Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2 | 3
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.04.2010 19:09
Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Salut!

tom hatte hier schon bemerkt, daß offenbar wieder mehr kurze Hosen getragen werden und früher bzw. länger als vor ca. 2 bis 3 Jahren. Andreas hat es auf den Punkt gebracht und gefordert, daß die Leute, wenn sie schon im März bei einigen waremen Tagen die kurzen auspacken, diese dann auch ausgepackt lassen und an behalten.

Ich wußte nicht, daß wir hier schon sooooo viele Leser haben, aber meine Beobachtungen seit Freitag bis ehute sind, daß durchaus einige die kurzen Hosen wirklich anbehalten haben! Es war am Samstag nier max. 12 Grad, am Sonntag max. 9 und heute max 10 Grad. Im Schwarzwald kälter. Es herrschte relativ kalter Nordwind. Aber an allen Tagen habe ich an verschiedensten Orten Leute in kurzen Hosen gesehen - übrigens Männer und Frauen! Sogar heute im Bereich von Todtnau/Schwarzwald, es hatte geschneit und ich kam nicht mal da hin im Wald wo ich eigentlich wollte - 10 cm Neuschnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Trotzdem war noch einer gegen 10 Uhr im Penny-Markt dort in kurzer Hose (Bermuda) und Sweatshirt einkaufen (ich trank einen Kaffee).

Habt ihr da auch was beobachtet?
Sind wir so möglich doch Trendsetter nur weiß es noch keiner??

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 20:46
#2 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Bis Samstag lief ich auch noch in T-Shirt und kurzer Hose rum.
Aber seit gestern (Sonntag) ist mir das definitiv zu kalt. Ich bin am überlegen mir meine dicke Winterjacke wieder rauszuholen...
Ich kann kalte Temperaturen gar nicht ab.
Ich kann auch nachts nicht schlafen, wenn es zu kalt ist oder das Fenster offen ist.
Einige schlafen ja auch im Winter mit offenem Fenster.. Keine Ahnung wie man sowas aushalten kann.

Blödes Wetter.
Ich hoffe, dass es bald wieder wärmer wird.

Und was die Temperaturen angeht: Es ist schon ein grosser Unterschied ob bei 10 Grad die Sonne scheint und wenig Luftfeuchtigkeit ist oder ob es 10 Grad sind und den ganzen Tag regnet...
Da fühlen sich die 10 Grad nämlich dann an wie 2 Grad.

Ich habe auch heute und gestern jeweils einen mit kurzen Hosen gesehen.
Naja, ich denke mal die haben sich einfach mit der Temperatur "verschätzt". Wenn es heute warm ist denken die meisten, dass es morgen dann auch warm sein wird...
Und umgekehrt genauso. Hat es heute nur 5 Grad, morgen aber 20 Grad, wirst Du am morgigen Tag mit 20 Grad viel weniger mit Kurzen sehen, als wenn es am Vortag warm war.
Denn wie warm der Vortag war spielt für viele eine ganz grosse Rolle!
Außerdem darf man nicht vergessen, dass viele schon um 5 Uhr morgens das Haus verlassen und da ist es um einiges kälter als am Nachmittag.

tom Offline



Beiträge: 44

12.04.2010 23:36
#3 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Ich sage es ja nur ungern, aber ich habe gott sei dank recht!
heute morgen war es bei uns recht frisch ( für nicht passionierte kurze hosen träger), so 3 grad. Trotzdem hab ich drei jungs gesehen ( etwa 11- 14 Jahre), die mit kurzer hose zur schule gegangen sind, oben dick angezogen, aber das mach ich ja auch so.
hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 23:39
#4 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Uuuaaa bei dem Gedanken wird mir schon kalt.

* Ganz bitter frier *

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 23:45
#5 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Wie kurz waren denn die Kurzen von den Jungs? Sicher nur 3/4 oder?

tom Offline



Beiträge: 44

12.04.2010 23:54
#6 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

ne, alle hatten so knielange an. aber die waden waren schon frei!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 01:27
#7 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Wenn sie Knielange anhatten ist es mir schon klar, dass die Waden frei waren.
Heut zu Tage trägt man normalerweise keine Kniestrümpfe mehr. Ist nicht "in" und schaut sowieso total blöd aus wie ich finde.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2010 10:43
#8 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Also ich hab noch keine gesehn. Aber das kommt die Tage wieder, wir hatten heute und gestern Sonne, das Problem ist halt das es morgens noch relativ kühl ist.

Aber das wird, der Sommer kommt

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2010 10:59
#9 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Salut tom!

Zitat von tom
Ich sage es ja nur ungern, aber ich habe gott sei dank recht!
heute morgen war es bei uns recht frisch ( für nicht passionierte kurze hosen träger), so 3 grad. Trotzdem hab ich drei jungs gesehen ( etwa 11- 14 Jahre), die mit kurzer hose zur schule gegangen sind, oben dick angezogen, aber das mach ich ja auch so.
hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?


Warum sagst Du das den ungern?? Ist doch prima, daß Du recht hattest!

Diejenigen merken vielleicht, daß man trotzdem nicht erfriert und man sich daran gewöhnt. In der Folge behalten sie die kurzen dann vielleicht auch im Herbst länger an. Und wenn man dann schon 3/4 des Jahres kurze Hosen trägt, dann kann man das auch das ganze Jahr über.

Schließlich ist es für mich immer ein komisches Gefühl, wenn ich lange Hosen anziehen muß (z. B. Feuerwehr). Darin fühle ich mich immer ganz komisch und ständig meine ich mit dem Schienbein irgendwo dagegen zu stoßen (ist ja auch so, gege das Hosenbein).

Es braucht ja nicht unbedingt so zu sein, daß die Hälfte der Leute im Winter in kurzen Hosen rumlaufen, doch wenn man immer wieder mal jemand sieht, dann sind wir nicht ganz soooo exotisch und eigentlich reicht mir auch drei mal erklären am Tag, daß es nicht zu kalt ist und es keine Gesundheitsschäden verursacht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man ist gesünder.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 11:46
#10 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Warum denkst Du, dass kurze Hosen bei Kälte gesund sind?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2010 12:01
#11 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Warum denkst Du, dass kurze Hosen bei Kälte gesund sind?


Weil ich außer mal n'er leicht verlaufenden Grippe gesund bin und keine Erkältungen habe.

Erkältungen krieg' ich nur, wenn ich länger nasse Füße in Schuhen habe.

Und wenn's denn für die Knie ungesund wäre, dann wüßte ich das! Zumindest meinen Knien hat' in über 20 Jahren nicht geschadet - auch der Haut an den Beinen nicht!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 19:42
#12 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

nur weil es nicht schädlich ist, heißt es nicht zwangsläufig dass es gesund ist

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2010 20:59
#13 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
nur weil es nicht schädlich ist, heißt es nicht zwangsläufig dass es gesund ist



das stimmt wohl, nur sehe ich das alle anderen viel öfter krank sind als ich. Besser gesagt ich bin überhaupt nicht krank.

Also ist man insgesammt gesünder als andere was ja irgendwie ergibt das es gesund ist.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 21:05
#14 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Sehr interessant.
Ich würde auch gerne mit kurzen Hosen draußen rumlaufen. Aber ich friere einfach zu stark.
Was kann man dagegen tun, Andreas?

tom Offline



Beiträge: 44

13.04.2010 23:37
#15 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wenn sie Knielange anhatten ist es mir schon klar, dass die Waden frei waren.
Heut zu Tage trägt man normalerweise keine Kniestrümpfe mehr. Ist nicht "in" und schaut sowieso total blöd aus wie ich finde.



tja, ist nicht immer so, manchmal werden die 3/4 Hosen so tief getragen, dass 3/4 tel eigentlich 7/8 tel ist! nur deshalb hab ichs erwähnt!

tom Offline



Beiträge: 44

13.04.2010 23:46
#16 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

nachtag: hatte ich eben vergessen, heute morgen wars noch kälter, fast 0 grad, trotzdem hab ich wieder 3 jungs in kurzen gesehn! auffallig ist: die schaun, glaub ich, ganz genau hin er noch kurz trägt! ich aber auch :-) hab sogar ein pic gemacht!
und gegen frieren in kurzen hosen hilft: kurze Hose tragen wenns kalt ist, oben rum mußte natürlich warm angezogen sein!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.04.2010 00:16
#17 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Aber warum soll man oben "warm angezogen" sein & unten nicht?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.04.2010 11:29
#18 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Das liegt daran, das oben das Herz ist.

Wenn ds Herz gut gewährmt ist so ist auch das komplette Blut warm, weil es ja da durch muss.

Wenn einem zum Beispiel im Winter kalt ist, reibt man sich nicht die Arme sondern am besten die Brust. So wird der ganze Körper warm. Und auch die Arme bekommen direkt den Effekt mit, da sie ja bewegt werden.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.04.2010 13:04
#19 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Hey guter Tipp

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.04.2010 11:07
#20 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von tom
nachtag: hatte ich eben vergessen, heute morgen wars noch kälter, fast 0 grad, trotzdem hab ich wieder 3 jungs in kurzen gesehn! auffallig ist: die schaun, glaub ich, ganz genau hin er noch kurz trägt! ich aber auch :-) hab sogar ein pic gemacht!
und gegen frieren in kurzen hosen hilft: kurze Hose tragen wenns kalt ist, oben rum mußte natürlich warm angezogen sein!


Salut Tom!

Ich finde, wenn Du die wieder siehst, dann könntest Du di ja mal ansprechen und auf dieses Forum verweisen. Oben unter 'Ankündigungen und wichtiges' werde ich was zum Thema Flyer schreiben.

Vermutlich sind diese drei nicht unglücklich darüber, daß sie nicht die einzigen sind.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.04.2010 13:13
#21 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Gerade eben haben sie bei RTL "Punkt 12" Teenager in "viel zu kurzen Klamotten" gezeigt.
Morgens hat es gerade mal 6 Grad und viele Schüler kamen schon mit T-Shirt und kurzen Hosen zur Schule.
Da haben sie einen Arzt interviewt und der hat gesagt, dass dies "gefährlich" sei. Man kann davon sehr krank werden, Halsschmerzen, Erkältungen, Blasenentzündungen und es kann sogar zu Krebs führen
Ich denke dieser "Arzt" hat wohl noch nie was von Abhärtung gehört. Andreas ist jawohl der lebende Beweis dafür, dass kurze Klamotten so gut abhärten, dass man davon nicht mehr krank wird als andere, sondern WENIGER.
Wo haben diese Ärzte nur studiert?

Und auch die Eltern waren sehr besorgt. "So kannst Du doch nicht aus dem Haus gehen..." Sie meinten, die Schüler haben einen starken Gruppenzwang und deshalb kleiden sie sich so nackig.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.04.2010 17:40
#22 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Aber warum soll man oben "warm angezogen" sein & unten nicht?



Ist doch ganz einfach, an den Beinen hast du Muskel, Knochen, Sehnen usw. und keine Inneren Organe die durch Kälte groß geschädigt werden könnten. Seinen "Motor" sollte man schon warm halten, es sei denn, man hat dickes Fell

Man kann natürlich auch an den Beinen Erfrierungen kriegen, das ist ja nicht ausgeschlossen aber längst nicht so schnell.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.04.2010 17:56
#23 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Ist es daher nicht um so paradoxer, dass die meisten, wenn es warm wird, zuerst sich ein T-Shirt anziehen und DANACH erst die kurze Hose?? Man spricht bei warmen Temperaturen immer von "T-Shirt-Wetter", aber nur selten von "Kurze-Hosen-Wetter".

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.04.2010 18:13
#24 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ist es daher nicht um so paradoxer, dass die meisten, wenn es warm wird, zuerst sich ein T-Shirt anziehen und DANACH erst die kurze Hose?? Man spricht bei warmen Temperaturen immer von "T-Shirt-Wetter", aber nur selten von "Kurze-Hosen-Wetter".


Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Also ändern wir mal diese alteingetrampelten Pfade! Ich denke die zeit ist nicht schlecht dafür, offenbar ziehen sich doch einige Leute eine kurze Hose an und obenrum langärmelig. Das finde ich schon lange logisch.

Schaut doch bitte auch in Usertreffen und Ankündigungen und wichtiges. Ich meine halt, daß wir so einen kleinen Flyer sehr gut gebrauchen können und wenn sich die Leute aus dem Forum hier mal in die Augen geschaut haben, dann tut man sich doch auch leichter mit dem schreiben. Bitt, bitte äußert Euch an den gegebenen Stellen dazu!

Gerold

tom Offline



Beiträge: 44

15.04.2010 21:52
#25 RE: Einige tragen auch bei unter 10°C kurz Zitat · Antworten

hallo lukas, leider habe ich die sendung nicht gesehen, gibts dazu nen link?
und falls ein arzt gesagt hat: kurze hosen sind bei 6 grad schädlich, dann hat er da was verwechselt! ich sage dazu, ein gewisses maß an abhärtung ist gesund! hätte man denselben kollegen nach sauna befragt, dann wäre sauna das beste der welt! weil das herz kreislauf system wird gestärkt, die durchblutung angeregt wird usw. Ähnliches gilt für kurze hosen, neben den erwähnten phänomenen führen uv strahlen auf der haut zur synthese von vitaminen, die sonst per nahrung zu sich genommen werden. außerdem ist uv strahlung auf der haut protectiv gegen depressionen!nebenbei werden melanocyten aktiviert, die eine natürliche barriere gegen sonnenbrand darstellen! und da viele sonnenbrände krebs als spätfolge verursachen kann, muß er die ganze sache nochmal durchdenken.
selbstverständlich kann man durch das tragen von kurzen hosen keine krankheiten heilen! trotzdem schützt ein gesundes maß an abhärtung vor den von diesem arzt angesprochenen krankheiten.
übrigens ist sich wohl fühlen fast der beste schutz vor krankheiten!
aber was reg ich mich auf? es gibt auch ärzte, die sich für das desinfizieren von allem aussprechen ( und dafür geld kassieren). mein ehemaliger professor ( gott habe ihn seelig ) hat mal gesagt: "kinder bis zu 6 jahren an der mülltonne spielen lassen, das stärkt das immunsystem!" und er hatte recht!
mal sehn ob morgen weniger jungs kurze hose tragen.

Seiten 1 | 2 | 3
minusrekord? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz