Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.02.2010 20:10
Neulich nach der Party Zitat · Antworten

war gestern Abend auf einer Party undhabe, in Kreisen meines altern nicht unüblich, ein "bisschen" was getrunken. Als ich das zwischendurch mal draussen bei den Rauchern war, kamen die dann relativ schnell auf meinen ZDF Beitrag zu sprechen und warum ich denn nicht barfuss wäre. Ich, nicht ganz nüchtern, habe das dann auch promt gemacht. Das gefiel mit aber so gut, das ich dann am Ende sogar barfuss nach Hause gelaufen bin. Das barfuss in kurzer Hose und T-Shirt laufen lies die Passanten dann auch alle zwei mal hinschauen um sich zu vergewissern ob ich echt bin.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.02.2010 10:59
#2 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Na, dann haben wir nicht nur die 'kurze-hosen-trage-Gewohnheit', sondern auch noch gemeinsam, daß wir über die kurzen Hosen zum barfußlaufen gekommen sind

Zum ''bisschen' was trinken' möchte ich sagen: Nur wer auch einmal einen Alkoholrausch hatte, weiß wie das ist und kann mitreden. Man lese genau und ich habe 'mal' geschrieben. Das heißt: zweimal Alkoholrausch pro Woche ist für mich nicht mehr mal und daher zuviel, zwei mal Alkoholrausch pro Jahr ist für mich mal und daher o. k.
alkohol ist wie Tabak ein Genußmittel und sollte als solches verwendet werden, d. h. nicht zur Sucht führen und auch nicht zu regelmäßig genommen werden - doch auch im Tierreich gibt es offenbar eine Affenart die ab und an irgendwelche Blätter kauen um sich zu berauschen, dasselbe machen anscheinend auch ab und zu Elefanten. Ich halte sowieso nix von Verboten und auch nix von einem´Alkoholverbot für Jugendliche - das Verbot des Tabakwarenerwerbs für unter 18-jährige ist meiner Ansicht nach das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht, doch wir sind hier in einem forum für kurze Hosen und da ist das nicht Hauptthema.

Selbst trinke ich wenig Alkohol. Bei Konzerten eigentlich nur mein 'Alibi-Bier', d. h. ein einziges Bier, sonst Cola, Mineralwasser und Malzbier Ab und zu kommt dann die Bemerkung, ob ich besoffen bis, damit ich sowas 'aushalte'.

Gerold

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.02.2010 10:40
#3 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

barfuß laufen ist auch genial! Ich "praktiziere" dies schon gut 15 Jahre - etwa acht davon ununterbrochen. Durch meinen Zustellerjob, welchen ich hatte, bin ich erst so richtig zum barfußlaufen gekommen. Schuld war einer meiner Espadrillos: bei einem löste sich wärend meiner Zustellung die Sohle auf, so daß der Latschen um meinen Knöchel hing. So zog ich diesen und den noch funktionell einwandfreien Latschen aus und entsorgte beide in einen der vielen städtischen Mülleimer. Seitdem laufe ich wenigstens 10 Monate barfuß - je nach Temperatur sogar noch länger, doch ein komplettes Jahr hatte ich noch nicht geschafft. Eines muß ich auch noch bemerken: seit ich immer barfuß laufe, sind meine bislang massiven Rückenschmerzen wie weggeblasen. Probier es einfach mal aus.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.02.2010 08:14
#4 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Hallo Franz,

Für nicht-barfussläufer gibt es Schuhe, die das Barfusslaufen im Sand simulieren und auch dem Rücken helfen, die heißen MBT (Massai Barefoot Technology). Ich habe einige Paar davon und bin begeistert. Bei mir helfen sie, deswegen walke ich gern mal nach dem langen sitzen im Büro, ist gut für den Rücken. Natürlich in kurzen Hosen wie sich das gehört.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

25.02.2010 08:54
#5 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

diese Dinger kenne ich auch, was man so als "kennen" bezeichnen kann, doch sind die wirklich so bequem? Die Sohle ist ja schon eigenartig geformt - soll wohl für das Abrollen der Füße so geformt sein, doch stelle ich mir so heimlich wor, wie das in derartigen Schuhen sein könnte. Ich kam aber zu keinem Ergebnis, weil für mich persönlich Schuhe Fremdkörper sind. Wenn man in den Dingern irgendwo an einer Bushaltestelle oder so steht und wartet, und ein Windstoß erfaßt einen, fängt man wohl mit dem Wackeln an . Na ja, war nur ein Scherz!

Muß mal im Internet recherchieren, wieviel so ein paar Schuhe kosten. Wenn jemand aus menem Bekanntenkreis solche Schuhe hätte, könnte ich sie ja mal anprobieren, doch ich denke, daß ich mit meiner Schuhgröße Probleme hätte. Na ja, egal.

So, nun muß ich mich fertig machen, da ich nun die Ehre habe, meine Wochenzeitungen zuzustellen - dies natürlich in meine halblangen Laufhosen. Dazu auch noch barfuß. Da werden mich sicherlich wieder zahlreiche ungläubige Blicke treffen . In drei Stunden habe ich es dann überstanden.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Zausel Offline




Beiträge: 168

25.02.2010 09:11
#6 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Für nicht-barfussläufer gibt es Schuhe, die das Barfusslaufen im Sand simulieren und auch dem Rücken helfen, die heißen MBT (Massai Barefoot Technology). Ich habe einige Paar davon und bin begeistert. Bei mir helfen sie, deswegen walke ich gern mal nach dem langen sitzen im Büro, ist gut für den Rücken. Natürlich in kurzen Hosen wie sich das gehört.


Aber es sind Schuhe. Das reicht mir eigentlich schon, um mit ihnen nichts anzufangen.

Ein so fein austariertes Zusammenspiel von Knochen, Gelenken, Muskeln, Sehnen und vor allem Nerven kann kein noch so genialer Schuh hinbekommen.
So wie kein noch so ausgeklügelter Kopfhörer einen wirklich natürlichen Höreindruck simulieren kann.

Und wenn ich dann noch so etwas lese:


"Das Gehen und Laufen in MBT-Schuhen erfordert Übung und ist nur für ebene Untergründe geeignet, weil auf unebenen Naturböden (Waldpfad) die Gefahr einer schuhbedingten Verletzung steigt. Leistungsbezogenes, schnelles Dauerlaufen führt zu einem unergonomischen und plumpen Auftreten. Grund dafür ist der in MBT-Schuhen erforderliche abweichende Bewegungsablauf: die hauptsächlich pendelartig aus dem Kniegelenk heraus erfolgende Beinbewegung. Bei schnellerem Laufen hingegen kommt die Hüftbeugemuskulatur stärker zum Einsatz, die Beine werden stärker angehoben, und die Schritte sind raumgreifender: ein Bewegungsablauf, der mit der MBT-Konstruktion nicht harmonisch durchzuführen ist."

dann ist das für mich nur noch ein übler Schmarrn.

Ende Dezember war ich in Frankfurt im "Globetrotter", um noch ein paar Kleinigkeiten für Australien zu besorgen. Ein Verkäufer war fasziniert von meiner Barfüßigkeit und wollte mir gleich unbedingt ein Paar sog. "Zehenschuhe" andienen. Das müßte doch was genau für mich sein, weil man darin doch quasi barfuß sei.

Ich habe ihn nur angeguckt wie drei Autos: Wie pervers ist das denn? Ich ziehe keine Schuhe an, eben um barfuß zu sein, und dann will mir der Typ Schuhe aufschwatzen, die ich anziehen soll, um eben so zu sein wie ohne???

Da ist mir dann nicht mehr viel eingefallen.

Liebe Grüße

Werner, der Zausel

P.S.:
Ich habe sehr wohl gelesen, daß die diese Schuhe für Nicht-Barfuß-Läufer propagierst. Das macht sie in meinen Augen nicht besser.

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.02.2010 13:59
#7 RE: Neulich nach der Party Zitat · Antworten

Hallo Franz,

also ich finde sie bequem, ich habe sie auch auf meinem Avatar an. Preislich hab ich schon welche ab 60 Euro bekommen, das waren dann natürlich Schnäppchen.

@Werner: Klar, als eingefleischter Barfussläufer ist das nichts für dich, aber das zusammenspiel von Knochen und Sehnen ist in diesem Schuh auch gegeben, weil der Fuss sich ständig bewegen muss, auch im Stehen und dadurch die Muskulatur stärkt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz