zu diesem Römer spielen. Also für mich ist das nichts.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.11.2011 12:19
#7 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

[quote="Kurt C. Hose"]also die tonspur ist bei mir irgendwie kaput, das deutsch klingt ganz komsich


Ist eben auf Schweizerdeutsch oder wie wir sagen Schwizerdütsch!

Das tönt für Euch Nordländer wohl etwas komisch - ist aber unsere "Geheimsprache"!

Grüssli us de Schwiz!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.11.2011 13:21
#8 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Die Sprache in der Schweiz ist auch genau der Grund, weshalb viele da nicht einwandern.
Würde Hochdeutsch gesprochen, so könnte sich die Schweiz vor Deutschen sicher kaum noch retten.
Man sieht ja alleine schon, wie viel tausend Deutsche nach Österreich ausgewandert sind.

Den Deutschen geht es sehr schlecht.
Deshalb wandern immer mehr aus.
Verständlich.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.11.2011 18:57
#9 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Richdig Allemanisch chönde d'Schwizer scho lehre - uff alli Fäll isch das besser z' verschdoh wie Schwöbisch oder Bairisch...

Irgendwann habe ich in unserem forum doch auch schon geschrieben, daß die Römer über 1000 Jahre lang Weltmacht waren und mit unbedeckten Beinen auch in den Alpen und hierzulande nicht erfroren sind. Muß man nicht alles gut finden, was die Römer gemacht haben, doch viele Zivilisationsleistungen stammen nun mal von ihnen, bspw. Aquadukte, Landhandelsstraßen für den Warentransport, Bäder, (Zentral-)Heizung...nur die unbedeckten Beine haben sich eben schon damals bewährt, das hat sich nämlich zu keiner Zeit in keinem Teil des römischen Weltreiches geändert. Nochmal: wir sprechen hier von rd. 1000 Jahren, also etwa 40 Generationen !!!) - nein, ich mache jetzt keine 40 Ausrufezeichen.

Gerold

Stefan Offline



Beiträge: 44

13.11.2011 10:20
#10 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Sprache in der Schweiz ist auch genau der Grund, weshalb viele da nicht einwandern.
Würde Hochdeutsch gesprochen, so könnte sich die Schweiz vor Deutschen sicher kaum noch retten.
Man sieht ja alleine schon, wie viel tausend Deutsche nach Österreich ausgewandert sind.



Die Schweizer könne sich aber noch mit 3 anderen Sprachen gegen uns erwehren. Wenn sie uns richig ärgern wollen wird Romansch gesprochen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.11.2011 13:00
#11 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Sprache in der Schweiz ist auch genau der Grund, weshalb viele da nicht einwandern.
Würde Hochdeutsch gesprochen, so könnte sich die Schweiz vor Deutschen sicher kaum noch retten.

Den Deutschen geht es sehr schlecht.Deshalb wandern immer mehr aus.Verständlich.



Richtig - darum sprechen wir ja unseren Dialekt, damit wir nicht zuviele Einwanderer haben!

Wir wollen ja auch nicht so werden wie die Oesterreicher!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.11.2011 18:38
#12 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS
Die Sprache in der Schweiz ist auch genau der Grund, weshalb viele da nicht einwandern.
Würde Hochdeutsch gesprochen, so könnte sich die Schweiz vor Deutschen sicher kaum noch retten.

Den Deutschen geht es sehr schlecht.Deshalb wandern immer mehr aus.Verständlich.



Richtig - darum sprechen wir ja unseren Dialekt, damit wir nicht zuviele Einwanderer haben!

Wir wollen ja auch nicht so werden wie die Oesterreicher!




Den Österreichern geht es SEHR gut!
Ich wage sogar zu behaupten, am BESTEN von allen Europäern.
Österreich hat sehr großzügige Sozialgesetze wie 13./14. Monatsgehalt, großzügige Sozialhilfe (nur 5% weniger als das ALG), Abfindung für jeden und vieles mehr!
Außerdem die niedrigste Arbeitslosenquote in der gesamten EU!

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

13.11.2011 19:00
#13 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Am besten von den Europäern geht es den Finnen und den Esten. Und uns Deutschen geht es sehr gut ! Können nicht klagen, außer, daß wir, weil es uns so gut geht, diejenigen, die nix können - siehe Griechen etc. noch Geld geben müssen - aber dieses Thema gehört hier nicht hin - mal abgesehen davon, daß die Griechen kurze Hosen tragen.

Und vor allem sind wir Deutschen besser als die Österreicher im Fußball !! Sage nur : Özil macht die Ösis platt !

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.11.2011 19:48
#14 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Alaska
Am besten von den Europäern geht es den Finnen und den Esten. Und uns Deutschen geht es sehr gut ! Können nicht klagen, außer, daß wir, weil es uns so gut geht, diejenigen, die nix können - siehe Griechen etc. noch Geld geben müssen - aber dieses Thema gehört hier nicht hin - mal abgesehen davon, daß die Griechen kurze Hosen tragen.

Und vor allem sind wir Deutschen besser als die Österreicher im Fußball !! Sage nur : Özil macht die Ösis platt !




Fußball ist auch das einzigste, was die Deutschen können.

Den Deutschen geht es doch nicht gut!! Schaust Du denn kein Fernsehen? Ich sehe so oft Leute, die für 3-5 Euro/Std. BRUTTO arbeiten müssen, weil es keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt!!
Nochmal: 3-5 Euro/Std!!
Wo gibts sowas, außer in Deutschland?
Das kann nur noch von den EU-Ostländern wie Polen oder Tschechien übertroffen werden.
Aber von der westlichen EU, verdient man in Deutschland auf jeden Fall am aller, aller wenigsten!
Es tun nicht um sonst so viele Deutsche auswandern.
Und dann das Thema Altersarmut. Viele bekommen gerade mal 500 Euro Rente!
Die müssen mit Hartz-4 aufstocken. Und das sind gerade mal 365 Euro + die Miete.
In Holland gibt es z.B. eine gesetzliche Mindestrente von 1.100 Euro!
Schau mal nach Deutschland wie viele da in den Mülltonnen nach Leergut suchen.
Die Deutschen sind BETTELarm geworden!
Richtig ist aber auch, dass die Schere immer weiter auseinander geht. Während die Manager in Deutschland sich die Taschen voll stopfen, verdient der kleine Mann immer NOCH weniger.
Schau mal z.B. nach Thüringen. Dort war ein Familienvater, der für eine 40-Stundenwoche gerade mal 750 Euro netto verdient!
Sag mir nur ein einziges westliches EU-Land, wo man für eine Vollzeitbeschäftigung SO wenig Geld verdient! Sowas gibts nur in Deutschland.
Ist schon traurig, was aus dem einstigen Wirtschaftswunderland inzwischen geworden ist.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.11.2011 07:09
#15 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Das ist schon wieder OT...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.11.2011 07:51
#16 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Hoppla - jetzt sind wir dank der "Hilfe" unseres Lukas schon recht weit vom Thema abgedriftet!
Was hat denn das noch mit den Römern und kurzen Hosen zu tun?????

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

15.11.2011 23:29
#17 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Der LUKAS ist doch nur neidisch, weil sein kleines Land eine unbedeutende Rolle in Europa spielt und Deutschland als die momentan stärkste Wirtschaftsmacht so Richtungsweisend ist !

Welches Land hat denn den Crash durch Lehman so gut überstanden ?
Welches Land hat denn das beste Rating ?
Wer ist denn Exportweltmeister ?
Wer baut denn die besten Autos ?
Wer führt in alternativer Energietechnik ?
Wer baut die besten Flugzeuge ? ( hat Österreich bei Airbus was zu melden ? Bei EADS ? )
Wer hat die Magnetschwebebahn erfunden ?
Wer hat denn den besten Umweltschutz ? Das beste Recycling ?
Wer baut die großen Offshore - Windparks ?
Wer die besten Autobahnen - die Ihr NOCH umsonst benutzen könnt ?

Ich könnte die Liste noch lange fortführen, aber da kämt Ihr Ösis mit dem Lesen nicht mehr hinterher ...

Also träum weiter, das es uns schlecht geht, wir geniessen derweil unser schönes Leben !!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.11.2011 07:18
#18 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Bitte zum Thema zurück kommen, sonst muss ich den Thread schließen. Macht doch einen Neuen auf für euer OT-Thema.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.11.2011 23:21
#19 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Bravo war höchste Zeit!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.11.2011 07:00
#20 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

@Peter:

Das war ja auch schon der zweite Hinweis

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.11.2011 07:05
#21 RE: wie die Römer in kurzen Hosen leben Zitat · Antworten

Als ich mit Gerold mal auf dem Nürnberger Christkindlmarkt war haben uns die Leute auch angeguckt als wenn wir Römer wären. Ich glaube, wenn man heute so rum laufen würde wird man gleich als Spinner abgestempelt. Da reichen ja schon die kurzen Hosen im Winter.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Lauftraining »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz