Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.02.2010 17:00
Dünn angezogen Zitat · Antworten

Wenn sich niemand traut, dann erstelle ich halt das 'Thema'

Fangen wir unten an: Schuhe mit kurzen Socken sind nach meiner Auffassung immer OK, freizeitmäßig dürfen die auch mal fehlen, eine Hose bis maximal zum Knie gilt hier mal definitiv als 'kurze Hose' und die trägt Mann und Frau mit Charakter auch wenn weiße Flocken vom Himmel rieseln

Oben rum, da gehen hier die Meinungen offenbar auseinander:
Verfrorene 'Hasen' finden auch Handschuhe und Kapuze, (unern Mütze) bei Temperaturen, die den durchschnitts-Büromenschen schon bei dem Blick aus dem Fenster frieren lassen, akzeptabel. Nur ein einfaches T-Shirt finde ich ab etwa +5°C für draußen dann selbst auch etwas wenig, da friere ich nach etwa 20 min, es sei denn ich betätige mich stark körperlich, wie z. B. auf den Berg rennen, da kann ich mir auch kein T-Shirt bei 'warmem Schnee' (der Yeti erklärt uns sicher gern was das ist ) und schönem Wetter vorstellen. Einkaufen, d. h. weniger als 10 min draußen, da reicht mir auch ein T-Shirt, gewohnheitsmäßig (aus 'Anstand??') ziehe ich mir aber sehr oft eine Jacke an, wenn die Landschaft weiß gefärbt ist. Bin ich länger draußen (mehr als 1/2 Stunde) dann ziehe ich 'oben rum' was an, damit es mich nicht friert. In der Freizeit meist einen Hoodie und ggf. eine Jacke, geschäftlich ist das T-Shirt dann ein Hemd mit Kragen und wenn es wirklich ungemütlich ist einem Pullover drüber, dazu die obligate Jacke.

Andere sind offenbar mehr gewohnt/kälteresistenter (schönen Gruß an Kurt C. Hose - vielleicht magst Du was dazu sagen?) wie auch dieses Video aus Whistler zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=xxEYvlxXN8o
Dort herrscht ja gerade keine Kältewelle, doch wenn der Mensch so ein paar Stunden zu einer Olympia-Veranstaltung geht darf ich sagen, daß für mich da eine Jacke angebracht wäre.

Worum ich mich im nächsten Winter kümmern werde, das ist Eisbaden. Hier will ich mal wissen, wie das ist, ob man da friert, sich dran gewöhnt oder ob ich wirklich immer ein extra Hasenfell brauche

Übrigens als erstes Freibad in Deutschland hat das Karlsruher sonnenbad bereits geöffnet:
http://www.karlsruhe.de/fb7/baeder/freib...nbad/eroeffnung
sollte es meine bessere Hälfte auch interessieren, bin ich an einem März-Besuch interessiert

Schönen Gruß

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.02.2010 21:11
#2 RE: Dünn angezogen Zitat · Antworten

Hi Leute

Zitat von Siegfried Hase

Andere sind offenbar mehr gewohnt/kälteresistenter (schönen Gruß an Kurt C. Hose - vielleicht magst Du was dazu sagen?)



Ich würd da gerne was zu sagen, aber ich wüsste jetz nicht was.

Die Sache ist halt so das ich das von Anfang an so gemacht habe. Anfangs sogar eher noch lange Hose und trotzdem T-Shirt.

Ich glaube auch beim T-Shirt macht es die gewohnheit. Ich schätze ma das jeder von euch das so könnte wenn er nur Jahr für Jahr bei immer kälteren Temepraturen T-Shirt anzieht. Ganz einfaches Training.

Und in nen paar Jahren haltet ihr dann auch nichts mehr von dicken Jacken

Schönen Gruß
Andreas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz