Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

06.02.2010 08:34
Ein Gruß aus Zofingen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich heiße Michael, geboren 1956 und im Raum Hamburg aufgewachsen. Nach meinem Chemiestudium und einer vorübergehenden Anstellung als Assistent an der Uni Oldenburg zog es mit 1989 nach Zofingen in die Schweiz, um in einem dort ansässigen Chemie- und Pharma-Unternehmen eine Stelle als Chemiker anzutreten. In diesem Unternehmen bin ich noch heute, und ich habe auch nicht vor, mir noch was anderes zu suchen.

Als Schüler gehörte ich zu denjenigen, die im Frühling zu den ersten gehörten, die in kurzen Lederhosen zur Schule gingen und im Herbst zu den letzten, die wieder auf lange Hosen umwechselten. Der Zeitplan wurde übrigens von meinen Eltern festgelegt, er war nicht temperatur-, sondern kalenderorientiert. So mußte ich an einem trüben Augusttag bei 12°C kurze Hosen und an einem sonnigen Tag Ende Oktober bei 20°C lange Hosen tragen.

Als ich etwa 14 Jahre war, war ich nach Ansicht meiner Eltern zu alt für kurze Hosen und durfte sie von da ab nur noch im Garten tragen. Sogar beim Radeln in die Badeanstalt mußte ich lange Hosen tragen.

Als Student trug ich von Mai bis Ende September kurze Hosen, auch an der Uni. In der Schweiz durfte ich am Arbeitsplatz keine kurzen Hosen tragen, jedoch tat ich es in der Freizeit. Da ich alleine lebe, konnte ich mir es erlauben, in meiner Wohnung auch im Winter kurze Hosen tragen, ohne Rücksicht auf andere Wohnungsinsassen nehmen zu müssen. Auch dehnte ich das Tragen von kurzen Hosen immer mehr nach draußen aus. So hatte ich keinerlei Hemmungen mehr, an einem Dezembertag bei 13°C kurze Hosen zu tragen, allerdings nur bei Tätigkeiten wie Velofahren, Wandern usw. Dieses führte dazu, daß ich immer kälteresistenter wurde.

Daß ich nun auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kurzen Hosen im Winter unterwegs bin, geschah auf dem Umweg über das Barfußlaufen, das ich vor 6,5 Jahren „entdeckte“. Als ich das „Barfußforum“ kennen lernte und las, daß es Leute gab, die im Winter barfuß durch die Stadt gingen, dachte ich mir, daß es in kurzen Hosen doch auch gehen müßte. Da ich an den Füßen eher friere als an den Beinen, bin ich beim Barfußlaufen immer in kurzen Hosen unterwegs. Die Kombination barfuß und lange Hosen gibt es bei mir nicht, da ich mir in Mitteleuropa keine Situation vorstellen kann, bei der kurze Hosen verboten sind, barfuß aber erlaubt (Ausnahmen dürften Kampfsportarten wie Judo und der Besuch muslimischer Gotteshäuser sein).

Am liebsten trage ich beim Radfahren eine ganz gewöhnliche Turnhose. Auch trage ich öfters ehemalige lange Diensthosen, die fürs Geschäft nicht mehr geeignet sind und die ich auf tragbare Länge zurechtgeschnitten habe (sogenannte „Zofinger Hot Pants“). Bermudas sind mir zu lang, auch Radlerhosen trage ich nicht gerne, da sie mir zu eng sind.

Was Oberbekleidung anbelangt, so benötige ich im Winter eine Jacke. Im kurzärmeligen T-Shirt wäre es mir zu kalt. Im Sommer dagegen verzichte ich auch ganz gerne mal auf Oberbekleidung, zumindest draußen. Hüte und Mützen hasse ich wie die Pest, daher bin ich beim Radfahren auch immer ohne Helm unterwegs.

In Zofingen hat man sich weitestgehend an mein bekurzhostes und barfüßiges Auftreten gewöhnt, nur ein paar besonders üble Spießer stören sich nach wie vor daran.

Von der Lokalpresse wurde ich schon mal als „Original“ unter dem Titel „Schuhmacherssohn geht barfuß“ auf Seite 9 vorgestellt:
http://209.85.129.132/search?q=cache:rWN...e&ct=clnk&gl=ch

Auch das Schweizer Fernsehen hat mich mal in der Gesundheitssendung „Puls“ vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=8p0hHrqkWnw

Zwar geht es in dieser Sendung um das Thema „barfuß, jedoch bin ich auf dem Filmausschnitt auch in „Zofinger Hot Pants“ (und ohne Helm) beim Fahrrad fahren und beim Wandern durch die Stadt Bremgarten zu sehen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

06.02.2010 17:15
#2 RE: Ein Gruß aus Zofingen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier in diesem neuen Forum! Gerold hatte ja diese brillante Idee, welche ich dann relativ schnell umsetzte. Dieses Forum hier war ursprünglich eines meiner beiden Testforen, doch dachte ich, daß es wohl reichen würde, wenn ich mich mit nur einem Testforum begnügen würde. Notfalls kann ich ja jederzeit ein weiteres auf die Füße stellen.

Dieses Forum hat sehr viel Ähnlichkeit mit unserem Barfußforum. Ich habe von Design her auch einiges mit in dieses Forum genommen. Auf jeden Fall ist dieses Forum ebenfalls wie das Barfußforum demokratisch, d.h. wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag oder sonstige Anregungen machen möchte, wird dieser auch sehr gerne von mir angenommen.

Was die kurzen Hosen betrifft, hatte ich fast immer ein besonderes Faible dafür. Nur in meiner Jugendzeit durchlebte ich ein recht merkwürdige Phase. Dies aber möchte ich in einen eigenen Vorstellungsthread schreiben, denn ich bin bislang der einzigste, der dies noch nicht umsetzte.

Auf jeden Fall freue ich mich darüber, daß wir heute bereits fünf Mitglieder sind. Ich bin wirklich neugierig, wie sich dies entwickeln wird. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Viel Spaß nun hier in diesem Forum. Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Viele Grüße nach Zofingen,

Franz, der beim nächsten Winterbarfußtreffen auch in kurzen Hosen erscheinen wird

Übrigens: mein Avatarbildchen wird demnächst auch ausgetauscht, obwohl die Ählichkeit zu mir recht verblüffend ist

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.02.2010 10:40
#3 RE: Ein Gruß aus Zofingen Zitat · Antworten

Salut Michael!

Zuesr einmal ein ganz herzliches Willkommen!

Sehr schön und aussagekräftig ist Deine ausführliche Vorstellung und Dein 'Werdegang', was das Tragen von kurzen Hosen angeht.

Hoffentlich nimmst Du mir es nicht übel, wenn ich hier für Leute, die dich nicht kennen, nochmals Deinen Stil der von Dir bevorzugten kurzen Hosen kurz darstelle:
Michael trägt kurze Hosen im wörtlichsten Sinne. Seine Hosen (u. a. vormalige lange Stoff/Anzughosen) sind wirklich sehr kurz, sie haben eine Beinlänge (Beinkürze?) von nur einigen Zentimetern. Ausdrücklich möchte ich betonen, daß die Hosen durchweg 'anständig' und von ihrer funktion her einwandfrei sind - sie entsprechen nur nicht unbedingt dem heute gültigen Modegeschmack. Doch nicht jeder muß ja vorgegebenen Mainstream-Trends hinterherrennen.

Schöne Grüße in den Aargau

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

09.02.2010 18:23
#4 RE: Ein Gruß aus Zofingen Zitat · Antworten

ich muss sagen das mir deine Hosen eindeutig zu kurz wären. Die Kälte wäre kein Problem, ich trage auch meistens eher dünne Stoffhosen. Aber es ist nicht mein Geschmack

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz