Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

17.07.2010 00:06
Blaue (lange) Arbeitshosen für im Labor arbeitende Chemiker Zitat · Antworten

Hallo Leute,

wie ich schon mehrfach in diesem (und anderen) Forum erwähnt habe, arbeite ich als Chemiker in einem Betrieb, wobei ich mich öfters im Labor aufhalte und manchmal auch selber im Labor arbeite. Somit galt für mich, daß ich am Arbeitsplatz immer geschlossene Schuhe und lange Hosen tragen muß. Während Laboranten im Labor eine blaue (lange) Arbeitshose tragen mußten, die von der Firma gestellt wurde und auch von der Firma in die Wäscherei gegeben wurde (jeder Laborant hatte insgesamt 3 Arbeitshosen), genügte für Chemiker eine private lange Hose. Laborkittel und Schutzbrille mußten alle gleichermaßen tragen, auch Personen, die nur kurz ins Labor gehen. Das führte dazu, daß sich Leute (egal ob Kunden oder Mitglieder der Geschäftsleitung) gewundert haben, daß manche Leute, die Laborarbeit taten, eine blaue „Uniformhose“ trugen, andere nicht. Daher kam jetzt eine Weisung heraus, daß auch Chemiker die blaue Hose tragen müssen, wenn sie im Labor arbeiten. Heute wurde gesagt, was unter „im Labor arbeiten“ verstanden wird. Wer nur für ein paar Minuten ins Labor geht, um Protokolle zu lesen, darf eine zivile Hose tragen. Wer aber selber eine Apparatur bedient oder auch nur eine Substanz abfüllt, dann muß man die Laborhose tragen. Die Laborhose kann man über einer normalen Hose tagen oder auch nicht.