Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.09.2010 16:29
Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Nicht direkt auf unsere bevorzugten Beinkleider bezogen, doch den Link
http://www.ln-online.de/regional/2850481
finde ich zumindest interessant.

Interessant deshalb, weil er doch beweist, daß so manches geht, wenn man es konsequent macht.

Es ist nämlich auch meine Erfahrung, daß einem EINE Auffälligkeit nicht schadet - zumal 'nur' kurze Hosen ja eine relativ geringe Auffälligkeit sind! Doch wir 'immer-kurze-Hosen-Träger' müssen noch etwas wachsen, bis wir zahlenmäßig so viele sind wie die Punks

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

17.09.2010 18:16
#2 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Ich weiß, was Du meinst, Gerold, und grds. denke ich ähnlich.
Außedem habe ich ein Herz für kauzige Wesen.

Trotzdem ...

Es ist ein Unterschied, ob sich jemand im Beruf oder privat zum Clown macht.
Es gab mal den Versuch, Bankangestellte in Jeans auf die Kundschaft loszulassen, um junge Menschen zu ködern. Der Versuch ist sehr schnell wieder eingestellt worden.

Könntest Du Dir Polizisten mit giftgrünen Haaren, einen Richter im Jägerkostüm oder einen Anwalt als Punk vorstellen? Es gibt nun einmal eine gewisse Erwartungshaltung an Berufe, und ich glaube nicht, dass Schüler so tolerant wie Du sind, um die Äußerlichkeit auszublenden.

Es grüßt und wünscht ein sonniges Wochenende

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.09.2010 19:40
#3 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

also ich hab auch nichts gegen punks, dabei muss ich allerdings sagen, dass es irgendwie befrenmdlich ist einen "alten" mann in so einem outfit zu sehn.

das liegt zum einen daran das man es nicht kennt. Zum Anderen stehn Punks für Anarchie und Rumpöbeln. Ich finde das nicht passend für einen erwachsenen. Wei gesagt, man kann gerne die Musik hören, und ein Stück weit danach leben, aber so rum laufen.

Auch die toten Hosen, eine von den Bands die er wohl hört, sind mittlerweile erwachsen geworden und laufen so nicht mehr rum.

Aber jedem das seine

Jule Offline




Beiträge: 236

19.09.2010 22:01
#4 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Unser Schulleiter fährt mit Baskenmütze und ultra kurzen Shorts und Trainingsjacke in die Schule und zieht sich dort im Büro den Anzug an

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.09.2010 07:59
#5 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Das ist dann eben eine Kompromisslösung, geht doch auch.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.09.2010 17:13
#6 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Also in meiner Teenie-Zeit waren meine Haare denen des Herrn Rektors nicht unähnlich
Heute, mit über 40, möchte ich aber nicht mehr so rumlaufen. Und Andreas gebe ich recht: es wirkt etwas befremdlich, wenn man einen 57-jährigen mit diesem Outfit sieht - doch mit befremdlich und Outfit sollten wir ein ganz klein wenig vorsichtig sein: Es soll tatsächlich Leute geben, die finden kurze Hosen im Winter etwas befremdlich

kurze Hosen = Punk ist so bestimmt zu kurz gedacht - der Punk mit Iro wird aber argumentieren:"Es sind ja nur Haare, ist doch egal ob die gefärbt und aufgestellt sind oder nicht".

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.09.2010 08:28
#7 RE: Äußerlichkeiten Zitat · Antworten

Tja,das ist es eben, Tattoos und Piercings sind heutzutage normal, aber wehe, es läuft einer im Winter mit kurzen Hosen rum..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz