Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.03.2010 10:38
Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Wie schon angekündigt, haben wir am Fraitag geheiratet und ich stand wie angedroht in kurzen Lederhosen vor der Standesbeamtin. Sie hat sich aber nicht darüber ausgelassen. Nach der Trauung warteten einige Kolleginnen und Kollegen draussen auf uns bei -3°, die in Ihren dicken Jacken mehr gefroren haben als ich. Eine Kollegin wollte schon ein Wettbüro aufmachen ob ich auch in kurz heirate . Mir persönlich war das sehr angenehm, manchen fanden das Outfit nicht sooo toll, aber das hat mich und meine Frau nicht gestört. Unser Fotograf war total begeistert von meiner Lederhose und hat mich auch darin fotografiert, leider nur drinnen.

Alles in Allem war ein gelungener Tag.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

08.03.2010 19:21
#2 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Salut Thomas!

Herzlichen Glückwunsch!



Gibt's dann hier noch das versprochene Foto?

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.03.2010 08:18
#3 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

Ich warte noch auf die Profibilder. Eines mit meiner Frau wollte ich hier nicht einstellen da die jeder sehen kann, nicht nur angemeldete Mitglieder.

@Franz: Kann man da was machen, dass unsere Bilder nur für angemeldete Mitglieder zu sehen sind?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.03.2010 11:03
#4 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

das mit den Bildern ist in Arbeit. Entweder kann ich eine Bildergalerie aktivieren, wobei ich dann auch die Benutzergruppen einstellen kann - also wer auf die Bilder Zugriffsrechte besitzt oder wer nicht. Dies ist hier mit dieser Forensoftware etwas knifflig.

Eine zweite Variante wäre, einen Forenbereich zu schaffen, welcher eben nur Mitglieder, Moderatoren und Admins sehen und darin agieren können - vielleicht so etwas wie "Persönliche Bilder von Mitgliedern" oder so in etwa. Das wäre absolut kein Problem und wäre ruckzuck erstellt. Dies wäre vielleicht auch eine Interimslösung, bis das mit der Galerie klappt. Was hältst Du denn davon - und alle anderen auch?

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.03.2010 11:45
#5 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Salut Franz!

So einen internen Bereich fände ich gut - aber haben wir den nicht schon? Kannst Du uns mal sagen wer wo lesen kann? Ich meine gibt es nicht schon einen 'Mitgliederbereich', der nur für diese zur Verfügung steht??

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.03.2010 14:26
#6 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

@Franz

Der Mitgliederbereich würde schon reichen. Es geht nur darum, dass nicht jeder Aussenstehende die Bilder sehen kann. ich denke, das ist im Interesse Aller hier.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

31.03.2010 01:09
#7 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ich habe mir gedacht, wenn ich später mal heiraten sollte, dann sollte die Hose auch KURZ sein (natürlich werde ich im Sommer heiraten).
Dazu habe ich bei GF eine Frage gestellt. Siehe:

http://www.gutefrage.net/frage/heiraten-in-kurzen-hosen

Henning Offline



Beiträge: 654

26.04.2010 14:38
#8 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ich habe mir mal die Antworten angesehen.
Der Tenor: "Lachnummer":

Obwohl ich nicht in kurzen Hosen geheiratet hatte (damals hatte ich gar nicht daran gedacht), dazu folgende Überlegungen:

1.
Respekt vor Thomas' und Lukas' Selbstbewusstsein.

2.
Und: Sie machen es richtig.

Ich habe, wie Ihr sicher auch, schon an einigen Hochzeiten teilgenommen.
An schönen und weniger schönen.
Mit Spielen und ohne Spiele etc.

Meine Beobachtung: es ging oft nicht um die Wünsche des Hochzeitspaares, sondern um die Unterhaltung der Gäste.
Braut entführen, Bräutigamhose verbrennen, Kennenlernspiele und dieser ganze Schrott.

Die Hochzeit ist der Tag des Hochzeitspaares.
Daher finde ich es goldrichtig, dass dann auch das Hochzeitspaar entscheidet, was es trägt.

Wir haben es genauso gehandhabt (wenn auch nicht in kurzen Hosen, s.o.).

3.
Die merkwürdigen Kommentare ("Lachnummer") kann ich mir nur so erklären, dass sie meinen Irrglauben teilten, dass kurze Kleidung nicht elegant sein kann (Stichwörter: "weiße Socken und Sandalen").

Dir nochmal Danke, Lukas, für die Erläuterung und die Fotos. Das hat mich überzeugt.
Du hast echt Stil.

Beste Grüße

Henning

NS:
Wie hattet Ihr Euch "gewandet", Thomas?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.04.2010 08:17
#9 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Henning,

Wir hatte nden Landhaus-Stil gewählt, das heißt ich hatte eine kurze Lederhose an mit Kniestrümpfen und Hemd. Ich finde, das sieht auch elegant aus. Es sollte eben nicht ein klischeehafter Anzug sein wie es jeder trägt. Ich werde mal ein Bild von mir darin demnächst posten.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

tom Offline



Beiträge: 44

27.04.2010 23:34
#10 RE: Hochzeit in kurzen Hosen Zitat · Antworten

ich finde es total oki, wenn du in kurzen Hosen geheiratet hast!
ich selbst würde das wahrscheinlich nicht machen, zumindest nicht in Deutschland!
aber wenn du in kurz geheiratet hast, dann ist das deine Entscheidung und auf keinen Fall eine Lachnummer!

«« minusrekord?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz