Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.04.2010 00:55
Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

...werden kurze Hosen getragen, hieß es früher mal. War heute (Ostermontag) bei strahlendem Sonnenschein in meiner kurzen Lederhosen wandern - und wurde begafft wie ein Außerirdischer. Die ersten waren zwei Jogger (m+f) in langen (!) Hosen. Mein Gott, müssen die schwitzen, denke ich. Die Frau sieht mich mit meinen nackten Beinen und sagt nur "Kalt!". Welche Weicheier! Dann zwei Spaziergängerinnen. Eingepackt wie bei einer Nordpolexpedition. Starren auf meine Beine, schweigen aber. Dann eine Familie. Der Mann halbwegs erträglich "nur" in langer Hose und Pullover - seine Frau in Eskimokluft, das arme Kind auch eingepackt wie im Winter. Ich in T-Shirt, offener Baumwolljacke und kurzer Hose. Alle drei glotzen mir hinterher.
Frage mich: WER ist hier nicht normal?
OK, es war nicht 30 Grad, nur 12 - im Schatten. Es war aber kein Schatten. Also: Gefühlte 20 Grad. War drauf und dran mich ganz auszuziehen. Sagt mal, sind die Menschen völlig verweichlicht?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.04.2010 01:01
#2 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

um auf deine frage zu antworten - JA

ich hab auch das gefühl das die leute von jahr zu jahr länger die langen sachen tragen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2010 16:20
#3 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Früher liefen die Kinder von März bis Oktober mit kurzen Hosen rum. Auch wenn es noch zu kalt war!
Und heute? Die Kinder laufen nur noch mit langer Hose rum. Nur im Hochsommer bei 30 Grad, dann wird aus der Langen eine 7/8-Hochwasserhose.

Wenn Du mich fragst sind die meisten viel zu verweichlicht. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Die Leute können nichts mehr ab. Sogar kleinste Bakterien machen den Menschen heut zu Tage krank (weil alles une jenes desinfiziert werden muss).
Früher waren die Menschen noch immun gegen Bakterien. Kinder spielten im Dreck.

Ach, wie sich die Zeiten doch ändern

tom Offline



Beiträge: 44

06.04.2010 23:17
#4 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

ich hab eher den eindruck dass zur zeit wieder mehr leute kurze hosen tragen.
noch vor etwa 7 jahren war ich der einzige, der auch bei kälteren temperaturen kurz trag, echt bis 20 grad celsius war ich der einzige.
in den letzten jahren sehe ich häufiger wieder jungs, die kurze hosen tragen, ab so 10 grad.
vielleicht hat sich meine wahrnehmung geändert oder es liegt an der umgebung( stadt vs land) oder es liegt daran, dass man für designer shorts soviel bezahlt wie für lange und die kurze deshalb länger und früher getragen werden.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 03:00
#5 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Ja, ich hab ach den Eindruck, es wird wieder besser, also es tragen wieder mehr Leute kurze Hosen, auch wenn es nicht 30 Grad heiß ist. Vielleicht haben wir den Gipfel der Langhosigkeit überschritten. Aber noch sind es viel zu viele, die dauernd Winterklamotten tragen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 10:38
#6 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Gestern waren in München 15 Grad (bewölkt). Ich hatte keinen mit kurzen Hosen gesehen! Nur ein paar Kinder mit 3/4 und 7/8-Hosen.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.04.2010 13:00
#7 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

das Problem ist das bewölkt. Wenn die Sonne nicht durchkommt kann es meistens noch so warm sein, es wird lang getragen.

Und wie war denn das Wetter morgens.

Oft ist es da noch relativ kühl und die leute ziehn sich warm an

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 13:23
#8 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Im Hochsommer bin ich die letzten Jahre öfters die ganze Nacht Bahn gefahren. Wenn ich dann früh morgens um 6 Uhr ankam, sah ich auch fast alles nur Leute mit langer Hose + dicker Jacke. Obwohl es tagsüber 25-30 Grad wurden..
Die Leute sind sowas von Kälteempfindlich.. Merkwürdig.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

19.04.2010 13:34
#9 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Genau.

bewölkt = Oh, keine sonne, also kühl, also nicht frieren und warm anziehen. Auch wenn's 15 oder 18 Grad hat!

sonnig, aber morgens kühl (unter 10°C) = Es wird ein schöner Tag, aber es ist noch zu kalt für eine kurze Hose. Heute morgen kam auch bei mir wieder der Kommentar: "Sie sind aber zuversichtlich!"

im Winter habe ich festgestellt:

liegt Schnee und es hat Plusgrade = 'Bei Schnee mit nackten Beinen, da muß man doch erfrieren/sich gesundheitlich schädigen...'

ist es sonnig, aber relativ kalt (deutlich unter 0°C) = 'oh, kurze Hosen, es ist ja nicht mehr Sommer, aber eigentlichist es schönes Wetter und man spührt förmlich das Nachdenken der Leute muß das ja jetzt nicht mal unbedingt so falsch/gesundheitsschädigend.......sein'

Denken immer NUR in festgefügten Bahnen ist eigentlich keines und sehr oft fehlt den Leuten der Anstoß mal abseits 1000-fach bereits gedachter Wege WIRKLICH nachzudenken. Hier denke ich auch, liegt eine große 'Breitenwirkungsaufgabe' für unser Forum hier! Wird nämlich wirklich Nachgedacht, dann kommt man (evtl.) auch zu anderen Schlüssen als zu den bereits längst vorgedachten. Und dann kann ich mir vorstellen, daß es dei oder die Ein- oder Andere auch mal interessiert es selbst auszuprobieren. Bei dem Ausprobieren MERKEN/SPÜREN dann (hoffentlich) Einige, daß sie eigentlich lange 'fálsch' bzw besser 'nicht wirklich' nachgedacht haben und es tatsächlich anders ist, nämlich nicht schlimm und durchaus angenehm!

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.04.2010 17:17
#10 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Ich denke auch das das wird.

Besonders weil es immer weniger vorschriften was sowas angeht gibt.

Anders gesagt, früher haben die Eltern was gesagt und dann wurde das gemacht. Das ist heutzutage anders. Die jungen Leute denken erst und machen das was sie wollen.

Das ist zwar Teilweise schlecht, abe was kurze Hosen angeht sehr gut.

Man sah es ja in dem Fernsehbericht, die jungen Leute tragen kurz.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 23:01
#11 RE: Von Ostern bis Oktober... Zitat · Antworten

Die Kurz-Träger sind aber immer in der Ausnahme.
LANG ist die Regel, zumindest was die Hose betrifft. Lange Hosen sind nun mal standard, auch bei Schülern. Und auch im Hochsommer.
Wie man immer wieder sieht...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz