Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Henning Offline



Beiträge: 654

21.04.2010 20:23
Krampfadern Zitat · Antworten

In der letzten Neuvorstellung wurde zu recht bemerkt, dass der dort Abgebildete schöne Beine hat.
Und das kann man, zumal in diesem Forum, auch als "Hetero" neidlos anerkennen.

Das brachte mich auf folgende Frage:
Es gibt Leute, die haben, noch nett ausgedrückt, weniger schöne Beine.
Frauen haben oft Cellulitis, andere Krampfadern etc.
Sollten diese sich darüber stets hinwegsetzen?

Ich weiß, das ist ein Tabuthema, und ich bitte Euch zum einen, diese Frage nicht als despektierlich zu verstehen und zum anderen um eine wirklich ehrliche Antwort.

Zwei Beispiele, die mir dazu einfallen und die mich beschäftigen:
Ich kenne eine (sehr nette) junge Frau, die es gewagt hatte, auf einer Feier einen kurzen Rock zu tragen. Ihr Problem: sie hat "Säbelbeine". Hinterher wurde über sie, wie bei Feiern "üblich", gelästert: "Wer solche Beine hat, sollte sich anders kleiden ..." etc.

Eine andere Begebenheit: Eine Frau, etwas gewaltig, mit ausgeprägtester Cellulitis hatte bei einer Zusammenkunft (im Hochsommer) eine ungewöhnlich knappe Hose an. Ihr glaubt gar nicht, wie sich die Frauen hinterher darüber mokierten (Frauen unter sich sind oftmals die reinsten Furien). Mir hatten nur die Ohren geschlackert.

Kann und sollte jeder kurze Hosen tragen?

Viele Grüße

Henning

NS:
Ich wusste nicht, in welchen Thread ich diese Frage unterbringen soll.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.04.2010 21:52
#2 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

Schwieriges Thema.

Zum einen wusste ich nicht was säbelbeine sind, aber für so was gibts ja google.

Was die Sache mit dem kann und sollte so jemand kurze Hose tragen.

Also können auf jeden fall. Sollte ist nicht so einfach zu lösen.

Also ich schau mir auch lieber schöne beine an und manchmal ist das was man sieht nicht wirklich schön. Da wünscht man sich vielleicht sie hätte es bedeckt. Andererseits finde ich soll jeder das anziehn was einem gefällt.

Das Leute darüber lästern das sollte einem dann aber bewusst sein. So muss sich jede Person überlegen ob sie das will oder nicht. Und wenn über sie halt nicht gelästert werden so, so muss sie sich halt anders anziehn.

Wobei das kein Versprechen ist das das Hilft. Es wird doch immer was gesucht was nicht den normen oder dem schönheitsideal entspricht. Und auch meist gefunden. Nobody is perfect.

Von daher soll jeder das anziehn worin er sich wohlfühlt und solange man dann auch dazu steht finde ich das voll in Ordnung

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.04.2010 00:36
#3 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

Mir tut jeder Mensch Leid, der keine schönen Beine hat oder Falten bekommt, graue Haare, Glatze und was weiß ich was es noch alles für Schönheitsmakels gibt..

Jedoch hat man auch fast immer die Möglichkeit etwas dagegen zutun.
Wer zu dicke Beine hat, kann abnehmen. Wer Cellulitis hat, kann auch etwas dagegen tun.
In den meisten Fällen (nicht in allen) kann man also schon sehr viel tun. Man muss unschöne Beine also nicht hinnehmen.

Die Frage, ob man auch mit unschönen Beinen kurze Hose tragen soll ist nicht einfach zu beantworten.
Zum einen sage ich JA, weil der Betroffene muss sich ja auch wohl fühlen und hat sicher keine Lust zu schwitzen.
Auf der anderen Seite ist es kein so schöner Anblick, es wird gelästert (ich würde sowas aber nie tun) und man fühlt sich als Cellulitis-Betroffener sicher auch wohler, wenn man diese nicht zeigt.
Genauso wie man als Mann mit Glatze diese ja auch so weit wie möglich kaschieren möchte und seine Haare nicht so kemmt, dass man sie erst Recht sieht...
Jeder soll so rumlaufen wie er mag.
Ich kann nur von mir sprechen. Wenn ich aufgrund meines Selbstbräuners zu viele Streifen und Flecken auf den Beinen habe, dann trage ich lange Hose. Auch bei 30 Grad. Genauso wenn die Beine zu blass sind.
Da bin ich eitel.

Henning Offline



Beiträge: 654

22.04.2010 03:58
#4 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

Eure Antworten überraschen mich, und zwar in positiver Hinsicht.

Ich hatte erwartet, dass alle, wie es sich gehört, undifferenziert die Meinung vetreten würden, dass das Aussehen völlig gleichgültig sei. Das wäre zwar poltisch korrekt, ginge jedoch an der Realität vorbei, vor allem deshalb, weil man tatsächlich einiges machen kann.

Einen Widerspruch, wenn es etwa um Falten oder Glatzen geht. Darin sehe ich (obwohl noch nicht dazugehörend) nicht unbedingt einen Makel. Es ist typabhängig. Nichts schlimmer als die amerikanischen Babyface-Botox-Silikon-Hollywood-Typen. Manche werden tatsächlich erst im Alter (mit Falten und Glatze) interessant.

Bleibt eine Frage, die sich eigentlich schon fast von alleine beantwortet: wollt Ihr auch mit 70 Jahren kurzbehost das Leben genießen?

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.04.2010 07:51
#5 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

@Henning

Bist du ein Nachtmensch?
Also ich will solange ich lebe und es gesundheitlich möglich ist kurze Hosen tragen. meine Beine sind zwar eher blass, aber da ich etwas kräfiger bin und radfahre und walke muskulös und nicht so dünn. Ich lege es auch nicht unbdingt auf Bräune an, nach dem Motto lieber blass als Hautkrebs, wem das nicht gefällt kann ja weggucken .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.04.2010 11:14
#6 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

Zitat von Henning

Bleibt eine Frage, die sich eigentlich schon fast von alleine beantwortet: wollt Ihr auch mit 70 Jahren kurzbehost das Leben genießen?



Auf jeden Fall ein ganz großes JA

aber bei mir ist es ja noch hin - bei mir müsste es wohl im moment eher heißen ob ich das mit 50 noch machen möchte

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

22.04.2010 19:38
#7 RE: Krampfadern, kurze Hosen und älter sein, Bräune Zitat · Antworten

Salut!

Da sind ja einige Themen drin!

* Krampfadern, nicht so schöne Beine....
Tja, Krampfadern sind wirklich nicht schön! Und Krampfadern fallen nicht auf, wenn jemand seine Beine bedeckt. Grundsätzlich meine ich, daß kleine Krampfadern jetzt nix schlimmes sind und jedem Schönheitsideal hinterher zu jagen ist sowieso Quatsch. Da finde ich sollte jeder ruhig kurze Hosen anziehen - absolut fehlerfreie Mitmenschen dürfen dann ja lästern, und die Kreuze im Kalender, wenn jemand lästert, die dürften sich in sehr überschaubaren Grenzen halten! Bei echt schlimmen Krampfadern ist m. E. unabhängig vom Beinkleid eine Operation sinnvoll und wichtig. Nach dem Abheilen sind die Beine dann ja 'schön'.
Unabhängig von der Hosenbeinlänge finde ich mal vor allem enge Leggins bei Frauen deutlich über dem Normgewicht absolut voll daneben. Ebenso Bauchfrei, wenn zwischen Hosenbund und Top dann so eine 'Fettwurst' rausquillt! Hier hilft von jetzt auf gleich den Kleidungsstil umzustellen und mittelfristig FDH (=friß-die-Hälfte) u. ä. sowie sich bewegen.
Mit etwas Bewegung und Sport ist oft auch eine Cellulitis zumindest teilweise in den Griff zu bekommen.

* Bräune
Grundsätzlich finde ich ETWAS (!) gebräunte Haut schöne als ganz weiße. Doch wer sich mit unbedeckter Haut immer mal wieder tagsüber draußen aufhält, dessen Haut bekommt diesen Teint automatisch - zumindest bei mir. Solarium oder Bräunungscreme sind da nicht erforderlich. Ich selbst creme meinen Körper insgesamt (!) ab und zu mal dünn mit Melkfett ein. Klingt jetzt komisch, aber Melkfett ist natürliches reines Fett und das braucht die Haut ab und zu. Zudem will ich nicht als 'Parfümdose' durch die Gegend laufen. Die meisten Super-Cremes sind nur vom Verpackungsaufwand her super, ansonsten ist da auch nix besonderes drin, was der Körper nun denn unbedingt wirklich bräuchte - mal schauen, was nach der Aloe Vera-Mode bei den Cremes kommt
Wer halt von Frühjahr bis Herbst kurz trägt, dessen Beine sind naturgemäß die ersten 'kurze-Hosen-Tage' blaß. Das finde ich aber nicht schlimm. Zudem sollten wir nicht vergessen, daß dieser 'Bräunungswahn' erst die letzten jahre entstand. Ganz früher war Blässe vornehm, daher rührt ja auch der Begriff 'blaublütig' für Adelige. Die waren ganz blaß, so blaß, daß man die Adern und Venen als Blaue Linien in der Haut gesehen hat. Ich würde sagen, enhmen wir mal den 'Mittelweg', d. h. nicht bräunen bis kurz vor'm Hautkrebs aber immer eine 5 mm Puderschicht oder Cremeschicht mit 'Lichtschutzfaktor 25 und mehr muß auch nicht sein.

* kurze Hosen im Alter
Ähm, also, als ich 20 war, waren Leute mit 40 schon älter. Heute sind es Leute mit 60.
Meine Beinkleidung ist das, was man eine 'liebgewonnene Gewohnheit' nennt. Und das möchte ich wohl beibehalten, solange dem nicht gesundheitliche Aspekte entgegen stehen (ja ich weiß doch heute nicht ob's mich mit 70 und kurzen Hosen im Winter friert).
Zudem sehe ich seit Jahren bei wärmerem Wetter immer wieder mal Leute nach meiner Schätzung deutlich älter als 70 Jahre mit kurzen Hosen und sehr sehr oft sehen die besser aus, als mancher 50-jährige belanghoste Fußballfan, von dem man glaubt, er habe einen fußball in seinem Bierbauch. Wenn dann letztere sich im Schwimmbad 'grillen', dann macht diese Leute auch eine Badeshorts in keinster Weise ästhätischer - zumindest nicht in meinen Augen.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.04.2010 21:18
#8 RE: Krampfadern, kurze Hosen und älter sein, Bräune Zitat · Antworten

Zitat
Ähm, also, als ich 20 war, waren Leute mit 40 schon älter. Heute sind es Leute mit 60.


Wie ist das zu verstehen?

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

22.04.2010 21:53
#9 RE: Krampfadern Zitat · Antworten

Guten Abend,

jeder soll sich so kleiden, wie er sich am wohlsten fühlt. Wer sich in kurzen Hosen wohl fühlt, soll sie tragen, unabhängig vom Alter und unabhängig davon, ob die Beine behaart, weiß oder braun sind, ob mit Krampfadern übersät, ob von Dornen zerkratzt oder ob man eine Beinprothese hat. Ebenso darf jemand, der ungern geschlossene Schuhe trägt, auch dann Sandalen ohne Socken oder gar keine Schuhe tragen, wenn er vergilbte Fußnägel hat. Und wer lieber mit als ohne Bart ist, darf sich einen stehen lassen, auch wenn er grau ist oder es sich um einen Milchbart handelt.

Wer nur Leuten mit schönen Beinen das Tragen von kurzen Hosen zugesteht und anderen nicht, weil er "häßliche" Beine nicht sehen will, ist im Grunde genommen nicht besser als jemand, der es als Zumutung empfindet, wenn Rollstuhlfahrer, Bucklige oder Leute mit Verätzungen im Gesicht sich dort aufhalten, wo gesunde Menschen sich aufhalten.

Früher galt sogar das Tragen einer Brille als Makel. Früher wurden Behinderte vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten. Und was im "Tausendjährigen Reich" mit Behinderten gemacht wurde, ist ein überaus trauriges Kapitel für sich.

Zwar passiert letzteres in mitteleuropäischen Staaten heute nicht mehr, aber es ist vor ca. 6 Jahren passiert, daß eine von einem Betreuer geführte Gruppe behinderter Menschen sich den Kinderumzug in der Zofinger Altstadt ansehen wollte, jedoch von der Stadtpolizei aus der Stadt gewiesen wurde, weil man den Kindern an ihrem "schönsten Tag im Jahr" den Anblick behinderter Personen nicht zumuten könne. Ob die Polizei eigenmächtig gehandelt hat (dem damaligen Polizeichef Jauch wäre so etwas zuzutrauen gewesen) oder ob sich ein Zofinger Spießer bei den Schrotern beschwert hat, kann ich nicht sagen.

Nachdenkliche Grüße
Michael aus Zofingen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.04.2010 22:41
#10 RE: Krampfadern, kurze Hosen und älter sein, Bräune Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat
Ähm, also, als ich 20 war, waren Leute mit 40 schon älter. Heute sind es Leute mit 60.


Wie ist das zu verstehen?




kennst du das nicht?

Man empfindet sich meistens als normal alt und alle anderen entweder älter oder jünger.

Wenn du zum Beispiel ein kleines Kind fragst, so wird jeder über 20 für dieses Kind alt sein.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.04.2010 23:08
#11 RE: Krampfadern, kurze Hosen und älter sein, Bräune Zitat · Antworten

Achso. Ich dachte er meinte, dass die Menschen heut zu Tage nicht mehr so schnell altern wie früher...

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

23.04.2010 16:54
#12 RE: Krampfadern, kurze Hosen und älter sein, Bräune Zitat · Antworten

Also, ich finde es ok wenn das Gesamtbild noch ästhätischer vertretbar ist. Ganz dicke Frauen und Maenner haben es schwer in kurzen Hosen, besonders wenn die Hosen drei Nummern zu klein geworden sind . Krampfadern sind nicht schoen aber dafuer gibts Struempfe. Und im Alter (wenn es mal kommt ) werde ich weiter kurze Hosen tragen.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz