Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.710 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Henning Offline



Beiträge: 654

29.04.2010 19:04
Radlerhosen Zitat · Antworten

Lorenz hat mich auf die Idee gebracht, ein neues Thema anzusprechen, weil das vorherige Thema "Zurschaustellung" mehr der Ursachenforschung dienen sollte, warum viele gerne "Bein zeigen".

Daher: wie steht Ihr zu kurzen Radler- oder Jogginghosen (Tights)?

Ich habe mir kurze Tights gekauft (Aldi lässt grüßen), sie jedoch bislang nur zu Hause getragen, da sie für meinen Geschmack reichlich "freizügig" sind. Vielleicht ist das aber auch nur mangelnde Gewohnheit.

Albern sind meine Vorbehalte sicherlich, zumal meine Badehosen mehr offenbaren (die langen Hosen im Schwimmbad sind lächerlich) und ich als "FKK-ler" eigentlich über den Dingen stehen sollte.

Tu ich aber nicht.

Was haltet Ihr von solchen kurzen Hosen?

Beste Grüße

Henning

Olly Offline




Beiträge: 125

29.04.2010 21:00
#2 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Radlerhosen sind nicht unbedingt mein Fall... Zum Radfahren, ok, sicherlich praktisch und beqeum. Ich finde diese Hosen aber recht schmucklos und zu körperbetont, außerdem muss auch das Oberteil (sportlich) optimal dazu passen, sonst sieht's albern aus. Daher von mir ein Nein zu Radlerhosen.

Viele Grüße,
Olly

PS.: Die Freizügigkeit lässt sich mit diesem Modell noch steigern: Werbung: http://cgi.ebay.de/Sven-O-Transparent-Wo...=item3efece7cc9


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.04.2010 21:13
#3 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Radlerhosen und andere Sporthosen sind, wie der Name schon sagt, zum RAD FAHREN gedacht. Und dort passen sie auch hin.
Ich würde damit aber niemals in die Disco oder so gehen.. Dafür gibt es wesentlich elegantere kurze Hosen.

Aber wer diese Hosen aus Bequemlichkeit auch gerne in der Stadt trägt, warum nicht?

Als ich noch Kind war, hat mein damaliger Freund jeden Tag kurze Radlerhosen getragen.
Egal ob zu Hause oder unterwegs, er trug immer nur kurze Radlerhosen.
Aber ich glaube die sind heut zu Tage gar nicht mehr bei Kindern modern. Heute tragen die Kinder doch alle diese albernen 7/8-Hosen.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

29.04.2010 22:00
#4 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Also ich muss da Lukas zustimmen - Radlerhosen sind zum Radfahren und Sprothosen für Sport.

Klar kann man damit auch zum Sport hingehn und bei ner Pause von Radfahren trägt man sie ja auch - aber allgemein finde ich sie nicht so passend

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

30.04.2010 13:50
#5 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Eine Radlerhose ist für mich auch primär zum Radfahren da. Ich halte es aber für kein Problem, wenn wer eine längere Strecke mit dem Fahrrad zurück gelegt hat und die Hose dann zum einkaufen oder in der Schule/Uni, wenn's nicht stört auch am Arbeitsplatz anbehält, doch eine Radlerhose zum ausgehen anzuziehen, sich dann damit in's Auto zu setzen (oder die Bahn) und dann nichts Radtechnisches zu unternehmen, dafür finde ich sie nun nicht gerade gemacht. Wenn's wem gefällt, habe ich aber stilistisch nichts dagegen, alles muß ja nicht mein Geschmack sein.

Ebenso finde ich Turnhosen (kurze und lange) die ohne irgend einen Zusammenhang mit Sport getragen werden etwas fehl am Platz.

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

30.04.2010 15:24
#6 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Als Turnhosen noch "in" waren, hatte ich sie auch so getragen, da mir andere Hosen zu bieder waren. Heute würde ich Euch recht geben.
Wobei ...

Sporthosen nur für Sport?

Turnschuhe sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken.
Und in diesem Jahr sehe ich ständig Jugendliche mit Jogginghose, die bestimmt nicht zum Sport wollen. Und damit meine ich nicht diese fiesen ballonseidenen Sportanzüge, wie sie früher nur von übergewichtigen alten Knackern getragen wurden, die sonntags ihr Bier und ihre BILD am Kiosk kaufen wollten.

Wer weiß, vielleicht sind nach Flip-Flops und Stoffturnschuhen ohne Senkel irgendwann auch Radlerhosen "in".

Beste Grüße!

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

30.04.2010 17:26
#7 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Wer weiß wer weiß

obwohl so richtige Turnschuhe trägt ja auch keiner, es sind eher sprotliche Schuhe.

und bei Jogginghosen muss ich dir recht geben, wobei die halt auch super bequem sind, kommen zwar nicht an kurze Hosen ran, aber sie sind halt nicht so "steif" wie eine normale lange jeans

Andreas

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

30.04.2010 19:51
#8 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich besitze zwar eine kurze schwarze Radlerhose, aber ich habe sie kaum getragen. Der Grund: Sie schnürt mir die Oberschenkel zu stark ein, auch (oder gerade) beim Radfahren. Deswegen trage ich sie auch nicht mehr. Beim Radfahren trage ich deswegen am liebsten eine ganz gewöhnliche Turnhose, und ich habe auch keine Probleme damit, diese in der Stadt zu tragen, wenn ich eine weitere Strcke mit dem Fahrad angereist bin. Wenn ich dagegen nur mit dem Rad zum Bahnhof fahre und dann mit Offtopic-Fahrzeugen weiter, trage ich diejenige Hose, die ich auch tragen würde, wenn ich nichtmit dem Velo zum Bahnhof gefahren wäre.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.04.2010 20:34
#9 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

die letzten Wochen machte ich mich hier, aber auch in unserem Barfußforum, ziemlich rar, weil ich einfach total fix und fertig war. Abgesehen davon habe ich auch noch das Schweizer Forum von Fritz Keller völlig ausgemistet, so daß man sich dort wieder dem eigentlichen Thema widmen kann. Einiges würde ich zwar verändern, doch es ist nicht mein Forum.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

auch ich besitze mehrere Paar kurze Radlerhosen, doch mir geht es wie Dir. Wenn ich mal aufs Rad steige, dann ziehe ich mir so ein paar ganz kurze Boxershorts an. So fühle ich mich am wohlsten. Die letzten Tage trug ich sie auch ständig. Nur in München bei unserem schönen Treffen letztes Wochenende trug ich Bermudas. Ich kann nicht verstehen, daß viele Leute auf dieses geniale Gefühl der Freiheit verzichten, nur weil es sich in deren Augen nicht schickt oder so. Wirklich sehr schade, daß Du nicht in München dabei warst. Es war einfach herrlich!

Viele Grüße nach Zofingen,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

04.05.2010 21:53
#10 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Beim Sport ja, sonst nie.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.06.2010 22:37
#11 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Unser Oberhemd.. immer elegant

Zausel Offline




Beiträge: 168

12.07.2010 08:43
#12 Krankheit Zitat · Antworten

Radlerhosen im Alltag sind nichts als eine bemerkenswert dämliche Krankheit.

Aua! Gleich werde ich ob meiner Herzlosigkeit gescholten!

Nun, ich will meine Ansicht begründen:

Viele, viele Jahrzehnte ist niemand auf die Idee gekommen, fürs Radfahren besondere Kleidung zu brauchen. Wozu auch? Allein die Radrennfahrer hatten und haben sowas nötig. Zu einen achten sie auf jedes noch so kleine Quentchen Luftwiderstand, warum sie sich ja meistens sogar die Beine rasieren, und da können sie mit einer im Wind flatternden Hose nichts anfangen. Also enganliegend. So eng, daß man sie eigentlich auch aufpinseln könnte.

Zum anderen halten sie beim Fahren eben aus Gründen der Aerodynamik die Beine so gut wie möglich zusammen. Dabei haben sie ja logischerweise als Leistungstreter vergleichsweise stramme Oberschenkel, was dann dazu führt, daß sie ihre Oberschenkelinnenseiten nach kurzer Zeit völlig wund gerieben haben. Der sogenannte "Wolf". Darum sind die Radlerhosen ja auch vergleichsweise lang und bedecken etwa 2/3 des Oberschenkels. Dazu kommt dann noch die Fubnktion des eingearbeiteten Sitzpolsters etc.

Nun ist die Industrie schon lange auf denTtrichter gekommen, daß man mit solch für dem "Normalverbraucher" völlig sinnlosen Zeug gut Kohle machen kann. Man muß ihm nur lange genug einreden, daß er den Mist braucht. Also gibt es extra Schuhe zum Joggen, zum Walken, zum Radfahren, zum Autofahren (!), zum Wandern, für den Strand, fürs Sofa am Kamin, zum Gärtnern usw. usw.

Nun ja, und jeweils extra Hosen für Tennis, Golf, Jogging (warm und kalt natürlich getrennt), Wandern, Bergwandern (Kniebund!), Baden (es gibt nichts bekloppteres als eine "BADE"hose !!!), Fußball, Volleyball, Badminton....... Und eben auch Radfahren.

Irgendwann glaubt halt der letzte Idiot, daß man so ein Ding zum Radfahren wirklich braucht. Und nicht genug: Daß man auch sonst mit dieser Scheußlichkeit ganz allgemein sportlich wirkt.

Dabei sind sie eigentlich nur unbequem und albern. Vor allem von hinten, wo man mit dem Sitzpolster da drin immer aussieht, als habe man gerade in eine halbe Pampers geschissen.

Nun ja, wir leben eben gerade in einer Zeit, wo die Menschen sich ihren Bedarf fremdsteuern lassen. Und da glauben sie eben daran, daß "rechtsdrehender" Joghurt gesund macht, daß Omega 3-Fettsäuren einen länger leben lassen, daß ein T-Shirt von Lacoste Pickel vermeidet und Weiber in Scharen anzieht - und daß man eben unabdingbar eine Radlerhose braucht, um nicht sofort gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden.

Grauslich!

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Stefan Offline



Beiträge: 44

29.07.2010 18:44
#13 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Radlerhosen und andere Sporthosen sind, wie der Name schon sagt, zum RAD FAHREN gedacht. Und dort passen sie auch hin.
Ich würde damit aber niemals in die Disco oder so gehen.. Dafür gibt es wesentlich elegantere kurze Hosen.



Die "echten" Radlerhosen, also die mit dem Sitzpolster, kann man ausschließlich zum Fahrad fahren verwenden. Dafür sind die gedacht und dort machen Sie auch Sinn. Für andere Zwecke eigenen die sich kaum. Und genau dort ist diese Art Hosen auch sehr bequem - zumindest für mich als Rennradfahrer. Tights als eng geschnittene Laufhosen sind halt zum laufen da.

Das was früher mal als Radlerhosen modern war hatte aber wiederum überhaupt nichts mit Rad fahren zu tun, diesen Hosen fehlte das Sitzpolster und damit waren das eher Tights.

Tights heisst im englischen übrigens Feinstrumpfhose, Strumphose oder Trikot. Wie zu erwarten also mal wieder Denglisch.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.07.2010 23:30
#14 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Als ich Kind war, trug mein Nachbar der ebenfalls in meinem Alter war (damals so um die 10), JEDEN Tag diese Tights/Radlerhosen! Nur zur Schule trug er sie meistens nicht. Nach der Schule wurde aber erstmal die Radlerhose angezogen, auch im Winter!
Im Winter trug er sie nur zu Hause, im Sommer auch draußen. Nur zur Schule sehr selten.

Ich glaube er war auf diese Hosen richtig geil.
Ich kann mir noch gut an einen Tag erinnern. Da waren wir gerade in einem Supermarkt, er mit seiner Radlerhose und zeigt mir mitten im Supermarkt seinen "Steifen".
Manchmal trug er auch so extrem kurze Hosen und ein langes T-Shirt dazu, so dass man seine kurze Hose nicht sieht.
Es sollte wohl so aussehen, als wenn er damit zeigen wollte, er habe keine Hosen an.

Nackte Beine waren einfach sein Markenzeichen.
Zu Hause war er immer Beinfrei, egal ob Sommer oder Winter.

Jule Offline




Beiträge: 236

30.07.2010 15:59
#15 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten


"Ich glaube er war auf diese Hosen richtig geil.
Ich kann mir noch gut an einen Tag erinnern. Da waren wir gerade in einem Supermarkt, er mit seiner Radlerhose und zeigt mir mitten im Supermarkt seinen "Steifen"."


________________

Ähm, ja...

Also ich finde Radlerhose absolut scheußlich. Ich mag den Stoff nicht und bei den meisten Männern möchte ich auch eigentlich gar nicht so viel sehen, wie diese Hosen preisgeben
Also gegen enge Boxershorts (mir fällt der Name grad nicht ein) habe ich nichts, die sind toll, viel besser als diese Schlabberdinger (die sollte es als Badehosen geben ). Aber Radlerhosen... uff, ne muss nicht sein

Alles Liebe,

Jule

Stefan Offline



Beiträge: 44

30.07.2010 19:54
#16 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Also bei den echten Radhosen siehst du da nicht allzuviel. Das ist einfach ein Funktionsbekleidung mit einem Sitzpolster drinen und ist für den Radsport und lange Radtouren wunderbar geeignet.

Das was du meinst läuft glaub ich unter dem Namen Retroshort - es gibt auch Badhosen die so einen ähnlichen Schnitt haben, zumindest besitze und verwende ich zwei dieser Badehosen.

Jule Offline




Beiträge: 236

06.08.2010 12:54
#17 RE: Radlerhosen Zitat · Antworten

Uhlala! *Rrrr*

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz