Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
oliver2001 Offline




Beiträge: 17

07.09.2010 08:16
Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin der Oli.
Das Forum finde ich total toll.
Ja, ich ziehe schon seit meiner Kindheit gerne ganz kurze Hosen an.
Früher lief ich immer mit mit Adidas Laufhosen rum, habe mir den Innenslip raus getrennt.
Bis heute ziehe ich immer wieder geren schritt kurze Hosen an. Solche gibt es aber leider nicht zu kaufen, deshalb muß ich mir diese selber nähen oder nähen lassen.
Früher in den 80 er gab es solche Hosen noch zu kaufen, aber mom. nicht. Ich hoffe das deiser Trend auch wieder kommt, wie alle anderen Modetrends auch.
Alternativ hatte ich in der Kälteren Zeit früher gerne diese Hautegen Stretch Jeans hosen angezogen.
Das war auch immer Geil,

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.09.2010 14:46
#2 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Dann mal offiziell Herzlich Willkommen!

Die ganz kurzen gibs leider schon ne ganze Weile nicht mehr. Genauso wie Bermudas mal knapp überm Knie endeten (das sind heutzutage kurze Hosen), jetzt eher unterhalb.

PS: Wäre es möglich, dass du dein Avatar-Bild verkleinerst, so max. 200+250px, sonst ist der Thread immer so groß. Das Problem hatte ich auch mal

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.09.2010 16:19
#3 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Na Salut Oliver!

Schön, daß Du Dich auch etwas vorstellst! Ein offizielles Willkommen auch von mir!

Zu Deiner (nicht vorhandenen) Hosenlänge: Als ich Dein Avater zum ersten mal sah, dachte ich erst ist das jetzt eine Frau oder ein Mann?? Bei den Frauen sind diese Hot Pants z. Zt. ja schwer in Mode. Und die werden auch jetzt noch getragen - so kalt ist es wirklich (noch) nicht! Auch die Männermode wird shortsmäßig wohl wieder kürzer. In diesem Sommer gab's deutlich weniger 3/4 und 7/8 Hosen auf der Straße zu sehen als vor Jahresfrist. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Mir selbst sind diese engen ganz kurzen Hosen für mich selbst nicht so sympathisch. Ich mag's lieber etwas weiter, doch Hosen die noch gut das Knie bedecken sind mir dann auch wieder zu lang. Im Sommer habe ich grundsätzlich nichts gegen richtig kurze Hosen. Sowas ziehe ich auch wieder an, wenn's der Mode entspricht.

Schünen Gruß

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.09.2010 18:34
#4 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Von mir auch ein Hallo,


also ich denke nicht das so kurze Hosen modisch wiederkommen. So kurze Hosen werden bei der heutigen jugend nur noch als Hot Pants bei mädels annerkannt (wie Gerold schon anmerkte).

Scönen Gruß
Andreas

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.09.2010 22:12
#5 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Möchte dich als Mitglied nicht etwa beleidigen, doch wenn ich einen Mann in solch superkurzen Höschen begegne - dann denke ich mir schon "etwas" - rate mal?

Wir wollen ja in unseren kurzen Hosen stets positiv in Erscheinung treten, auch damit wir Andere davon überzeugen können, ebenfalls möglichst oft kurz zu tragen - aber mit solchen Höschen bewirkt man gerade das Gegenteil!

Oder macht es dir etwa nichts aus - als Schw.... eingestuft zu werden???

Bitte nimm mir diese kritischen Worte nicht übel - aber als Forenmitglieder dürfen wir ja offen zu einander sein!

Gruss

oliver2001 Offline




Beiträge: 17

08.09.2010 17:59
#6 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Natürlich fällt man mit meinen Kurzen Hosen auf, keine Frage.
Aber nur, weil nur sehr wenige Menschen so rum laufen.
Dies geht aber jedem so, der nur seinen individuellen Stil lebt.
Hat einer Tattoos, Piercings oder dergleichen, wird auch vorschnell geurteilt.
Wenn ein Mann heute noch oder gestern in hautengen Stretch Jeans rumläuft, wird er auch in die Schublade Schw... gesteckt, nur weil diese Dinger heute nicht Mode sind und auffallen. Die Stretch Hosen sind zumindest bei den Mädels wieder in. Vieleicht auch bald wieder bei den Männern und dann ist dieses wieder anerkannt. In den 80ern war das mal Mode gewesen und ich fand diese Hosen auch toll.

Wenn ich aber Reaktionen aus der Umwelt auf meien Hosen beobachte, ist zu sagen, das abwertende Bemerkungen oder Blicke auf so kurze Hosen nur von Männern kommen. Von Frauen hingegen kommt überiegend eine positive Reaktion. Aber was ist denn dann falsch? Ich stehe nun mal auf Frauen. Was will ich den mehr?

Aber noch eine Frage, wieso eigendlich Schw... ???? Was hat so eine kurze Hose, wie meine mit einer Sexuellen Ausrichtung zu tun?

Gruß
Oli

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.09.2010 06:46
#7 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Oli,

ich bin da ganz Deiner Meinung, in den 70/80ern war das mal Mode (siehe "Magnum" oder sonstige Serien von damals, sogar noch mit Kniestrümpfen ), heute laufen leider Gottes auch Homosexuelle mit solch kurzen Hosen rum, da ist man in der Gesellschaft schnell falsch abgestempelt nur weil einem der Stil gefällt.

Aber Metall im Gesicht ist normal, das finde ich wiederum ätzend.

Ziehst du diese Hosen eigentlich auch im Winter an?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

oliver2001 Offline




Beiträge: 17

09.09.2010 07:48
#8 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Ja, aber nur zu hause.

Gruss Oli

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.09.2010 15:22
#9 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Olli,

auch ich besitze zwei Hosen, welche ich aus alten Jeans selbst anfertigte. Der Stoff war stellenweise schon so dünn, so daß dieser einriß. So griff ich zur Schere und schnitt die Hosenbeine einfach ab. Sie dürften sogar noch einen Tick kürzer als Deine sein. Vielleicht klappt es bis zum kommenden Jahr, daß ich diese Hosen wieder anziehen kann. Dazu rasiere auch ich ganz gerne die Beine - allerdings eher im Sommer, sofern es einer ist. Auch ich bin hetero, jedoch wurde ich auch schon als homosexuell abgestempelt. Mich ärgerte es zwar nicht, daß ich als schwul bezeichnet wurde - ich habe bestimmt nichts gegen schwule, mich ärgert der Grund, weshalb man so beurteilt wird.

Mittlerweile ist es mir wurscht, was andere sagen, denn die denken doch sowieso nur das, was sie denken wollen. Mein Freund und ich wurden auch schon als "schwules Pärchen" abgestempelt - warum auch immer. Bei vielen Leuten zählen wohl keine echten Männerfreundschaften etwas, sondern sie definieren das gleich mit Sexualität. Echt krank. Seitdem nenne ich Freunde zumeist "Spezl" oder "Kumpel".

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Henning Offline



Beiträge: 654

10.09.2010 14:11
#10 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ohne dass dies bös gemeint ist, wirklich nicht:
Ich habe gleich die selbe Assoziation gehabt wie Peter Pan.

Und wenn sie zutreffend sein sollte, würde ich an Deiner Stelle auch dazu stehen.
Menschen sind nun einmal unterschiedlich, und das ist auch das Interessante an ihnen.

Obwohl selbst Hetero, würde ich so eine Haltung jedenfalls unbedingt respektieren.

Doch worauf ist die Assoziation zurückzuführen?

Ich habe mal einen Bericht vom Christopher Streetday (?) im Fernsehen gesehen.
Dort liefen alle so herum. Vielleicht liegt es weniger daran, dass die Hose sehr kurz ist. Vielmehr könnte es auch an der Enge liegen, durch die sich einiges abzeichnet.

Wenn Du dann erwiderst, dass das bei Joggingtights auch der Fall ist, muss ich mich geschlagen geben.

Schönes Wochenende

Henning

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

17.09.2010 22:24
#11 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Franz,

es ist tatsächlich so, daß auch Brüder (oder Vater und Sohn) nicht mal mehr gemeinsam unterwegs sind, weil sie Angst haben, für ein homosexuelles Paar gehalten zu werden. Und nicht etwa bloß wegen Lästerein, sondern wegen möglichen Übergriffen durch Skinheads oder besonders unfairer Kontrollen durch die Polizei.

Als ich mal in Köln an einem Sonntagmorgen (es war übrigens der Tag, an dem ich an meinem ersten Barfußtreffen, zu dem ich selbstverständlich in kurzen Hosen erschien, teilnahm) mit der Straßenbahn unterwegs war, lallte Besoffener ein Männerpaar an: "Seid ihr schwul, oder seid ihr Brüder?"

Ich frage mich, wieso kurze Hosen (und die Kombination Sandalen mit Socken) mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden. Ich selber kenne nur wenig homosexuelle Männer. Und bezüglich Kleidung fallen sie gar nicht auf (mit einer Ausnahme: keiner von denen liebt Krawatten!). Aber ich kenne niemanden, der (außer im Hochsommer, und auch dann nur eher selten) kurze Hosen trägt oder Sandalen mit Socken trägt (oder barfuß läuft). Vermutlich wurden Männer, die Ohrringe trugen, als es nur bei Damen üblich war, auch für schwul gehalten, während heute, wo der Prozentsatz an beohrringten Männern nicht wesentlich tiefer ist als der an beohrringten Frauen, keiner mehr was sagt.

Ich erinnere mich noch an den Fall, das ein Mann, der sich mit lackierten Nägeln in der Bahn befand (es war übrigens die "teure" Strecke Schaffhausen, Bülach, Zürich HB, Olten) von Schergen der Bahnpolizei am Zürcher Hauptbahnhof aus dem Zug geholt wurde, weil sich spießige Fahrgäste (ein älteres Ehepaar) über sein "schwule" Erscheinung beschwert hatten.

Noch bedenklicher finde ich, daß es Leute (auch Polizisten) gibt, die den Unterschied zwischen "Homosexualität" und "Pädophilie" ganz nicht kennen (oder nicht kennen wollen), genauso wie es Leute gibt, die Pädophilie und FKK in einen Topf werfen, was auch nicht miteinander zu tun hat ebenso wie Barfußlaufen mit Eisen- und/oder Straßenbahnen (obwohl es durchaus Leute gibt, die barfuß und in kurzen Hosen sich für Offtopic-Fahrzeuge interessieren).


Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

17.09.2010 22:49
#12 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Hallo Michael,

In meinen kurzen Hosen - bis fast ans Knie - wurde ich noch n i e schief angesehen bzw. niemals für schwul gehalten! Aber in solchen "Höschen" wie sie der Oli trägt, besteht halt schon eine gewisse Gefahr! Denn derart knallenge und superkurze Buxen mögen ja für den Träger zwar OK sein - für konservativer denkende Leute eben nicht! Von den Skins, Faschos und dergleichen ganz zu schweigen!

Mich stört eine solche Ankleide überhaupt nicht, aber es gibt eben vielerlei Leute auf unserer Erde!

Nichts für ungut!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

20.09.2010 13:19
#13 RE: Fast Neu Hier Zitat · Antworten

Ganz kurze Hose = schwul?
Ja, das ist mir auch schon passiert. Trage ja auch lieber wirklich KURZE Hosen, also die Beine ganz nackt. Und da das gar nicht Mode ist (anders als in den 60er, 70er Jahren) assoziieren das viele mit schwul. Die Kette geht vielleicht: ganz kurz = Frauenhose = Mann in Frauenkleidung = schwuler Mann. Oder: ganz kurz = ganz nackte Beine = erotisch = öffentlich erotisch = schwul. Oder wie krank auch immer.
Ist mir wurscht. Erstens habe ich nix gegen Schwule, kratzt mich also nicht, dafür gehalten zu werden. Zweitens normalisiert sich die Lage immer, wenn ich selbst mich "normal" verhalte, also tu, als wenn nix wär. Ist ja auch nix.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz