Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.03.2010 13:04
CEBIT 06.03.10 im Schnee Zitat · Antworten

Kurz vor dreiviertel fünf zog ich die Schuhe an um mich zum Badischen Bahnhof in Basel zu begeben. Es waren -2°C und ein leicht bedeckter Himmel. Kein Niederschlag, der Schnee der letzten Wochen war bei uns verschwunden.
Kurz vor Baden-Baden weckte mich dann der Schaffner - Fahrkartenkontrolle. Oh! draußen alles weiß und im Bahnhof Baden-Baden schneite es was es nur konnte. Mitten in einer Schneewolke fuhren wir nach Karlsruhe. Dort gesellte sich ein Mittdreißiger zu mir in's Abteil und wir führten kurzweilige Talks zu Schnee im März, Weichenheizungen und Entwicklung der Elektronik. Derweil waren wir in Mannheim eingetroffen wo sich unsere Abteilbelegung verdoppelte. Vater und Sohn - ebenfalls in der Absicht in Hannover/Messe-Laatzen auszusteigen - bereicherten unsere Diskussionsrunde. Wegen guter Auslastung des Zuges komplettierten sich unsere noch freien Sitzplätze in Frankfurt mit einem Deutschen portugiesischer Abstammung der heim in die Region Kassel wollte, nachdem er FFM-Airport aus seinem Abstammungsland kommend wohbehalten erreichte und einem Fußballfan, der ebenfalls gen Norden reiste. So kurz kam mir die Strecke bis Kassel selten vor, wo uns der Herr mit dem großen Koffer auf dem Gang verließ und gegen eine Steuerberaterin ausgetauscht wurde

Hannover/Messe-Laatzen erreichten wir mit rd. 12 min Verspätung und danach fuhr der ziemlich leere Zug weiter Richtung Hamburg. Ach so, hier ist ja das kurze-Hosen-Forum! Ja, sicher ich hatte eine meiner Jeans an, eine kurze natürlich, bis knapp oberhalb des Knies. Nein, es hat niemand dumm geschaut. Ja es war mir ein Bedürfnis zwischen Frankfurt und Kassel (es schneite unentwegt) mal kurz meine Beinkleidung zu erwähnen. Nein, die Mitreisenden hat es fast gar nicht interessiert und wir kehrten umgehend wieder in unsere angestammte Diskussion zurück. Alles in allem eine selten kurzweilige, angenehme Zugfahrt bei widrigen Witterungsverhältnissen und einem wirklich sehr gut gefüllten Zug!!!!

Gut, daß es Handy's gibt! Als ich die Rolltreppe zum Skywalk hochkam hab' ich erst mal telefoniert. Schließlich war verabredet, daß meine Eintrittskarte barfuß vor dem Reisezentrum wartet, ähm Andreas, der immer barfuß geht, (dafür trägt er dann lange Hosen), wartete verabredungsgemäß vor dem 13,50 m von mir entfernten Reisezentrum mit seiner Frau und meiner Eintrittskarte Zum Glück bekam ich die trotz meiner Weigerung die Schuhe auszuziehen trotzdem - Danke nochmal!

Wir begaben uns zum Skywalk mit den Rolltreppen und Förderbändern Richtung Messe. Unterwegs gab's dann für jeden Besucher so einen selbsterhitzenden Kaffee gratis und Andreas' Frau konnte den Kaffeeverteiler absolut davon überzeugen, daß es nicht kalt ist

Wir schauten die Messe zusammen für eine gute halbe Stunde an, um uns dann unseren jeweiligen Interessenschwerpunkten zu widmen. Für 14.00 Uhr vereinbarten wir einen Treffpunkt. Andreas' Frau behielt Schuhe und lange Hosen genauso an, wie ich meine Schuhe und die kurze Hose und Andreas zog dafür die nicht mitgebrachten Schuhe auch gar nicht erst an

In den Messehallen war's warm und im Wesentlichen interessierte sich niemand für meine Beinkleidung. Ging's mal über den Platz im mittlerweile sonnigen, aber immer noch recht kalten (Temperaturen um den Gefrierpunkt) Hannover, so gab's die üblichen Kommentare. Es ist festzustellen, daß alle Reaktionen an diesem gesamten Tag nur positiv waren. Manchmal sprachen mich Deutsche auf englisch an, ob ich Engländer oder Kanadier sei - stellte ich dann richtig und die Ansprechenden waren zufrieden.

Nach unserem Wiedertreffen gingen wir nochmals besonders über den Bereich mit den Consumer-Artikel. Hier verkauften besonders fernöstliche Firmen ihre Ausstellungsware zu Schleuderpreisen, damit sie diese nicht wieder im Flieger mit heim nehmen müssen. Andreas erstand einen Kopfhörer mit Mikrofon für etwa 10 bis 20 % des hier sonst üblichen Ladenpreises.

Nach dem Verlassen der Hallen erforderte es der Anstand, daß auch ich noch etwas barfuß ging. So zog ich also auch meine Schuhe aus und verstaute diese in der Tasche. Nach einem Bild im Schnee (ja, das Bild fertigte Andreas' Frau an) begaben wir uns zur Stadtbahnhaltestelle um Richtung Hauptbahnhof zu fahren. Der Hase hatte Hunger und wollte was zu fressen. Am Kröpcke (=H-Innenstadt) verließen wir die Stadtbahn und ich kaufte eine gute Pizza an einem Stand. Derart gestärkt spazierten wir zum Hauptbahnhof. Auch hier die üblichen bewundernden Kommentare. Eine Gruppe Punks kommentierte ebenfalls in der gleichen Sichtweise. Am besten gefallen hat mir der Kommentar: "Hey, echt voll Punk". Wo der Mann recht hat, da hat er recht...

Im Hauptbahnhof verabscheideten wir uns unverzüglich, da Andreas' Zug gleich fuhr und bis ich an der Schlangenreihe an einem Automat mir die Verbindung für mich suchen konnte, hatte ich dann auch nur noch 7 Minuten bis zu meiner Abfahrt. Diesmal waren vor allem Chinesen in meinem Waggon, der Zug nicht all zu voll und irgendwo vor Frankfurt zog ich dann wieder meine kurzen Socken und meine Turnschuhe an. Die 25 min Umsteigeaufenthalt in FFM-Flughafen nutzte ich zum Besuch der DB-Lounge um Fanta und Kaffee zu trinken (der ist dort für die Zugangsberechtigten dann gratis ) und mit leichter Verspätung von 5 min erreichte mein Zug dann kurz vor 8 den Bahnhof. Ziemlich Müde döste ich vor mich hin. Kurz vor Karlsruhe kam dann nochmals der Schaffner und meinte ob's da wärmer sei wo ich herkomme. Ich stellte mich mal dumm und sagte ich verstehe nicht recht und hier drin sei's ja nicht eben kalt. Klar sagte ich dann, daß ich derlei Beinkleider immer trage und ich wirklich nicht mehr frieren würde als andere. Er fand's gut und kurz vor 11 fand ich's gut wieder die deutsche Exklave in Basel erreicht zu haben, weniger gut fand ich, daß ich erst mal eine viertel Stunde Auto frei bahnen und eiskratzen mußte - nur weil ich nicht den fast immer freien aber überdachten und als 'Vogeldreck-Parkplatz' bekannten Carport für den Tag wählen wollte.

Schöner Tag - CEBIT ist durchaus auch für Consumer/Nutzer interessant und Andreas' (nein, nicht Kurt C. Hose) kennen zu lernen war auch nett.

Gerold

edit: Tippfehlerverbesserung - und noch den Verweis zum Bericht von Andreas im Hobby-Barfuß-Forum: http://www.forumromanum.de/member/forum/...by_barfuss.html

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz