Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.02.2010 17:29
Flohmarkt... Zitat · Antworten

Am letzten Sonntag war bei uns mal wieder Flohmarkt und ich bin bei milden -2° natürlich kniefrei unterwegs gewesen was wieder zu kopfschüttlern und dummen Bemerkungen geführt hat wie "Frieren Sie denn nicht?" Meine Antwort: Wenn es so wäre hätte ich ne lange Hose an...ist vielleicht etwas frech aber wirkt .

Wobei ich sagen muss, dass bei manchen Händlern dadurch auch ein Wiedererkennungswert da ist und wenn man öfter zu den Gleichen geht wirds auch billiger.

ich frage mich sowieso immer warum man mit kurzen Hosen eher angesprochen wird als mit bunten Haaren oder Piercings ohne Ende, wir haben doch auch nur unseren Stil und der tut eigentlich nicht mal weh wenn man es gewohnt ist...

Senti

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

10.02.2010 19:34
#2 RE: Flohmarkt... Zitat · Antworten

Salut Thomas!

Zitat von Senti
ich frage mich sowieso immer warum man mit kurzen Hosen eher angesprochen wird als mit bunten Haaren oder Piercings ohne Ende, wir haben doch auch nur unseren Stil und der tut eigentlich nicht mal weh wenn man es gewohnt ist...


Es gibt halt heute erheblich mehr Leute mit bunten Haaren oder Piercings! Wir hingegen sind echte Exoten. Dazu kommt, daß viele Leute nach meinem Dafürhalten (und auch nach Meinung von anderen Leuten die viel draußen arbeiten) sehr viele leute wegen der Gewöhnung an übliche Zimmertemperaturen gegenüber Kälte sehr empfindlich sind. Wenn so jemand mit langer Unterhose, langer Hose, Unterhemd, Hemd, Pullover und Mantel bei leichtem wind und -3°C schon friert und er seht jemand von uns, dann bricht für so jemanden eine Welt zusammen.

Schönen Abend

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.02.2010 13:41
#3 RE: Flohmarkt... Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Meine Antwort: Wenn es so wäre hätte ich ne lange Hose an...ist vielleicht etwas frech aber wirkt .



Ich finde diese Antwort nicht mal ansatzweise frech. Ich nutze sie auch sehr oft, und wenn es zu mehr Gespräch als nur der Antwort kommt wird den meisten Leuten klar das ich im Vorteil bin, denn ich könnte mir noch mehrere Schichten anziehn. Bei den "dick" angezogenen Leuten ist nach der 5 Schicht ungefähr Schluss. Und kalt ist den Leuten dann immer noch

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.02.2010 14:52
#4 RE: Flohmarkt... Zitat · Antworten

@Kurt: Denen ist dann kalt weil die 5 Schichten Klamotten die Blutzirkulation stören

@ Sigi: Wir sind eben fast einzigartig

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.02.2010 16:59
#5 Antworten zur 'kalt'-Frage Zitat · Antworten

Salut!

Da ich ja ein Mensch bin und keine Maschine (computer, CD) variieren meine Antworten je nach situation und Lust und Laune, trotzdem habe ich natürlich gewisse 'Standardbausteine', ich sage dann z. B.:
- "Kalt? Nein, frieren Sie?"
- "Sooo kalt ist es jetzt nun auch wieder nicht!"
- "Würde es mich frieren, hätte ich eine lange Hose an."
- "Also ich könnte mir auch ne' lange Hose leisten - die wäre noch nicht mal teurer!"
- "Spinnen haben acht Beine - ich nur zwei" speziell auf die Bemerkung: Spinnst du, so muß man doch frieren.
- "Bei dem Mantel würde ich auch frieren" speziell wenn's zweistellige Plusgrade hat und weil Dez./Jan./Feb. ist, wieder mal wer in Eskimo-Ausrüstung rumläuft.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.02.2010 17:36
#6 RE: Antworten zur 'kalt'-Frage Zitat · Antworten

Ja, ich denke die dummen Sprüche werden nie ausgehen, damit müssen wir leben und einfach drüber stehen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz