Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.04.2010 22:06
SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424301,00.html

Endlich mal was positives bezüglich kurze Hosen aus unserer Umwelt:

Zitat
Wie die Zeitschrift "Men's Health" jüngst bei einer Umfrage unter 1200 Frauen herausfand, mögen fast neunzig Prozent kurze Hosen an Männern, allerdings gab mehr als die Hälfte der Shortsfreundinnen an, dass die Beine des Herrn nicht käsig weiß sein dürften

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.04.2010 23:41
#2 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS


Endlich mal was positives bezüglich kurze Hosen aus unserer Umwelt:



Das Problem bei diesem Text, und auch die Bilder letztenst von dir über die Mailänder Modeschauen, ist das sie alle relativ alt sind.

So war das wohl 2006 ein Trend, das ist immerhin schon 4 Jahre her.

Ich glaub zwar nicht das die Statistik sich stark geändert hat, aber ob in den letzten Jahren in Mailand kurze Hosen auf dem Laufsteg waren ist nicht so klar.

Und so war das Jahr 2006 vielleicht nur ein Lichtblick, was kurze Hosen betrifft.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.04.2010 00:27
#3 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall wollten diese Designer-Marken wie Armani oder wie auch immer sie heißen, mit dieser Aktion bewirken, dass kurze Hosen beim Mann doch endlich gesellschaftsfähig werden sollen. Diese Firmen, die das bei der Modenschau 2006 in Mailand verusuchten, haben meinen grössten Respekt!

Ich meine, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Die Frau darf ÜBERALL in jeder Situation ihre Beine zeigen, sogar auf festlichen Anlässen und Männer sollen das laut der "Etikette" nur im eigenen Garten, auf dem Fußballfeld und am Strand dürfen?
Ich weiß ja nicht wie ihr euch dabei fühlt, aber ich fühle mich dabei sehr diskriminiert. Auch wenn diese Etikette nicht auf mich persönlich zutrifft, sondern auf ALLE Männer...

Offensichtlich sind nackte Männer-Beine so sehr häßlich, dass man sie nur im eigenen Garten anziehen "soll"... Und die meisten Leute sind viel zu brav. Die tragen nicht das, was ihnen selbst gefällt, sondern das was ihnen die Etikette vorschreibt. Und diese verbietet das kurze Beinkleid beim Mann....

Dass sich die Leute aber schon aufregen wenn man als Mann kurz behost in einen Club/Disco geht, wo man sich normalerweise "flippig" kleidet, ist wirklich ein Skandal!! So weit sind wir also schon..
Nicht nur auf feierlichen Anläßen sind sie verpönt, nein, sogar in der Disse, wo es Gang und Gebe ist mit T-Shirt und Jeans zu erscheinen. Aber sobald die Hose beim Mann kurz wird, regen sie sich auf...
Dabei gaben doch 90% der 1.200 befragten Frauen an, dass sie nackte Männerbeine so sexy finden..?!
Und dann sind diese Hosen in Discos und Clubs nicht erwünscht? Widerspricht sich das nicht?
Ich meine diese Umfrage hier:
http://www.gutefrage.net/frage/passen-ku...ub-party-outfit

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.04.2010 00:39
#4 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Zum einen fällt mir direkt wieder auf das du die Frauen erwähnst und dabei sagst das sie ja immer Bein zeigen dürfen. Und das du dich diskriminiert fühlst.

Frauen haben erst seit einer relativen kurzen Zeit die gleichen Rechte wie Männer. Warum dürfen sie jetzt nicht auch mal ein Vorteil haben.

Dann würde ich sagen das viele Männer nicht lang tragen weil die Etikette es vorschreibt, sonder weil es ihnen gefällt. Allerdings gefällt es den meisten weil sie es so gewöhnt sind.

Und dann kann ich jetzt nicht bestätigen das man verpönnt wird wenn man in kurzer Hose in die Disco oder auf einen feierlichen Anlass geht. Es mag ja sein das deine Umfragen das das ergeben, aber das nur die Theorie. In der Praxis hat mich noch nie einer komisch angeschaut wenn ich kurzbehost in der Disco war. Höchstens mal die üblichen Blicke, aber keinesfalls negativ, und dann kommen halt die üblichen Fragen: "Ist dir nicht kalt draussen" und dann antwortet man halt "kurz geht immer" und die meisten erkennen dann auch "mir ist hier auch schon ganz warm".

Andreas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 01:36
#5 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Ich persönlich gehe ja auch mit kurzen Hosen überall hin, auch in die Abend-Lokale... Gut, Discotheken mag ich persönlich nicht, mochte ich noch nie. Weder lang noch kurz behost..
Aber laut meiner Umfrage sind kurze Hosen in Disco oder Club eben sehr verpönt. Leider.
Aber sicher kommt es darauf an wie die Beine aussehen und auch wie die Hose aussieht. Denn es gibt Strand-Shorts und es gibt elegante kurze Hosen.
Wahrscheinlich denken die meisten bei dem Begriff "Kurze Hose" und "Mann" an weiße behaarte Beine mit Tennissocken in den Sandalen und Strand-Shorts.. Die Welt ist voller Vorurteile.

Und Dein Argument, die Frauen haben erst seit kurzem die gleichen Rechte wie Männer ist kein Freibrief dafür, dass die Frau Bein zeigen darf und der Mann nicht! Gleichberechtigung ist wichtig. Dazu zählt, dass die Frau für den gleichen Job genauso viel verdient wie der Mann genauso wie das Tragen von kurzen Hosen und Röcken von MÄNNERN.
Warum verteidigst Du die Frauen eigentlich immer?? Die Frauen mussten auch erst viel Aufstand machen, bis sie zu den gleichen Rechten wie die der Männer kamen. Wir Männer sollten uns daher genauso zur Wehr setzen, was das Zwangstragen von langen Hosen betrifft!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.04.2010 14:48
#6 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Ich verteitige sie in so fern, das diese in deinen Texten die einzige Gründe sind warum wir auch kurze Hosen tragen dürfen sollten.

Du stellst sie als negative Personen dar, weil sie mehr dürfen, sich höher stellen.

Dabei gibt es viele andere Gründe warum wir wenn kurze Hosen tragen dürfen. Zum einen soll jeder Selbst bestimmen was er anzieht.

Mich stört halt deine einseitige Begründung.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2010 15:14
#7 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Ich würde mal sagen, da (Disco, Party Ausgehen) sind die Reaktionen sogar die aller Geringsten! Eigentlich kommen da zeimlich selten REaktionen - höchstens am im Winter vor der Tür (kalt-Frage) oder beim einlass, falls einem das Personal nicht kennt (die 'kalt-Frage' selbstverständlich). Und wenn ich da mal draußen stehe, dann gibt's von Männern eher mal n'en Schluck zu trinken, weil sie sich nicht fragen trauen ob's mich denn nicht friert und ab und zu kam es auch im Außenbereich schon vor, daß die Damen ihren Herrenbegleiter in meine Richtung zerrten, um mir mitzuteilen, daß sie das 'stark/cool u. ä.' finden. Lustig ist dann immer wie ihr Herrenbegleiter seinen und seiner Geliebten Arm verlängert

@Lukas: Guck mal genau, wieviele Damenbeine wirklich ungedeckt sind! Viele tragen Feinstumpfhose. Da schimmern zwar die Beine durch, aber richtig Bein 'zeigen' ist das in meinen Augen nicht!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 20:38
#8 RE: SPIEGEL: Wenn Kerle Blöße zeigen... Zitat · Antworten

Es stimmt schon, dass die meisten Frauen eine Feinstrumpfhose anhaben. Aber 1.) nur im Frühling. Im Sommer haben sie nackte Beine und 2.) auf den ersten Blick sieht man nicht, ob sie eine Strumpfhose anhat oder nicht. Erst- wie Du schon erwähnt hast, wenn man GENAU hinsieht.
Ich finde daher schon, dass die Frau bereits dann Bein zeigt, wenn man erstmal GENAU hinschauen muss ob sie Strumpfhose trägt oder nicht...
Denn nicht jede Strumpfhose ist dunkel. Viele Strumpfhosen sind so transparent, dass man da kaum was sieht...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz