Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Lederfreund Offline




Beiträge: 6

11.10.2010 18:22
Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hierdurch stelle ich mich vor als der "Huib" aus Rotterdam. Ich trage am liebsten ganz Kurze Lederhosen. Es gibt so ein besonderes Gefühl,vor allem wenn man die Träger dazu hochziehet. Leute, die niemals Kurze Lederhosen getragen haben, wissen nicht was sie vermissen.

Uebrigens herzlichen Dank, dass ich zu diesem Forum zugelassen bin.

Huib

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.10.2010 07:44
#2 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Huib,

ein herzliches Willkommen nach Rotterdam. Ich find es toll, das wir so richtig multikulturell werden .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

12.10.2010 07:46
#3 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Huib,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ist Huib Dein richtiger Name oder ein Pseudonym? Ich habe diesen Namen nämlich noch nie gehört oder gelesen...

Ja, die kurzen Lederhosen sind schon etwas feines! Als Kind hatte ich wsie von meiner Oma bekommen, und ich trug sie sehr gerne und wurde meine absolute Lieblingshose. Irgendwann möchte ich mir wieder eine zulegen, denn diese Lederhosen sind nicht gerade billig. Man hat sie aber ein ganzes Leben lang, weil sie praktisch "unkaputtbar" sind.

Also, viel Spaß hier im Forum. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiviert!

Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Lederfreund Offline




Beiträge: 6

13.10.2010 21:17
#4 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Franz,

Herzlichen Dank für deine Begrüssungswörter. Völlig ist mein Name "Huibert", aber mein Rufname ist meistens "Huib". Inlinen heisst das "auf Inlineskates fahren"? Das mache ich auch. Deswegen hast du solche schöne Beine!

Grüsse

Huib

ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.10.2010 02:45
#5 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo huib,
mit den kurzen Lederhosen gehts mir genauso. Hab sie vor ein paar Jahren per Zufall wieder für mich entdeckt und ziehe sie nun an, wo es geht. Das Leder hält den Unterleib schön warm und gut geschützt (man kann sich einfach im Wald irgendwo hinsetzen - die Hose wird nicht schmutzig, Steine pieksen nicht - klasse!), die Beine hingegen sind komplett nackt, also maximale Bewegungsfreiheit und Wetterempfindung. Das Gefühl, wenn die umgeschlagenen kurzen Hosenbeine bei Bewegungen über die Haut reiben, ist schon - ja: geil. Die kurze Lederhose streichelt einen regelrecht beim Gehen, und zwar do, wo viele Menschen eine erogene Zone haben (ich zum Beispiel *rotwerd*): an der Innenseite der Oberschenkel.
Herzlich Willkommen :-)
ledershorts

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.10.2010 14:59
#6  ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Ledershorts,

Ja dieses Gefühl von den ganz nackigen Beinen kenne ich von früher her. Vergl. mein Bild im Album!
Erinnere mich noch sehr gut an den ersten Schultag in der Oberstufe, wo ich das erste Mal im neuen Jahr wieder in meinen sehr kurzen Hosen zur Schule kam. Unsere Klasse fing um 7 Uhr 30 an und dann war es (meistens Anfangs April) noch recht kühl draussen!
Dabei kam ich mir "unten" fast nackig vor - irgendwie ein prickelndes Gefühl!
WEM erging es dabei gleich?

Heute ist der Schritt von den langen Hosen zu den (knielangen) Bermudas bei weitem nicht mehr so gross. Ja, um ganz ehrlich zu sein, man merkt den Unterschied von Lang zu "kurz" kaum mehr! Kein Wunder, bleiben jetzt doch meine Oberschenkel und auch die Knie weiterhin "verhüllt" - nur meine Waden sind jetzt nackt! Aber dabei ist das prickelnde Gefühl von damals leider weg! Irgendwie doch schade aber eben - dafür ist man auch in besserer Gesellschaft stets korrekt gekleidet!

Olly Offline




Beiträge: 125

21.10.2010 21:37
#7 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Huib,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und viele Grüße in die Niederlande!

Olly

michi Offline




Beiträge: 32

01.02.2011 10:47
#8 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Huib

Leuk om te zien, dat er ook nog een andere Nederlander lid is, hoewel ik intussen allang in Oostenrijk woon. (Übers.: Schön zu sehen, dass noch ein anderer Holländer Mitglied ist, obwohl ich schon lange in Österreich wohne)

Mit Rücksicht auf die anderen Mitglieder werde ich auf deutsch fortsetzen. Wie Du bin ich auch ein enormer Fan von kurzen Lederhosen. Trage sie auch sehr gerne, wenn ich Holland bin. Deine Bilder in der Bildergalerie gefallen mir auch sehr gut. Der sprechende Beweis wie gut Männer in kurzen Lederhosen aussehen.

Liebe Grüße von Michael

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.02.2011 12:33
#9 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Das mit der Übersetzung finde ich voll in Ordnung, sonst wissen wir ja nicht, was ihr da so schreibt .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

01.02.2011 15:04
#10 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Ich finde aber das das Niederländische echt gut zu verstehn ist. Man muss es einfach nur zügig lesen und dann klingt es wie gebrochenes deutsch (nicht gegen die niederländer und deren sprache)

Stefan Offline



Beiträge: 44

01.02.2011 19:04
#11 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Holländisch laut lesen und dann erkennt man schon was es ist - zumindest wenn man platt versteht. Ob unsere "Südländer" das verstehen weiss ich nicht. Die sind sprachlich nun mal anders gestrickt als der Nordwestdeutsche Raum. Ausnahme in NRW ist für mich der Kölner Dialekt, da finde ich niederländisch einfcher

ledershorts Offline




Beiträge: 623

02.02.2011 08:41
#12 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Kommt mir das nur so vor, dass Niederländer bei kurze-Lederhosen-Liebhabern überproportional vertreten sind? Bis vor ein paar Jahren war ich oft in NL - da war es gar nciht so ungewöhnlich, Männer in Pfadilederhosen zu sehen, auch sonstige ganz kurze Lederhosen waren verbreiteter als in D.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.02.2011 12:36
#13 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Ich komme aus dem Norden und verstehe platt. Dänisch ist ja auch ähnlich.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

05.02.2011 02:58
#14 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Niederländisch, Dänisch, Platt - alles irgendwie dasselbe. Englisch auch: Ist ja die Sprache der Angeln und Sachsen, die vor etwas mehr als 1000 Jahren aus Norddeutschland rüber machten nach Britannien (das heutige "Sachsen" hat mit diesen Sachsen nichts zu tun).

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

05.02.2011 14:41
#15 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Ich finde aber das das Niederländische echt gut zu verstehn ist. Man muss es einfach nur zügig lesen und dann klingt es wie gebrochenes deutsch (nicht gegen die niederländer und deren sprache)


Unser Johann-Peter Hebel schrieb doch schon von 'Kanitverstaan'!

I möcht emol das guet badisch bedrachde un mir chönne ehnder mit de frankophone Sproche öbbis afange assi mit diene Norddütsche. Wenn so ne Hamburger (also so Lüt vo dört - nit s'Brötli) ihre Dialekt schwätze, d'r no verstand i das schier nit!

Suscht hän mir au e Tram, e Canape, e Trottoir oder e Chamere.

Gwies, hinda hän vorab Fraue au e Füürduech a, wenn si amig s'Gschirr in's Chänsterli irume. Un wenn d'r Chnopf ab isch am Tschope un du ne'n nit in de Hände noschleipfe wotsch oder gli furtschmeiße wit, dr no bisch guet dra, wänn e Schließguefe drbii hesch.

I glaub jez hän schiergar alli begriffe, worum d'Badener Allemanne sin, D Schwizer, d Öschdricher, d Südtiroler (wo jo sit eme mänge Johr uf Idalie ghöre) und au d Waggis guet verschdön - numme d Schwobe, also di verstön mir meistdens gar nit, weder akustisch no das was si inhaltlich lavere.

Gerold

P. S.: Diesmal habe ich sorgfältig Korrekktur gelesen!!! Ich finde KEINE Rechtschreib- oder Tippfehler!!!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

05.02.2011 22:44
#16 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Hääää?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.02.2011 22:46
#17 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

WAS ist denn das für eine Sprache?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.02.2011 08:19
#18 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Wer übersetzt? Nicht, dass da Schweinkram steht

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.02.2011 09:25
#19 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Lederfreund Offline




Beiträge: 6

06.02.2011 18:41
#20 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von michi
Hallo Huib

Leuk om te zien, dat er ook nog een andere Nederlander lid is, hoewel ik intussen allang in Oostenrijk woon. (Übers.: Schön zu sehen, dass noch ein anderer Holländer Mitglied ist, obwohl ich schon lange in Österreich wohne)

Mit Rücksicht auf die anderen Mitglieder werde ich auf deutsch fortsetzen. Wie Du bin ich auch ein enormer Fan von kurzen Lederhosen. Trage sie auch sehr gerne, wenn ich Holland bin. Deine Bilder in der Bildergalerie gefallen mir auch sehr gut. Der sprechende Beweis wie Männer in kurzen Lederhosen aussehen.

Liebe Grüße von Michael

Zitat von michi
Hallo Huib

Leuk om te zien, dat er ook nog een andere Nederlander lid is, hoewel ik intussen allang in Oostenrijk woon. (Übers.: Schön zu sehen, dass noch ein anderer Holländer Mitglied ist, obwohl ich schon lange in Österreich wohne)

Mit Rücksicht auf die anderen Mitglieder werde ich auf deutsch fortsetzen. Wie Du bin ich auch ein enormer Fan von kurzen Lederhosen. Trage sie auch sehr gerne, wenn ich Holland bin. Deine Bilder in der Bildergalerie gefallen mir auch sehr gut. Der sprechende Beweis wie Männer in kurzen Lederhosen aussehen.

Liebe Grüße von Michael

Lederfreund Offline




Beiträge: 6

06.02.2011 19:01
#21 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Michael

Zitat von michi
Hallo Huib

Leuk om te zien, dat er ook nog een andere Nederlander lid is, hoewel ik intussen allang in Oostenrijk woon. (Übers.: Schön zu sehen, dass noch ein anderer Holländer Mitglied ist, obwohl ich schon lange in Österreich wohne)

Mit Rücksicht auf die anderen Mitglieder werde ich auf deutsch fortsetzen. Wie Du bin ich auch ein enormer Fan von kurzen Lederhosen. Trage sie auch sehr gerne, wenn ich Holland bin. Deine Bilder in der Bildergalerie gefallen mir auch sehr gut. Der sprechende Beweis wie Männer in kurzen Lederhosen aussehen.

Liebe Grüße von Michael

,

Im Allgemeinen ist die Sprache für einen Ausländer eine Behinderung sich völlig auf eine Diskussion in diesem Forum einzulassen. Hoffentlich verstehst Du das.

Ich war angenehm überrascht von Deiner Begrüssung und Deinem Kompliment zu meinen Bilder.

Die kurze Lederhose in Deinem Profil steht Dir sehr gut. Ich sehe das gerne.

Hinsichtlich welcher Themen bist Du Korrespondent. Uebrigens ein sehr interessante Beruf!

Wenn Du keine Beanstandung hast können wir auch via private E-Mail mit einander korrepondieren.

Herzliche Grüsse,

Huib

michi Offline




Beiträge: 32

08.02.2011 09:30
#22 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Kommt mir das nur so vor, dass Niederländer bei kurze-Lederhosen-Liebhabern überproportional vertreten sind? Bis vor ein paar Jahren war ich oft in NL - da war es gar nciht so ungewöhnlich, Männer in Pfadilederhosen zu sehen, auch sonstige ganz kurze Lederhosen waren verbreiteter als in D.



Hallo Ledershorts

Ob es in Holland so viele kurze-Lederhosen-Liebhaber gibt, weiß ich nicht genau. Ich wohne allerdings auch schon lange in Österreich. Es stimmt aber schon, dass die Holländer ein Volk sind, dass gerne kurze Hosen trägt. Vor allem wenn ich im Sommer in den holländischen Dünen radfahre, tragen fast alle nur kurze Hosen. Es dürfte ein wenig die nordische Mentalität sein. Auch in Ländern wie Norwegen oder Schweden ziehen sich die Leute nach dem langen Winter sofort kurze Lederhosen an.
Und wenn ich selber in Holland kurze Lederhosen trage, bekomme ich meistens sehr positive Reaktionen!

LG von Michael

michi Offline




Beiträge: 32

08.02.2011 09:45
#23 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Lederfreund
Hallo Michael[quote="michi"]Hallo Huib

Ich war angenehm überrascht von Deiner Begrüssung und Deinem Kompliment zu meinen Bilder.

Die kurze Lederhose in Deinem Profil steht Dir sehr gut. Ich sehe das gerne.

Hinsichtlich welcher Themen bist Du Korrespondent. Uebrigens ein sehr interessante Beruf!

Wenn Du keine Beanstandung hast können wir auch via private E-Mail mit einander korrepondieren.

Herzliche Grüsse,

Huib


Hallo Huib

Danke für deine Reaktion und das Kompliment! Ein bisschen sollten wir Holländer schon zusammen halten! Ich schreibe dir gerne noch an deine Emailadresse. Obwohl du schon ein älterer Herr bist, schauen deine Beine sehr gut aus. Klar dass du dich in kurzen Hosen zeigen sollst! Selber bin ja auch schon ein Mann mittleren Alters, aber ich gehöre ja irgendwie zur Boygeneration. Wenn Du Lust hast könnten wir mal gemeinsam Rad fahren oder spazieren, selbstverständlich in kurzen (Leder)hosen.

Ich arbeite als freier Journalist, früher hauptsächlich für Tageszeitung, aber in den letzten Jahren vor allem für das Radio und hin und wieder fernsehen. Da bin ich allerdings nur in langen Hosen zu sehen. Und vor einem Jahr habe ich auch ein Buch über Wien geschrieben.

LG von Michael

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2011 23:06
#24 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von michi
Es stimmt aber schon, dass die Holländer ein Volk sind, dass gerne kurze Hosen trägt. (...) Es dürfte ein wenig die nordische Mentalität sein. Auch in Ländern wie Norwegen oder Schweden ziehen sich die Leute nach dem langen Winter sofort kurze Lederhosen an.



Auf nach NL und Skandinavien!
Wahrscheinlich ist der Hunger der Haut nach Sonnenstrahlen im Norden so groß, dass viel mehr Menschen das Bedürfnis haben, kurze Hosen anzuziehen. Sehr schön.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

22.02.2011 22:09
#25 RE: ganz kurze Hosen Zitat · Antworten

Auch von mir als Fan von kurzlederhosenträger ein herzliches Willkommen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz