Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
tom Offline



Beiträge: 44

27.04.2010 23:40
minusrekord? Zitat · Antworten

was war eigentlich die niedrigste temperatur bei der ihr kurze Hose getragen habt und / oder jemanden ( wen ) in kurzen Hosen gesehen habt?

Henning Offline



Beiträge: 654

28.04.2010 05:04
#2 RE: minusrekord? Zitat · Antworten

Im Winter bei Minus 5 Grad in der Straßenbahn.

Ein Student (?) im Schottenrock.
Er sah nicht nach Dudelsack aus.
Entweder eine Wette oder eine zünftige Feiertagsbekleidung.

Beste Grüße
Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.04.2010 07:44
#3 RE: minusrekord? Zitat · Antworten

Ich habe bei -4° geheiratet und war auch dann ne Weile draussen in den Klamotten die ihr dem Avatar seht.

Übrigens: Das Bild werde ich nochmal bearbeiten, ist noch nicht das was ich mir vorstelle.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

28.04.2010 10:39
#4 RE: minusrekord? Zitat · Antworten

also, so genau kann ich das nicht sagen,

schau ja nicht jeden tag auf termometer.. Ich zieh ja immer kurz an.

Aber letztes Jahr wars mal so -13 grad. Das ging noch ganz gut.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

28.04.2010 10:44
#5 RE: minusrekord? Zitat · Antworten

Wenn es deutlich in die Minusgrade geht, dann bin ich meist der Einzige. Unter Minus 7 Grad C habe ich hierzulande auch noch niemanden wirklich gesehen, der Street-Wear-mäßig kurze Hosen trug.

Anders in Kanada. Im Winter 2006 waren wir dort. Trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, auch unter -10°C, habe ich fast täglich mindestens einen Mann (nie eine Frau) gesehen, der kurze Hosen trug.

In Churchill war der Postbote sogar zu Fuß bei um die -30° in kurzer Hose unterwegs!! Mit dem habe ich gesprochen. Er sagte, er sei es gewöhnt und trage das ganze Jahr kurze Hosen - egal wie kalt. Wir verabredeten uns für den Abend. Nunmehr hatte es -35°C und es ging sogar etwas Wind. Da war es mir dann nach einer knappen halben Stunde draußen rumstehen zu kalt - ich ging rein. Er blieb noch ein Viertel Stündchen draußen, um es mir zu beweisen. Die Wette hatte ich verloren und das Abendessen habe ich dann natürlich bezhlt
Am anderen Tag bei morgends fast 40 Grad unter Null zog ich dann meine lange blaue Jeans an.

Mitteleuropäische Winter gehen aber eigentlich nicht unter -20 bis -25°C und da ist es für mich in einer Bermuda durchaus auszuhalten - dann trage ich aber schon halbhohe wärmere Schuhe, Socken normaler Länge, obenrum 3-lagig und bei längeren Außenaufenthalten Mütze und Handschuhe.

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz