Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 16:24
war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Ich habe mich heute das erste mal bei unter 10 Grad zum Wandern in kurzer Lederhose aufgemacht. Ich war am Donnersberg unterwegs und es hatte nur 1 bis 2 Grad plus bei Nebel und leichtem Nieselregen. Erst hatte ich bedenken, wie lange ich das wohl als angenehm empfinde, zumal ich zu der Lederhose nur Kniestrümpfe, ein Hemd und einen warmen Janker an hatte und noch nie bei so tiefen Temperaturen eine kurze Hose an hatte. Aber siehe da, überhaupt kein Problem so lange man in Bewegung bleibt und die kühle Luft an den blanken Oberschenkeln empfand ich als sehr angenehm. Bergauf kam ich sogar leicht ins Schwitzen.

In der ganzen Zeit (3h) habe ich nur ein einziges älteres Ehepaar getroffen, die haben sich zwar nochmal umgedreht, aber nichts gesagt. Eigentlich hastte ich gehofft mehr Leute zu treffen, da ich auf die Reaktionen sehr gespannt war.

p.s.ein Bild folgt noch

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.02.2011 17:18
#2 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Interessant

Aber wieso gehst Du nicht mal in die Stadt (Fußgängerzone) mit der kurzen Hose?
DORT sind bestimmt viele Leute und Du kannst die Reaktionen abwarten.
Würde mich auch sehr interessieren!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.02.2011 17:44
#3 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd
Ich habe mich heute das erste mal bei unter 10 Grad zum Wandern in kurzer Lederhose aufgemacht. Ich war am Donnersberg unterwegs und es hatte nur 1 bis 2 Grad plus bei Nebel und leichtem Nieselregen. Erst hatte ich bedenken, wie lange ich das wohl als angenehm empfinde, zumal ich zu der Lederhose nur Kniestrümpfe, ein Hemd und einen warmen Janker an hatte und noch nie bei so tiefen Temperaturen eine kurze Hose an hatte. Aber siehe da, überhaupt kein Problem so lange man in Bewegung bleibt und die kühle Luft an den blanken Oberschenkeln empfand ich als sehr angenehm. Bergauf kam ich sogar leicht ins Schwitzen.


Salut Alexander!

Gratulation!

Hat sich doch wirklich wer mal was getraut!

Sehr nett, daß auch Du zur Erkenntnis/Erfahrung "...sehr angenehm..." gekommen bist!!!

Und das Ehepaar ist auch nicht vor Dir geflüchtet. Paßt doch.

In der fußgängerzone passiert auch nicht viel mehr. Das will ich mal so vorussagen ohne Dich persönlich zu kennen. Und wenn denn eine Frage kommt, schlicht und einfach sagen wie es ist: angenehm, nicht zu kalt.

Und wenn Du das dann öfter gemacht hast, wird Dich in Deinem gewöhnlichen Umfeld sowieso niemand mehr fragen - höchstens wenn Du dann ausnahmsweise in langer Hose kommst, dann kommen die Fragen

Schönen Gruß

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.02.2011 18:28
#4 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Das ist ja schön, dass du wandern warst, leider muss ich arbeiten, da hab ich dann Freitags keine Zeit für. Aber am Wochenende gehts in kurz auf den Flohmarkt live unter lebenden Menschen, damit Lukas auch beruhigt ist

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 18:43
#5 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
InteressantAber wieso gehst Du nicht mal in die Stadt (Fußgängerzone) mit der kurzen Hose?
DORT sind bestimmt viele Leute und Du kannst die Reaktionen abwarten.
Würde mich auch sehr interessieren!



Werde ich auch mal machen, aber in der Stadt kann man ja nicht wandern gehen.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:14
#6 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

hier noch die Bilder



dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:15
#7 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Kann jemand einem EDV-Deppen erklären wie man hier Bilder einfügt?

Ansonsten findet Ihr die Bilder in meiner Galerie.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.02.2011 23:42
#8 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd
Kann jemand einem EDV-Deppen erklären wie man hier Bilder einfügt?

Ansonsten findet Ihr die Bilder in meiner Galerie.




Klar gerne.

Habe grad erst mal geschaut wie du es in deinem Beitrag versucht hast (kann als Moderator darauf zugreifen). Du hast es sogar schon ziemlich gut gemacht. Die Form mit img in eckigen Klammern war schon mal richtig. Nur muss zwischen diese Klammern auch eine url (der bildlink) in der Form dazwischen das man die Dateiendung erkennt. Diese muss im Bildformart sein. .gif zum Beispiel.

In vielen Fällen kommt man daran indem man auf das Bild klickt und es sich in einer einzelnen Seite öffnet. Manchmal auch mit rechtsklick und dann: URL des Bildes.

Das geht hier nicht im Forum, hat somit den Vorteil, das man es sich nicht einfach so runterladen kann. In das Forum einfügen kannst du deine Bilder trotzdem. Das geht sogar ziemlich einfach. Rechts über den Bild gibt es die Möglichkeit auf Bilder einbinden zu klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du zwischen Forum und HTML code wählen kannst. Für unser Forum brauchst du den Forumcode, wenn du diese Bilder auch ausserhalb einbinden willst musst du meistens HTML nehmen, weiß nur nicht ob das funktioniert (so von wegen sichtbarkeit).

Dann klickst du auf den Code der dir angezeigt wird. Den kopierst du dann hier rein und tada:

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:48
#9 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:50
#10 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

funktioniert auch nicht :-(

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:54
#11 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

[img][/img]

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.02.2011 23:55
#12 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

und warum geht das nicht einfacher, Ihr IT-Experten?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.02.2011 00:05
#13 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Wunderbar, dass du das durchgezogen hast, auch alleine. Gutes Gefühl, gell?
Ich trag am Wochenende auch wieder kurz und werde berichten.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.02.2011 00:10
#14 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Finde ich auch - zum Bilder herunterladen sollte man ein richtiger Profi sein - ginge dies nicht etwas einfacher? Ihr IT Leute sind jetzt gefordert! Euer Peter

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.02.2011 00:21
#15 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Nochmal kurz über deine Versuche drübergeschaut. Also:

beim ersten schreibst du nur die URL, also den Link hin. Das hat nicht geklappt weil unser Forum nicht automaitsch Links als Links schreibt, oder als Bilder einbindet.


Beim zweiten hat es ja dann geklapt. Allerdings sind man an beiden Seiten des Bildes noch das IMG in eckingen klammern. Wenn du den code aus der Bildergalerie nimmst ist das nicht mehr nötig. Daher ist das auch sichtbar.


und zu deiner letzen Frage:

Zitat von dasOberhemd
und warum geht das nicht einfacher, Ihr IT-Experten?


ich finde jetzt, auf eine stelle über das bild zu klicken und den code in den Text zu kopieren jetzt nicht grade schwer. Es wird nichts weiter von euch verlangt.


Einfacher geht es für den Nuter natürlich mit Automatischer erkennung. Die wird aber keiner von uns schreiben können (zumindestens weiß ich von keinem Programmierer hier) und dann weiß ich nicht in wie weit die Forensoftware das zulassen würde.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

19.02.2011 00:35
#16 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Wunderbar, dass du das durchgezogen hast, auch alleine. Gutes Gefühl, gell?
Ich trag am Wochenende auch wieder kurz und werde berichten.



Danke! Sehr sehr gutes Gefühl. Ich freue mich auf Deinen Bericht.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.02.2011 03:01
#17 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Wunderbar, dass du das durchgezogen hast, auch alleine. Gutes Gefühl, gell?
Ich trag am Wochenende auch wieder kurz und werde berichten.



Ich glaube nicht, dass er alleine wandern war.
Wenn er alleine war, wer hat dann die Bilder geschossen?

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

19.02.2011 10:09
#18 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich glaube nicht, dass er alleine wandern war.
Wenn er alleine war, wer hat dann die Bilder geschossen?



Stimmt, ich war nicht alleine, der Herr Selbstauslöser war dabei und hat das Bild geschossen.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.02.2011 10:22
#19 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Lukas, selbst mit Videokameras ist es kein Problem, sich selbst zu filmen.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

20.02.2011 20:49
#20 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Ich war heute wieder so unterwegs, diesmal im Odenwald: -2 Grad, leichtes Schneetreiben, etwas windig. War überhaupt kein Problem. Höchstens an den Händen etwas frisch ;-), sollte evtl. das nächste mal Hanschuhe mitnehmen. Aber in den Hosentaschen kann man die Hände auch gut wärmen.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

20.02.2011 20:51
#21 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Eins noch: Ich bin insgesamt 8 Leuten begegnet, außer Begrüßung hat keiner was gesagt.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.02.2011 00:01
#22 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Alter Schwede

ich habe gestern schon mit langer Hose gefroren wie Sau.
Und dann erzählst Du, dass Du nicht gefroren hast bei -2 Grad.. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Seid ihr alle Außerirdisch?
Oder bin ich es??

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.02.2011 12:01
#23 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

also als Außerirdischen würd ich dich jetzt nicht bezeichnen. Aber vielleicht als Weichei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.02.2011 14:09
#24 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

[blau]

Zitat von dasOberhemd
Eins noch: Ich bin insgesamt 8 Leuten begegnet, außer Begrüßung hat keiner was gesagt.



Vermutlich hat es ihnen die Sprache verschlagen!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.02.2011 14:39
#25 RE: war heute in der Kurzen wandern Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd
Eins noch: Ich bin insgesamt 8 Leuten begegnet, außer Begrüßung hat keiner was gesagt.


Hallo Alexander!

Mal im Enrst: Hast Du dann 8 Kommentare erwartet????

Oder mal umgekehrt gedacht: Wenn Du im Hochsommer (wärmer +25°C) einer Person mit Mantel gegegnest, fragst Du diese dann warum sie einen mantel trägt??? gibst Du einen (blöden) Kommentar ab??? Denkst Du vielleicht:"OK, soll sie, mir wär's zu warm, aber sie muß es haben und daher ist mir das direkt egal."

Gerold

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz