Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

14.02.2010 05:03
AllgaeuYeti grüßt die Ganzjahres-Kurzhoser Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,

vermutlich meinen manche Leute die mich in einem anderen Forum sehen, nämlich im Barfuss-Forum, dass ich mich im Internet "AllgaeuYeti" nenne, weil ich gerne barfuss auf meinen Bergen und bei "warmem Schnee" sogar barfuss im Schnee herumsprimge. Aber nein, meine Outdoor-Barfuss-Liebe ist gar nicht der Grund für meine Selbst-Bezeichnung als "AllgaeuYeti". Barfuss laufe ich nämlich erst seit Juni 2001, doch bereits im Februar 2001 habe ich meine Homepage eröffnet unter der Domain http://www.allgaeuyeti.de . Und bereits im April 2000 bin ich über den Provider AOL ins Internet gegangen und musste mir dafür ein paar Nicknames ausdenken. Seit April oder Mai 2000 existiert deshalb meine Mail-Adresse "AllgaeuYeti@aol.com" .

Wie kam ich auf die Idee, mir online den Küstlernamen "AllgaeuYeti" zu geben? - Na ganz einfach: Seit Jahren, also schon weit in die 1990-ger-Jahre zurück hatte ich ein Faible dafür auch im Winter bei Schnee in KURZER Hose auf meine Berge hoch zu laufen. Und ich dachte mir, so viel nackte Haut im Schnee - das passt zu einem "Yeti". Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass meine sehr geringe Körper-Behaarung wiederum keine Ähnlichkeit mit einem "Yeti" hat.

Auch in meinem großen Industriebetrieb, wo ich als Logistik- und Lager-Arbeiter tätig bin, bin ich schon bekannt wie ein Bunter Hund, weil ich Sommers wie Winters meist in kurzer Hose arbeite, und sogar im Winter bei Temperaturen von bis zu -7 °C in KURZER Hose mit dem Fahrrad oder joggend die 4,8 km von zu Hause angeradelt / angelaufen komme. Da ich wie erwähnt ein kleiner Arbeiter in der Fertigung bin, wird von Vorgesetzten und Kollegen meine Kurz-Hosigkeit auch während der Arbeit toleriert.

Vor etlichen Jahren konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, mit Gerold Alias Siegfried Hase zusammen ein "Forum für kurze Hose auch im Winter" zu eröffnen, weil mir eben "kurze Hose im Schnee" keine aussergewöhnlich genuge Leistung war um dafür ein Forum zu brauchen. "Barfuss im Schnee" schien mir da schon spektakulärer, deshalb schreibe ich schon seit ein paar Jahren in einem Barfuss-Forum.

In diesem neuen Forum hier muss niemand barfuss laufen, um willkommen zu sein, Thema hier sind einfach "nackte Knie auch im Winter". Bei mir persönlich werden auch in diesem Forum wohl häufig Barfuss-Themen mit einfliessen, weil für mich persönlich eben "Barfuss" eine sehr geliebte Erweiterung von "kurzer Hose" darstellt. Umgekehrt wundere ich mich öfters in "meinem" Barfuss-Forum, wie viele Leute es dort gibt, die leidenschaftlich ohne Schuhe und Socken herumlaufen, aber selten, ja manche grundsätzlich nie in kurzer Hose? Michael aus Zofingen, Siegfried Hase (= Gerold) und ich selber, AllgaeuYeti (= Karl Heinz) sind alle auch im von mir erwähnten Barfuss-Forum aktiv - und dort sind wir 3 scheinbar der "harte Kern" der KURZHOSEN-Barfüsser. Aber wenigstens zur warmen Jahreszeit gibt es auch unter den Barfüssern noch ein paar mehr, die zu Barfuss keine lange Hose mehr brauchen.

Ich weiss nicht, ob meine Vorstellung hier gut gelungen ist - habe ich doch womöglich zu wenig über mich und zu viel über andere geschrieben? Mein Bürgerlicher Name ist jedenfalls "Karl Heinz Haidlas" (amtlich sogar "Karl Heinrich Haidlas") und ich wohne in Immenstadt im Oberallgäu am Alpenrand. Geboren bin ich am 21.03.1962, werde also in wenigen Wochen 48 Jahre alt. Zu meinen Outdoor-Hobbies zählen Bergwandern, Berglauf (auch wettkampf-mässig jedoch mit bescheidener Leistung), joggen und etwa ein Halbmarathon pro Jahr.

Dann wünsche ich Euch einmal naturverbundene Grüsse,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

14.02.2010 10:43
#2 RE: AllgaeuYeti grüßt die Ganzjahres-Kurzhoser Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

herzlich willkommen hier in diesem neuen Forum. Herzlichen Dank auch für Deinen ausführlichen und sehr gut geschriebenen Vorstellungsbeitrag! Schön, daß Du hierher zu uns gefunden hast. Langsam werde wir immer mehr, und ich habe auch die Hoffnung, daß noch viele zu uns finden
werden - vor allem, wenn dieses Forum im www die Runden macht. Anfangs war ich noch ein bißchen skeptisch, denn ich machte mir Sorgen, daß in meinem anderen Forum die Schreibkreativität leiden könnte, zumal ich mir wünschte, es wäre dort noch mehr los. Als ich dann nach dem genialen Geistesblitz von Gerold den Entschluß faßte, so ein Forum zu "stricken", nahm ich eines meiner Testforen - und schon wurde dieses Forum geschaffen. Die eine oder andere Einstellung muß noch getan werden. Selbst in meinem Barfußforum gibt es hier und da noch etwas zu tun. Es wird einem nie langweilig .

Einem Treffen würde ich auch sehr gerne beiwohnen, doch da meine finanziellen Spielräume derzeit leider sehr stark eingeschränkt sind, kann ich es mir abschminken, weiß Gott wo hinzufahren. Ich hoffe, daß dies bald anders sein wird - spätestens dann, wenn ich mit meinem Kumpel und künftigen Geschäftspartner in Tirol bin.

So, Karl Heinz, ich wünsche Dir hier viel Spaß, und ich freue mich auf Deine Beiträge

Viele Grüße nach Immenstadt,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

14.02.2010 12:23
#3 RE: AllgaeuYeti grüßt die Ganzjahres-Kurzhoser Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

herzlich willkommen auch in diesem Forum. In diesem Forum wird man sicher nicht gleich "zerrissen", nur weil man es wagt, im Winter zu barfuß kurze Hosen zu tragen (und ich hoffe umgekehrt auch nicht). Franz Befürchtungen, daß durch dieses Forum die Beiträge in seinem Barfußforum weniger werden, kann ich entkräften. Wer nämlich barfuß und in kurzen Hosen unterwegs ist, kann denselben Beitrag ja in beiden Foren posten, mittels Copy-paste ist das ja kaum Mehrarbeit. Mit meinem Basel-Beitrag habe ich das ja sogar in dreifacher Ausgabe praktiziert, nämlich hier und in beiden Barfußforen. Wenn ich Mitglied in einem "ohne-Mütze-Forum" oder in einem "Offtopic-Fahrzeug-Forum" wäre, hätte ich den Beitrag auch noch dort posten können.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.02.2010 17:08
#4 RE: AllgaeuYeti grüßt die Ganzjahres-Kurzhoser Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin ja erstaunt,das hier eher Lute in unserem Alter sind, denn ich bin fast auf den Tag genau 1 Jahr jünger, hab am 24.03. Geburtstag

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.02.2010 18:41
#5 RE: AllgaeuYeti grüßt die Ganzjahres-Kurzhoser Zitat · Antworten

Salut Yeti!

Fein, daß Du den Weg hierher gefunden hast!

Einen Yeti-Tusch mit 'Herzlichem Willkommen"!

Schöne Grüße in's Allgäu

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz