Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Henning Offline



Beiträge: 654

28.04.2010 18:53
Zurschaustellung Zitat · Antworten

Ich habe eigens eine Überschrift gewählt, die ins Auge fällt.
Aber ob sie auch die Motivationslage der Kurzbehosten auf den Punkt bringt?
Ich habe meine Zweifel.

Meine (ungelöste) Frage:
Was ist der Grund dafür, dass wir gerne kurze Hosen tragen?
Oder barfuß gehen?
Oder vielleicht nackt baden?

Ist es die Freude, seine Beine zu präsentieren?
(Bei den meisten wohl kaum; andernfalls würde man sich sicherlich nicht vornehmen, noch mit 70 kurze Hosen tragen zu wollen.)

Ist es das angenehme Gefühl, Licht und Luft an seine Beine zu lassen?
(Das wohl schon eher; warum dann aber auch drinnen?)

Ist es der Wunsch, seine Umwelt zu provozieren oder sich abzuheben?

Sind andere Gründe ausschlaggebend???

Was sind Eure Gründe?

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.04.2010 20:40
#2 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe eigens eine Überschrift gewählt, die ins Auge fällt.
Aber ob sie auch die Motivationslage der Kurzbehosten auf den Punkt bringt?
Ich habe meine Zweifel.

Meine (ungelöste) Frage:
Was ist der Grund dafür, dass wir gerne kurze Hosen tragen?
Oder barfuß gehen?
Oder vielleicht nackt baden?

Ist es die Freude, seine Beine zu präsentieren?
(Bei den meisten wohl kaum; andernfalls würde man sich sicherlich nicht vornehmen, noch mit 70 kurze Hosen tragen zu wollen.)

Ich mag gerne nackte Beine. Ich möchte sehen und gesehen werden.
Das hat was sexymäßiges an sich. Und wer sagt, dass man mit 70 keine schönen Beine mehr hat?


Ist es das angenehme Gefühl, Licht und Luft an seine Beine zu lassen?
(Das wohl schon eher; warum dann aber auch drinnen?)
Das auf jeden Fall! Drinnen auch, weil kurze Hosen mehr Beinfreiheit bieten.
In langen Hosen kommt man sich voll eingesperrt vor.


Ist es der Wunsch, seine Umwelt zu provozieren oder sich abzuheben?
Das sicherlich auch. Wobei ich mir wünsche, dass kurze Hosen bei Männern 100% gesellschaftsfähig werden.
Momentan sind kurze Hosen eher noch abgehoben, zumindest im Business und feierlichen Bereich.


Sind andere Gründe ausschlaggebend???
Nöö

Was sind Eure Gründe?

Beste Grüße

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

28.04.2010 21:59
#3 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Ich find sie einfach bequemer. Ich trage ja auch keine engen kurzen Hosen. So finde ich es einfach befreiend.

Das ist dann auch schon der einzigste Grund. Ich habe weder vor, die Leute zu bekehren, noch es populär zu machen, noch um besonders aufzufallen (obwohl ich müsste mich glaub ich erst mal wiede dran gewöhnen wenn ich nicht mehr auffalle).

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.04.2010 11:01
#4 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

[quote="LUKAS"][quote]

Ist es das angenehme Gefühl, Licht und Luft an seine Beine zu lassen?
(Das wohl schon eher; warum dann aber auch drinnen?)
Das auf jeden Fall! Drinnen auch, weil kurze Hosen mehr Beinfreiheit bieten.
In langen Hosen kommt man sich voll eingesperrt vor.


Ist es der Wunsch, seine Umwelt zu provozieren oder sich abzuheben?
Das sicherlich auch. Wobei ich mir wünsche, dass kurze Hosen bei Männern 100% gesellschaftsfähig werden.
Momentan sind kurze Hosen eher noch abgehoben, zumindest im Business und feierlichen Bereich.


Ich schliesse mich den o. g. Aussagen an. Ich fühle mich einfach in kurzen Hosen am wohlsten, in langen steht mir immer gleich das Wasser in den Kniekehlen, aber das lässt sich leider auch nicht immer vermeiden je nach Anlass.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

29.04.2010 13:27
#5 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Fangen wir mal ziemlich früh im Leben an.

Als kleines Kind schon wollte ich nicht all zu dick angezogen sein.

Im Kindesalter habe ich oft zu meiner Mutter gesagt, ich möchte lieber kurze Hosen anziehen, weil ich sonst so schwitze. Nun, sie ließ mich eben, wenn es ihr warm genug erschien. Auch an kühleren Tagen, meine Mutter sagte es sei SO zu kalt, hatte ich dann kurze Sachen an - irgendwann dachte sie sich wohl, der wird sich schon wärmer anzien, wenn es ihn friert - bloß friere ich halt nicht so schnell.
Im Gegenteil, an heißen sommertagen (so über 28°C) fühle ich mich schlapp und habe zu nichts richtig lust. Das war eigentlich bei mir immer schon so und hat sich nie geändert.

Als Jugendlicher habe ich dann die kurzen Hosen immer länger an behalten - nur noch im echten winter trug ich lang.

Zu der Teenie-zeit, als ich dann komplett auf lange Hosen verzichtete, war es eigentlich kein großer 'Schritt' mehr. doch es war auch zu meiner Punk-/Sturm-undDrang-Zeit und als Punk schwingt bei solchen neuen 'Aktionen' immer auch etwas zur-Schau-Stellung mit.

Nach den ersten fünf Jahren als 'Ganzjahres-Kurzhoser' habe ich mich dann auch komplett an diese Beinkleidung gewöhnt.

Heute ist es für mich ein ziemlich komisches Gefühl eine lange Hose zu tragen. Da schlabbert irgendwas um die Beine rum und bei jedem Schritt meine ich irgendwo anzustoßen. Zudem schwitze ich in langen Hosen sehr schnell. Wenn ich meine Feuerwehr-Arbeitshose (sowas gibt's nur in lang ) dann an einem 'Ausbildungs-Samstag' von morgends bis nachmittags tragen muß und es ist noch warm dazu, dann jucken mich meine Beine vom Schwitzen nach so etwa 3 Stunden.

Heute ist das Tragen von kurzen Hosen für mich eine Gewohnheit. In dieser sorte Hosen fühle ich mich am wohlsten. Provozieren will ich damit schon lange niemand mehr. Eher fühle ich mich ab und zu im Winter provoziert - da ist man mit den Gedanken ganz wo anders und irgendein Mitmensch kommt mit der 'zu-kalt-Frage'.

Licht und Luft kommt so ganz automatisch an meine Beine - so genau habe ich noch nicht mal darüber nachgedacht.

Gerold

P. S.: Auch obenrum bin ich im Vergleich zu den meisten Anderen immer relativ dünn angezogen. Die Tatsache, daß ich nicht immer mit T-Shirt bzw. kurzen Ärmeln rumlaufe wie z. b. Andreas, ist höchst wahrscheinlich der normalen gesellschaftlichen Slzialisation geschuldet. Selbst meine ich, es wäre bis etwa fünf Grad Minus für mich keine große Sache das so zu machen - doch hab' isch das zumindest biher anders gemacht und je älter man wird, desto schwerer tut man sich langjährige Gewohnheiten zu ändern. Daher werde ich mich vermutlich auch schwer tun, sollte es im Alter (wann ist das, mit 70?) mal darum gehen ob ich denn wieder mehr lange Hosen trage.

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

29.04.2010 16:32
#6 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Fuer mich:


1) Sie sind bequemer, man fuehlt sich wohl
2) Nicht jeder traegt kurze Hosen

Ist es der Wunsch, seine Umwelt zu provozieren oder sich abzuheben?

Ja, bestimmt, so eine Art von Mutprobe. Diese 9/10 Hosen find ich laecherlich, genauso die aufgerollten Jeans. Ich denke mir immer, da will einer ne kurze Hosen tragen aber traut sich nicht. Am schlimmsten finde ich Radlerhosen (Spandex oder Lycra) so als Eierkocher zum Joggen, dass nichts verutscht und jeder dein Paket bewundern kann. Sehr schoen im Strassencafe.

Gruss,
Lorenz,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.04.2010 16:37
#7 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Hallo Lorenz,

aber zum radeln sind die schon bequem

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

02.05.2010 10:33
#8 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

es gibt wohl die unterschiedlichsten Gründe warum jemand gerne kurze Hosen trägt. Im weitesten Sinne könnte es sich auch um einen "Fetisch" handeln, wobei ich mit dem weitesten Sinne meine, dass ein Fetisch nicht mit sexuellen Gefühlen verbunden sein muss! Ich habe z.Bsp. einen Handy-Fetisch, d.h. ich bin regelrecht scharf auf das stets neueste Modell, ich kann mir regelmässige Handykäufe einfach nicht verkneifen, es ist eine richtige Leidenschaft, aber selbstverständlich erregen mich Handys in keinster Weise sexuell! Zweifellos ist es auch richtig, dass es Männer gibt, welche kurze Hosen auch als Fetisch im engeren Sinn tragen, und daraus eine sexuelle Befriedigung ziehen. Bei FRAUEN, scheint mir, ist die kurze Hose weit weniger ein Fetisch als bei Männern. Männer können, wenn sie kurze Hosen als "sexuellen" Fetisch tragen, natürlich viel mehr präsentieren als Frauen, wenn denn die kurze Hose nur eng und kurz genug ist....aber wie schon geschrieben, dass ist ja zum Glück bei vielen "Kurzhoslern" sicher keine Motivation! Es gibt einfach, wie überall, auch extreme Auswüchse, Beispiel: Ein homosexueller Bekannter von mir erzählte folgende wahre Geschichte: Er arbeitete als Psychiatriepfleger in der Klinik Schlössli in Oetwil am See (Kanton Zürich, Schweiz). Ein schwuler Arbeitskollege von ihm trug im Sommer während der Arbeit so extrem kurze Jeans-Shorts, dass, wenn er sass, seine "Eier" zum Vorschein kamen! Nach einer gewissen Zeit wurde er dann von der "Oberpflegerin" zurechtgewiesen, er dürfe nicht mehr so aufreizend gekleidet zur Arbeit erscheinen! Irgendwie fand ich es zwar in Gedanken "cool", dass sich jemand getraut, seine Neigungen so offensichtlich auszuleben, aber dann fand ich es auch wieder extrem "daneben", vor allem wenn dann jemand noch in der Psychiatrie arbeitet und während der Arbeit so rumläuft....da hat der Typ sicher eine Grenze massivst überschritten!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

04.05.2010 00:09
#9 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Mannometer, eine echte Gewissensfrage, die unter die Haut geht (sic!).

Also, im Sommer ist es natürlich einfach praktisch und angenehm, kurze Hosen zu tragen. Da ist dann "nichts dabei". Weil alle es tun. Es sei denn, man hat eine ganz besonders kurze Hose, gar ein kurze Lederhose an. Das ist "nicht normal".

Ich gebe offen zu: Ich finde es einfach geil, kurze Hosen zu tragen, vor allem kurze Lederhosen. Und zwar im alten Sinne des Wortes, nämlich durchaus sexuell anregend. Darum liebe ich auch möglichst kurze Hosen (also nix 3/4liges). Zweifellos sind gerade die Innenseiten der Oberschenkel bei mir deutlich erogen. Es ist nicht so, dass ich dauernd einen Ständer dabei habe, aber es ist eine latente Dauererregung. Vor allem, wenn die kurze Hose eigentlich "unpassend" ist, also bei mäßigem Wetter oder gar im Winter. Ein Stück Exhibitionismus ist wohl dabei. Ich bin auch gerne völlig nackt...aber das geht ja nun wirklich nicht immer und überall, nackte Beine hingegen schon eher. Kurze Hosen anzuhaben ist für mich sozusagen die Light-Version des Nacktseins.

Habe ich mich jetzt geoutet als einer, der alle Bemühungen, das Tragen kurzer Hosen als unsexuell und normal darzustellen, konterkariert? Ja, habe ich! Habe nix dagegen, wenn andere nackte Beine als eros-frei empfinden. Bei mir ist das anders. Darum verstehe ich auch so manche Irritation oder gar Erregung unserer "Gegner": Die empfinden das genauso, wollen es aber nicht zulassen. Verklemmte Doppelmoralaposten, schweinische!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.05.2010 15:26
#10 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Ja, mir geht es genauso wie Ledershorts.
Finde kurze Hosen auch sehr sexy. Jedoch NUR kurze Hosen. Bei Ledershorts ist es ja so, dass er ganz nackt immer noch besser findet. Das finde ich nicht. Ganz nackt ist für mich sehr unsexy.

Zitat
Vor allem, wenn die kurze Hose eigentlich "unpassend" ist, also bei mäßigem Wetter oder gar im Winter


Genauso geht es mir im Hochsommer, wenn eine lange Hose "unpassend" ist. Im Hochsommer bei 35 Grad finde ich eine lange Hose durchaus sexy! Eben weil es "unpassend" ist. Dieses unpassende hat irgendwas erotisches an sich.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.05.2010 19:23
#11 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Mmmmh ja, lange Hose bei totaler Hitze, wenn alle anderen kurz tragen - das hätte was. Bekleidet in der Sauna - müsste ich mal probieren. Macht mich neugierig.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.05.2010 20:40
#12 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Bekleidet in der Sauna? Sowas finde ich nicht gut.. Es muss schon auf der Strasse sein. Lange Hose im Hochsommer wirkt irgendwie "cool". Das ist in etwa genauso cool, wie eine Kurze im Winter.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.05.2010 12:23
#13 RE: Zurschaustellung Zitat · Antworten

Deswegen sollten wir uns mal im Winter treffen in kurzen Hosen . Wenn nicht alle so weit weg wären. Das Treffen damlas mit Gerold in Nürnbeg und dann üder den Christkindl war schon super, aber leider fehlte Schnee, der kommt ja meist im Januar/Feb. im Moment. Wenn es denn überhaupft mal schneit.

Da würden wir sicher auffallen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Sockenzieher »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz