Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: wirken ganz kurze Hosen sexistisch?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "wirken ganz kurze Hosen sexistisch?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 1
10%
2. Nein 8
80%
3. vielleicht 1
10%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
Hampi60 Offline



Beiträge: 33

10.01.2011 12:26
Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, findet ihr nicht auch, dass ganz kurze Hosen, so wie die Mini-Jeans-Shorts von Mr.Alaska, irgendwie \"sexistisch\" aussehen? Oder ist das nur mein eigener Eindruck?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.01.2011 14:31
#2 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Nun, ich denke, das ist Ansichtsache. Ich würde solch kurze Hosen nicht anziehen, hab auch nicht die Figur dazu. Ich hab zwar auch recht kurze, siehe Avatar, aber so kurz nicht.

Aber den Eindruck erwecken könnte es theoretisch, liegt halt am Betrachter.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

10.01.2011 17:45
#3 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Also du solltest deine Wortwahl noch einmal überdenken.

Sexismus = Diskriminierung aufgrund der Vorstellung, dass eines der beiden Gschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei

Falls du anstößg meintest, so kann ich auch nur ganz klar "NEIN" sagen

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.01.2011 23:42
#4 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Sexistisch, also diskriminierend, könnte die superkurze Hose doch wohl nur sein, wenn Mr. Alaska irgendwie gezwungen wäre, sie zu tragen - durch physische, psychische oder ökonomische Gewalt. Scheint mir nicht der Fall zu sein.

Sexy ist sie schon, soweit ich das als Geschlechtsgenosse beurteilen kann.

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

11.01.2011 01:24
#5 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

hallo Jule, ja Du hast Recht, der Ausdruck "sexistisch" ist falsch gewählt, tut mir leid, ich meinte aufreizend,provokativ,anstössig.Vielleicht passt auch der Begriff "schamlos".Hierzu ein Beispiel aus der Realität, im hiesigen Tennisclub war ein älterer Mann, der als einziger wirklich sehr kurze weisse Tennisshorts getragen hatte. Da wurde er von einer älteren Dame,ebenfalls Mitglied in diesem Tennisclub,zurechtgewiesen mit den Worten, also diese viel zu kurze Hose könne er nun wirklich nicht mehr tragen! Der ältere Herr erschien dann in Zukunft in etwas längeren oder "normal kurzen" Tennisshorts! Ganz kurz kann also offensichtlich im Auge des Betrachters ene Provokation auslösen.

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

11.01.2011 01:26
#6 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ja, Du hast Recht, der Ausdruck sexistisch ist falsch,sondern ich meinte eben "sexuell provokativ", oder auch anstössig, unanständig,schamlos, eben so,wie sich im Sommer auch manche weibliche "Tussys" kleiden, durchaus mit dem Hintergedanken, aufzufallen, Männer zu erregen,oder sich selber in den Hot pants "geil" zu finden. Alles natürlich nicht verboten!

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

11.01.2011 06:08
#7 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Hallo,

für mein Teil denke ich, daß diese Hose, welche er auf seinem Bild trägt, absolut gut aussieht. Habe selbst auch so kurze. Ich meine, daß hier nichts "sexistisches", anstößiges, anrüchiges oder derartiges vorliegt, wenn man solche kurzen Hosen trägt. Wenn man wie er auch noch die "passenden" Beine hat, meine ich, daß man solche ganz kurzen Hosen durchaus tragen kann. Einige hier im Forum tragen ja auch solche Hosen. Warum auch nicht? Vor ein paar Jahren war das auch ganz normal, doch heutzutage werden ja bereits knielange Hosen als "Kurz" bezeichnet. Hoffentlich wird das bald wieder so wie früher...

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.01.2011 20:04
#8 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Mädels laufen doch andauernd (im Sommer) damit rum.
Dann müsste das auch anstössig sein.

Jule Offline




Beiträge: 236

11.01.2011 21:48
#9 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ich finds nicht anstößig, sondern sexy (besonders bei den Beinen)

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.01.2011 22:00
#10 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Na also, das kompetente Urteil unserer Frau lautet: "sexy".

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

11.01.2011 22:02
#11 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ja das ist Ansichtssache aber offensichtlich gibt's Leute die Minishorts anstößt finden wie eben das geschilderte Beispiel aus dem Tennisclub. Und man hört auch bei Mädels in Minishorts Kommentare wie 'sieh mal da vorne die kleidet sich wie ein Flittchen braucht sie's so dringend?' und die Erotikbranche verkauft schließlich auch knappe Kleider. Nicht umsonst sind in streng religiösen Ländern wie dem Iran oder in Jemen so knappe Minishorts wie Mr Alaska sie trägt für Männer UND Frauen verboten!

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

11.01.2011 23:14
#12 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ich muss dazu mal kurz Stellung nehmen :

1. Ich trage diese sehr kurzen Hosen, weil ich größtmöglich die Kälte an den Beinen spüren will !

2. Und da ich meine Beine als schön bezeichne ( und das habe ich auch immer wieder von Frauen
gehört ), zeige ich sie auch gerne.

3. Wenn Frauen das erotisch finden, finde ich das gut !

4. Wenn es Frauen nicht gefällt, Pech gehabt, ist mir egal, meine Frau hat damit keine Probleme.

5. Männer will ich weder reizen noch sollen die es erotisch finden, kann man aber nie ganz
verhindern. Ich war nie schwul, bin nicht schwul und werde es auch garantiert NIE sein !! Auch
nicht heterosexuell !

6. Wenn jemand zu mir sagt, SO können sie nicht rumlaufen, frage ich : Wieso ? WER hat das zu
bestimmen ? Gott sei Dank leben wir nicht in so einem Land wie eben Iran oder Saudi - Arabien.
In unserer demokratischen freien Welt kann jeder so rumlaufen wie er will, solange er nicht
nackt ist und ich tue es, egal, wer wie darüber denkt oder was sagt.

7. Zumindest bei mir haben diese kurzen Hosen KEINERLEI sexuellen Hintergrund, sondern ich fühle
mich einfach wohl darin und habe auch die passende Figur dazu, so einfach ist das !
( wie einige schon passend erwähnten : Längere oder halblange Shorts sind keine richtigen kurzen
Hosen )

So, hoffe, alle offenen Fragen diesbezüglich geklärt zu haben.

L G von Mr. Alaska

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

12.01.2011 00:53
#13 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Dann noch meine Gedanken dazu: Ich finde es gut, dass Mr.Alaska seine Sicht der Dinge zu seinen Minishorts dargelegt hat.Immerhin stellt sich die Frage,nicht nur bei ihm, ich denke da auch wieder an die vielen jungen Frauen in ihren Mini-Hot-Pants oder in ihren sehr kurzen Röcken:Handelt es sich dabei nicht um eine, sagen wir, erweiterte Form von Exhibitionismus. Wirklich nur im weiteren Sinn, genau in dem Sinn wie es Mr.Alaska ja eben jetzt zugegeben hat: Er zeigt gerne seine nackten Beine. Exhibitionismus heisst ja auch, sich zeigen,sich exponieren. Natürlich nicht zu verwechseln mit dem strafbaren Exhibitionismus, welcher ja immer aus sexuellen Motiven und im Zusammenhang mit den Geschlechtsteilen erfolgt. Nun bleibt es sicher weiterhin Geschmackssache, ob jedermann Exhibitionismus gut finden soll oder nicht. Ich selber würde mich genieren, weil ich auch Exhibitionismus im erweiterten Sinn eigentlich ablehne,und Exhibitionismus in einer gewissen Weise mein Schamgefühl anspricht. Sicher kennen viele aus diesem Forum auch den Begriff von "das ist ja schamlos/unverschämt,wie weit der Typ da sein Hemd offen hat fast bis zum Bauchnabel", oder "das ist wirklich schamlos,wie die Frau dort vorne ihren Busen unter der zu knappen Bluse hervorhebt". Das Schamgefühl ist etwas sehr individuelles,es mag auch Leute geben,die würden sich nicht einmal schämen,ganz nackt durch die Shoppingmeile einer Gross-Stadt zu spazieren,einzig weil das strafbar ist (Erregung öffentlichen Aergernisses),tun sie es nicht. Und in Ländern wie dem Iran, wo strenge Kleidervorschriften gelten,dito Afghanistan,Jemen,Saudi-Ararbien usw.,muss man sich halt anpassen,allzu grosse Proteste von der Bevölkerung dagegen,dass man sich per Gesetz "züchtig" verhüllen muss,scheint es dort auch nicht zu geben.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

12.01.2011 08:35
#14 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Hallo,

Zitat
1. Ich trage diese sehr kurzen Hosen, weil ich größtmöglich die Kälte an den Beinen spüren will !

Genau. Dieses Feeling finde ich auch total genial. Obenrum bin ich schon wärmer bekleidet, aber an den Beinen bin ich relativ unempfindlich - es sei denn, es herrschen Temperaturen von -20°C abwärts, wie das z.T. im vergangenen Dezember der Fall war. Dann trage ich auch sehr gerne meine knielangen Laufhosen - so wie Leggings;

Zitat
2. Und da ich meine Beine als schön bezeichne ( und das habe ich auch immer wieder von Frauen
gehört ), zeige ich sie auch gerne.

Deine Beine kannst Du auch als schön bezeichnen. Auch ich kann eigentlich nicht klagen. Eine meiner Freundin meinte immer, daß jedes Mädchen bzw. Frau glücklich wäre, wenn sie meine Beine hätten. Nun gut, so feminin sind meine Beine auch nicht . Ich meine auch, daß JEDER das Recht hat, sich so zu kleiden, wie es ihm gefällt, doch in Vorschriften machen ist der liebe Mensch besonders begabt! In meinem Freundeskreis gibt es Leute, die selbst in der allergrößten Hitze nie auf ihre langen Hosen verzichten wollen. Einer von ihnen wollte mich sogar mit besonderer Vehemenz dazu bringen, auch nur noch lange Hosen zu tragen, was zu unzähligen Debatten ohne Ergebnis führte. Abgesehen davon lasse ich mir auch nicht vorschreiben, wie ich mich zu kleiden habe. Im Beruf zählt diese "Regel" allerdings nicht, weil es dort - jenachdem welcher Beruf - die abstrusesten Vorschriften gibt.

Zitat
3. Wenn Frauen das erotisch finden, finde ich das gut !

Natürlich, das ist in Ordnung, aber für mich persönlich ist Erotik garantiert kein Grund, kurze Hosen zu tragen. Abgesehen davon, daß mich Frauen um meine Beine beneideten (s.o.), tue ích es deshalb, weil es mir gefällt und ich mich so am wohlsten fühle.

Zitat
4. Wenn es Frauen nicht gefällt, Pech gehabt, ist mir egal, meine Frau hat damit keine Probleme.

Eben. Wem es nicht gefällt, muß mich ja auch nicht anschauen. Im Übrigen hatte es auch meiner ehemaligen Freundin sehr gut gefallen. Auch sie trug sehr gerne Hot Pants oder richtig kurze Minis, doch leider so gut wie nie barfuß.

Zitat
5. Männer will ich weder reizen noch sollen die es erotisch finden, kann man aber nie ganz
verhindern. Ich war nie schwul, bin nicht schwul und werde es auch garantiert NIE sein !! Auch
nicht heterosexuell !

Na ja, eine Richtung muß ja auch bei Dir zutreffen, und da Du eine Frau hast, trifft "heterosexuell" auf jeden Fall zu. So ist das auch in meinem Fall, doch ich habe natürlich keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzuleben.

Zitat
6. Wenn jemand zu mir sagt, SO können sie nicht rumlaufen, frage ich : Wieso ? WER hat das zu
bestimmen ? Gott sei Dank leben wir nicht in so einem Land wie eben Iran oder Saudi - Arabien.
In unserer demokratischen freien Welt kann jeder so rumlaufen wie er will, solange er nicht
nackt ist und ich tue es, egal, wer wie darüber denkt oder was sagt.

Exakt! Meine Philosophie lautet "Leben und leben lassen" (nach einem James Bond - Film mit Roger Moore). Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden und sich nicht von anderen unterdrücken lassen. Da ich ja auch noch fast ganzjährig immer und überall barfuß laufe (siehe mein Forum "http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de"), gibt es immer wieder recht viele Kommentare von Leuten. Ich meine, man lebt so, wie man sich am wohlsten fühlt, und außerdem schreibe ich den Leuten ja auch nichts vor. Am Anfang meiner Barfuß - und Kurzehosenzeit hatte ich schon ziemliche Probleme mit den Blicken und Kommentaren der Leute. Heute tangiert mich das überhaupt nicht mehr. Du bist ein selbständig lebendes Individuum, so hast Du auch das Recht, "selbständig" zu leben. Dazu gehören eben auch die kurzen Hosen - und bei mir obendrein auch das Barfußlaufen.

Zitat
7. Zumindest bei mir haben diese kurzen Hosen KEINERLEI sexuellen Hintergrund, sondern ich fühle
mich einfach wohl darin und habe auch die passende Figur dazu, so einfach ist das !
( wie einige schon passend erwähnten : Längere oder halblange Shorts sind keine richtigen kurzen
Hosen )

Das ist absolut richtig! Für mich sind kurze Hosen solche, welche Du trägst. Ich habe auch solche, welche zu meinen Lieblingshosen gehören. Ich besitze aber auch Bermudas, welche heutzutage als "kurz" bezeichnet werden, und sogar ein paar ¾ - Hosen sind in meinem Besitz. Meistens aber trage ich ganz kurz, weil ich mich erstens so am wohlsten fühle, und zweitens weil es mir so am besten gefällt. Warum soll man etwas, was mir so viel Wohlgefühl bringt, unterdrücken, nur weil es Zeitgenossen gibt, welche nur blöde Kommentare von sich geben. Auch bei mir war das mal so, als ich mal nachts Tageszeitungen (Stuttgarter Zeitung, FAZ usw.) zustellte und mir ein paar Jugendliche entgegenkamen. Ich hatte meine ganz Kurzen an, dazu war ich natürlich barfuß. Einer der Kerle sah mich und meinte noch mit einer saublöden Lacherei, daß es "ein cooles Outfit" wäre. Abgesehen davon, daß dieser Knabe der richtigen deutschen Sprache nicht mehr mächtig war (ich hasse Anglizismen wie die Pest!), war es mir vollkommen wurscht, was der da laberte. Natürlich hatten die alle lange Hosen an. Gut, wenn es ihnen so gefällt, doch solche blöden Sprüche werden mir die Vorliebe zum tragen kurzer Hosen bestimmt nicht nehmen! Vorher wird Angela Merkel Schönheitskönigin und der bundesrepublikanische Staat schuldenfrei!

Wie ich schon schrieb, hat jeder das Recht, sich so zu kleiden, wie es ihm am besten gefällt. Ob klein, groß, dick, dünn, Frau oder Mann - jeder soll nach seiner Facon leben - eben "leben und leben lassen"!

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

12.01.2011 13:05
#15 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Hoi Franz, auch wenn ich Dir teilweise Recht gebe, so habe ich ein paar schlagende Gegenargumente:
- Es gibt inzwischen verschiedenste Firmen, sogar solche ohne Kundenkontakte, wo verbindliche Dresscodes gelten,auch in der Firma wo ich gearbeitet hatte,ein reiner Verwaltungsbetrieb ohne jeglichen persönlichen Kundenkontakt. Dort steht drin,dass selbst im Sommer bei Frauen UND Männern NICHT bauchfrei zur Arbeit erscheinen dürfen, die Schultern bedeckt sein müssen UND bei ALLEN bei Hosen und Röcken mindestens die Knie bedeckt sein müssen! So sind also im Sommer auch nur 3/4 Hosen erlaubt!
Ferner: In verschiedenen Hotels besteht die Vorschrift,dass die Herren zum Abendessen NUR in LANGEN Hosen erscheinen dürfen! Bei der Schweizer Hotelkette "Universal",welche verschiedene Hotels auf Mallorca betreibt,kannst Du wörtlich im Hotelprospekt nachlesen:"Wir verlangen,dass Herren zum Abendessen in LANGEN Hosen UND mit bedeckten Schultern erscheinen!".
Nun, Du magst das abstrus nennen,ABER: Offensichtlich, sonst gäbe es diese Vorschriften nicht,widersprechen "Mini-Kurzehosen"irgendwie dem "Sittlichkeitsempfinden" oeiner Mehrzahl von den Hotelgästen UND anderen Menschen,denn sonst würden Firmen- und Hoteldirektoren solche Vorschriften ja gar nicht erlassen, wenn dies die Mehrheit der Bevölkerung nicht auch so sehen würde?? Nun, was meinst Du dazu?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.01.2011 19:01
#16 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

So, jetzt muss ich mal den Besserwissermodus wieder einschalten *händereib*

Tja, Mr. Alaska, wenn du weder "homosexuell" (Mann liebt Mann) noch "heterosexuell" (Mann liebt Frau) bist, dann bleiben nur noch "bisexuell" (Mann liebt Mann UND Frau) oder "asexuell" (Mann liebt nix).
Meines Erachtens alles ok. Hauptsache du fühlst dich wohl dabei und belästigst niemanden.

"Leben und leben lassen" ist ein altes Sprichwort, lieber Franz. Der James-Bond-Film trägt den Titel "Leben und STERBEN lassen" (Live and let die). Musik von Paul McCartney. Der erste Roger-Moore-Bond, 1973. Kurze Hosen spielen keine tragende Rolle.

Hampi60, bei deinen Beiträgen ist mir oft nicht klar, was du willst. Plädierst du nun gegen kurze Hosen, weil die das Sittlichkeitsempfinden vieler Menschen verletzen? Gilt das für alle kurzen Hosen oder nur für die richtig kurzen? Wenn du gegen alle kurzen Hosen bist, dann hast du dich wohl verlaufen.

Wenn du nur gegen die richtig kurzen bist - Mann, dann waren die 60er und 70er Jahre ja weltweit ein Sündenpfuhl! Da waren die Hosen kurz. Bei Männer wie Frauen. Nur nackte Beine vom Oberschenkel bis zum Fuß (herrlich!). Heute wär man demnach "sittsam". Aber die Mode ändert sich rasant - und schneller als die Moralvorstellungen.

Also, ich empfehle, Mode nicht mit Moral zu verwechseln. Vor allem empfehle ich, auf das eigene Moralempfinden ("Gewissen") zu achten und nicht darauf zu schielen, was die vermeintliche "Mehrheit" für unsittlich hält. Ich habe keinerlei moralische Bedenken, nackte Beine zu haben (ich habe nicht einmal Bedenken, ganz nackt zu sein! Huch!). Das heißt nicht, dass es überall angebracht wäre, nackt oder in kurzen Hosen rumzulaufen. Nur mit Moral hat das nichts zu tun, sondern mit "Dresscode". Der ist letztlich völlig willkürlich. Am FKK-Strand gilt eben ein anderer als bei der Papstwahl. Wer beides verwechselt, hat so oder so ein Problem :-))

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

12.01.2011 20:54
#17 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Ledershorts auch wenn Du Recht hast so weichst Du den wahren Gründen für die von mir erwähnten Bekleidungsvorschriften in Hotels beim Abendessen und in Firmen ohne Kundenkontakt völlig aus! Die Vorschrift, lange Hosen tragen zu müssen bei diesen Gelegenheiten entspricht offenbar einem Bedürfnis der Mehrheit welche nackte Arme und Schultern nicht sehen will! Das hat mit Willkür nichts zu tun sondern mit dem Empfinden der Mehrheit! Dass man beim FKK nackt ist versteht sich ja von selbst und ist kein Argument um Dress odes in Hotels zu erklären! Die Mehrheit will einfach in Hotels und an Büroarbeitsplätzen keine nackten Beine sehen egal warum. Und daran hast auch Du Dich zu halten wenn du in einem Universalhotel auf Mallorca Urlaub machst, beim Abendessen. Ich sag nicht, dass das gut ist, ich stelle nur fest. Für mich sind ganz kurze Shorts an Männern geil da ich auf Männer stehe und trotzdem soll man meiner Meinung nach sich an die Regeln der Mehrheit und an Dresscodes halten da Shorts und Büroarbeit oder Shorts und feines Nachtessen im. Hotel unpassend, unanständig und einfach zu lėgere sind!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.01.2011 21:08
#18 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

[quote="Hampi60"] Für mich sind ganz kurze Shorts an Männern geil da ich auf Männer stehe -------

Bingo - da haben wir wieder das alte Klische - ganz kurze Hosen tragen heute nur noch Schwule und (früher schon mal in diesem Forum erwähnt) die alten Männer!
Na ja - ein Grund mehr, dass ich mich im Sommer in meinen Bermudas sau wohl fühle und kleidungsmässig als "angepasst" gelte!
Dein Peter (zu 100% Hetero

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

12.01.2011 21:16
#19 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Mit dem NICHT heterosexuell habe ich mich vor lauter Müdigkeit vertan. Ich liebe meine Frau ( stehe also auf Frauen und zwar ausschließlich auf FRAUEN !! ) und habe natürlich auch Sex mit ihr. Was für mich ein absolutes NO GO wäre, ist intime Nähe zu einem Mann, von einem Mann berührt zu werden etc, das meinte ich.

Ich war auch schon in Luxushotels, darunter im Jebel Ali in Dubai ! Dort sowie in Dubai und in Oman und in Abu Dhabi trug ich meine ganz kurzen Hosen und es hat niemanden gestört ! Im Islamischen Indonesien auch net und auch auf den Malediven nicht ! Ich habe insgesamt fast 50 Länder bereist und hatte noch nirgendwo Probleme in meinen knappen Shorts !
Auch nicht im Flugzeug, wenn ich mal Businessclass flog.

Im Job habe ich lange Hosen an, weil ich auch in den hohen Fianzkreisen verkehre und da ist Etikette nun leider mal Pflicht. Aber eben nur da. In meiner Freizeit und außerhalb vom Job kenne ich da kein Pardon.

L G Mr. Alaska

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

12.01.2011 21:40
#20 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Im Iran und in Jemen kannst du trotzdem so nicht rumlaufen und in den Universal Hotels auf Mallorca beim Nachtessen in den Minishorts nicht geduldet! Könnte es nicht sein,dass ganz kurze Hosen ordinär wirken?

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

12.01.2011 21:46
#21 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Nachtrag: Auch wenn ich ganz kurze Shorts an Männern gern sehe so finde ich sie trotzdem beim Nachtessen in guten Hotels oder in Büros ordinär und inakzeptabel

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.01.2011 00:12
#22 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Hampi60, ich schätze mal, du bist zu sehr auf Anpassung fixiert. Nicht alles, was eine vermeintliche Mehrheit wünscht, muss für den Einzelnen auch schon Befehl sein. Das wäre ja das Ende jeder Individualität.

Ich möchte mal zum Nachdenken anregen.
Deine Argumentation ist: Aus der Tatsache, dass Hotels etc. bestimmte Etiketten formulieren, folge, dass die Mehrheit dies so wünsche.

Na, da melde ich aber Zweifel an! Es kann zig Gründe dafür geben, dass solche Etiketten aufgestellt werden. Dass die Hotelchefs damit dem Denken der Mehrheit folgen, ist eine Möglichkeit. Sie könnten eigenem Geschmack folgen. Sie könnten Anweisungen einer spießigen Hotelketten-Führung folgen. Sie könnten gedankenlos Usancen anderer Hotels übernehmen etc.

Vor allem: Wieso bist du so bereitwillig dabei, dich diesem Diktat zu beugen? Es könnte ja völliger Schwachsinn sein. Na ja, genau genommen ist es das. Und daran ändert man nur etwas, wenn man so einen Quatsch nicht mitmacht.

Hätten alle sich immer schon so verhalten, wie du es empfiehlst - als blinder williger Mitläufer - hätte es in der menschlichen Kultur nicht den geringsten Fortschritt gegegeben.

Ich kann es echt kaum glauben, solchen Kadavergehorsam immer noch anzutreffen. Herrje, nackte Beine sind nicht strafbar, nicht moralisch verwerflich - was soll der Quatsch?

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

13.01.2011 00:38
#23 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Hallo Ledershorts wir werden uns wohl nicht einig: Aber mach halt mal die Probe aufs Exempel und flieg nächsten Sommer nach Mallorca nach Peguera in das Univeral-Hotel "Lido Park" Du wirst dann schon sehen was passiert wenn Du mit kurzer Hose beim Abendessen erscheinst.Findest Du es nicht einleuchtend,dass eine Mehrheit der Hotelgäste an einem feinen Abendessen offenbar nackte Beine und nackte Schultern (letzteres gemäss Universal-Hotelleitung NUR bei Männern)als unpassend, ja sogar als ordinär empfinden? Ich rede hier nicht von Bermudas sondern von eben wirklich kurzen Hosen. Und zwar schöne Beine hin oder her. Du musst ja nicht in dieses Hotel gehen, wenn Dir diese Vorschriften nicht passen, aber für mich passen fünf-Gänge-Menu und Mini-Shorts jedenfalls auch nicht zusammen....und Du musst ja auch in kein Büro arbeiten gehen,wenn der Dresscode dort zu jeder Jahreszeit Hosen oder Röcke verlangt,die in der Länge mindestens das Knie bedecken. Ob solche Vorschriften spiessig sind? DAS liegt dann wohl auch wieder im Auge des Betrachters,ABER und das "schleckt keine Geiss weg", ohne eine Mehrheit der Hotelgäste/Arbeitnehmer hinter sich zu wissen,KOENNTEN Arbeitgeber und Hotelliers solche Vorschriften in einer Demokratie wie bei uns in Europa gar nicht durchsetzen!! Ist anders im Iran oder Jemen,wo Diktatoren oder Religionsfanatiker ihren "Untertanen" befehlen, wie man sich zu kleiden hat!!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.01.2011 08:00
#24 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

[Zitat "ledershorts"]

Ich möchte mal zum Nachdenken anregen.
Deine Argumentation ist: Aus der Tatsache, dass Hotels etc. bestimmte Etiketten formulieren, folge, dass die Mehrheit dies so wünsche.


Ja mein lieber "Ledershorts" dem ist halt so - aber nicht wie du denkst!
Nein es sind die Hotelgäste selber, welche dies - in einem guten Hotel - so wünschen!

In 4 oder gar 5 Sterne Hotels existiert halt am Abend eine gewisse Etiquette! Wenn du diese nicht willst, dann steht dir ja eine ganze Auswahl anderer Gaststätten zur Verfügung, wo dies keine Rolle spielt.

Ich wurde am Abend des ersten August in einer Hotelbar sogar noch in Bermudas (meine Knie waren bedeckt!) höflichst gebeten, unter Berufung auf die Hausordnung dort nur in langen Hosen zu erscheinen. Dabei war es draussen noch über 25 Grad warm und die Bar war sonst praktisch leer. Habe dann eine andere Gaststätte aufgesucht, wo dies keine Rolle spielte!
Peter

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.01.2011 08:04
#25 RE: Mini-Kurzehosen Thread geschlossen

Moinsens,

Ich kann da auch mitreden, vor ein paar Jahren war ich in einem 4*-Hotel in Tunesien, da war auch lange Hose Pflicht beim Abendessen. Es kamen auch Leute in Badeschlappen und kurzen Hosen, die wurden aber wieder weg geschickt.

Ich sehe es auch so, in der Geschäfts- und Businesswelt sind kurze Hosen leider ein No Go. Es ist ja auch nicht so schlimm, man kann ja nach Feierabend die geliebten kurzen anziehen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz