Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
michi Offline




Beiträge: 32

08.02.2011 19:22
Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Eine Tätigkeit, die man in kurzen Hosen machen kann, bin ich bisher nicht begegnet: Musik machen? Gibt es Leute hier im Forum, die Musik machen und dabei auch kurze Hosen tragen? Und habt ihr schöne Beispiele davon?

Ich spiele selber Klavier, Gitarre und Altblockflöte, singe in einem Chor und schreibe auch eigene Lieder. Am vergangen Sonntag hatten wir ein Konzert mit unserem Kammerchor, wobei ich auch einen Sänger am Klavier begleitete, der ein Paar Lieder aus der Winterreise von Schubert sang. Obwohl ich zu den Proben regelmäßig in kurzen Hosen komme, mussten die Männer beim Konzert lange schwarze Hosen und Hemde tragen. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch erinnern, dass ich klassische Musiker in kurzen Hosen gesehen habe. Trotzdem fallen mir drei Beispiele ein, wo die kurze Hosen einfach zur Musik gehören:

1) Das Lagerfeuersingen im Wandervogel/Pfadfinderstil

Damit habe ich auch selber Erfahrung! Vor einigen Jahren nahm ich Teil an einem Austauschprogramm, wo österreichische Studenten Russisch ukrainische Studenten Deutsch trafen. Obwohl ich das vorher nie gemacht hatte, machte es mir Riesenspaß die Lieder auf der Gitarre zu begleiten, selbtverständlich in kurzer Hose.
Im Vorjahr habe ich mir beim Auktionshaus auch ein typisches Kurze-Hosen-Instrument gekauft: eine Wanderlaute von etwa 100 Jahre alt. Ich stelle mir vor, wie der ursprünglich Besitzer sie gespielt hat bei den Wanderwogeltreffen in kurzer Hose, kurzärmeligem Hemd, farbigem Halstuch und Sandalen!

2) Blasmusiker in kurzen Lederhosen

Das gehört einfach zusammen! Österreichische oder bayrische Blaskapellen in kurzen Lederhosen und karierten Hemden! Selber habe ich damit keine Erfahrung - spiele ja nicht die passende Instrumente -, aber vielleicht gibt es hier Lederhosenbläser?

3) Der Drummer in der kurzen Turnhose

Auch wenn es bei Rockbands für die anderen Musiker nicht üblich ist, kurze Hosen zu tragen, stelle ich mir einen richtigen Schlagzeuger in einer kurzen Turnhose mit verschwitztem nacktem Oberkörper vor. Und obwohl ich auch keine Erfahrungen habe, denke ich, dass es so auch am meisten Spaß macht! Gibt es hier so einen shirtless drummer?

Angefügte Bilder:
Gitarre kleiner.JPG  
Lederfreund Offline




Beiträge: 6

08.02.2011 21:32
#2 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Was dächtest du von Zither spielen in kurzen Lederhosen, was ich mache. Ich werde noch Bilder davon machen. Ausserdem spiele ich auch oft die Violine in kurzen Lederhosen. Wenn du nach Holland kommst dann könnten wir vielleicht eine Verabredung treffen zu einer Rad- oder Wandertour. Ich bin sehr darauf gebrannt dir zu begegnen.

Herzliche Grüsse,

Huib

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2011 22:46
#3 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von michi
Auch wenn es bei Rockbands für die anderen Musiker nicht üblich ist, kurze Hosen zu tragen, ...


Der Frontman von AC/DC rockt seit 40 Jahren in kurzen Hosen über die Bühne . Eine australische Schuluniform.

Ansonsten: ch war leider nie bei den Pfadis oder artverwandten Organisationen. Ein zünftiger Lagerfeuer-Abend mit Gitarre, Gesang, Zelt und kurzen Lederhosen hätte aber was - da wär ich dabei. Kann auch fünf oder 6 Griffe.

Jule Offline




Beiträge: 236

08.02.2011 23:41
#4 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Michi,

also ich spiele Klavier und Geige und singe im Schulchor. Als Frau ist das jetzt natürlich wieder was anderes.. Ich trage beim Spielen zu Hause eh meistens kurze Hosen (*bequemer Mensch* ) und bei Auftritten natürlich immer ein (kurzes (knapp über dem Knie) Kleid).

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.02.2011 02:00
#5 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Jule
Hallo Michi,

also ich spiele Klavier und Geige und singe im Schulchor. Als Frau ist das jetzt natürlich wieder was anderes.. Ich trage beim Spielen zu Hause eh meistens kurze Hosen (*bequemer Mensch* ) und bei Auftritten natürlich immer ein (kurzes (knapp über dem Knie) Kleid).



Mich würde interessieren ob Du dazu Strumpfhosen trägst (im Sommer)?
Und was tragen die Jungs?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.02.2011 07:43
#6 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo Anja,

Wieso "natürlich" ein kurzes Kleid, habt ihr so eine Art Dresscode beim Chor? Oder nur weil es dir bequem ist?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

michi Offline




Beiträge: 32

09.02.2011 08:58
#7 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Lederfreund
Was dächtest du von Zither spielen in kurzen Lederhosen, was ich mache. Ich werde noch Bilder davon machen. Ausserdem spiele ich auch oft die Violine in kurzen Lederhosen. Wenn du nach Holland kommst dann könnten wir vielleicht eine Verabredung treffen zu einer Rad- oder Wandertour. Ich bin sehr darauf gebrannt dir zu begegnen.


Hallo Huib

Zither spielen in kurzen Lederhosen, du bist ja ein richtiger Alpenländer!Violine habe ich früher auch gespielt, aber es war irgendwie nicht mein Instrument. Ich werde nächster Woche in Holland sein, aber ich weiß nicht, aber Programm ist wahrscheinlich ziemlich knapp. Aber ich würde gerne eine Rad- oder Wandertour mit dir machen.

Zitat von ledershorts
Der Frontman von AC/DC rockt seit 40 Jahren in kurzen Hosen über die Bühne . Eine australische Schuluniform.

Ansonsten: ch war leider nie bei den Pfadis oder artverwandten Organisationen. Ein zünftiger Lagerfeuer-Abend mit Gitarre, Gesang, Zelt und kurzen Lederhosen hätte aber was - da wär ich dabei. Kann auch fünf oder 6 Griffe.


Ja, den von AC/DC kenne ich! Ist ja klassisch. Na, bei einem Lagerfeuerabend werden wir schon Musik machen können.

Zitat von Jule

also ich spiele Klavier und Geige und singe im Schulchor. Als Frau ist das jetzt natürlich wieder was anderes.. Ich trage beim Spielen zu Hause eh meistens kurze Hosen (*bequemer Mensch* ) und bei Auftritten natürlich immer ein (kurzes (knapp über dem Knie) Kleid).


Hallo Anja

Schön, dass es einige Musiker hier gibt. In einem kurzen Kleid sind Auftritte bestimmt angenehmer, aber leider haben wir die Möglichkeit nicht.

Lg von Michael

Stefan Offline



Beiträge: 44

09.02.2011 18:13
#8 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von michi


2) Blasmusiker in kurzen Lederhosen



Das kann ich helfen siehe hier: http://www.toelzer-stadtkapelle.de/mitgl...mitglieder.html


Zitat von michi


3) Der Drummer in der kurzen Turnhose

Auch wenn es bei Rockbands für die anderen Musiker nicht üblich ist, kurze Hosen zu tragen, stelle ich mir einen richtigen Schlagzeuger in einer kurzen Turnhose mit verschwitztem nacktem Oberkörper vor. Und obwohl ich auch keine Erfahrungen habe, denke ich, dass es so auch am meisten Spaß macht! Gibt es hier so einen shirtless drummer?



Warum fühle ich mich jetzt an "Geiersturzflug" erinnert?

War es nicht der Leadgittarist von ACDC der in einer Schuluniform inkl. kurzer Hose auf der Bühne stehtf?

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 18:20
#9 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Jule
Hallo Michi,

also ich spiele Klavier und Geige und singe im Schulchor. Als Frau ist das jetzt natürlich wieder was anderes.. Ich trage beim Spielen zu Hause eh meistens kurze Hosen (*bequemer Mensch* ) und bei Auftritten natürlich immer ein (kurzes (knapp über dem Knie) Kleid).



Mich würde interessieren ob Du dazu Strumpfhosen trägst (im Sommer)?
Und was tragen die Jungs?




Wenn ich ein Abend-/Cocktailkleid trage, dann auch sowas wie ne Strumpfhose (ich HASSE Strumpfhosen, deshalb trag ich bei sowas immer halterlose Strümpfe
Die Jungs tragen meist eine Anzughose (manchmal auch einfach schwarze Jeans (auch kurz)) und ein Hemd (im Winter eben einen "kompletten" Anzug).

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 18:20
#10 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Huch ausversehen 2x gepostet^^

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 18:22
#11 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hallo Anja,

Wieso "natürlich" ein kurzes Kleid, habt ihr so eine Art Dresscode beim Chor? Oder nur weil es dir bequem ist?



Ja haben wir. Die Klamotten müssen schwarz sein mit einem roten Accessoire. Ich trage einfach total gerne Kleider (aber keine langen, weil ich so klein bin... ) da bietet sich das einfach an. Wir könnten auch in schwarzer Hose da antanzen, ist egal.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 00:29
#12 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Was ist nun mit dem Lagerfeuerabend in kurzen Hosen?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.02.2011 01:12
#13 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Was ist nun mit dem Lagerfeuerabend in kurzen Hosen?



Hab ich schon einige in meinem Leben gemacht.

Der letze jetzt vor kurzen im RoWiLa.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 08:12
#14 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

Zitat von ledershorts
Was ist nun mit dem Lagerfeuerabend in kurzen Hosen?



Hab ich schon einige in meinem Leben gemacht.
Der letze jetzt vor kurzen im RoWiLa.





Hab schon etliche hinter und hoffentlich noch ebenso viele vor mir!
Dank dem Feuer hat man auch in seinen kurzen Hosen warm und der Rauch vertreibt die lästigen Mosikos! Trotzdem würde ich einen guten Insektenspray immer mit dabei haben!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.02.2011 15:40
#15 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

So, mit neuer, erhöhter Rechnerpower wieder zurück .

Ich kann nicht musizieren oder singen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 16:33
#16 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ist ja schön, dass einige schon einige Lagerfeuer hinter sich haben. Ich auch.
Meine Frage war aber nicht, habt ihr schon mal, sondern, wollen wir nicht mal?
Und es muss nicht jeder musizieren können. Am Lagerfeuer wird nicht schön gesungen, sondern laut und falsch. Das vertreibt auch die Mücke *lol*

Also, was haltet ihr von einem Forumstreff à la Pfadfinder: Erst wandern, dann Lagerfeuer?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.02.2011 19:03
#17 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Wie genausoll das dann ablaufen? Mit Übernachten?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 22:17
#18 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ja. In Zelten.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.02.2011 08:49
#19 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

OK, dafür habe ich leider keine Ausrüstung mehr...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

14.02.2011 09:51
#20 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Hallo,

das wäre ja wieder eine tolle Maßnahme: Ein zünftiger Pfadi-Tag in kurzen Lederhosen und abends mit Lagerfeuer und Gesang. Ein bißchen drummen
und laut singen (aber nicht schön) kann ich auch. Also ich wäre voll dabei. Leider könnte ich außer Lederhosen, Äffchen und Mückenspray keine
Pfadi-Utensilien mehr mitbringen. Aber gute Laune hätte ich allemal...

LG
frajo

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.02.2011 21:49
#21 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Der Mückenspray ist wohl das Wichtigste! Sonst wird der Traumabend am Lagerfeuer rasch zum Albtraum!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.02.2011 23:07
#22 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ich weiß ja nicht, was Peter Pan für Mücken-Traumata erlebt hat, aber wenn wir nicht gerade am Rhein oder einem See zelten, wird das so schlimm nicht. Ein bißchen Autan oder noch besser Teebaumöl, wenns nötig ist.

Was die Zeltausrüstung betrifft: Habe ich in Familienausführung.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.02.2011 08:19
#23 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Pfadfinder haben Haustiere (äffchen)

Kann mir das einer näher erklären?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.02.2011 15:28
#24 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Ich weiß ja nicht, was Peter Pan für Mücken-Traumata erlebt hat, aber wenn wir nicht gerade am Rhein oder einem See zelten, wird das so schlimm nicht. Ein bißchen Autan oder noch besser Teebaumöl, wenns nötig ist.

Was die Zeltausrüstung betrifft: Habe ich in Familienausführung.


Zuerst mal: Vgl. 'kurzbehoste Aktivitäten'

Wenn WIR hier aus dem forum sowas machen, dann finde ich, sollte es bald sein. Also im sommer fallen doch bei Lagerfeuerabenden eher die Langhosenträger auf - oder sehe ich da was falsch?
Und wenn es noch kühl ist, dann fliegen noch keine Mücken.

Henning, Du bist doch nahe der See zu Hause. So was 'da oben' fände ich auch mal ganz nett.

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

15.02.2011 22:12
#25 RE: Musizieren in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Traumhaft ist es hier ...
Auf Paula Becker-Modersohns oder Heinrich Vogelers Spuren nach Worpswede etwa.
Auf einem der vielen Wasserzüge.
Dann, nach einem erfrischenden Bad, ein romantischer Abend an der Wümme,
während die Sonne glutrot im Moor versinkt.
Und im Hintergrund die Domtürme.

Gruß
Henning

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz