Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.12.2011 20:58
Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Warum habe ich in einem Western noch nie einen Cowboy mit entblößten Beinen gesehen?

Lampi Offline




Beiträge: 155

12.12.2011 21:30
#2 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Warum habe ich in einem Western noch nie einen Cowboy mit entblößten Beinen gesehen?


1. Weil das hochgradig unauthentisch wäre
2. Weil es sich mit nackten Beinen schlecht reitet.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.12.2011 21:51
#3 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Uiii. Das löst doch glatt eine ganz neue Diskussion aus.

Wirken lange Hosen authentischer als Kurze?

Das mit dem Reiten ist kein Argument, da die CowGIRLS ja sehr wohl kurze Hosen bzw. Röcke tragen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.12.2011 22:23
#4 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Lange Hosen in Western wirken nicht authentischer, sie sind es. Ein kleiner aber feiner Unterschied in der Formulierung.


Die Cowboys zu der Zeit trugen alle lange Hosen, daher ist das insoweit authentisch da es der damaligen Kleidung entsprach.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.12.2011 22:26
#5 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Lange Hosen in Western wirken nicht authentischer, sie sind es. Ein kleiner aber feiner Unterschied in der Formulierung.


Die Cowboys zu der Zeit trugen alle lange Hosen, daher ist das insoweit authentisch da es der damaligen Kleidung entsprach.



Aber schaut man sich mal Faschings-Kostüme über Cowboys an, dann findet man daneben meist auch ein CowGIRL. Und die hat fast immer nackte Beine!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.12.2011 11:05
#6 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

und du gehst davon aus das karnevalskostüme authentisch sind?

zu der Zeit trug Frau ein langes Kleid und ritt im Frauenstil. Cowgirls gab es nicht.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.12.2011 17:18
#7 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Schau an. Das habe ich noch gar nicht gewusst!
Und warum sind dann die Kostüme für Frauen meistens (im Gegensatz zu Männern) Beinfrei?

Lampi Offline




Beiträge: 155

13.12.2011 19:20
#8 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Kurt C. Hose
Lange Hosen in Western wirken nicht authentischer, sie sind es. Ein kleiner aber feiner Unterschied in der Formulierung.
Die Cowboys zu der Zeit trugen alle lange Hosen, daher ist das insoweit authentisch da es der damaligen Kleidung entsprach.


Aber schaut man sich mal Faschings-Kostüme über Cowboys an, dann findet man daneben meist auch ein CowGIRL. Und die hat fast immer nackte Beine!



Das ist unauthentisch - die hatten auch lange Hosen - mit Röcken hätten sie ja einen Damensattel gebraucht, und damit kann man nicht ins Gelände - jeden Falls nicht mit den im Wildwestfilm üblichen Geschwindigkeiten.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.12.2011 19:25
#9 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Kommt halt drauf an was man für ein Kostüm hat, ob gut oder schlecht.

Aber das normale Cowboykostüm ist halt das Abbild aus der damaligen Zeit mit einem gewissen maß an Authentizität. Da es Cowgirls nicht gab musste man sich dafür ein Kostüm ausdenken. Und dann sieht es beinfrei doch nett aus :D



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

30.01.2012 14:54
#10 RE: Cowboys in kurzen Hosen? Zitat · Antworten

So uninteressant ist die Frage trotzdem nicht.

Ich kenne viele Landwirte, die "kurz" tragen.
Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass das vor 150 Jahren wirklich so war, wie wir es aus Western kennen.

Genauso im Mittelalter.
Liefen tatsächlich alle mit bunten Strumpfhosen und Schnabelschuhen herum?
Oder glauben wir das nur?

Gruß
Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz