Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

14.03.2010 02:42
Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gestern am Samstag Abend war ich wieder beim Lebensmittel-Einkauf bei ALDI. Obwohl wir jedenfalls bei mir in Immenstadt im Oberallgäu noch mitten im schneereichen und frostigen Spätwinter stecken, hat ALDI schon die Sommer-Kollektion im Sortiment (bei ALDI kein Wunder, die haben ab Ende September auch schon Weihnachts-Glühwein). Jedenfalls waren dort in einem Korb schon "Sport-Shorts" zum Kauf liegen.

Es stimmte mich aber traurig, was die als "Shorts" präsentierten: Ich nannte früher dermaßen lange Hosen "Bermudas". Die Herren-Shorts ließen oberhalb des Knies nur noch 25 % des Oberschenkels sehen, die Damen-Version wenigstens noch 50 % des Oberschenkels - beides zu lang für meinen Geschmack. Dass die Damen noch mehr Bein zeigen dürfen ist psychologisch verständlich: Nackte Frauen-Beine sind erotisch einfach anregender als so hässlich stachelborstig-behaarte Männerbeine. Wenn ich mir tatsächlich so 'ne Billig-Shorts von ALDI zulege, muss ich mir echt überlegen ob ich nicht vielleicht die etwas weniger lange Damen-Version kaufe.

Aber es ist allgemein in dieser Zeit bei uns so im Handel: Richtig KURZE Hosen gibt es kaum noch wo zu finden. Da muss ich mir doch noch eine Nähmaschine anschaffen, mir dann eine lange Jeans kaufen, die dann ordentlich kurz abschneiden und das abgeschnittene Stück umnähen.

Im Grunde meines Herzens bin ich wohl ein von Schamgefühlen verklemmter und von Angst vor Bußgeldern und Gefängnis-Drohung (oder Psychiatrie-Drohung) verhinderter Nudist. Am natürlichsten fände ich jedes Herumlaufen in Natur und Öffentlichkeit ohne Hemd, ohne Schuhe und mit einer nicht nur kurzen, sondern gar nicht vorhandenen Hose!!!

Ich versuche dann eben meinem real-politisch nicht in voller Kosequenz gelebten Ideal im täglichen Leben so nah wie möglich zu kommen.

Philosophische und naturverbundene Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

14.03.2010 12:53
#2 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Ähm - Karl-Heinz,

bei Kleidung allgemein und kurzen Hosen im Speziellen ist ALDI vielleicht nicht so ganz gut sortiert. Da solltest Du dann schon mal in den richtigen Fachhandel. Die fangen jetzt auch an die 'kurzen' ruaszuhängen. Privat sag ich mal, ich warte bis zu einer Schlechtwetter-Phase Mitte/Ende April. Dann gibt's das volle Sortiment 'Sommer'-Sachen und - besonders wenn#s vorher schon mal warm war - ist's dann noch nicht 'verlesen' wie man hier sagt, d. h. die Auswahl ist sehr groß. Und eine Woche Schlechtwetter, der umsatz geht runter und bei Hosen (kurzen natürlich) im Preissegment von knapp unter 50.- € bis so 80,- € läßt man gerne mit sich verhandeln...."die da würde mir gefallen und passen tut sie auch, bloß 59,- €, eigentlich ist jetzt sowieso Sauwetter und beim xy hab' ich letzte Woche fast die Gleiche gesehen - für nicht mal 40.- €". "Moment ich frag mal den Chef/Chefin, vielleicht kann ich was für Sie machen..."

Und Du hast eine gute Hose zu einem vernünftigen Preis.

Warten wir mal etwas, doch ich meine einen Trend zu erkennen, nachdem die Hosenbeinlänge wieder etwas kürzer wird.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.03.2010 22:54
#3 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Dieser Trend, der vor einigen Jahren eingeführt wurde, wird leider immer schlimmer
Schaut man sich mal alte Klassenfotos aus den 70er oder 80er Jahren an, so sieht man im Sommer Jungen die extrem kurz behost sind.
In den 90er-Jahren war das schon etwas länger. Man setzte eher auf 1/2-Länge. In den 00er-Jahren wurde die Hosenlänge schliesslich dann auf nur noch 1/4 gekürzt, so dass sich Hosen in der Länge von 3/4 als modisch trendy herausstellten.
In den späten 00er-Jahren wurde diese Länge dann noch erweitert. Schaut man sich Klassenfotos vom Sommer 2009 an, so sieht man Kinder die nicht mehr 3/4 tragen, nein, heute muss es schon eine 7/8-Länge sein und man fragt sich schon, ob das noch eine kurze Hose ist oder eher eine zu klein gewordene Lange? Später wird es sicher noch weiter gesteigert. Dann gibt es 9/10-Hosen und all solche "Scherze"
Unsere Jungen verweichen immer mehr. Können gar keine Kälte mehr ab, trauen sich nicht mehr Bein zu zeigen.
Und bei den Mädels? Bei denen ist es mittlerweile völlig normal den ganzen Sommer über in einer dicken langen und engen Röhrenjeans rumzulaufen.

Und wenn man dann mal ein einziger eine RICHTIG kurze Hose trägt und dann auch noch als Mann, dann gilt man gleich als "Schwul"!
Wo soll das alles noch hinführen?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.03.2010 07:37
#4 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wo soll das alles noch hinführen?


Klar: Wieder zu kürzeren Hosen!
Denn jetzt haben alle immer längere, neue kurze Hosen kaufen müssen um 'modern' zu bleiben und die - mit Verlaub - kranken 7/8-Hosen oder 3/4-Hosen kann nächstes Jahr niemand mehr sehen
Ich bin nun wirklich nicht in der Modebranche, aber ich glsub schon, daß die 'kurzen' wieder kürzer werden und ihren Namen auch wieder verdienen. Selbst habe ich nie länger als Knielänge getragen - das ist in meinen Augen keine kurze Hose mehr und MEINEN Geschmack brauche ich mir nicht nur von den Modeschöpfern auzwingen zu lassen.

Die Sache mit dem 'schwul' ist nicht auf die Hosen bezogen - es ist die letzten paar Jahre ebenso modern geworden, etwas, was man als seltsam/komisch empfindet in manchen Gesellschaftskreisen als 'schwul' zu bezeichnen - das hat sehr oft nichts mit der ursprünglich damit gemeinten sexuellen Orientierung zu tun - mach Dir nix draus oder - wenn Du gut drauf bist - frag' zurück warum das denn 'schwul' sein soll??

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.03.2010 00:19
#5 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Ja, die "kurzen" Hosen heute nannte man früher Hochwasserhosen *lol* - halt etwas, wo man rausgewachsen war.

Auf den Modetrend mit richtig kurzen Hosen warte ich seit Jahren. Immer wieder präsentieren irgendwelche Designer sowas auf Modemessen, setzt sich aber ebenso wenig durch wie der Männerrock, der auch gerne immer mal vorgeführt wird. Den brauche ich nun nicht, aber wenns mal wieder "in" wär, wirklich nackte Beine zu haben, käm mir das sehr entlegen. Eigentlich will ich ja gar nicht "anders" sein. Aber was hilfts, wenn 90 % nicht so wollen wie ich ;-)

Und ganz ohne Hose, also völlig nackt? Ja, das finde ich auch schön. Bei unserem Treffen können wir ja auch für die, die es wollen, eine Nacktwanderung anschließen. Ich wär dabei.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.03.2010 00:35
#6 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

also FKK finde ich uncool. Schicke kurze Hosen müssen schon sein!!

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

21.03.2010 21:20
#7 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

Es geht ja nicht darum, ob man Cool oder uncool ist. Wir wollen ja keine Laufstege füllen, sondern jeder soll sich so benehmen, das er sich wohl fühlt. Wenn er die Empfindungen anderer dabei nicht verletzt, umso besser.
Ebenso wenig, wie man bestimmen kann, on man zu kurzen Hosen Kniestrümpfe oder Socken oder gar keine Fußbekleidung trägt.
Wir möchten, das die Mitmenschen uns tolerant entgegen treten, also müssen wir erst mal selber tolerant sein.
Wir heißen zum größten Teil weder Joop, noch Lagerfeld und auch diesen Protagonisten spreche ich ein Urteil über die Erscheinung anderer ab. Zumal grade die beiden ja nicht grade durch instinktsicheres Aussehen hervorstechen.
Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich bin nicht der Nabel der Welt und were meine Meinung anderen nie doktrinär aufzwingen. Das können wir gerne anderen überlassen.

FRANK

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war

ledershorts Offline




Beiträge: 623

22.03.2010 00:49
#8 RE: Gestern bei ALDI: KURZE Hosen gibt's nicht mehr Zitat · Antworten

FKK ist supercool, Lukas! Vor allem, wenn man nicht nur nackig am Strand rumliegt, sondern was macht. Probiers mal aus! Hab ich leider auch erst vor kurzem für mich entdeckt. Absolut toll, ein ganz neues Körper- und Naturgefühl. Aber - hier ist ja primär kein Naturistenforum, sondern ein Forum für Freunde kurzer Hosen. Also schwelge ich hier brav von kurzen Hosen, nicht von Null-Hosen *lol*

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

22.03.2010 01:46
#9 @ Ledershorts: Die Ultimative Kurz-Hose Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
...
Aber - hier ist ja primär kein Naturistenforum, sondern ein Forum für Freunde kurzer Hosen. Also schwelge ich hier brav von kurzen Hosen, nicht von Null-Hosen *lol*


Hallo Ledershorts,

vielleicht bist Du ja mit naturistischem Outfit gar nicht so fehl am Platze im Kurze-Hosen-Forum? Denn eine "Null-Hose" könnte man ja auch als die extremste Form der "Kurzen Hose" auffassen. Wenn man Kurze Hose von der Langen Hose ausgehend definiert als eine "lange Hose" die immer kürzer und kürzer wird.

Etwas philosophische und etwas freche Grüsse,

Karl Heinz Haidlas

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.03.2010 02:23
#10 RE: @ Ledershorts: Die Ultimative Kurz-Hose Zitat · Antworten

*grins* jaja, so wie "barfuss bis zum Scheitel".

Jetzt will ich aber mal klugscheißen. Finde zwar, eine Hose als "Beinkleid" zu definieren, ist ebenso weit verbreitet wie falsch, da ja eine "richtig" kurze Hose eben kein "Bein"-Kleid mehr ist, da die Beine dabei nun gerade nicht bekleidet, sondern nackt sind, aber so weit zu gehen, dass auch der Rest noch weggeschnitten werden kann, halte ich dann doch für absurd.

Unter "Hose" versteht man ja doch etwas, das vom Unterleib ausgehend den Körper bedeckt und dabei eine Verbindung zwischen vorne und hinten aufweist (sonst wäre es ja z. B. ein Rock). So gesehen ist ein langbeiniger und -ärmeliger Body die maximale Hose, der Tanga hingegen die minimale Hose. Und eine kurze Hose ist eben eine mit kurzen Hosenbeinen, die ggf. so kurz sind, dass sie so gut wie gar nicht mehr da sind, was aber nichts daran ändert, dass es sich bei dem Rest noch um eine Hose handelt.

Nackt ist: ohne jede Kleidung, also auch ohne Hose. M. E. durchaus der schönste Zustand, es sei denn, man muß den Körper schützen (was ja meistens nicht erforderlich ist).

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.03.2010 02:24
#11 RE: @ Ledershorts: Die Ultimative Kurz-Hose Zitat · Antworten

ach ja... und der zweitschönste Bekleidungszustand (nach "ganz ohne") ist: kurze Hosen zu tragen :-)

«« Einkauf?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz