Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.02.2010 15:24
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo!

Damit ein erster Beitrag im Forum steht und sich hoffentlich noch viele Beiträge hinz gesellen, will ich mich mal vorstellen:
Ich bin ein Mann, dessen Lebensalter vorne seit einigen Monaten mit einer 4 beginnt und ich trage - natürlich (!) - sehr gerne kurze Hosen. Eine persönliche Eigenschaft von mir, die ich schon seit über zwei Jahrzehnten pflege und zwar zu allen Jahreszeiten. Außer dieser persönlichen Kleidungsgewohnheit bin ich ganz durchschnittlich angezogen - nicht zu dick aber im Winter auch durchaus mit Jacke und Pullover. Zudem sehe ich bis heute nicht ein, daß, sollte es mich bei ein paar Minusgraden an die Ohren oder Finger frieren, ich dann eine lange Hose anziehen soll. Davon werden weder Finger noch Ohren warm, weshalb ich dann Handschuhe und Mütze bevorzuge. An den Beinen friere ich in deutschen oder mitteleuropäischen Wintern eigentlich nicht, weshalb mir eine lange Hose überflüssig erscheint.

Was Stil, Schnitt und Länge meiner Beinkleider anbelangt, so richte ich mich grundsätzlich nach dem allgemein gültigen Modegeschmack, ohne meinen eigenen persönlichen Stil zu verlieren. Derzeit sind 'kurze Hosen' üblicherweise so von kurz oberhalb des Knies endend bis zur Bermudalänge (Kniehöhe) 'lang'. Solche 'Standardhosen' trage ich üblicherweise.

In meinem Beruf habe ich festgestellt, daß es nicht unbedingt nachteilig ist, eine persönliche Eigenschaft zu haben. Diese eine persönliche Eigenschaft ist bei mir die Beinkleidung. Andere tragen vielleicht auffällige Ohrringe, Tattoos, einen auffällig gezwirbelten Schnauzbart oder gehen grundsätzlich barfuß. Solange man nur eine persönliche Eigenschaft hat und mit dieser offen und ehrlich umgeht, solange wird diese nach meiner Erfahrung als positiv von der Umgebung wahrgenommen. Zu diesem Umgang gehört auch, daß man Fragen nach dieser Eigenschaft stets passend und kompetent, aber nicht aggressiv, beantwortet - auch wenn es manchmal mehr als ein Dutzend mal am Tag vorkommt und das Beantworten einem langsam auf die Nerven geht.

Hobbymäßig höre ich noch gerne Musik, gehe zu Konzerten und bin seit Jahrzehnten Eisenbahnfan. Mein neuestes Hobby ist seit einigen Jahren das Barfußlaufen, welches ich aber nur in der Freizeit betreibe.

Geographisch wohne ich in Südbaden.

Freuen würde ich mich auf einen regen Austausch mit Leuten die ebenfalls gerne kurze Hosen tragen und sich darin (hoffentlich) wohler fühlen als in langen Beinkleidern. ausdrücklich würde ich mich auch über Frauen in diesem Forum freuen (wie man so schön sagt: ich bin zwar schon vergeben, aber deshalb darf ich trotzdem noch mit anderen Freuen reden ;-)), die dann selbstverständlich auch gerne einen Rock tragen dürfen - doch die Beine sollten bitte unbedeckt sein. Sollte sich ein Schottenmann hierhin verirren, darf der natürlich auch über Kilt's berichten.

Schöne Grüße

Gerold

P. S.: Mein Nick ist schon Jahrzehnte alt und mit dem Namen wechseln hab' ich's nicht so:-)

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

04.02.2010 19:07
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Salut Gerold,

herzlich willkommen hier in diesem neuen Forum - speziell für Leute in kurzen Hosen. Es ist nun vollbracht, doch das eine oder andere wird sicherlich noch verändert, angepaßt, verbessert - was auch immer. So war es ja auch in unserem "Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum" - kurz: "HBRF". Ich wollte schon eine Laudatio auf dieses neue Forum schreiben, doch seit heute fühle ich mich alles andere als gut. Habe mir wohl einen grippalen Infekt eingehandelt. Hoffentlich wird es mit dem Fieber nicht so, wie ich es eigentlich gewöhnt bin - vor allem, wenn man Straßenbahnmuseen in Stuttgart oder sonstige Treffen beiwohnen wollte. Na ja, schaumer mal...

Sobald es mir wieder besser geht, werde ich mehr auf Deinen netten Beitrag eingehen. Übrigens danke nochmals für Dein Telefonanruf gestern. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Auf jeden Fall freue ich mich auf zahlreichen Besuch dieser Seite, uund noch mehr würde ich mich über zahlreiche Anmeldungen freuen. In diesem Forum geht es - wie Du ja richtig schilderst - um kurze Hosen aller Variationen: Bermudas, kurz und ganz kurz. Das Barfußlaufen ist in diesem Falle eher eine Randerscheinung, doch natürlich sind hier Barfüßer in Shorts sehr willkommen!

Bis bald - demnächst mehr!

Viele Grüße,

Franz, der sich jetzt einen leckeren Tee zubereitet

PS: das Avatarbildchen ist mein exaktes Ebenbild

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.02.2010 15:57
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Franz,

bitte löschen!

Danke

Thomas


Hallo Thomas,

den Beitrag kann ich nun nicht mehr so einfach löschen, da bereits geantwortet wurde. Ich setze hier den Link hinein, durch welchen dann jeder sofort zu Deinem richtigen Beitrag kommt. Nun sind die Links sowieso verändert worden, wodurch die Bedienung sicherlich einfacher werden dürfe.

Hier der Link:


Senti stellt sich auch mal vor..



Viele Grüße,

Franz


Editiert am 08.02.2010 um 11:50 Uhr durch Admin

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.02.2010 18:31
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ich ziehe dann gleich mal nach.

Und jetzt auch als eigennes Thema:

Kurt C. Hose stellt sich vor

Schönen Gruß Andreas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

05.02.2010 19:53
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier in unserem noch sehr jungen Forum! Dein Nickname paßt auch ganz vorzüglich hierher.
Wünsche Dir hier viel Spaß! Du bist ab sofort für alle Bereiche freigeschaltet.

Deine Links habe ich angesehen. Brillant! Vor allem jener, wo Du zusammen mit Burkhard unterwegs warst, hatte mir sehr gut gefallen. Nach der Bemerkung Deinerseits möchtest Du wohl auch öfters barfuß gehen. Das wäre eine sehr gute Idee, denn es gibt neben Burkhard und vielen anderen, die ich auch persönlich kenne, begeisterte Winter - Barfüßer. Es existiert auch ein spezielles Barfüßerforum im Internet, nämlich unser

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum


Es gibt auch noch ein anderes Barfußforum:

Hobby-Barfuß ist hier



Im vergangenen Dezember am . und 13.12. gab es in Stuttgart ein geniales Barfüßertreffen, wobei drei von uns in kurzen Hosen erschienen sind. Genial, wie die Leute reagierten. Dir hätte es bestimmt sehr gut gefallen. Im kommenden Winter wollen wir auf jeden Fall wieder ein solches Barfüßertreffen organisieren. Für mich als Initiator dieses Treffens war es ein besonderer und schöner Erfolg, mit welchem ich bei meinem allerersten Barfüßertreffen in solch einem Rahmen niemals rechnete.

Das wäre es mal für heute. Wie schon geschrieben: viel Spaß hier! Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Viele Grüße,

Franz

Übrigens: es wäre besser gewesen, wenn Du einen eigenen Vorstellungsthread eröffnet hättest, weil dieser hier eigentlich von Siegfried Hase bzw. Gerold ist.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

05.02.2010 20:15
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier in unserem neuen Forum! Freut mich, daß Du hierher gefunden hast. Eine ganz neugierige Frage: Wie bist Du eigentlich auf dieses Forum gestoßen? Es ist ja noch nicht einmal eine Woche alt. Auf jeden Fall freut es mich.

Auch ich liebe kurze Hosen. Meine längsten "Kurzen" sind sogenannte dreiviertellange Hosen - also eigentlich keine kurzen Hosen mehr. Sehr gerne trage ich Bermudas, wobei ich hier zweierlei "Sorten" habe: manche gehen über die Knie, und die anderen hören oberhalb der Knie auf. Dann besitze ich auch die klassischen Shorts - Länge halbe Oberschenkel. Meine kürzesten sind fast schon "hot pants".

Es ist einfach genial, so wenig wie möglich an den Beinen zu haben. Ich muß zugeben, daß ich bislang ein großer Fan von Schlaghosen war. Ich ließ sie sogar von einer Änderungsschneiderei abändern, so daß die Hose unten am Hosensaum jeweils ca. 100 cm Umfang hatte. Als wir im vergangenen Dezember ein geniales Barfüßertreffen in Stuttgart hatten, welches ich arrangierte, fand ich diese Hose auf den zahlreichen Bildern einfach schrecklich und irgendwie lächerlich, so daß ich diese Hose in den Kleiderschrank verbannte. Bei unserem nächsten Winterbarfußtreffen - wo immer dies auch stattfinden wird - werde auch ich in kurzen Hosen zugegen sein.

Viel Spaß also hier. Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiviert.

Noch etwas: es wäre besser gewesen, wenn Du sowie auch "Kurt C. Hose" einen eigenen Vorstellungsthread geschrieben hättet. Dies hier ist eigentlich wie eine Replik auf den Vorstellungsbeitrag von Gerold bzw. Siegfried Hase, der eigentlich diese geniale Idee hatte, so ein Forum zu erstellen. Da ich wie gesagt kurzen Hosen alles andere als abgeneigt bin, war es für mich eine Freude, dies zu realisieren. Es hat auch sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Barfußforum:

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum


Viele Grüße,

Franz

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.02.2010 15:32
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Franz,

Sorry, ich kam mit der Bedienung des Forums nicht zurecht, hab nicht erkannt wo man einen neuen Eintrag posten kann und mich aus Verzweiflung an Gerold dran gehängt, ich hoffe das ist nicht so schlimm, ansonsten lösche doch meinen Eintrag und ich mache ihn nochmal neu.

Durch Gerolf bin ich auch an dieses Forum gekommen weil wir uns schon länger kennen und er mich darüber informiert hat. Wir waren schon gemeinsam auf dem Christkindl-Markt in Nürnberg um einen Glühwein zu trinken, hat auch gut geklappt und entsprechende kommentare gabs auch .

ich war mal so frei ein Bild von mir als Avatar zu nehmen, ist vom Januar 2009, es waren -6° damals bei der Aufnahme.

Gruß
THomas

Frische Luft für Männerbeine, Frauen tragen auch Mini

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.02.2010 10:55
#8 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

In dem Thread ist's zwar etwas durcheinander, aber eigentlich gehört's ja zu meiner Vorstellung:

Mein original selbst gemachtes Hasenbild im Avater!

Mein optisches Forums-Erkennungszeichen habe ich nun auch hier eingefügt!

Gerold

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

08.02.2010 11:37
#9 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Salut Gerold,

es ist anfangs wirklich etwas durcheinander und unübersichtlich gewesen, doch denke ich, daß dies nun nicht mehr der Fall ist, zumal ich einiges an unserem "HBRF" angeglichen hatte. Dort hatte sich die Bedienung usw. bewährt. Nun will ich auch noch weitere Änderungen vornehmen, dies aber zunächst natürlich nur in meinem Trainingsforum ausprobieren, welches ich erst kürzlich neu erstellte. Das Ergebnis werde ich hier dann als Screenshot einstellen, damit Ihr Euch alle ein Urteil bilden könnt. Dieses Kurzhöserforum war übrigens auch nur ein Test- und Übungsforum, welches nun die Ehre hat, ein richtiges Forum zu sein. Wir sind nun auch schon sechs Mitglieder. Ist doch super!

Ich würde vorschlagen, den Vorstellungsbeitrag von Thomas dort stehenzulassen, wo er jetzt ist. Ich kann ja einen direkten Link in den Beitrag von Thomas setzen (der mit Hinweis, ich soll den Beitrag löschen), welcher dann automatisch an die richtige Stelle landet.

So, nun muß ich weg, einkaufen und noch andere Dinge erledigen. Dann werde ich wieder hier hineinschauen - und vor allem im "HBRF", da ich dort noch auf Beiträge antworten muß.

Viele Grüße,

Franz

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2010 17:35
#10 Wie ich zu meinem Nick kam Zitat · Antworten

Damit ihr nicht länger rätseln müßt.

Es begab sich an einem Ostersamstag im letzten Jahrhundert. Ich war frisch gebackener Jungpunk und in Freiburg war Konzert. Nur fand ich zu dem Anlaß keine meiner Jacken passend. Da mußte ich notgedrungen mir beim örtlichen Hertie eine besorgen. Somit war ich nun komplett gerüstet für den Anlaß! Selbstverständlich haben mich meine Kumpel gefragt, wie gut denn mein Verhältnis zum Osterhasen ist, damit der mir so eine Jacke spendiert. Ähm, zum schnorren war ich damals noch zu blöd und obwohl ich meinen erst einige Wochen alten Iro super fand, teilten diese Meinung meine Eltern nicht - Taschengeld gestrichen. Die 'Besorgung' so einer Jacke ohne dafür Geld zu zahlen war auch damals nicht einfach und mich erwischen zu lassen, das hätte gerade noch gefehlt. Also: bitte nicht nachmachen, ansonsten ist die Sache verjährt und derjenige, der noch NIE was gemacht hat, was er nicht durfte, der werfe den ersten Stein. Bei meinen Kumpels habe ich selbstverständlich mit meinem heldenhaften 'einkauf' geprotzt!

Im Verlauf des Abends war mein 'nachname' bereits umgangssprachlich gebräuchlich: Hase.

Von den damals üblichen verballhornten Vornamen hob sich Hase in angenehmer Weise ab - da habe ich den Vorschlag meiner Kumpels glatt gut gefunden! Doch einen Vornamen wollte ich auch noch! Und ich habe überlegt und überlegt. Dann fiel's mir ein: Siegfried. Das besteht aus Sieg und Frieden und Ritter Siegfried fand ich auch ganz toll.

Bei einer der üblichen Polizeikontrollen habe ich dann mein ganzes Pseudonym der Öffentlichkeit vorgestellt.
"Wie heißt Du?"
"Hase, Siegfried Hase, um genau zu sein"
...
...
Tja, von allen Umstehenden hat Niemand geweint!!!

Es kommt heute noch vor, daß einige mit Siegfried Hase durchaus etwas anfangen können, mit meinem im Personalausweis eingetragenen Namen dafür eher weniger...

Gerold (so steht das in der Geburtsurkunde und im personalausweis)

P. S.: Ach ja, wir sind im Kurzehosenforum, es war ausgangs des Winters, in dem ich letztmalig über einen längeren Zeitraum lange Hosen trug. Die kommenden beiden Winter trug ich nur noch an Tagen mit sehr strengem Frost oder Schneesturm lange Hosen...und im dritten hat's mich dann genervt:"Aha, der Sigi hat lange Hosen an, also ist's kalt".
Frisur und Mode haben sich im Laufe der Jahre geändert, Name und Hosenkürze blieben (und JETZT als Hase im gesetzten Alter ändere ich das auch nicht mehr!)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz