Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.06.2010 19:38
Bei welchen Jobs sind kurze Hosen erlaubt? Zitat · Antworten

Hallo,

momentan arbeite ich bei Mc-Donalds (falls jemand diesen dubiosen Laden kennt..) und wie ihr alle wisst sind dort kurze Hosen verboten, da wir ja alle eine Uniform tragen müssen.

Ich möchte dort gerne kündigen. Nicht NUR wegen der Hose, es gefällt mir auch sonst nicht. Ständig tun meine Beine weh vom vielen gehen und stehen. Man muss immer in "Bewegung" sein (nie darf man auch nur 1 Sekunde rumstehen und nichts tun) und das alles für lächerliche 7,50 brutto/Std.
Und ich würde gerne den Job wechseln.
Daher die Frage: In welchen Jobs sind kurze Hosen denn überhaupt erlaubt? Ich habe keinen Führerschein! Also Paketdienst etc. geht leider nicht.
Und es sollte auch ein Job sein, den man SOFORT bekommt- also wo man nicht extra vorher Bewerbungsunterlagen zusenden muss.

Danke!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.06.2010 01:53
#2 RE: Bei welchen Jobs sind kurze Hosen erlaubt? Zitat · Antworten

Ich denke es sollte ein Job sein in dem man nicht direkt mit dem Kunden zu tun hat. Den dafür gibt es dann meist eine Kleiderordnung.

Zum anderen sollte es kein Job sein, in dem man Schutzkleidung tragen muss, zum Beispiel Chemiker (Kittel).

Möglich wäre so was wie Lagerlogistiker.

Was natürlich auch möglich ist, du suchst dir irgendeinen "Hippen" Beruf in dem das egal ist: Designer zum Beispiel. Oder Künstler, da kannst du anziehn was du willst

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

13.06.2010 10:12
#3 RE: Bei welchen Jobs sind kurze Hosen erlaubt? Zitat · Antworten

Hallo Lukas,

folgende Berufe fallen mir ein, bei denen kurze Hosen kein Problem sind:

Bademeister oder sonstiger Angestellter in Badeanstalten
Fahrradkurier
Möbelpacker (dort braucht es mehr als eine person pro Fahrzeug, und nicht immer hat der Beifahrer einen Führerschein)

MfG
Michael aus Zofingen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.06.2010 10:17
#4 RE: Bei welchen Jobs sind kurze Hosen erlaubt? Zitat · Antworten

Ich würde die Frage andersrum stellen:
Bei welchen Jobs kann man keine kurzen Hosen tragen?

Dann kommen diese zwei Kategorien, die Andreas meinte:
- Schutzkleidung notwendig (Chemiker, Waldarbeiter.....)
- Buiseness-Dresscode sieht Anzug & Krawatte vor. (Banker, Versicherungsvertreter...)

Bei der ersten Kategorie ist wohl auch auf Dauer nix zu machen mit kurzen Beinkleidern. Sicherheit geht vor und da sind halt in manchen Fällen lange Hosen nötig und werden es auch auf lange Sicht bleiben.

Bei der zweiten Kategorie ist es nur ein Code. Sowas kann sich ändern und es ändert sich auch! Heute gilt Hemd mit Krawatte und jeans auch buiseness-mäßig als angebracht. Noch vor 15 Jahren wäre sowas undenkbar gewesen.
Übrigens im absolut piek-feinen Bermuda (aus Sicht der Banker) ist die Bermuda-Hose seit Jahrzehnten Teil des Buiseness-Anzuges!!! So langsam werden kurze Hosen auch bei uns 'salonfähig', aber Gewohnheiten bei Menschen ändern sich nicht so schnell, sowas braucht Zeit.

Gestern Abend waren in der Sendung 'Menschen der Woche' im SWR3-TV bei Frank Elstner zwei Jungköche zu Gast (12 oder 13 Jahre alt), mit so einem Kochkittel, Kochmütze und kurzen Hosen. Das ganze Gesamtbild war vollkommen stimmig und die beiden Jungs kamen kompetent, humorvoll und überzeugend rüber. Warum auch soll ein Koch lange Hosen tragen - warum soll der sich für so einen TV-Talk auch eine lange Hose anziehen?

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz