Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
MarcelHR Offline




Beiträge: 43

16.08.2010 15:49
Flughafen Dubai und mein schlechtes Gewissen Zitat · Antworten

Hallo Leute

Heute ist das Wetter in Zürich einfach .
Wohl darum schwelgte ich in meinem letzten Grossen Urlaub. Februar/März in Australien.

Dabei fiel mir wieder ein wie ich mich bei der Rückkehr fühlte.
Ich flog mit Emirates, von Sydney nach Dubai.
Nun trägt man ja bekanntlich in der Arabischen Welt eher selten bis nie kurze Hosen.
Eigentlich achte ich ja schon drauf und weiss ja auch, dass dies so ist.
Trotzdem fehlte mir beim Heimflug die lange Hose, auf dem Hinweg hatte ich eine an.
So hielt ich mich, allerdings nur im Flughafengebäude, mit meiner kurzen Hose auf.
Fühlte mich jedoch unwohl dabei, weil ich eben wusste, es ist eigentlich nicht höflich was ich hier tue.

Allerdings bin ich von meiner Barfüssigkeit so abgehärter, dass mir die Blicke anderer schlicht am A... vorbeigehen. Hab also keine Ahnung ob ich böse angeschaut worden bin oder nicht. Angesprochen eh nicht.

Tja, was einem alles in den Sinn kommt, wenn das Wetter auf die Laune drückt .

Grüsse
Marcel

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

16.08.2010 16:19
#2 RE: Flughafen Dubai und mein schlechtes Gewissen Zitat · Antworten

Salut Marcel!

Auch hier ist der Tag heute ausgefallen - ähm es ist ein grauer, trister, verregneter Novembertag.

In der arabischen Welt sind kurze Hosen tatsächlich nix Normales. Begibt man sich dort auf die Straße, dann würde auch ich mich dem 'Langhosenzwang' unterwerfen, weil ich nicht als sturer Tourist auffallen will. Nun war ich noch nie in einem 'richtigen' arabischen Land und die lange Hose blieb mir erspart .

Im Flughafengebäude/Flughafenbereich ist das in Dubai aber sicher kein Problem - Du bist ja nur umgestiegen. Etwas Toleranz darf man auch in Arabien wohl erwarten - schließlich laufen auf mitteleuropäischen Flughäfen ja auch Scheichs in ihrem üblichen Heimat-Outfit rum und das ist ganz gewiß nicht mitteleuropäisch!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.08.2010 02:12
#3 RE: Flughafen Dubai und mein schlechtes Gewissen Zitat · Antworten

Mir würde es mit genau 100,0%iger Sicherheit nicht im Traum einfallen in Dubai mit langen Hosen rumzulaufen.
Ich stehe zu meinen kurzen Hosen! Schliesslich kleiden sich die Scheichs bei uns in Deutschland ja auch genauso als währen sie zu Hause!

Sollten kurze Hosen in irgendeinem Urlaubsland verboten sein oder werden, dann fahre ich dort ganz einfach nicht (mehr) hin. Ganz einfach!

«« Bilder
Radlerhosen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz