Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

26.12.2010 13:45
Barfuss-Weihnacht im Steigbachtobel – 3 Videos – Weihnachts-Ständchen vom Yeti Zitat · Antworten

Hallo Leute,

in letzter Zeit war ich leider sehr wenig barfuss outdoors, vor Weihnachten war ich zuletzt am 12. Dezember ein Stück weit barfuss bergauf unterwegs (damals 25 Minuten barfuss ausser Haus). Leider bin ich eben ein kälte-empfindlicher Yeti, wenn der Schnee wenig unter 0 °C kalt wird. Ich liebe über alles Schneemassen und ich liebe total barfuss (und kurzhosig und kurzärmlig) im Schnee, aber es ist meteorologisch ein schmaler Korridor wo diese Gaudi für mich möglich ist – ein schmaler Korridor schönen „warmen Schnees“ zwischen „Schnee weg weil zu warm“ und „Schnee zu kalt“.

Von etwa Montag den 20.12. bis Donnerstag den 23.12. hatten wir im Gegensatz zu Norddeutschland Nachmittags richtig „warmen Barfuss-Schnee“, doch wegen schlafloser Nächte und Frühschicht war ich so ausgebrannt, dass ich nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen war.

Am 24.12.2010 winterte es sich auch bei uns wieder ein, es gab lang anhaltende aber nur leichte Schneefälle. In den letzten Stunden noch relativ „warmen Schnees“ vor Ankunft der Kältewelle raffte ich mich dann Spätnschmittags doch noch zum ersten Barfuss-Outdoor-Joggen seit dem 12.12. auf und fertigte dabei ein Weihnachts-Lied-Ständchen vom Yeti für Euch an – und 2 weitere zu Euerer Wohltat schweigende Videos mit Jogging- und Schnee-Impressionen. Vor allem das Video 2, das längste der Videos, zeigt die grössten Schneemassen im obersten Drittel des Steigbachtobels. Insgesamt war ich am 24.12. etwa 39 Minuten barfuss (+ kurzärmlig + kurzhosig) draussen, etwa 27 Minuten auf der Rodelbahn am Berg und etwa 12 Minuten in der Stadt.

*************************************************************************************

Nun kommen meine 3 Videos.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.


*************************************************************************************

Video 1: Weihnachts-Ständchen vom Yeti am Beginn des Steigbachtobels – 1.06 Minuten, 6,04 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 2: Bergauf im oberen Teil des Steigbachtobels – 3.09 Minuten, 17,2 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 3: Auf der Rodelbahn knapp oberhalb des Steigbachtobels – 57 Sekunden, 5,22 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/]http://www.videolan.org/

Bergsport-begeisterte und naturverbundene Weihnachts-Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

PS @ Admins:

Hallo Franz, hallo Gerold, hallo eventuell noch weitere Admins,

Gerold hat mich schon widerholt angemahnt, ich sollte mehr meiner Alltags-Erlebnisse auch hier ins "Kurze-Hose-Forum" schreiben. Hauptsächlich bin ich im sogenannten "Gelben Barfuss-Forum" aktiv (das hat einen gelben Seiten-Hintergrund), bei "Forum Romanum". Manchmal schreibe ich auch noch in Franz' "Blauem Barfuss-Forum" - das hat die selbe Foren-Software wie dieses "Kurze-Hosen-Forum".

An meinem Arbeitsplatz aber auch manchmal in meiner Freizeit bin ich in kurzer Hose aber beschuht. Wenn ich mal in der Freizeit barfuss bin, bin ich aber immer gleichzeitig in kurzer Hose - barfuss in langer Hose ist gar nicht mein Ding! Also kann ich jeden meiner Erlebnisberichte aus einem der Barfuss-Foren auch hier herein kopieren.

Meine Weihnachts-Kurzhose-Barfuss-Videos postete ich zunächst im "Gelben Barfuss-Forum". Für die Kopie im "Blauen Barfuss-Forum" musste ich ein paar Teile des Quellcodes umformulieren, also mir zusätzliche Arbeit machen. Die Kopie vom "Blauen BF-Forum" in dieses Forum sollte ohne Quellcode-Anpassungen gehen, da diese 2 Foren die selbe Software haben.

Aber: Im "Blauen BF-Forum" funktionieren meine eigebetteten Videos, hier nicht. Das hat einen Grund: Franz, der beide Foren technisch administriert hat im "Blauen BF-Forum" für mich html-Quellcodes aktiviert. Nur Falls auch hier die html-Quellcodes für mich freigeschalten werden funktioniert mein Video-Bericht so wie in den Barfuss-Foren.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Henning Offline



Beiträge: 654

26.12.2010 17:41
#2 RE: Barfuss-Weihnacht im Steigbachtobel – 3 Videos – Weihnachts-Ständchen vom Yeti Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

etwas "gaga" ist es natürlich, ohne Schuhe und mit kurzer Hose im Schnee ein Ständchen zu bringen.

Aber:
Witzig ist es allemale.
Außerdem muss jemand, der sich, wie ich, mit noch weniger an heute Morgen (ohne Gesang)im Schnee gewälzt hat, gaaaaanz leise sein.

Echt abgehoben.

Beste Grüße
und vielen Dank für die Einlage!

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.12.2010 20:26
#3 RE: Barfuss-Weihnacht im Steigbachtobel – 3 Videos – Weihnachts-Ständchen vom Yeti Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz - anlias Yet!

Vielen Dank für deine 3 tollen, verrückten Filme! So etwas bringt doch Leben in unser Forum!!!

Mein ebenso verrückter Vorschlag : Im nächsten Sommer - wenn wir wieder mal so richtig am Schwitzen sind - so spiel uns doch nochmals die beiden letzen Filme zu! Dies dann zur allgemeinen Abkühlung!

Dankbarer Gruss von Peter P

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

27.12.2010 00:09
#4 @ Henning und Peter: Ich hoffe mein Beitrag wird noch ansehnlicher Zitat · Antworten

Hallo Peter, hallo Henning,

danke für Euere netten Antworten. Ihr habt ja womöglich gemerkt, dass wenigstens meine so genannten "Video-Download"-Links funktionieren. Sobald unser Admin Franz für mich eventuell wegen "Guter Führung" html-Quellcodes aktiviert hat kann ich Euch diesen Beitrag noch mit schönen eingebetteten Video-Fenstern präsentieren.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

27.12.2010 08:22
#5 RE: @ Henning und Peter: Ich hoffe mein Beitrag wird noch ansehnlicher Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für die gelungenen Videos. Ich hatte für Dich im "HBRF" die html - Quellcodes aktiviert, doch hier habe ich es völlig vergessen! Dies hole ich jetzt nach, so daß Du die Beiträge wie im "HBRF" und die Videos genauso präsentieren kannst. Tausendmal sorry!

Viele Grüße,

Franz

Anmerkung:

Du kannst nun auf die html-Codes zurückgreifen! Durch das refreshen Deines Beitrages sind die Quellcodes entsprechend aktiviert worden, so daß nun diese Videofenster zu sehen sind.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

27.12.2010 18:38
#6 "BF in Knie-Hose Schneeräumen" sticht "BF in kurzer Hose falsch singen"! Zitat · Antworten

Grüß Dich Franz, hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Freischaltung der html-Codes für mich. Ich muss hier in diesem Forum aber besonders aufpassen, dass ich keinen Mist schreibe, denn sobald mir hier jemand geantwortet hat kann ich nicht mehr editieren.

Auf meine 3 kleinen Schnee-Videos mit Falsch-Singen zum Beginn kamen ja schnell zwei nette Antworten von Henning und Peter. Mein gleichartiger Beitrag im HBRF blieb bisher unbeantwortet, denn zeitnah kam dort Dein toller Bildbericht über BF in "halb-kurzer" Hose Schneeräumen. Und mit Deiner Schneeräum-Aktion hast Du mir dort richtig "die Show gestohlen" - freut mich aber Dich wieder so fit und gesund zu sehen!

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.12.2010 22:50
#7 RE: "BF in Knie-Hose Schneeräumen" sticht "BF in kurzer Hose falsch singen"! Zitat · Antworten

Zitat denn zeitnah kam dort Dein toller Bildbericht über BF in "halb-kurzer" Hose Schneeräumen

Hallo Franz,

Dein Video beim Schneeräumen in kurzen Hosen möchte ich zu gerne auch ansehen!
Vielleicht geht es den anderen Mitgliedern gleich?
Wäre dies möglich?

Besten Dank im voraus Peter

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

27.12.2010 23:03
#8 Bild-Bericht von Franz beim Schneeräumen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

...
Hallo Franz,

Dein Video beim Schneeräumen in kurzen Hosen möchte ich zu gerne auch ansehen!
Vielleicht geht es den anderen Mitgliedern gleich?
Wäre dies möglich?
...



Hallo Peter,

ich schrieb nichts davon dass Franz in seinem Barfuss-Forum ein Video hätte wo er in (halb-)kurzer Hose Schnee räumt - er hat dort nur einen Bild-Bericht mit stillstehenden Bildern. Und seine Hose ist dort nur so HALB-kurz, dass diese Bilder schon grenzwertig sind für ein KURZE-Hose-Forum. Aber ich verlinke Euch mal den angesprochenen Beitrag von Franz im Barfuss-Forum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-for...umkommando.html

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.12.2010 11:39
#9 RE: Bild-Bericht von Franz beim Schneeräumen Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

Das Ständchen ist ja witzig und mal nicht im Weihnachtsmannkostüm oder so.

ich habe über Weihnachten auch Schnee in kurzen Hoosen geräumt, werde davon auch mal ein Bild in die Galerie einstellen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz