Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
tom Offline



Beiträge: 44

19.04.2010 22:48
schmerzempfinden? Zitat · Antworten

ich höre meist die normalen Kommentare, du holst dir ne lungenentzündung oder ne Erkältung! das ist mir total egal!
aber ich hab schon ein paar mal gelesen, daß kälteunempfindlichkeit was mit schmerzunverträglichkeit zusammenhängt!
also ich bin glaub ich normal schmerzempfindlich!
wie ist das denn bei euch?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.04.2010 23:39
#2 RE: schmerzempfinden? Zitat · Antworten

schmerzunverträglichkeit - du meinst wohl kein schmerzempfinden.

Und ja auch viele vermuten das bei mir. So gibt es eine Krankheit in der die Nerven das Gefühl nicht weitergeben.

Von mir kann ich sagen das ich sehr wohl schmerzen fühle. Ich merke ja auch die Temperaturwechsel, ich finde das was andere als kalt bezeichnen eher als kühler, aber das hat was mit abhärtung zu tun

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.04.2010 11:45
#3 RE: schmerzempfinden? Zitat · Antworten

Von der Krankheit, das man Kälte bzw. Schmerz nicht spührt habe ich auch schon mal gelesen. Selbst habe ich diese, Gott sei Dank, nicht.

Bei den Reaktionen von Mitmenschen wurde ich - wenn überhaupt - nur äußerst selten darauf angesprochen

Es ist einfach Gewöhnungssache und ich friere wirklich ziemlich selten. Selber benutze ich das Wort 'Abhärtung' nicht ganz so gerne, meiner persönlichen Meinung nach klingt das auch etwas stark nach 'abstumpfen', aber definitionsgemäß nach Duden trifft's natürlich voll zu: Man wird abgehärtet.

Gerold

«« Krampfadern
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz