Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
MarcelHR Offline




Beiträge: 43

11.02.2010 17:45
Hallo an Alle Zitat · Antworten

Hallo

Wie mein Nick heisse ich auch tatsächlich, Marcel. Bin Jahrgang 64 und wohne keine 100 Meter von der Stadtgrenze von Zürich weg in Oberengstringen. In der Schweiz, um das noch klar zu stellen .
Bin jedoch oft und gerne unterwegs. Immer mal wieder in Berlin, leider bloss einmal monatlich, dann auch viel in der schweizer Sonnenstube dem Tessin. In der Nähe von Lugano schlage ich jeweils meine, imaginären, Zelte auf.

Kurze Hosen trage ich sehr gerne. Früher Sporthosen, möglichst gleich unterm Hintern fertig, jetzt wo ich nicht mehr so sportlich bin und aussehe dürfen sie schon etwas länger sein und sind keine Sporthosen mehr.
Am Liebsten trage ich jetzt Zimmermanshosen, die auch in der langbeinigen Ausführung.
Wobei wenn es denn lange Hosen sind, dann wird immer mindestens zwei mal rumgekrempelt, egal welche Temperatur, also auch jetzt im Winter.
Komme als Barfüsser hierher, was ich diesen Winter, bis auf wenige Tage Anfang Januar geschafft habe durchzuziehen und auf Schuhe absolut zu verzichten, ausser auf Arbeit.
Bei den kurzen Hosen kriege ich das nicht hin, bis aufs Hochkrempeln. Finde es toll wie das andere schaffen, na vielleicht auch ich ein mal.

Grüsse
Marcel

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

12.02.2010 07:52
#2 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier in unserem neuen Forum! Freut mich, daß Du hierher gefunden hast. Dein Avatarbild gefällt mir sehr gut. Ich muß erst mal eines von mir finden, worauf ich wirklich gut aussehe. Vielleicht hätte ich eines, auf welchem ich zwar noch deutlich jünger bin, jedoch in Adidas - Shorts im Schnee stehe bzw. auf dem Skateboard kurzhösig, jedoch beschuht im Schnee war. Alberne Aufnahme, doch solchen Unsinn machte ich früher öfter . Auch heute bin ich noch zu solchem Unsinn zu haben, denn ein Kind bzw. Kindskopf werde ich mein Leben lang bleiben . Das Leben ist ernst genug. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, daß die Schreibkreativität im HBRF nachläßt. Gut, mit Dir, Gerold, Michael und mir sind es bislang ja nur vier User aus dem HBRF. Na ja, schaumer mal...

Viele Grüße,

Franz

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.02.2010 17:17
#3 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Salut Marcel!

Sehr schön, Deine Vorstellung und prima, Dein Avaterbild.

Herzlich willkommen im Forum. Die geographische Entfernung zwischen uns beträgt ja deutlich unter 100 km, auch wenn ich im Dreiländereck D/F/CH eine 2-Stundenwanderung von beiden Grenzen weg wohne

Gerold

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

13.02.2010 09:17
#4 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Hallo Franz und Gerold

Vielen Dank Euch Beiden für die nette Begrüssung!
Das Bild ist in San José, der Hauptstadt von Costa Rica, aufgenommen. War ich letztes Jahr um diese Zeit.

@Franz
Finde es super, wenn das Kind in Dir nicht ganz vergehen lässt. Auch wenn es für andere albern scheinen mag.
Und wegen dem Schreiben, denke weil ich auch hier bin, Dank Gerold, nicht weniger zu schreiben im Barfuss-Forum.

@Gerold
So nah wohnst Du? Dann sollte es ja schon mal möglich sein was gemeinsam zu unternehmen.
Nur nicht die nächsten Wochen, ich fliege heute nach Australien, bis Ostern. Da ist natürlich ganz klar barfuss und kurze Hosen angesagt


Grüsse
Marcel

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.02.2010 13:05
#5 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

Was machst du denn, das du solange nach Australien fliegen kannst? ich muss leider arbeiten

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

05.04.2010 09:46
#6 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hallo Marcel,

Was machst du denn, das du solange nach Australien fliegen kannst? ich muss leider arbeiten



Hallo Thomas

Bin eben mein eigener Chef . Allerdings nur teilweise. Frühmorgens bin ich einem Kaufhaus tätig, da haben sie mir grosszügig unbezahlten Urlaub gewährt.
Und die restliche Zeit muss ich eh selber schauen, dass Kohle reinkommt. Was natürlich nicht der Fall ist wenn ich in Australien bin. Oder war, jetzt wieder zurück, leider .

Grüsse
Marcel

Jens Offline




Beiträge: 33

08.04.2010 11:16
#7 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Salute Marcel

Willkommen - schön, dass Du hierher gefunden hast. Als gebürtiger Berliner und ebenfalls 64er Jahrgang begrüsse ich ich in mehrfacher Hinsicht in diesem Forum.

Hast Du trotz aller Eitelkeit nicht trotzdem mal wieder Lust, Sporthosen zu tragen?

Viel Freude hier und vielleicht mal in Natura
Grüsse aus Olten
Jens

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

10.04.2010 09:12
#8 RE: Hallo an Alle Zitat · Antworten

Hallo Jens

Mit kurzen Sporthosen sprichst ein harziges Thema an bei mir. Ist schon ewig her, seit ich das letzte mal damit unterwegs war . Muss ich wirklich ändern, denn Lust dazu hätt' ich schon. Einzig der Kopf gibt's noch nicht zu.

Dann hoffen wir unsere Wege kreuzen sich bei Gelegenehit.
Würde mich freuen.

Grüsse
Marcel

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz